Zum Inhalt wechseln


Spider-deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. November 2007 - 21:48

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ana Disciple ist eine überlegung wert.
wenn ich dann doran spiele kann ich ja direkt messingstadt spielen.
obwohl ich immernoch etwas gegen doran bin, weil der nicht in meinen gameplan passt. hat nen sehr guten effekt aber
ich gucke mal, wie ich das mache.
Auf jedenfall:


-4 Trap door
-4 zephyrs net
+2 launch
-4 stomping ground
+4 Irgendein dual land für UG mal schaun
+4 wolly spider
+2 Ana-schüler

#22 Oros, the Avenger Geschrieben 14. November 2007 - 22:08

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Wofür spielt man Infest wenn man Pernicious Deed haben kann? Killt Tokens nach einem Storm, killt Aggro Viecher, killt Lotus Petals, Chrome Moxe etc. (natürlich auch normale Moxe und Black Lotus, aber wir sind hier im Casual Bereich {1} )

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#23 Radiant Geschrieben 14. November 2007 - 22:15

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
An die Deed denke ich nie, gibts ja nicht! Liegt wohl an meinem Deed-Trauma... {1}

Aber stimmt schon, auf 0 gezündet sind die ganzen Token dann weg {B}
Aber noch ein weiterer Grund {W}, statt {W} zu spielen.

Poste mal nochmal eine aktuelle Liste, wird schon irgendwie unübersichtlich {U}

Ich würde die Goliath Spider rausnehmen und dafür mehr Silklash nehmen, dann kannst du einige Länder auch wieder rausnehmen.

btw, wenn wir dann schon mit Weiß auch spielen..
Ancient Spider

Bearbeitet von Radiant, 14. November 2007 - 22:31.

"Bankai!"

#24 Obscuritas Geschrieben 14. November 2007 - 22:34

Obscuritas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Hallo,
ich spiele ein ähnliches Spinnendeck mit der gleichen Strategie:


Also ich würde an deiner Stelle bei Grün/Blau bleiben, ist zwar nicht so effektiv wie mit Doran, aber ist auch wesentlich billiger, als sich die ganzen teueren mehrfarbigen Länder zu besorgen. Also ich würde es nicht einsehen so viel Geld für die Manabasis eines Spinnen Decks zu inverstieren. {1}
mfg S4Bl
Eingefügtes Bild

#25 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. November 2007 - 22:52

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
ich bleibe vielleicht bei grün-blau aber mal schaun.

das mit dem preis ist kein problem mein kartenpool (wollte grad manapool schreiben^^) ist groß genug, das ich mir die karten besorgen kann.
doppeländer sind zwar teuer,abr ich hab heute ein sau glück gehabt bei 3 boostern direkt man 3 super rares gezogen zu haben, die ich tauschen kann {1}

außerdem soll das spinnendeck mein "haupt-deck" werden, weil man die gegner mit so etwas überraschen kann weils halt ungewohnt ist.
Deshalb will ich da so viel wie möglich rausholen, solang ich keine moxe oder ähnliches spielen muss (alles hat seine grenzen)

aber B2T:

hier die momentane deckliste:

Deck


so der ana-schüler ist doch nicht drin, weil ich lieber noch ne silklash reingepackt habe und ich jetzt wieder 60 karten hab.
so würde das dann in grün-blau aussehen allerdings ist wihrlwind nicht untergebracht, was auch nicht so extrem wichtig ist, außer gegen meinen freund mit seinem drachen-deck
jetzt fehlt mir auch das kleinvieh-removal aber jetzt ist das so eigendlich perfekt dann mach ich mir lieber ein SB, wo diese ganzen "anti-....." karten karten sind. doran ist schwer ich spiele SEHR ungern mit mehr als 3 farben und auch bei 3 farben hab ich meine bedenken.

Bearbeitet von Chaoshydra, 14. November 2007 - 22:53.


#26 Radiant Geschrieben 14. November 2007 - 22:52

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
@S4BI, warum genau spielst du Launch etc? Wenn du keinen Whirlwind oder sonst was, was dir Vorteile verschafft?
Nur auf 3 Silklash wird bei Chaoshydra nicht ausreichen, wenn er gegen Drachendecks antreten muss.
"Bankai!"

#27 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. November 2007 - 23:04

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
naja anscheinend wegen der frostweb spider oder der wooly spider.
aber Radiant hat recht mit nur 3 fly-destroyer wirst du nicht weit kommen.


um zum drachendeck meines freundes zu kommen: das ist sehr schnell und hat starke kreaturen.
wihrlwind ist die perfekte karte dagegen anstelle von hurricane ich hab zwar nicht den spielerdamage aber das ist eben besser.
und für massen-decks oder agro-deks eben im SB nen B splash und schon ist das deck perfekt.
wie genau das SB aussiet gucke ich mal, was ich so bekomme

#28 Darkside Geschrieben 15. November 2007 - 09:21

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Vor einigen Wohen wude hier schonmal ein Spinnen deck Diskutiert das mMn ziemlich gut geworden ist, vieleicht kannst du dir da ein paar ideen holen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#29 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. November 2007 - 14:21

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
jo danke für den link das problem ist nur, das ich ne ganz andere strategie hab.
aber die karte wild growth ist gut, dann kann ich auch die wood-elves rausnehmen {1}

#30 Radiant Geschrieben 15. November 2007 - 14:59

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

jo danke für den link das problem ist nur, das ich ne ganz andere strategie hab.
aber die karte wild growth ist gut, dann kann ich auch die wood-elves rausnehmen {1}


Bis auf dass die Wood Elves Chumpblocker sind und dir neben Standart Wäldern, auch mal Breeding Pools suchen können.
Vorteil vom Wild Growth = 1. Turn-Drop, also eine Woolly Spider im 2. Zug ermöglicht.
Wobei ich dann doch lieber ganz normale Mana-Elfen habe.
"Bankai!"

#31 Darkside Geschrieben 15. November 2007 - 15:16

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Bis auf dass die Wood Elves Chumpblocker sind und dir neben Standart Wäldern, auch mal Breeding Pools suchen können.
Vorteil vom Wild Growth = 1. Turn-Drop, also eine Woolly Spider im 2. Zug ermöglicht.
Wobei ich dann doch lieber ganz normale Mana-Elfen habe.


Das andere Deck spielt die Enchantments über die Manaelfen da die mit Garuck es erlauben turn 4 eine Goliath Spider zu spielen die dann im zug darauf auch noch +3+3 und trample bekommt. Ich persönlich finde die idee mit mit Garuck deutlich besser. Andere Farben zu splashen ist auch kein problem da man man sich bei dem einen Manaenchant die farbe aussuchen kann die es produziert.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#32 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. November 2007 - 15:24

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
ok also bleibe ich bei den manaelfen.

hab eben ne andere taktik ich hab keine lust jetzt die taktik zu ändern und garruk reinzutun aber trozdem danke
dann ist das deck doch so ok da ist jetzt alles drinn und gegen bestimmte decks ist das sideboard da

#33 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. April 2008 - 15:17

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Hi ich bins wieder mit diesem Deck. Ich mache keinen neuen Thread auf und hole statdessen diesen alten hier hoch.
Da die Strategie nicht so toll aufgegangen ist habe ich es etwas geändert.
Jetzt spiele ich das Deck wie etwa ein Kontroll-deck ohne Counter.

Also so, dass ich den Gegner in der ersten Runden aufhalte, ihm die Kreaturen weghaue aber dabei defensiver zu spielen und mehr Instans/draws reinstecke.

Hier mal das Deck
Deck


Es folgen die Choises

Spinnen und Länder sind wohl alle klar

Launch und Wings Geben dem Gegner die Flugfähigkeit, die in diesem Deck ein Nachteil statt ein Vorteil ist.
Hurrycane und Squall Line sind das besagte Massenremoval

Harmonize und Ancients Version sind draw, damir ich auch schon Hurricanes und Spinnen nachziehe und nie schutzlos da stehe (war in dem alten Deck das größtze Problem)

Giant Growth falls der Gegner etwas dickes hinlegt, was ich nicht gut blocken kann und ich das vieh doch totblocke.

Die Spinnen haben alle relativ hohe Wiederstandskraft; von daher sollten sie den Gegner gut aufhalten können außerdem habe ich ja Swarmyard.



So dann mal los ich freue mich auf eure Vorschläge/Kritik {3}

Bearbeitet von Chaoshydra, 14. April 2008 - 16:41.


#34 Gifix Geschrieben 14. April 2008 - 21:52

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
Warum nimmst du als draw nix blaues, sondern Harmonize? Ich mein da gibts doch auch spells für 3 wo du 2 Karten ziehen kannst, oder z.B. Brainstorm.
Gibt auch ne grüne Verzauberung, bei der alle fliegenden -2-0 bekommen, kann mich aber atm nicht an den Namen erinnern, ist ja auch schon spät.

Naja Gn8

#35 Fantasio Geschrieben 14. April 2008 - 22:02

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Ich denke neben den Spinnen werden AKrten gegen Fleiger nicht mehr gebraucht... solltest dich auf andere karten einlassen, Garruk wurde zB schon oft genannt
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#36 Nec Geschrieben 15. April 2008 - 09:57

Nec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
wie wärs mit Donate+Levitation So haben alle Kreaturen vom Gegner fliegen?

Eingefügtes Bild


#37 Gifix Geschrieben 15. April 2008 - 12:19

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

wie wärs mit Donate+Levitation So haben alle Kreaturen vom Gegner fliegen?


ich muss sagen, dass mit den beiden günstigeren verzauberungen besser gefällt. weil die beiden karten die du vorschlägst sind auf einander angewiesen.. und bringen nix alleine.. wenn du weisst was ich meine?

launch & shimmering wings haben den vorteil das man auch mal seinen creas flugfähigkeit machen kann, falls man somit finishen kann und sie ziemlich günstig sind und wiederkommen.

#38 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. April 2008 - 15:34

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Garruk wurde oft Vorgeschlagen aber auch oft abgelehnt, weil der nicht in denGameplan passt und ein Playset unmengen an Geld verschling ich bin eben Schüler ;)

Harmonize spiele ich, weil einige Karten eh Doppelgrün kosten und die Karte gut und Günstig ist oder irre ich mich?

Den Einwand von Gifix gegenüber Levitation und Donate teile ich auch wegen den genannten Gründen. Man kann zwar Tutoren benutzen aber dann wird das Dek unnötig voll.
Sind ja jetzt schon 63.


Über diese grüne Verzauberung denke ich nach vielleicht eine bessere Altanative zu Giant Growth ich suche die mal schnell und Editiere die dann rein

Danke für die Vorschläe und mögen noch viele weitere kommen :)

EDIT: Ah du meinst Crosswinds die passt wirklich sehr gut in das deck, da ich dann noch sicherer und besser blocken kann.
Außerdem ist die günstig sowas hat das Deck gesucht dann werde ich
-4 Giant Growth
+4 Crosswinds
machen

P.S. ist mir jetzt erst aufgefallen 300ster Beitrag

Bearbeitet von Chaoshydra, 15. April 2008 - 15:40.


#39 pseudo Geschrieben 16. April 2008 - 20:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Mich würd interessieren:
Was machst du gegen Kreaturenarme/freie Decks?

Bearbeitet von pseudodespot, 16. April 2008 - 20:21.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#40 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 16. April 2008 - 20:23

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Mich würd interessieren:
Was machst du gegen Kreaturenarme/freie Decks?



Dann hab ich freie Bahn und greife einfach an.
Control ist schon ein Problem aber das ist ja ein Fun-deck.
Vielleicht wär Gaea's Herald ne Altanative den spiel ich am liebsten gegen Kontrolle???

Bearbeitet von Chaoshydra, 17. April 2008 - 14:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.