Zum Inhalt wechseln


Spider-deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 10. November 2007 - 15:07

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Also ich hab mir mal ein deck überlegt, dass darauf Spielt, den gegner fliegende kreaturen zu geben, und sie dann mit spiders und andere anti-flying karten zu zerstören, so, dass ich ungestort an die gegnerrichten lebenspunkte komme.

Deck


Erklärung der Karten:

Die shimmering Wings sind gut, weil ich sie wieder auf die hand nehmen kann, wenn die gegnerrichte kreatur stirbt.
Zephyrs net: Macht gegner auch fliegend und anfällig für die effekte, und hindert ihn sogar ans angeifen
Launch: Genau wie die wings, nur dass ich dafür kein mana zahlen muss, sondern die von allein zurück kommt
Canopy spider: Billige spinne für den anfang und die manakurve
Frostweb Spider: Pumpt sich von alleine auf, wenn ich blocke, und wird dadurch immer stärker
Giant Trap door spider: Wenn ich grad keine Flyer-karte hab, oder ich eine kreatur einfach schnell entsorgen will
Goliath Spider: Für die dickeren gegner
Needlepeak Spider: Mal zur abwelchlung eine offensivere Spinne
Silklash Spider: Killt die gegnerrichen kreaturen
Steam Spitter : Kann schön gepumpt werden, und auch mal die ein oder andere kreatur totblocken
Hurricane : Wie Silklash Spider
Needle Sorm Hurrycane oder Silklash Spider für den anfang auf die kleineren Gegner


So das wars für kritik bin ich offen, und höre auch gerne eure vorschläge

EDIT: Hä was geht denn jetzt ab ich hab den beitrag editiert, und da wird ein neuer Thread geöffnet???
mods bitte die anderen 2 löchen

Bearbeitet von Chaoshydra, 10. November 2007 - 15:28.


#2 Fantasio Geschrieben 10. November 2007 - 15:15

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Also da muss auf jeden Fall 4 mal Swarmyard rein!
Ausserdem würde ich rot cutten (das wären 10 Karten) und dafür 4 Harmonize und 4 Llanowarelfen reinmachen. Ausserdem würde ich Needlestorm rausmachen, das ist zu Overkill und dann noch ein paar Spinenn aufstocken, mti den 4 Karten die du überhast. Ausserdem könntest du über Doran, the Siege Tower nachdenken, ergänzt such gut mit den Spinnen.
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#3 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 10. November 2007 - 15:27

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Danke

hmm ich hab da auch schon drüber nachgedacht rot zu kutten dann werd ich das wohl machen.
außer die Giant trap door spider die bleibt drinn und anstelle den lanowar-elves lieber 4 birds
so hab ich das rote mana.
Hamonize ist ne gute idee die hatte ich schon fast vergessen
außerdem geben die mir das mana dür doran
aber über doran denke ich noch nach.
dann 7 mountains raus und 4 swarmyard rein.


im besseren überblick:

-7 mountain
-3 Needlepeak Spider
-3 Steam spitter (den brauch ich dann auch nicht mehr)
-2 Needle storm

+4 Swarmyard
+4 Birds of Paradise
+4 Harmonize
+1 Frostweb Spider
+1 Canopy Spider
+1 Silklash Spider

Dann hätte ich aber weniger länder

so würde das deck wie folgt aussehen:

Deck

Bearbeitet von Chaoshydra, 10. November 2007 - 19:33.


#4 Radiant Geschrieben 10. November 2007 - 16:42

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Ich find die Idee, die Trap Door nur via Birds ausspielen zu können nicht toll. Vor allem weil du sie dir selbst killst (flying). Ich würde dann zumindest ein paar Duals (Wooded Foothills, Stomping Ground, Karplusan Forest, Yavimaya Coast, Breeding Pool), oder City of Brass einbauen. Sonst bekommst du die Trap Door doch nie schön raus...

Ansonsten haben Spinnen doch alle Verteidigung 3+. Da würd ich dann zu Pyroclasm greifen. Nimmt dem Gegner schön Kleinvieh weg. (aber auch deine Birds)

Kriegst du mit den 21 Ländern überhaupt jemals die Goliaths und Silklashs raus?

Bearbeitet von Radiant, 10. November 2007 - 16:46.

"Bankai!"

#5 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 10. November 2007 - 17:48

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
also die silklash passt schon aber bei der goliath hast du glaub ich recht. Und das ich mir meine eigenen birds kille daran hab ich garnicht gedacht
dann also

-4 birds
+4 stomping ground
-1 Forest
-3 island
+4 breedingpool
das problem ist,dass mir die länder damge machen das kann nerven
Pyroclasm ist ne gute idee, aber ich tu die nicht rein, weil ich ja nicht richtig rot spiele, sondern nur eine rote karte drin hab

Hmm also die manabase ist ja jetzt OK find ich hat einer noch ne idee zur verbesserung, oder kann man das so spielen?

ich werd mir Zwar proxis ausdrucken, ob das deck dann auch wirklich was taugt, aber ich kann das erst morgen machen also bis dann fänd ich weitere kritik gut

(hab das deck weiter oben aktualisiert

Bearbeitet von Chaoshydra, 10. November 2007 - 17:54.


#6 Radiant Geschrieben 10. November 2007 - 18:10

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Gerade die beiden die du dir aus meiner Liste ausgesucht hast, machen dir nur dann Schaden wenn DU es willst. Einmalig 2, oder eben getappt ins Spiel. Normal sind die Schadenspunkte die du durch Pain/Shock-Lands bekommst nicht spielentscheidend, da sie sich in Grenzen halten.

Außerdem hast du nach dem Cut erst wieder nur 4 rote Manaquellen :hammer:
Ich würd über Wood Elves nachdenken. Die suchen dir Stompings/Pools und sonstige Wälder raus.

Bearbeitet von Radiant, 10. November 2007 - 18:12.

"Bankai!"

#7 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 10. November 2007 - 18:23

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
da stellt sich wieder die frage, was dafür raus soll.
sollte ich
-1 forest
+2 wood elves
machen?

diese eine karte mehr macht ja auch nichts aus ich wüsste jedenfalls nicht, was raus soll

#8 Radiant Geschrieben 10. November 2007 - 19:19

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

ich wüsste jedenfalls nicht, was raus soll


Bloß keine Manaerzeuger gegeneinander eintauschen, wenn du mehr spielen sollst :hammer:

1-2 Swarmyards raus, das Teil macht gar nichts. Das Teil ist für dein Deck ein besseres Yavimaya Hollow, und das brauchte ich nur seeeeeehr selten, bis nie ;)
"Bankai!"

#9 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 10. November 2007 - 19:31

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
ok also -1 swarmyard
+2 wood elves.

so hab ich ja dann die optimale länderanzahl von 24.
zwar 61 karten, aber mir gefällt dieser swarmyard.
mal schaun, ob der was bringt morgen mach ich ja mit meinem kumpel testspiele.

Und danke nochmal für deine hilfe

#10 blacklands Geschrieben 10. November 2007 - 20:46

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Pedator, flagship würde in deinen Gameplan gut passen ==> zerstört fliegende Kreaturen

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#11 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 10. November 2007 - 22:23

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
stimmt gute idee, und als zusatz, kann die ja auch meine gegner fliegen lassen.
aber aus platzmangel kann ich die nicht reintun alle plätze sind schon voll jede karte hat auch ihren sinn bekommen.

naja mal sehen, was sich da machen lässt

#12 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 13. November 2007 - 23:19

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
OK in meinen testspielen hab ich gemerkt, dass der gegnerbesonders mit einem drachendeck starke kreaturen draußen haben kann, unddie X damage manschmal nicht reichen.
äre dann nicht die Flügelschlinge oder dieses Flagship für ein sideboard gut?
und kann man dann etwas allgemeines wie Harmonize raustun?

#13 Radiant Geschrieben 14. November 2007 - 00:58

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Inwiefern reichen die {W} nicht? Drachen sind normal doch schon recht teuer, bis dahin solltest ja das Mana beisammen haben?
Bei {B} {W} {U} wäre Doran, the Siege Tower eine gute Lösung, da die meisten Drachen nur die Stärke pumpen (also +1/+0)

Gegen Drachen im Speziellen ist die Flügelschlinge nicht schlecht, aber gegen alles andere verlierst du 2 Karten im Tausch gegen eine Kreatur vom Gegner (weil du sie erst fliegend machen musst). Drachen haben ja (fast) alle Flugfähigkeit.

What about Needle Storm, gegen Fliegendes Drachenzeugs halt. (btw: erklärt mir einer den Sinn von Squall im Vergleich zum Needle Storm?! {1} )
Reicht zwar wegen 4 dmg nicht aus, aber du kannst ja mit der Silklash hinterherwassern.

Du kannst auch blau-Zeugs alá Echoing Truth, Unsummon spielen. Verzögert aber nur, und löst das Problem nicht.

Wobei das schon vorgeschlagene Flaggschiff des Bösen da eigentlich eh genug gegen Drachen machen müsste...

Harmonize würde ich lassen, sonst hast du gar keinen Draw mehr. Dann nimm lieber die Trap Door-Spinne raus, wenn die Drachen sowieso fliegen...
"Bankai!"

#14 JMT Geschrieben 14. November 2007 - 19:17

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

What about Needle Storm, gegen Fliegendes Drachenzeugs halt. (btw: erklärt mir einer den Sinn von Squall im Vergleich zum Needle Storm?! {1} )
Reicht zwar wegen 4 dmg nicht aus, aber du kannst ja mit der Silklash hinterherwassern.


Schlechter als z.B. Whirlwind.
Generell würde ich in dem Deck eher den B-Splash als R spielen, B gibt Removal, Accleration und eben Doran, R nur ein paar Spinnen.

#15 Radiant Geschrieben 14. November 2007 - 19:41

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Schlechter als z.B. Whirlwind.
Generell würde ich in dem Deck eher den B-Splash als R spielen, B gibt Removal, Accleration und eben Doran, R nur ein paar Spinnen.


Ahh, danke den Whirlwind hab ich eigentlich gesucht. *gg*
Hab wohl bei magiccards.info nicht genau eingegeben was ich suchte, lag wohl an der Uhrzeit :-/

@ Splash, seh ich genauso, vor allem weil er mit {1} NUR die TrapDoor spielen will.
"Bankai!"

#16 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. November 2007 - 20:30

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
erstmal nochmal danke für die hilfe

Wihrlwind ist genau das, was ich gesucht hab.
Aber was soll ich dann austun.
Hurricane ist sehr gut, weil ich dem gegner auch DMG machen, mit dem ich eventuell das spiel entscheiden kann.
Außerdem kann man hurricane schon ab 2cc spielen

wenn ich die trap-door cutte, hab ich zu wenig kreaturen.
statdessen käme vielleicht Spitting Spider oder Penumbra Spider?

für das land kommt dann noch ein doppelland mit grün-blau rein

Bearbeitet von Chaoshydra, 14. November 2007 - 20:41.


#17 Radiant Geschrieben 14. November 2007 - 20:41

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

den red-splash will ich aber auf jedenfall behalten dann kommt in mein sideboard noch
Gegen ein massen-spielsteine deck hab ich nämlich auch keine chance, weil ich die nicht alle einzeln fliegend machen kann.


Genau den selben Effekt hat aber auch Infest auf Token/Fungi. Oder eben die Instantversion Hideous Laughter.

Der Baum ist deshalb so gut hier weil deine Spinnen weit mehr Verteidigungs- als Angriffspunkte haben. Er tauscht diese zwar nicht permanent, aber um ein Beispiel zu nennen: Deine Silklash Spider macht normalerweise 2 Schadenspunkte. Mit Doran macht sie 7! Theoretisch ist sie dann eine 7/7.
Es ist die Anti-Karte gegen jedes Aggro, das Angriff>Verteidigung spielt. Und weil du genau das Gegenteil machst ist sie hier so gut {1}

Zudem hast du über Schwarz nach dem Boarden auch Zugriff auf Engineered Plague, ich mag die sehr gerne gegen jede Art von Tribal Decks {B}

Bearbeitet von Radiant, 14. November 2007 - 20:45.

"Bankai!"

#18 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. November 2007 - 20:50

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
ah du hast meinen alten beitrag zitiert^^

aber wenn das vertauscht wurde, halten die spinnen nichts mehr aus, weil die nur noch ~1 def haben

mit dem cutten hat sich ja erledigt, weil ich mir überlegt hab, das rot doch nicht so besonders ist und nen schwarz-splash möchte ich auch nicht machen, weil ich ja genug removel habe. für doran brächte ich ja übrigens noch weiß

{1} {B} find ich eigendlich ok.

was mir nocht eingefallen ist zephyrs net zu cutten, und noch 2 mal launch reintun kann, weil das ja immer wieder auf die hand kommt und ich es öfters benutzen kann. (dann hab ich auch 2 plätze wieder frei)

ich hab oben noch 2 spinnen erwähnt was sagst du zu denen?

ich meine die sind doch ne gute altanative

Bearbeitet von Chaoshydra, 14. November 2007 - 20:53.


#19 Shako Geschrieben 14. November 2007 - 20:57

Shako

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

aber wenn das vertauscht wurde, halten die spinnen nichts mehr aus, weil die nur noch ~1 def haben


Die Werte werden aber nicht einfach verstauscht sondern die Kreaturen fügen Schadenspunkte in höhe ihrer Wiederstandskraft zu.
Also behalten sie ihren Wiederstand, und der Wiederstand zählt sozusagen als Stärke. Eine 2/4 Spinne wird im Kampf sozusagen zu einer 4/4er.
Eine 4/2 Kreatur wird sozusagen eine 2/2.

MfG Shako

#20 Radiant Geschrieben 14. November 2007 - 21:03

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Da gefällt mir die Woolly Spider besser {1}

Außerdem wird es nicht getauscht, sondern sie machen Schaden in Höhe der Verteidigungspunkte. Die Silklash ist eine 2/7. Macht 2 Schaden. Mit Doran ist sie trotzdem weiter eine 2/7, macht aber Schaden/hält soviel aus wie eine 7/7.

Für Doran reicht dann ja 1 weißes. Was du ja in Form von Windswept Heaths / Temple Garden kompensieren kannst.

btw: was hältst du von Ana Disciple.

Den Ana-Schüler halte ich hier für ganz nett {B}
Macht die Woolly indirekt größer, und kann auch mal -2/-0 machen, wenn angebracht. Gegen Token ersetzt man den Kerl eben durch Infest etc.
Schwarz kann meiner Meinung nach hier mehr als Rot.

Edit: Shako war schneller mit der Erklärung {W}

Bearbeitet von Radiant, 14. November 2007 - 21:05.

"Bankai!"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.