Schonmal über Wing Snare nachgedacht? Die hat im gegensatz zu Hurricane und Squall Line den Vorteil, dass du eine Kreatur mit egal wie viel Toughness zerstören kannst. Um eine x/7 Kreatur mit Hurricane zu zerstören brauchst du 8 stolze Mana. Außerdem wird der Hurricane in der Regel eh nie mehr als eine Kreatur zerstören, es sei denn du spielst gegen Decks die selber viele Fliegende spielen.
Ich würde es so machen:
- 2 Squall Line
- 1 Hurricane
+3 Wing Snare
Ansonsten denke ich das man dein Spinnendeck nicht mehr verbessern kann.
Spider-deck
Erstellt von
Gast_Chaoshydra_*
, 10. Nov 2007 15:07
45 Antworten in diesem Thema
#41 Geschrieben 17. April 2008 - 15:40
#42 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 22. April 2008 - 17:54
Daran dachte ich auch aber dann lieber statdessen Mahlzeit der Düsterwitwen das ist ein Instant und gibt mir sogar noch ne Kreatur dazu.
Dann hab ich auf dem Pre-Release noch Junge Düsterwitwe gesehen die macht doch auch sehr viel vielleicht dann die Canopy Spider raus?
Als 3tte Karte zum Schluss noch aussortierendes Blätterdach die große Frage ist eben: was raus?
Dann hab ich auf dem Pre-Release noch Junge Düsterwitwe gesehen die macht doch auch sehr viel vielleicht dann die Canopy Spider raus?
Als 3tte Karte zum Schluss noch aussortierendes Blätterdach die große Frage ist eben: was raus?
#43 Geschrieben 22. April 2008 - 19:09
Boah die neuen Spinnen sind ja richtig gut, die würde ich beide spielen, also die Junge Düsterwitwe 4x für die Canopy und die andere Düsterwitwe für die Woolly Spider.
Mahlzeit der Düsterwitwen würde ich auch lieber als Wing Snare spielen, spiel die 3 mal und cutte dafür 2 Squall Line und ein Hurricane.
Die Enchantment würde ich auch 2-3 mal spielen, musste mal gucken was du dafür cuttest, ich würde denke ich Wild Growth cutte.
Ich hab mal ne Frage an dein Deck, die Spinnen haben ja nicht grade sehr viel Power, also bei meinem Deck wars immer so, dass ich den Gegner einfach nicht auf 0 bekommen hab, da die Power von denen zu gering war. Wie sieht das denn bei deiner bisherigern Liste aus?
Mahlzeit der Düsterwitwen würde ich auch lieber als Wing Snare spielen, spiel die 3 mal und cutte dafür 2 Squall Line und ein Hurricane.
Die Enchantment würde ich auch 2-3 mal spielen, musste mal gucken was du dafür cuttest, ich würde denke ich Wild Growth cutte.
Ich hab mal ne Frage an dein Deck, die Spinnen haben ja nicht grade sehr viel Power, also bei meinem Deck wars immer so, dass ich den Gegner einfach nicht auf 0 bekommen hab, da die Power von denen zu gering war. Wie sieht das denn bei deiner bisherigern Liste aus?
#44 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 26. April 2008 - 17:30
die jetzige Liste mache ich, sobald magiccards.info die Shadowmoor-karten hat das dürfte nicht mehr lange dauern.
Außerdem hab ich mein Deck grad nicht Ždabei (mein Internet klappt immernoch nicht und bin im i-net Kafee)
Killen tu ich den Gegner langsam aber sicher.
Einerseits macht Hurricane DMG, den man im Lategeme nichtunterschätzen darf.
bei einem selbst zwar auch aber wir lassen kaum oder keine Angriffe durch weshalb wir immer gleich viele Leben wie der Gegner hat haben.
Dann wenn das Feld leer ist holen wir uns den Nötigen Vorsprung, damit der nächste Hurricane den Gegner dann tötet.
Wenn das aber nicht ausreicht greifen wir darauf eben wieder den Gegner mit der gesamten Armee an um noch mehr Schaden zu machen.
Bei klappt das relativ gut.
Ach ja und mir ist aufgefallen, dass das Deck ohne Doppelländer ziemlich abkackt ich musste fast alle Länder proxen, weil ich ohne Dualländer die
oder die Kosten (Shimmering Wings wenn man die sich direkt wiederholen will) zahlen kann
Außerdem hab ich mein Deck grad nicht Ždabei (mein Internet klappt immernoch nicht und bin im i-net Kafee)
Killen tu ich den Gegner langsam aber sicher.
Einerseits macht Hurricane DMG, den man im Lategeme nichtunterschätzen darf.
bei einem selbst zwar auch aber wir lassen kaum oder keine Angriffe durch weshalb wir immer gleich viele Leben wie der Gegner hat haben.
Dann wenn das Feld leer ist holen wir uns den Nötigen Vorsprung, damit der nächste Hurricane den Gegner dann tötet.
Wenn das aber nicht ausreicht greifen wir darauf eben wieder den Gegner mit der gesamten Armee an um noch mehr Schaden zu machen.
Bei klappt das relativ gut.
Ach ja und mir ist aufgefallen, dass das Deck ohne Doppelländer ziemlich abkackt ich musste fast alle Länder proxen, weil ich ohne Dualländer die
oder die Kosten (Shimmering Wings wenn man die sich direkt wiederholen will) zahlen kann
Bearbeitet von Chaoshydra, 26. April 2008 - 17:33.
#45 Geschrieben 28. April 2008 - 12:25
#46 Geschrieben 28. April 2008 - 17:53
Vielleicht wäre es besser, wenn man auf den Blau Splash verzichtet und die Kreaturen per Artefakten wie Flying Carpet und Phyrexian Splicer fliegend macht. Vor allem der Splicer ist richtig Stark, da man auch seinen eigenen Kreaturen zur Abwechslung First Strike oder Shadow geben kann, weiß aber nicht genau ob dazu eine andere Kreatur einer dieser Fähigkeiten verlieren muss, wisst ihr da mehr?
Bearbeitet von S4Bl, 28. April 2008 - 17:55.