Zum Inhalt wechseln


Foto

Was haltet ihr von Darksteel


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
98 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr die neue Edition? (38 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findet ihr die neue Edition?

  1. Sehr gut (2 Stimmen [6.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

  2. Gut (15 Stimmen [48.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.39%

  3. Naja (5 Stimmen [16.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.13%

  4. Es gab schon schlimmeres (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. *würg* (3 Stimmen [9.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.68%

  6. Ich glaub ich fang mit YuGi an! (6 Stimmen [19.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.35%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 23. Januar 2004 - 13:12

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
jaja dem Typen mir feuerstecken Doppelschalg geben und Köder drauf da kann man schon was machen

#42 WinteR Geschrieben 23. Januar 2004 - 15:04

WinteR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Also, ich finde, das Indestructible nicht langsam ist. Wenn mal mal ans extended deckt hat man da folgende züge:
1. Runde: City of Traitors, Metalworker
2. Runde: fünf artefakte auf der hand=10Mana+City=12Mana=Darksteel Colossus


Das ist der Metalworker.. nicht das Indestructible. Indestructible ist langsam, und ausser dem Colossus gibt es keine ernstzunehmenden Indestructible Creatures. (Probleme einen 2/2er zu blocken?).

Zum Thema Wrath: Es ueberlebt. Vertrau mir. Ich kenn die Regeln ,)

[edit] btw: Mit ner City of Traitors kriegst du noch keinen Metalworker. Da fehlt noch ein Mana. Chromemox? Wieder 2 Karten weg, ausserdem brauchst du da noch non-artifact.
Empires rise and fall, but evil is eternal.

#43 El Bernardo Geschrieben 23. Januar 2004 - 16:17

El Bernardo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge
Ich find wie oben schon gesagt die neuen Editionen mit so fielen Artefkten für Magic Gurus wirklich nicht so gut, aber: Ein Freund von mir spielt erst seit Mirrodin. Daher war ein Kampf gegen ihn am Anfang eher ein Scherz. Doch mittlerweile kann er schon ganz schön nervig sein. Er hat zwar nur ca. 1/6 so viel Karten wie ich und natürlich noch viel weniger Rares, konnte aber mit seinem weiß-Artefaktdeck schon einige male gegen meine "Standarddecks" gewinnen!
Unfair, oder! die Karten innerhalb einer Edition ergänzen sich beinahe zu gut!

Außerdem: ich hab bereits gefragt ob instrucable Karten mit glogalen Zerstörungen vernichtet werden können >> einige meinen ja,andere wiederum nein? Was stimmt jetzt eigentlich???

#44 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 23. Januar 2004 - 16:33

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
jaja ich find Ausrüstungen sind voll gemein
kleine Frage: kann man angelegte Ausrüstungen wieder ablegen

#45 Bim-Bim Geschrieben 23. Januar 2004 - 17:23

Bim-Bim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Ich find wie oben schon gesagt die neuen Editionen mit so fielen Artefkten für Magic Gurus wirklich nicht so gut, aber: Ein Freund von mir spielt erst seit Mirrodin. Daher war ein Kampf gegen ihn am Anfang eher ein Scherz. Doch mittlerweile kann er schon ganz schön nervig sein. Er hat zwar nur ca. 1/6 so viel Karten wie ich und natürlich noch viel weniger Rares, konnte aber mit seinem weiß-Artefaktdeck schon einige male gegen meine "Standarddecks" gewinnen!
Unfair, oder! die Karten innerhalb einer Edition ergänzen sich beinahe zu gut!

Außerdem: ich hab bereits gefragt ob instrucable Karten mit glogalen Zerstörungen vernichtet werden können >> einige meinen ja,andere wiederum nein? Was stimmt jetzt eigentlich???


Hängt halt von dem Spruch ab. Wenn auf der Katre irgendwas mit "destroy" steht, dann werden unzerstörbare Kreaturen nicht mir zerstört. Wenn aber alle Karten aus dem Spiel entfernt werden (z.B. Decree of Annihilation), dann sind auch Unzerstörbare Kreas davon betroffen (da es weder Damage noch ein Destroy-Effekt ist). Man muss sich halt einfach immer genau die Karten durchlesen, ob es nun ein Destroy-Effekt ist oder nicht. Und beim WoG ist es eindeutig einer.

kleine Frage: kann man angelegte Ausrüstungen wieder ablegen


Nö, aber du kannst die Ausrüstungen auf eine andere Kreatur verschieben, indem du einfach die Ausrüstungskosten bezahlst. Ablegen kann man aber nicht.


BTT: Finde Darksteel nicht schlecht, aber auch nicht zu stark, denn die Unzerstörbaren Permanents sind einfach alle total überteuert. Und wenn der Colossus mal Runde zwei liegt, einfach nen Pazifismus drauf spielen.

Meine Lieblings-Darksteel-Karte ist bis jetzt Spawning Pit, es macht die Decks einfach effektiver gegen Globale Zerstörungen und auch sonst kann man seine Kreaturen, bevor sie sterben, noch opfern und kriegt immer wieder nachschub an 2/2er (Hier gibts übrigens den Artikel dazu). Recht nützlich in z.B. einem Elfen-Deck.
under construction

#46 Horror Geschrieben 23. Januar 2004 - 18:20

Horror

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Also ich als nicht so erfahrener spieler find die neue edition echt zum Kotzen! Ich spiele nicht gern mit vielen artefakten, es sei denn es sind equipments.
Is meine meinung also schlagt mich bitte nicht dafür :blink:
Leute, nehmt das Leben nicht so ernst, da kommt eh keiner lebend raus
Eingefügtes BildIn the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. Jesus Christ is in Heaven now.

#47 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 23. Januar 2004 - 19:03

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
Cih schlag dich net sondern die die Darksteel himmlisch finden :blink:

#48 WinteR Geschrieben 23. Januar 2004 - 20:47

WinteR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Ich hasse Kreaturen, Artefakte sind was tolles ,)

schlagt mich, ihr Onslaugh Freaks! ^^
Empires rise and fall, but evil is eternal.

#49 Horror Geschrieben 23. Januar 2004 - 21:23

Horror

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Soll ich? Ach wass, war nur quatsch! :blink: Ich kann doch keiner fliege(außer dem Rhox) was zuleide tun. :blink:
Leute, nehmt das Leben nicht so ernst, da kommt eh keiner lebend raus
Eingefügtes BildIn the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. Jesus Christ is in Heaven now.

#50 Dilectus Geschrieben 24. Januar 2004 - 09:16

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Der Mirrodin Block wird, wenn es dann mit 5th Dawn ganauso weitergeht einach viel zu mächtig. Es geht nicht um Kreaturen oder ARtefakte, es geht darum, das dieser Block (insbesondere Darksteel) das Gleichgewicht total durcheinanderbringt.
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten

#51 Sonnenschwanz-Falke Geschrieben 24. Januar 2004 - 09:22

Sonnenschwanz-Falke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.025 Beiträge
ja und da fragt man sich was als dritte Edition für den Mirrodin Block rauskommt

#52 Dilectus Geschrieben 24. Januar 2004 - 09:38

Dilectus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Entweder werden sie versuchen, das ganze noch zu toppen, oder es wird ein Flop. Darksteel wird glaub ich eher schlecht und was dann aus Fifth Dawn wird weiß ich nich. Ich find die Übersetzung auch sehr schlecht:"Nachtstahl" :blink:
Naja, wers mag...
"He has journeyed where none have been before. Now he returns to ensure that none follows."

Typ II Astral Slide

Typ 1.x The Rock

Typ 1.x Reanimator

Meine Tauschkarten

#53 El Bernardo Geschrieben 24. Januar 2004 - 20:29

El Bernardo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge

Der Mirrodin Block wird, wenn es dann mit 5th Dawn ganauso weitergeht einach viel zu mächtig. Es geht nicht um Kreaturen oder ARtefakte, es geht darum, das dieser Block (insbesondere Darksteel) das Gleichgewicht total durcheinanderbringt.


Es haben ja schon viele gasagt dass der Mirrodin Block dem ganzen spiel nicht gut tut aber du bringst die Sache auf den Punkt: die Editionen wreden zu stark und es gibt zu viele Artefakte.
Bsp.: Den meisten ist sicher noch der Odyssey block Bekant: insgesamt 15 Artefakte die damals (auch Aufmarsch Block: nur 9 Artefakt!!) eine tolle Ergenzung waren. Alleine Mirrodin ohne Erweiterungen hat 163 Artefakt, wobei ich glaube, dass das mehr Artefakt sind als in allen anderen Editionen zusammen und jetzt kommen noch 2 dieser Editionen :blink: !!!
Und außerdem wie schon gesagt werden die Karten zu mächtig
Bsp.: Vergleicht doch einmal die Karten aus Darksteel und anderen Erweiterungseditionen (außer vielleicht Legionen und Plagen, die waren noch recht gut). Abrechnung, Qualen, Apocalypse, Planeshift,....... kaum einer kann bestreiten dass diese Editionen Darksteel weit unterlegen sind.
Gerade die die schon länger spielen trifft es dabei besunders hart

#54 Tachyon Geschrieben 24. Januar 2004 - 20:33

Tachyon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
geh mal noch etwas weiter zurück...Ice Age, Rath cyclus, Urza Block usw. waren noch weiter unterlegen...ich denke wenn du T2 spielen willst kommst du an artefakten nur selten vorbei...außer du spielst ne Radix und damit hat sich die sache meistens

Magic Spieler seit Ice Age, Alliances und 4th Edition (1995)


#55 Meister der Raabengilde Geschrieben 24. Januar 2004 - 21:12

Meister der Raabengilde

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
jo leute ich muss euch allen damit recht geben...
besonderst die die schwarz spielen haben ein riesenproblem...
es gibt keine artefaktzerstörungen bei schwarz (oder korigirt mich da)
naja aufjedenfall müsst ihr daran denken das
man meistens immernur das beste kauft also wer würde
wohl z.b. welche karte ehr nehmen?
akroma oder verkrümmte anbetung? :blink:
naja dieser scheiss block is nunmal eher für neulinge...
[Werbung entfernt - error]

#56 The Pirate Geschrieben 25. Januar 2004 - 14:01

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

geh mal noch etwas weiter zurück...Ice Age, Rath cyclus, Urza Block usw. waren noch weiter unterlegen...ich denke wenn du T2 spielen willst kommst du an artefakten nur selten vorbei...außer du spielst ne Radix und damit hat sich die sache meistens


Sorry, aber diese Aussage ist doch Unsinn. In keinem anderen Block neben dem Urza-Blockgab es deratig viele Spoiler. Ich kann mich nicht entsinnen, daß es irgendwann mal ein Deck gab, daß in Standard einen First-Round-Kill hinlegen konnte. Academy Blue hat es geschafft. Daraufhin wurden dann mit Academy, Windfall, Time Spiral und Mind over Matter gleich vier Karten gebannt. Kurz darauf folgten noch Lotus Petal, Dream Halls und Mana Vault. Und als dieses Kombp-Deck dann endlich gekillt war, wurde mit Giant Whale und Recurring Nightmare direkt das nächste gefunden.Dazu fanden sich im Urza-Block noch Schätzchen wie Morphling, Gaeas Cradle, Serra Avatar, Worship, Stroke of Genius, Yawgmoth Will (da gabs doch mit Yawgmoths Bargain auch noch ein Kombo-Deck...), Karn, Silver Golem (und die weiteren Artefakte aus Kais WM-Deck), Phyrexian Processor, Thran Quarry...praktisch jede Rare konnte in einem turniertauglichen Deck gespielt werden. Dazu kamen natürlich noch die weiteren Karten aus Legacy und Destiny...abgesehen von den unzähligen Commons und Uncommons, die entweder absolut Constructed-tauglich waren oder im Limited-Format geruled haben. Sealed Decks konnten beim Urza-Block zu unglaublichsten Decks führen. Ich kann mich erinnern, bei einem PTQ mal gegen Worship-Processor-Crater Hellion verloren zu haben...selbst Onslaught war nicht halb so übel.

Darksteel/Mirrodin ist gegen den Urza-Block ein laues Lüftchen...macht euch nicht in die Hose, es gab weitaus bessere Editionen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#57 magic-junky Geschrieben 25. Januar 2004 - 17:37

magic-junky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Woher wisst ihr was in darksteel drin sein wird? Welche fähigkeiten die karten haben werden? :blink:
Würde mich da auch ma ganz gern informieren! B)

#58 Nils Geschrieben 25. Januar 2004 - 17:53

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
http://www.mtgnews.c...cing/darksteel/

#59 appia Geschrieben 25. Januar 2004 - 18:10

appia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

http://www.mtgnews.c...cing/darksteel/


das gleiche mit Bildern :blink:

Klich mich!

#60 ego Geschrieben 25. Januar 2004 - 18:19

ego

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
... und damit das ja nicht vergessen wird: Modular kann so dermaßen was von der Pelle ziehen, das fönt ohne ende, junge junge, das allein wär' schon mal Grund genug doch wieder anzufangen. Modular kann einem echt jedes Deck versauen: Counter von anderen Arcbounds zum Arcbound Fiend packen, Arcbound Overseer: jede Runde kriegen alle Modular-Creatures unter Deiner Kontrolle +1/+1, Creatures aus dem Graveyard auf die Library packen mit dem Arcbound Reclaimer. Am besten noch n Pit einbinden, dass gegen Mana oder automatisch Artifact-Tokens ins Spiel bringt und damit den Arcbound Crusher pumpen: Immer wenn eine andere Artefakt-Kreatur ins Spiel kommt erhält er einen +1/+1 Token, dann schön das neue Artefakt opfern und damit den Arcbound Ravager pushen: Opfere ein Artefakt - der Arcbound Ravager erhält einen +1/+1 Token...).
Ein lustiger Reigen von vielen kleinen oder wenigen Riesen-Kreaturen, ganz nach belieben und Gegner-Taktik. Heißa lasst uns brechen, diese Edition hat ganz übel was drauf!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.