Zum Inhalt wechseln


Foto

Was vermisst ihr noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
855 Antworten in diesem Thema

#681 Sterni Geschrieben 29. Juni 2014 - 13:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich wiederhole mich einfach nochmal:
Ich hätte gerne bei der mobil-Version einige Änderungen:
1. Einen "Ende"Button oben auf der Seite um gleich zur letzten Seite des Threads zu springen.
2. Mir ist aufgefallen, dass die einzelnen Seiten der Threads unterschiedlich lang und breit sind.
(tw echt lange Seiten) und vor allem Decks passen bei mir kaum in die Breite der Threads.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#682 Nils Geschrieben 05. Juli 2014 - 15:57

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ich habe gerade mal etwas an dem Design der mobilen Version gearbeitet. Aus Platzgründen gibt es zwar immer noch keinen "Ende"-Button oben auf der Seite, aber:

  • Es gibt jetzt einen Pfeil oben rechts, mit dem man direkt zum Ende der Seite springen kann (wo dann der entsprechende Button ist)
  • Die Vor/Zurück-Buttons sind nicht mehr zweizeilig.
  • Der Antworten-Knopf bei der Schnellantwort ist breiter
  • Die Kartenbuttons bei der Schnellantwort verdecken nicht mehr einen Teil der Seite
  • Decks sind jetzt einspaltig und passen auf die normale Seitenbreite.

Was du mit der unterschiedlichen Länge für einzelne Threads meinst, ist mir aber nicht ganz klar. Hast du da mal ein Beispiel für?

 



#683 SoulCollector Geschrieben 11. Juli 2014 - 20:11

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Kann man im Beitrag selber sehen, wie oft er aufgerufen wurde? Wären praktisch bei älteren Beiträgen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#684 Pharao Geschrieben 20. Juli 2014 - 20:51

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Fänd's praktisch, wenn man User wie in FB verlinken könnte. Natürlich sollte im Profil des betreffenden dann auch eine Meldung ähnlich der Bedankungsmitteilung aufploppen.

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#685 Assimett Geschrieben 21. Juli 2014 - 21:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Ich denke es würde Sinn ergeben, wenn man diesen Thread http://www.mtg-forum...-kleinigkeiten/

auch im Modern-Bereich hätte. Ich habe ab und zu kleine Fragen, z.B. in welchem Deck man Karte XY spielen könnte oder welches Deck ich in einem bestimmten Metagame spielen soll. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#686 DSD-Steve Geschrieben 21. Juli 2014 - 21:21

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Dafür gibt es bereits einen Thread. Du kannst ihn hier finden. Eventuell könnte man ihn noch umbennen. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und werd das entsprechend bei der nächsten Deckverschiebung mit in Angriff nehmen. (Wochenende vom 2. bis 3.8.)

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#687 Rotband Geschrieben 21. Juli 2014 - 21:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wann wird der Sockenthread-Scherz wieder aufgelöst?


ehemals Otters Kroxa


#688 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. Juli 2014 - 22:07

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wann wird der Sockenthread-Scherz wieder aufgelöst?

Wenn man sich schon die Mühe gibt und den Fred umbenennt, hätte man es auch richtig machen können und ihn "Communitythread" nennen.



#689 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 22. Juli 2014 - 01:52

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Oder Spamthread einfach beibehalten, kann auch ne Menge.



#690 Bomberman Geschrieben 22. Juli 2014 - 07:44

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Muss mich der Sache anschliessen, und damit es nicht untergeht hab ich die Sache einfach mal per Meldefunktion gemeldet. Dann bekommt es wenigstens jeder von den Usern mit Höheren rechten mit. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#691 DSD-Steve Geschrieben 22. Juli 2014 - 13:01

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Genau dafür ist der Meldebutton aber nicht da. Für solche Dinge ist dieser Thread hier da. Sobald wir hier einen gut argumentierten Vorschlag sehen, versuchen wir diesen natürlich entsprechend umzusetzen, solange dieser in die Forenpolitik passt. 

Ansonsten gibt es aber natürlich auch noch die Möglichkeit, dass ihr einen Bereichsmod(bzw. in einigen Fällen einen Supermod) anschreibt, wenn ihr dort gerne etwas geändert hättet.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#692 Rotband Geschrieben 22. Juli 2014 - 13:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Okay, dann nutze ich hier diesen Thread mal um zu fragen, wieso dieser  Thread immernoch Socken-Thread heißt und wann dieser Scherz zu ende ist. Ich frage das bewusst nicht per PN, da dieser Punkt ja offensichtlich nicht nur mich interessiert. Spam-Thread ist ja auch völlig okay, imo sogar passender als Community-Thread, aber Socken-Thread? Kennt ihr das, wenn ein Witz ein Mal zu oft erzählt wurde und plötzlich nicht mehr witzig ist?


ehemals Otters Kroxa


#693 -Valerandi- Geschrieben 22. Juli 2014 - 15:45

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Das Schreiben im Unterforum für Regelfragen sollte (wieder?) nur Mitgliedern mit dem Status Regelexperte oder Judges erlaubt sein, es passiert meiner Ansicht nach zu häufig, dass Fragen von irgendjemandem beantwortet werden, der sich selbst nicht ganz sicher ist oder schlimmer noch bereits beantwortete Fragen fälschlicherweise angezweifelt oder um falsche Zusätze ergänzt werden.

Beispiele: http://www.mtg-forum...meek/?p=1052710

http://www.mtg-forum...kmaw/?p=1055081


Bearbeitet von -Valerandi-, 23. Juli 2014 - 18:43.

rJk1z8I.jpg

#694 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Juli 2014 - 16:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Okay, dann nutze ich hier diesen Thread mal um zu fragen, wieso dieser  Thread immernoch Socken-Thread heißt und wann dieser Scherz zu ende ist. Ich frage das bewusst nicht per PN, da dieser Punkt ja offensichtlich nicht nur mich interessiert. Spam-Thread ist ja auch völlig okay, imo sogar passender als Community-Thread, aber Socken-Thread? Kennt ihr das, wenn ein Witz ein Mal zu oft erzählt wurde und plötzlich nicht mehr witzig ist?

Wo ist Spamthread bitte passender als Communitythread?
Dort wird nicht nur sinnlos gespammed sondern auch diverse mehr oder wenige interessante Diskussionen geführt, für die ein eigener Thread sich aber nicht lohnt. Smaltalk würde ich auch nicht gerade als "Spam" bezeichnen. Ich glaube viele Leute haben vergessen, was Spam eigentlich bedeutet, so oft wie mit dem Wort (auch oder vor allem von den Mods) umher geschmissen wird.
 

Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

 

 

Die Nachrichten dort sind weder unerwünscht noch werben sie für irgendwas. Da "Spam" immer etwas unerwünschtes und nerviges ist, ist alleine der Name "Spamthread" eine Farce, denn wäre es so, wäre er sicher nicht so beliebt. Wer schaut sich schon freiwillig einen Thread an, in dem nur Sinnloser Müll gepostet wird? 

 

Da ist selbst der Name "Sockenthread" passender. Bevor ihr ihn also wieder "Spamthread" nennt, lasst ihn einfach so, das meine ich ernst. 

Am besten wäre obv "Offizieller Communitythread - alles zwischen Smaltalk und eigenem Topic" Das beschreibt ihn nämlich am besten als das, was er ist.



#695 Rotband Geschrieben 22. Juli 2014 - 18:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

 

Wo ist Spamthread bitte passender als Communitythread?

 

Einfach weil der Thread inhaltlich ein schwarzes Loch darstellt und nicht ansatzweise die ganze Community ihn frequentiert. Daher passt Spam-Thread schon ganz gut. Generell finde ich es aber schade, dass dazu anscheinend kein Mod sich berufen fühlt Stellung zu nehmen, denn die Umbenennung in Sockenthread erscheint mir gerade nach der kürzlichen Absage einer Umbenennung ziemlich provokant.

 

Edit: Im Übrigen wurde die heutige Bedeutung des Begriffes Spams von Monty Python geprägt und daher ist es gut :D


Bearbeitet von Retrorama, 22. Juli 2014 - 18:51.

ehemals Otters Kroxa


#696 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:37

Gast_Saberon_*
  • Gast
Einfach weil der Thread inhaltlich ein schwarzes Loch darstellt und nicht ansatzweise die ganze Community ihn frequentiert. Daher passt Spam-Thread schon ganz gut. Generell finde ich es aber schade, dass dazu anscheinend kein Mod sich berufen fühlt Stellung zu nehmen, denn die Umbenennung in Sockenthread erscheint mir gerade nach der kürzlichen Absage einer Umbenennung ziemlich provokant.
 

 

 

Ja, rate mal, WARUM ihn nur ein verhältnismäßig kleiner Teil der Community benutzt. Weil er "Spamthread" heißt. Das schreckt ab. Keiner schaut sich freiwillig Spam an, weil das alleine schon gegen die Definition geht. Spam ist eben Sinnlos, er ist dafür da, damit man sich ihn NICHT anschaut. Ich gehe sogar so weit, dass der Name "Spamthread" die Poster beleidigt, weil ihnen ja quasi vorgeworfen wird Abfall zu schreiben. Wen man konsequent wäre, müsste man jeden gehaltvollen Post in dem Thread ahnden, da sie ja am Thema vorbei gehen. Merkst du eigentlich nicht, wie widersprüchlich das ist?

 

(Davon abgesehen nutzt bei Communitythreads immer nur höchstens 25% der Userschaft aktiv den Thread.)

 

Aber scheinbar geht das auch nicht in die Köpfe rein, dass Smaltalk =/= Spam ist. Und was irgendwelche komischen Filme definieren ist egal. 


Bearbeitet von Rakshasa, 29. Juli 2014 - 16:56.


#697 LePorte Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:49

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Kevin, im Thread sind die Regeln soweit ausgesetzt. Bis auf Verbotener Inhalt und Flame.

Zudem scheint es so, dass du Spam für Foren falsch definierst: in der allgemeinen Definition hast du Recht. In Foren sind Spam aber Offtopic-Beiträge oder zusammenhanglose Posts. Das ist dort zu 100% gegeben.
Wir haben den Thread genau dafür eröffnet, damit ihr dort eine Plattform für random Stuff hat. Nen Chat ist da eigentlich besser. Und da kommt mir die Idee, ihn einfach in Chatthread umzubenennen. Aber Communitythread impliziert etwas ganz anderes. Kann nicht gut genau sagen was, aber sicher kein Spam.

#698 Rotband Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

 

Und was irgendwelche komischen Filme definieren ist egal.

 

Falls du damit Monty Python meinst hast du halt leider keine Ahnung woher der Begriff Spam kommt und generell ziehst du dich etwas zu stark an dem Wort hoch. Der Rest deines Posts ist eine für mich haltlose Behauptung, denn ich bezweifel, dass Leute eher in den Thread schreiben würden. Dich stört der Name doch sehr und du schreibst trotzdem rein ^^

 

Ich finde es halt nur sehr strange, dass man sich strickt weigert den Thread "Community-Thread" zu nennen und dann solche "Späße" damit treibt. Das ist der einzige Punkt, der mir aufstößt.


ehemals Otters Kroxa


#699 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:56

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wir haben den Thread genau dafür eröffnet, damit ihr dort eine Plattform für random Stuff hat. Nen Chat ist da eigentlich besser. Und da kommt mir die Idee, ihn einfach in Chatthread umzubenennen. Aber Communitythread impliziert etwas ganz anderes. Kann nicht gut genau sagen was, aber sicher kein Spam. 
 

 

 

Mit Chatthread habe ich kein Problem

 

 

 

 

Falls du damit Monty Python meinst hast du halt leider keine Ahnung woher der Begriff Spam kommt 

 

Doch, aber für die Definition ist es irrelevant, woher sich das Wort ursprünglich herleitet.



#700 Rotband Geschrieben 23. Juli 2014 - 00:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Können wir uns auf Chat-Thread einigen? Cheatthread sieht blöd aus :lol:


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.