Zum Inhalt wechseln


Foto

Was haltet ihr von Darksteel


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
98 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr die neue Edition? (38 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findet ihr die neue Edition?

  1. Sehr gut (2 Stimmen [6.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

  2. Gut (15 Stimmen [48.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.39%

  3. Naja (5 Stimmen [16.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.13%

  4. Es gab schon schlimmeres (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. *würg* (3 Stimmen [9.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.68%

  6. Ich glaub ich fang mit YuGi an! (6 Stimmen [19.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.35%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#81 appia Geschrieben 27. Januar 2004 - 19:38

appia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

mal ganz ehrlich seit hasbro des geile magic übernommen hat wird es schlechter und schlechter als erstes die 8 edition ok die ging noch dann MIrrodin würg und jetzt darksteele ich galub ich fang mit yugi an guckt euchb schon mal allein des scheiß design an so ein rotz gut dass es noch viele alte karten gibt seit mirriodin einfach nur noch scheiße mit den artefakten wäh


lol das ist mal ne tolle Aussage

Die Karten aus 8. sind alle Reprints aus älteren Editionen :blink:

Und was genau ist durch Mirrodin so viel schlechter geworden?? Irgendwann musste halt mal ein Artefaktblock kommen, da ja (fast) alle Blocks ein Thema haben...

#82 Gast_Guest_* Geschrieben 27. Januar 2004 - 20:04

Gast_Guest_*
  • Gast

gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarf
kapiert es plz endlich mal:
Mirrodin Block ist schlechter als z.B. Urza Block und viele andere!!!


In gewisser beziehung magst du ja recht haben. Die Einzelkarten der älteren Editionen sind tlw sehr stark (Was meiner Meinung nach bei den neuen auch der fall ist), ABER: Sieh dir doch mal eines deiner (Nichtartefakt-)Decks an. Da sind bestimmt Karten aus 5, 6 oder mehr unterschiedlichen Editioen drin, so ists zummindest bei mir. Und zum vergleich einn neuer Spieler der seit Mirrodin spielt: Er kauft sich vielleicht ein Starterdeck und ein paar Booster. Die ganzen Artefakte passen perfekt zueinander und schon hast du ein starkes Deck. Für mehrfärbige Decks musst du nicht nur viele Booster, sondern viele Booster aus vielen unterschiedlichen Editionen.
Das ist echt unfair und sollte gerade dich wenn du schon länger spielst betreffen, oder?

#83 ReVaGe Geschrieben 27. Januar 2004 - 20:08

ReVaGe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Na ja, Darksteel...
weiß nich so recht was ich davon halten soll :blink:
Die anderen Editionen fand ich irgendwie besser, aber man gewöhnt sich an jede Edition. Am Anfang fand ich Mirrodin auch nich so gut, aber mit der Zeit gewöhnt ma sich an jede Edition. :blink:

#84 nickelback88 Geschrieben 28. Januar 2004 - 12:35

nickelback88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
ne ich finds halt wirklich net gut

#85 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 28. Januar 2004 - 12:41

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
Also ich bin bvon Darksteelö auch net bergeistert aber wir sollten es erst m,la abwrten und dann eine richtige MEinung bilden

#86 nickelback88 Geschrieben 28. Januar 2004 - 12:53

nickelback88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
hasch recht aber ich bin net grad begeistert naja egal

#87 Dilectus Geschrieben 29. Januar 2004 - 16:28

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Naja, ich hab jetzt die ersten Karten aus Darksteel in der Hand gehabt, und ich muss sagen, das die Edition sehr stark ist. Im Typ2 bringen es Darksteel Collosus und co vielleicht nicht so, aber im Extended ist es aber anders. Die neuen Karten bringen dort vieles durcheinander (wie gasagt, Metalworker machens möglich).

Cya
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten

#88 Tao_One. Geschrieben 30. Januar 2004 - 08:45

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge

jo leute ich muss euch allen damit recht geben...
besonderst die die schwarz spielen haben ein riesenproblem...
es gibt keine artefaktzerstörungen bei schwarz (oder korigirt mich da)
naja aufjedenfall müsst ihr daran denken das
man meistens immernur das beste kauft also wer würde
wohl z.b. welche karte ehr nehmen?
akroma oder verkrümmte anbetung? :)
naja dieser scheiss block is nunmal eher für neulinge...


Weiters verliehrt Schwarz eine gute Waffe "Furcht" ;)

#89 Tao_One. Geschrieben 30. Januar 2004 - 08:50

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge

Übrigens wird in keinem anderen Forum herumgeheult, daß Mirrodin und Darksteel "zu gute" Editionen wären. Es herrscht übrigens einhellige Meinung, daß der Mirrodin-Block sogar eher langsam ist...und damit besser zu handeln.

@Tachyon: ich verstehe deine Argumentation nicht. Es gab Zeiten, da musste ein Deck damit umgehen können, Rishadan Ports zu handeln. Oder noch früher, eine Black Vise. Oder Anno 96, im schwarzen Sommer, wo Necrodecks dominant waren. Oder Cursed Scrolls im Tempest-Block, der eh schon sehr kreaturenlastig war. Da musste eben Creature-Removal gespielt werden, so wie jetzt halt Artifact-Removal. Und ist Tempest deswegen kritisiert worden ? Ich glaube nicht...


Das Problem bei Mirrodin und Darksteel ist, dass es folgende Dinge gibt.

1. Unzerstörbar = da hilft Dir dein Artefaktzerstörung wenig ;)
2. Die Karte Apostel der Gruft... ein 1/1 schwarz der die Möglichkeit bietet für jedes Artefakt, dass auf den Friedhof landet dem Gegner 1 Schaden zuzufügen...

und bei Affinität kann er leich einmal 20 Artefakte draußen haben... Dann wärst Du tot durch Deine eigene Karte :)

#90 Dilectus Geschrieben 30. Januar 2004 - 09:25

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Ich werde mir den Block am Wochenende mal antun. Bissl PlayTesting betreiben...
Vielleicht ist es doch nicht so schlecht... :)

Bis denne
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten

#91 Tao_One. Geschrieben 30. Januar 2004 - 09:30

Tao_One.

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 726 Beiträge

Ich werde mir den Block am Wochenende mal antun. Bissl PlayTesting betreiben...
Vielleicht ist es doch nicht so schlecht... :)

Bis denne


Was mir bei Mirrodin auch gut gefällt ist das "Sonnentröpfchen".

Vorallem beim Anfangsspiel recht praktisch...

Hatte früher immer Probleme die ersten 4 Runden zu überstehen...

Mit dem gehts ein wenig leichter, da man ab der 2. Runde Live-Points zurückbekommt, ohne dass man Mana dafür benötigt...

#92 appia Geschrieben 30. Januar 2004 - 09:54

appia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Nur mal so ne Frage:
Was fuer Affinity wird bei euch gespielt??
Bei uns wird gar keins gespielt, weil es einfach zu unkonstant (oder wie heisst das??) ist, es kann schon mal sein, dass man 3-4 Mulligans nehmen muss...

Gobbo-Bidding ist halt viel besser, und das einzige wirklich gute Deck mit Artefakten ist U/W Control, und das spielt fast nur Mindslaver als Artefakt (wuesste kein anderes)

#93 Dilectus Geschrieben 31. Januar 2004 - 09:15

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Bei uns gibt es momentan nen Paar Weenies, 1 Gobbo Bidding, 2 Affinity, 1Land destructor und mein Astrahl Slide. Ich glaub ich werde wegen Darksteel auf White Weenie oder Gobbo Bidding umstellen.

Cya
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten

#94 domingoO Geschrieben 01. Februar 2004 - 20:24

domingoO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
wenn der gegner ihn hat muss man einfach Bribery spielen un das problem is gelöst ;)
My Eyes are my strongest future!

Clan of the FALLEN EMPIRE


mein tauschthread

Mein Deck

#95 Dilectus Geschrieben 05. Februar 2004 - 11:31

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Im Extended leigt das Vieh leider viel zu schnell, als dass man mit ner bribery noch was reißen könnte. Im Typ 2 finde ich die Indestructible-Sachen nicht so stark, im Extended werden die schon gefährlicher. Was haltet ihr eigentlich vom Furnace Dragon aus Darksteel?
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten

#96 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 05. Februar 2004 - 12:35

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
ICh find den suppi weil man damit auch indestructable viecher weg kreigt

#97 domingoO Geschrieben 05. Februar 2004 - 18:51

domingoO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
fin den Furnace Dragon net so toll der is zwar gut gegen artefakt decks abba er kostet zu viel und des Affinity for artifacts brings dann gar nich!
My Eyes are my strongest future!

Clan of the FALLEN EMPIRE


mein tauschthread

Mein Deck

#98 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 05. Februar 2004 - 19:00

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
abber sch es dir doch an. sagen wir mal du hast sechs spruchbomben draußen.
Der Dragon kommt rein, du opfert die bomŽben davor und zahlst das mana ehe. also in nemsideboard wäre der Drachen auf jeden fall gut aufgehoben

#99 Jolcom Geschrieben 05. Februar 2004 - 21:08

Jolcom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
ich fand mirrodin besser
Enjoy and play Magic !!!!!!!!!!!!!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.