Spider-deck
#21 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. November 2007 - 21:48
wenn ich dann doran spiele kann ich ja direkt messingstadt spielen.
obwohl ich immernoch etwas gegen doran bin, weil der nicht in meinen gameplan passt. hat nen sehr guten effekt aber
ich gucke mal, wie ich das mache.
Auf jedenfall:
-4 Trap door
-4 zephyrs net
+2 launch
-4 stomping ground
+4 Irgendein dual land für UG mal schaun
+4 wolly spider
+2 Ana-schüler
#22 Geschrieben 14. November 2007 - 22:08
"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey
#23 Geschrieben 14. November 2007 - 22:15
Aber stimmt schon, auf 0 gezündet sind die ganzen Token dann weg
Aber noch ein weiterer Grund , statt zu spielen.
Poste mal nochmal eine aktuelle Liste, wird schon irgendwie unübersichtlich
Ich würde die Goliath Spider rausnehmen und dafür mehr Silklash nehmen, dann kannst du einige Länder auch wieder rausnehmen.
btw, wenn wir dann schon mit Weiß auch spielen..
Ancient Spider
Bearbeitet von Radiant, 14. November 2007 - 22:31.
#24 Geschrieben 14. November 2007 - 22:34
ich spiele ein ähnliches Spinnendeck mit der gleichen Strategie:
- Lands (24 Karten)
- 16
- 5
- 3
- Spiders (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- 2
- Spells (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
Also ich würde an deiner Stelle bei Grün/Blau bleiben, ist zwar nicht so effektiv wie mit Doran, aber ist auch wesentlich billiger, als sich die ganzen teueren mehrfarbigen Länder zu besorgen. Also ich würde es nicht einsehen so viel Geld für die Manabasis eines Spinnen Decks zu inverstieren.
mfg S4Bl
#25 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. November 2007 - 22:52
das mit dem preis ist kein problem mein kartenpool (wollte grad manapool schreiben^^) ist groß genug, das ich mir die karten besorgen kann.
doppeländer sind zwar teuer,abr ich hab heute ein sau glück gehabt bei 3 boostern direkt man 3 super rares gezogen zu haben, die ich tauschen kann
außerdem soll das spinnendeck mein "haupt-deck" werden, weil man die gegner mit so etwas überraschen kann weils halt ungewohnt ist.
Deshalb will ich da so viel wie möglich rausholen, solang ich keine moxe oder ähnliches spielen muss (alles hat seine grenzen)
aber B2T:
hier die momentane deckliste:
- Länder (24 Karten)
- 9
- 4
- 3
- 4
- 4
- Gegner fliegen lassen (8 Karten)
- 4
- 4
- Spiders (18 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 4
- Flieger Zerstören (4 Karten)
- 4
- Anderes (6 Karten)
- 4
- 2
so der ana-schüler ist doch nicht drin, weil ich lieber noch ne silklash reingepackt habe und ich jetzt wieder 60 karten hab.
so würde das dann in grün-blau aussehen allerdings ist wihrlwind nicht untergebracht, was auch nicht so extrem wichtig ist, außer gegen meinen freund mit seinem drachen-deck
jetzt fehlt mir auch das kleinvieh-removal aber jetzt ist das so eigendlich perfekt dann mach ich mir lieber ein SB, wo diese ganzen "anti-....." karten karten sind. doran ist schwer ich spiele SEHR ungern mit mehr als 3 farben und auch bei 3 farben hab ich meine bedenken.
Bearbeitet von Chaoshydra, 14. November 2007 - 22:53.
#26 Geschrieben 14. November 2007 - 22:52
Nur auf 3 Silklash wird bei Chaoshydra nicht ausreichen, wenn er gegen Drachendecks antreten muss.
#27 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. November 2007 - 23:04
aber Radiant hat recht mit nur 3 fly-destroyer wirst du nicht weit kommen.
um zum drachendeck meines freundes zu kommen: das ist sehr schnell und hat starke kreaturen.
wihrlwind ist die perfekte karte dagegen anstelle von hurricane ich hab zwar nicht den spielerdamage aber das ist eben besser.
und für massen-decks oder agro-deks eben im SB nen B splash und schon ist das deck perfekt.
wie genau das SB aussiet gucke ich mal, was ich so bekomme
#29 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. November 2007 - 14:21
aber die karte wild growth ist gut, dann kann ich auch die wood-elves rausnehmen
#30 Geschrieben 15. November 2007 - 14:59
jo danke für den link das problem ist nur, das ich ne ganz andere strategie hab.
aber die karte wild growth ist gut, dann kann ich auch die wood-elves rausnehmen
Bis auf dass die Wood Elves Chumpblocker sind und dir neben Standart Wäldern, auch mal Breeding Pools suchen können.
Vorteil vom Wild Growth = 1. Turn-Drop, also eine Woolly Spider im 2. Zug ermöglicht.
Wobei ich dann doch lieber ganz normale Mana-Elfen habe.
#31 Geschrieben 15. November 2007 - 15:16
Bis auf dass die Wood Elves Chumpblocker sind und dir neben Standart Wäldern, auch mal Breeding Pools suchen können.
Vorteil vom Wild Growth = 1. Turn-Drop, also eine Woolly Spider im 2. Zug ermöglicht.
Wobei ich dann doch lieber ganz normale Mana-Elfen habe.
Das andere Deck spielt die Enchantments über die Manaelfen da die mit Garuck es erlauben turn 4 eine Goliath Spider zu spielen die dann im zug darauf auch noch +3+3 und trample bekommt. Ich persönlich finde die idee mit mit Garuck deutlich besser. Andere Farben zu splashen ist auch kein problem da man man sich bei dem einen Manaenchant die farbe aussuchen kann die es produziert.
#32 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. November 2007 - 15:24
hab eben ne andere taktik ich hab keine lust jetzt die taktik zu ändern und garruk reinzutun aber trozdem danke
dann ist das deck doch so ok da ist jetzt alles drinn und gegen bestimmte decks ist das sideboard da
#33 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 14. April 2008 - 15:17
Da die Strategie nicht so toll aufgegangen ist habe ich es etwas geändert.
Jetzt spiele ich das Deck wie etwa ein Kontroll-deck ohne Counter.
Also so, dass ich den Gegner in der ersten Runden aufhalte, ihm die Kreaturen weghaue aber dabei defensiver zu spielen und mehr Instans/draws reinstecke.
Hier mal das Deck
- Länder (23 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 6
- 5
- Kreaturen (14 Karten)
- 4
- 3
- 3
- 4
- Massremoval-Kombo (14 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- Draw und Instants (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
Es folgen die Choises
Spinnen und Länder sind wohl alle klar
Launch und Wings Geben dem Gegner die Flugfähigkeit, die in diesem Deck ein Nachteil statt ein Vorteil ist.
Hurrycane und Squall Line sind das besagte Massenremoval
Harmonize und Ancients Version sind draw, damir ich auch schon Hurricanes und Spinnen nachziehe und nie schutzlos da stehe (war in dem alten Deck das größtze Problem)
Giant Growth falls der Gegner etwas dickes hinlegt, was ich nicht gut blocken kann und ich das vieh doch totblocke.
Die Spinnen haben alle relativ hohe Wiederstandskraft; von daher sollten sie den Gegner gut aufhalten können außerdem habe ich ja Swarmyard.
So dann mal los ich freue mich auf eure Vorschläge/Kritik
Bearbeitet von Chaoshydra, 14. April 2008 - 16:41.
#34 Geschrieben 14. April 2008 - 21:52
Gibt auch ne grüne Verzauberung, bei der alle fliegenden -2-0 bekommen, kann mich aber atm nicht an den Namen erinnern, ist ja auch schon spät.
Naja Gn8
#35 Geschrieben 14. April 2008 - 22:02
#36 Geschrieben 15. April 2008 - 09:57
#37 Geschrieben 15. April 2008 - 12:19
wie wärs mit Donate+Levitation So haben alle Kreaturen vom Gegner fliegen?
ich muss sagen, dass mit den beiden günstigeren verzauberungen besser gefällt. weil die beiden karten die du vorschlägst sind auf einander angewiesen.. und bringen nix alleine.. wenn du weisst was ich meine?
launch & shimmering wings haben den vorteil das man auch mal seinen creas flugfähigkeit machen kann, falls man somit finishen kann und sie ziemlich günstig sind und wiederkommen.
#38 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. April 2008 - 15:34
Harmonize spiele ich, weil einige Karten eh Doppelgrün kosten und die Karte gut und Günstig ist oder irre ich mich?
Den Einwand von Gifix gegenüber Levitation und Donate teile ich auch wegen den genannten Gründen. Man kann zwar Tutoren benutzen aber dann wird das Dek unnötig voll.
Sind ja jetzt schon 63.
Über diese grüne Verzauberung denke ich nach vielleicht eine bessere Altanative zu Giant Growth ich suche die mal schnell und Editiere die dann rein
Danke für die Vorschläe und mögen noch viele weitere kommen
EDIT: Ah du meinst Crosswinds die passt wirklich sehr gut in das deck, da ich dann noch sicherer und besser blocken kann.
Außerdem ist die günstig sowas hat das Deck gesucht dann werde ich
-4 Giant Growth
+4 Crosswinds
machen
P.S. ist mir jetzt erst aufgefallen 300ster Beitrag
Bearbeitet von Chaoshydra, 15. April 2008 - 15:40.
#39 Geschrieben 16. April 2008 - 20:20
Was machst du gegen Kreaturenarme/freie Decks?
Bearbeitet von pseudodespot, 16. April 2008 - 20:21.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#40 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 16. April 2008 - 20:23
Mich würd interessieren:
Was machst du gegen Kreaturenarme/freie Decks?
Dann hab ich freie Bahn und greife einfach an.
Control ist schon ein Problem aber das ist ja ein Fun-deck.
Vielleicht wär Gaea's Herald ne Altanative den spiel ich am liebsten gegen Kontrolle???
Bearbeitet von Chaoshydra, 17. April 2008 - 14:42.