Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin Deck Ideen?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
33 Antworten in diesem Thema

#21 The Pirate Geschrieben 26. April 2007 - 12:22

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge

ad 3) schuster bleib bei deinen Leisten, ausfallend bin ich jedenfalls noch nicht geworden




Und warum hältst du dich dann nicht selber daran? Was du hier für Quark gepostet hast, das ist unglaublich. Wer den Warchief aus einem Goblindeck cutten will, weil er angeblich zu langsam ist, der hat zu egal welchem Goblindeck keinerlei auch nur ansatzweise irgendwas zu posten. Hast du dir den Mann mal genau angesehen? Es geht weniger darum, daß er andere Goblins billiger macht - obwohl das für sich genommen schon absolut ut genug wäre - nein, er gibt allen Goblins HASTE! Das ist das Wichtige. Dadurch wird das Deck einfach eine Runde schneller. Und den Incinerator spielt man schon als 3- oder 4off. Der schießt den Weg frei und zieht noch eine Karte nach. Besser gehts doch bitte kaum. Und das Goblindeck sollte, wenn man nicht den Manadenial-Plan mit Ports und Wasteland spielt, doch schon so 20 Länder spielen, da man mit Ringleader, Siege-Gang und Kiki-Jiki schon auf mindestens vier Mana kommen will - und zwar in Runde vier.

Bzgl. Goblin King. Der Mann ist gut. Er macht mitunter die Armee nicht nur unblockbar, sondern pumpt dazu sämtliche Goblins. Und selbst wenn er weggeschossen wird: Na und? Das würde jeder andere Goblin auch...


Hier mal so ein grundsätzlicher Goblinbuild:

4 x Goblin Lackey
3 x Mogg Fanatic
4 x Goblin Piledriver
4 x Goblin Warchief
4 x Goblin Matron
4 x Goblin Ringleader
4 x Gempalm Incinerator
2 x Siege-Gang Commander
1 x Goblin Sharpshooter
1 x Kiki-Jiki, Mirror Breaker
1 x Goblin King

Den Rest kann man dann mit Spells der Wahl auffüllen, bspw. Burn oder Aether Vial etc...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#22 blacklands Geschrieben 26. April 2007 - 13:17

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Und warum hälst du dich dann nicht selber daran?



Hab nur normals Vorschläge gemacht. Eine normale Diskussion stelle ich mit anders vor. Solch unnütze Kommentare ohne auf Vorschläge einzugehen und diese zu diskutieren bring gar nichts.

Spiel du deine Gobbos so wie du willst, ich spiele sie so wie ich es für richtig finde. (Turn 3-4 wird gekillt).

Bezüglich des Warchief wurde ich soeben bekehrt (macht sich doch besser als gedacht), sofern das spiel länger dauert.

mfg
blacklands

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#23 The Pirate Geschrieben 26. April 2007 - 13:59

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich würde echt mal gerne dein Meta wissen, in dem du Runde drei bis vier regelmäßig tötest...spielen deine Gegner in den ersten beiden Runden grundsätzlich nichts, oder wie darf ich das verstehen? Im Goldfischmodus sollte jedes Goblindeck, das vernünftig gebaut wurde, in Runde vier bis fünf stabil töten können.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#24 blacklands Geschrieben 26. April 2007 - 14:20

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Sagte schon, dass der 3.rd turn kill ist optimum ist. Bisher hab ich mit meinen Goblins gegen folgende Decks gespielt (mit 3 Burns) sui black, blue white controll, green stompy, Land destruk rot, Land distr. schwarz, blue black discard etc. (T1 legal, aber nicht turniertauglich)

Dabei hat sich folgendes gezeigt:
sui black ==> 10 Partien, eine verloren ==> draw pech (9-1)
blue white ==> 10 Partien ==> 6-4 da viele sachen gecountert oder gewratht werden ==> Win sollte spätetens in Runde 4 stattfinden
green stompy ==> 10-0
landdistruct r ==> 9-1
landistruct b ==> 4-6 (die hymns und duress haben mich aufgemacht)
blue black control ==> 2-8 (discard und countern tut weh)

Bezüglich mid und lategame gebe ich euch mit eurem Deck post (Jikki, etc) völlig recht, dann läuft das deck sicherlich stabiler. Gegen controll und discard schauts aber so oder so nicht gut aus.

mfg
Blacklands

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#25 The Pirate Geschrieben 26. April 2007 - 14:45

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da sieht man doch direkt mal, was an deinem Build einfach suboptimal ist.
Du spielst gegen U/W und hast kein Aether Vial: Das macht das MU mindestens um 10% schlechter. Dazu spielst du keine Ringleader: Das macht das MU direkt um 10% schlechter. Mit dem Aether Vial hat der Kontrollmagier einen weiteren must-Counter, wenn es liegt, sind seine Counter ziemlich tot. Der Ringleader erlaubt es, nach einem Wrath enorm schnell zu recovern. Gegen U/W Controll - sei es nun Landstill oder nicht - hat man, solange der Gegner nicht die Moatility-Toolbox spielt, vor dem Boarden das mehr als positive Matchup. Ähnliches gilt Preboarding gegen alle Arten von Discard - Duress ist im Normalfall eine tote Karte, eine Hymne nicht so völlig schlimm, da man ja im guten Goblindeck die Ringleader hat - notfalls mit Matrone. Zudem hat der Ale-Spieler vor dem Boarden keinerlei Antwort auf einen 1st Turn Lackey - außer, er spielt Darkblast main.
Ganz anders sieht es jedoch NACH dem Boarden aus: Da muss man gegen mehrere Plagen, Darkblast UND den Discard anspielen - das ist nicht wirklich einfach.
Stompy und LD sind im Normalfall kein Gegner. Der LD kommt viel zu spät und mit Aether Vial ist es eh egal. Stompy kann zwar dickere Männer legen, kann aber gegen Ringleader-Action so gar nichts machen.
B/U Control ist normalerweise ebenfalls kein Gegner vor dem Boarden - solange man ein gutes Deck hat...Grade Control und Discard sind zumindest Pre-Board sehr gute Matchups...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#26 Pharao Geschrieben 26. April 2007 - 14:46

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Junge, Junge...

Ich halte Pirates Post (auch wenn deiner Meinung nach ohne Begründung) mit seinen Cardchoices für qualitativ hochwertiger, als deine sämtlichen Posts. Das hat nichts mit Geschmackssache zu tun, sondern mit Ineffizienz!

Absolut OT waren lediglich die letzten beiden Postings hier im Thread, wobei Pirate noch meiner Meinung nach eine berechtigte Frage bzgl. deines Metas gestellt hat.

Aber sei es drum. Darum geht es hier nicht!

Zum SB, was ich dir ja versprochen habe Tyche:

Da du ja nur rot spielst, ist deine Choice echt eingeschränkt.

Red Elemental Blast: Hab ich auch mal gespielt, aber sie sind einfach zu reaktiv. Du versucht ja in den ersten Runden in mit grünen Männer zuzuschmeißen, da kannst du dir einfach nicht erlauben ein Mana für einen REB offen zu halten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dein größtes Problem Chill. Die absolute Antikarte dagegen ist eigentlich der Lackey first turn.
Später kostet dich auch REB 3 Mana, wenn Chill liegt.--->Nicht mein Fall, aber aufgrund der Einschränkung(nur einfarbig) sicherlich spielbar.

Disorder: Lohnt sich bei dir im Freundeskreis die Karte? Viele WhiteWeenies?

Boil: Einfach zu teuer, bis du sie casten kannst.

Nun zu den Vorschlägen:

Rack and Ruin: Macht gegen die Affinities deiner Freunde mal gerne wichtige Locks kaputt.

Shattering Spree: Siehe Rack and Ruin. Nur, dass du damit auch den Tisch leerräumen kannst. Außerdem schwer für den Gegner zu countern, da jede Replikation als eigener Spruch zählt.

Goblin King: In Verbindung mit Blood Monn einfach nur lethal. Hatte ja Pirate schon erwähnt, falls aber kein Platz mehr im MB vorhanden sein sollte, ab mit ihm ins SB.


Bisher hab ich alles sehr auf Artifacthate ausgerichtet, weil du bisher auch nicht verraten hast, was so bei dir gespielt wird. Außer eben Affinity.

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#27 The Pirate Geschrieben 26. April 2007 - 14:58

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gegen die Artefakte könnte man auch noch Goblin Tinkerer spielen, oder aber, wenn es viele Artefakt-Länder sind, den Gorilla Shaman. Der frisst dann in einer Runde beim Gegner gerne mal die komplette Manabase weg...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#28 Tyche Geschrieben 26. April 2007 - 20:11

Tyche

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Guten Abend alle miteinander

Hmmm ich hätte nicht gedacht dass mein Problem dermaßen viele Leute interresiert. naja mich freuts da ich so mehr über Gobos (wieder) erfahre.

@ Pharao: Nein WhiteWeenies sind nich so das Problem. Ich hab nur versucht mein Sideboard gegen möglichst viele Farben zu haben. Desshalb werde ich das SB nochmal komplett überarbeiten.
Decks gegen die ich haubtsächlich spielen werde(soweit ich weis) sind Artefakt, R/S land Destruction und ähhh ein paar andere die ich einfach nicht einordnen kann. (mono schwarz mit viel creatur hate und ein grünes mit ähhh ka) verzeiht aber ich bin etwas aus der übung was Decks und Abkürzungen betrifft. hab das letzte mal um 2000 mich aktiv damit beschäftigt.



So naja ein weiterer Versuch.
Bis jetzt muss ich allerdings sagen dass ich mit keiner der bisherigen Versionen sonderlich offt verlohren habe. Aber je perfekter desto Besser wobei man sagen muss dass meine gegner auch keine Profi spieler sind. Wir spielen alle just dor fun^^ aber ich will trotzdem das besse Deck.

Naja hab bei dieser Version eigentlich nur die Goblins die ihr genant habt aktualisiert und versucht wieder auuf 60 karten zu kommen. SB ist immer noch sehr auf artefakt hate aufgebaut, aber was solls, ich tendiere dazu das Sb ehh anzubassen. Crucible of worlds hab ich gegen land desdruction drin. wär Manadenial da besser? und wenn ja welche die Ports oder wastelands? hab von beiden zugriff auf ein Playset.

so falls ich auf irgentwen nicht eingegangen bin tut mir das sehr leid. Aber ich war bis jetzt grad in nem Labor und hab jetzt Kopfweh^^ morgen wird das Deck getestet.

Tyche

#29 McDux Geschrieben 26. April 2007 - 20:13

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Das gilt jetzt für alle - inkl. Pirate und Pharao:
Diskutieren und streiten ja, auslolen nein. Bei Goblins ist es mir ein persönliches Anliegen Verständnis zu pflanzen.

Werde später editieren oder falls hiernach ein Post kommt, etwas schreiben :X

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#30 The Pirate Geschrieben 27. April 2007 - 08:45

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich bepiss mich gerade....
du nimmst einfach mal einen der besten Goblins überhaupt raus für.... Shatter storm




Jaja, der Dux. So standfest und erzkonservativ wie eh und je...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#31 Tyche Geschrieben 28. April 2007 - 09:44

Tyche

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Gar keine meinung mehr zu dem neuen build?

MFG Tyche

#32 Pharao Geschrieben 28. April 2007 - 16:07

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Wenn sonst nichts mehr kommt, dann heißt das wohl: Das es akzeptiert wird/wurde. Es gibt vllt nurnoch subjektive Kleinigkeiten.

MEINE persönlichen Anmerkungen:

-1x Gempalm Incinerator

+1x Aether Vial


...wenn man schon Vial Goblins spielt.


Zum SB:

Ein gut-gebautes LD-Deck haut dir normalerweise so gut wie jede Runde ein Land weg. Da du aber keine Plastikmoxe oder ESGs spielst frage ich mich, wie du Crucible überhaupt supporten willst/kannst?
Dafür kann man sicher Sinnvolleres(nicht eingeschränkt auf LD) finden...

Die Tech gegen LD sollte bei dir der Lackey sein. Der firstturn einfach unheimlich viel Druck aufbaut!

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#33 Memphis Geschrieben 13. November 2007 - 20:20

Memphis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hi,
der Thread scheint ja schon ziemlich veraltet zu sein aber hoffe trotzdem auf antwort.

1) Krieg ich wenn ich SGC mit Kiki kopiere wieder 3 tokens?
und
2) alle sagen immer man könnte mit dem Piledriver so gut finishen aber der hat doch nur schutz vor
blau also versteh ich nich so ganz wie man damit so gut finishen sollte.

danke schonmal im voraus

#34 Anubias Geschrieben 13. November 2007 - 21:20

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Solche Fragen kommen in den Goblin-Sammelthread.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.