Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 10 Stimmen

Ich hab was Neues!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
708 Antworten in diesem Thema

#1 EMwegA_ Geschrieben 03. September 2007 - 21:27

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Das Prinzip ist simpel - dieser Thread ist zum Profilieren gedacht, indem ihr anderen zeigt was ihr schickes Neues euer Eigen nennen könnt.
Um was es sich handelt ist völlig egal, mit einer Ausnahme: Es dürfen keine Magickarten sein, schließlich befinden wir uns im OT. :)

Damit die Idee nicht völlig in Spam ausartet, schreibt noch ein wenig dazu warum ihr den Gegenstand gekauft/geschenkt bekommen habt.
Vielleicht gibt es ja die eine oder andere interessante Geschichte oder Anekdote.
Pflicht ist ein Bild - ansonsten ist es zu langweilig!

Ich fange an:

Angehängte Datei  4862666.jpg   139,73K   271 Mal heruntergeladen


Dr. Joh. Christ. Aug. Heyse:
Heyses allgemeines verdeutschendes und erklärendes Fremdwörterbuch, Hahnsche Buchhandlung, Hannover, 1859, 12. Auflage.

Ich brauchte ein Fremdwörterbuch und suchte also im Netz nach passenden Angeboten bei ebay und Amazon. Die Neuauflagen sind verdammt teuer, viele Exemplare kosten weit über 30 €. Das war mir doch ein wenig zu viel.
Vergangenes Wochenende schlenderte ich über den Trödelmarkt hier in der Nähe und stolperte über das oben genannte Buch.
Für einen Euro konnte ich nicht viel falsch machen, schließlich gibt es einen Großteil der Fremdwörter bereits seit hunderten von Jahren.
Praktischerweise kann ich nun auch noch meine Sütterlin Kenntnisse verbessern... {R}

#2 zErO1307 Geschrieben 10. September 2007 - 20:12

zErO1307

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Na dann mache ich mal einfach hier weiter.....

habe mir vor kurzen das geleistet:


hoffe man kann das bild hier sehen!!!!!

ist eine externe Festplatte von M*d*a Markt {B} 400Gig für 80€, warum nicht habe ich mir gedacht. zum speichern von filmen und musik reicht es! muss ja kein high-tech sein, nur ein datenspeicher. musste natürlich sofort ausgepackt werden und die daten ließen auch nicht lange auf sich warten, nur musste meine freundin leiden warten (wir wollten das eingekaufte nur ebend schnell zu Hause abliefern und weiter {B} ) naja, hat sich bis heute wieder gelegt..... {B}

Angehängte Dateien



#3 zeilli Geschrieben 13. September 2007 - 15:58

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge
So, ich habe mir etwas geleistet was ich schon länger haben wollte, aber irgendwie nie dazu gekommen bin es zu kaufen.

Ist ein Filofax, kein originaler, aber unter dem Namen verstehen alle Leute was ich meine =).

Ich war eigentlich immer ein Feind von Kalendern, Notizbüchern, etc. Aber voriges und letztes Schuljahr habe ich so einen gratis Kalender von H&M bekommen, und mal probiert mir meine Termine, Schularbeiten, etc. einzutragen.
Es hat sich herausgestellt, dass dieses Teil total praktisch ist und ich so ein bisschen mehr Ordnung in mein chaotisches Leben gebracht habe.

Da ich jetzt eine Hochschule besuche, Fachhochschule Technikum Wien, also Student bin, kann ich das Teil sicher gut gebrauchen. ;)

mfg zeilli

Angehängte Dateien


2453_large.png


#4 EMwegA_ Geschrieben 13. September 2007 - 17:04

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Das Ding sieht doch recht schick aus, allerdings ziemlich voluminös.
Das ist auch der Grund warum ich keinen besitze, ich schleppe nicht so gerne "Zeugs" mit mir rum.
Als Speicher benutze ich meine Hand und einen Kugelschreiber, oder bei längeren Mitteilungen das Handy, bzw. einen Zettel.
Oft hat man in der Uni ja auch sein Notebook dabei, da kann ich Termine dann direkt im Planer speichern.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#5 zeilli Geschrieben 13. September 2007 - 17:10

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge

Das Ding sieht doch recht schick aus, allerdings ziemlich voluminös.
Das ist auch der Grund warum ich keinen besitze, ich schleppe nicht so gerne "Zeugs" mit mir rum.
Als Speicher benutze ich meine Hand und einen Kugelschreiber, oder bei längeren Mitteilungen das Handy, bzw. einen Zettel.
Oft hat man in der Uni ja auch sein Notebook dabei, da kann ich Termine dann direkt im Planer speichern.



Danke, ja klein ist es nicht, es gibt aber auch bedeutend kleinere und natürlich auch größere.
Schleppen bin ich gewohnt ;). Werde dann auch Laptop mitschleppen, nur schreib ich mir Termine noch gerne "oldschool" mäßig auf.
Ich habe diese Größe gewählt, da ich so optimal schreiben kann, bei den kleineren waren mir die Einlageblätter ein wenig zu klein. Ja auf die Hand schreiben habe ich früher auch gemacht und auch oft kleine Ecken aus Heften gerissen, meistens habe ich meine Notizen nie wieder gefunden^^.

mfg

edit: Habe ein Photo geschossen, für den Größenvergleich mit einem A4 Blatt, der Filofax liegt genau am Rand, das wird nur durch die Perspektive verfälscht.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von zeilli, 13. September 2007 - 17:14.

2453_large.png


#6 Nippel Geschrieben 13. September 2007 - 17:16

Nippel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Eingefügtes Bild

Das hab ich mir vorhin gekauft. Dazu koch ich mir nen nettes Risotto!

#7 EMwegA_ Geschrieben 26. September 2007 - 18:26

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Ich habe einige neue (mehr oder weniger) interessante Dinge, schließlich bin ich gerade am umziehen.
Aber eine Sache wollte ich euch nicht vorenthalten:

Keine XBOX360, keine Wii - nein, die ODYSSEY 2001!

Angehängte Datei  2001a.jpg   71,91K   130 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  2001b.jpg   71,04K   54 Mal heruntergeladen


Warum kauft man sich soetwas?

Ich war vergangenes Jahr zusammen mit einem Kumpel bei den Pong Weltmeisterschaften.
Hört sich professionell an, war es aber nicht. Ein Turnier der alternativen Szene in Berlin und jeder konnte mitmachen.
Ich war extrem schlecht, aber die alten Atari Konsolen haben mir gefallen und das Spiel hat echt Spaß gemacht.
Klar, die Grafik ist eher... ;) aber das Spielprinzip genial, ich spiele ja sowieso aktiv Tennis.

Die Odyssey 2001 ist nicht die erste Magnavox Pong Konsole, sondern nur eine der vielen Telespiele von damals (1978).
Aber sie erfüllt das gleiche Prinzip - Spaß zu zweit am Fernseher! :)
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#8 Anubias Geschrieben 26. September 2007 - 18:31

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Wie viel hast du bezahlt..? Gelten solche Teile nicht schon als Antiquität? Die älteste Konsole die ich besitzt ist gerade mal ein MasterSystem 1.

Eingefügtes Bild


#9 EMwegA_ Geschrieben 26. September 2007 - 19:50

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Das original Telespiel ist von Magnavox. Allerdings dachten am Anfang viele Nutzer, dass man ein extra Fernsehgerät zum Spielen braucht (was nicht der Fall war).
Atari klaute die Idee (und musste später Geld an Magnavox nachzahlen), allerdings machten sie deutlich besser Werbung und das Spiel wurde in riesen Erfolg.
Danach wurden viele Telespiele von allen möglichen Firmen hergestellt und manche sind recht billig zu haben.
Ich habe 20 Euro gezahlt... das ist günstiger als der original Preis damals! ;)
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#10 tw. Geschrieben 01. Oktober 2007 - 23:02

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Wo wir gerade bei Oldschool-Konsolen sind. Hab heute endlich in nem kleinen Shop das T-Shirt wieder gefunden. Hab es vor ~7 Monaten iwo gesehen, gabs aber nichtmehr in meiner Größe... :/ Heute wieder gefunden + gekauft!
Space-Invaders ftw!

Angehängte Datei  Pic641.jpg   319,31K   69 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Pic643.jpg   1,11MB   21 Mal heruntergeladen

mfgtw

batman35jw.png


#11 EMwegA_ Geschrieben 02. Oktober 2007 - 06:01

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Gefällt!

Hast du das Original wenigstens mal gespielt? :ugly:
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#12 Astarius Geschrieben 02. Oktober 2007 - 08:17

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Eingefügtes Bild

So, da es bei einem großen Online Versand sehr günstig zu bekommen war (35 Euro statt 50 Euro), hab ich mir mal FF12 gekauft. Auch wenn die Rezensionen teilweise nicht so gut sind, möchte ich mir den Teil nicht entgehen lassen. Schlechter als X-2 kann dieser Teil einfach nicht sein und X-2 habe ich immerhin auch überlebt.

P.S.: Ein toller OT Thread! Thumbs up für diese Idee EMwegA. Und da bald Spielemesse ist, werde ich ihn wohl auch noch häufiger nutzen :ugly:.

Bearbeitet von Astarius, 02. Oktober 2007 - 11:25.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#13 klaxon Geschrieben 02. Oktober 2007 - 08:39

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Mein neues Shirt. Ich liebe es.

Eingefügtes Bild

#14 EMwegA_ Geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:56

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge

P.S.: Ein toller OT Thread! Thumbs up für diese Idee EMwegA. Und da bald Spielemesse ist, werde ich ihn wohl auch noch häufiger nutzen :ugly:.



Ich muss leider zugeben, dass ich diese Idee aus einem anderen Forum habe.
Dort wird der Thread aber leider mit unglaublich sinnlosen Gegenständen und zu viel OT Talk zugemüllt.

{G} Trotzdem "Danke" für das Feedback.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#15 tw. Geschrieben 12. Oktober 2007 - 13:23

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Juhu!
QotSA am 19.11. in Nürnberg! FTW!

Angehängte Datei  Pic667.jpg   384,14K   85 Mal heruntergeladen

mfgtw

batman35jw.png


#16 EMwegA_ Geschrieben 12. Oktober 2007 - 13:33

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Uii, sehr schön.
Du darfst "Broken Box" live hören... *neid*

Allerdings sieht eine Karte immer etwas traurig aus, geht sonst niemand mit?
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#17 McDux Geschrieben 12. Oktober 2007 - 13:33

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Juhu!
QotSA am 19.11. in Nürnberg! FTW!

Angehängte Datei  Pic667.jpg   384,14K   85 Mal heruntergeladen

mfgtw

*QotSA + 19.11 + Nürnberg durchstreich*
*Beatsteaks + 10.12 + Münster hinschreib*

Hey hab ich auch ;) {T} Leider kein Pic aber auch von eventim :ugly:
Heute Abend wird mir noch die Karte für Foo Fighters am 28.10 in Oberhausen überreicht. Jetzt fehlt noch Seeed, das nächste Hosen Auftaktkonzert und .... ratm :love: , dann bin ich zufrieden

Bearbeitet von McDux, 12. Oktober 2007 - 13:35.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#18 tw. Geschrieben 12. Oktober 2007 - 13:50

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Allerdings sieht eine Karte immer etwas traurig aus, geht sonst niemand mit?

Doch, doch 3 Kumpels. Die hatten ihre Karten nur früher schon bestellt.

*QotSA + 19.11 + Nürnberg durchstreich*
*Beatsteaks + 10.12 + Münster hinschreib*

Pff, Banause ;)

ratm :love:

:love:

mfgtw

batman35jw.png


#19 Bitchtoken Geschrieben 14. Oktober 2007 - 18:40

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Neuer Mp3-Player *tanz*
Damit kann man wunderbar anderen untrven Leuten den eigenen Musikgeschmack aufoktroyieren ;)

John motherfucking Finkel


#20 EMwegA_ Geschrieben 14. Oktober 2007 - 19:12

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Interessant, nie gesehen.
Und das klingt auch gut? Kann ich mir bei den Minidingern kaum vorstellen...
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.