Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] Rxx Vial Goblins


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
926 Antworten in diesem Thema

#881 Pip Geschrieben 17. April 2010 - 14:02

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
Genau, wie du es sagst, alleine ist der Tunneler schlecht, das sieht bei mir mit den Marshals nicht anders aus.

Ich hatte selten eine Situation in der ich dachte "Okay, jetzt reißen mich die Marshals raus, auch ohne jede Synergie."

Aber bevor das jetzt weitergeführt wird:
Die Marshals sind natürlich um einiges vielfältiger, naja, was solls, war nur ne Idee.

Goblin Tunneler


#882 MonarcH Geschrieben 18. April 2010 - 22:58

MonarcH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 344 Beiträge
Erstmal: ich finde die War Marshals heftig schlecht, fast so schlecht wie den Tunneler. Sie machen ohne Sacc-Effekte (kommt mir nicht mit Siege-Gang, denn dann habt ihr eh genug Kreaturen und bräuchtet schon übertrieben Mana sowie so wenig Handkarten dass es sich lohnt) einfach nur für :D :D zwei 1/1er, von denen einer nächste Runde nochmal Einsatzverzögerung kriegt. Da ist mir ein Mogg Fanatic schon wesentlich lieber, der zwar nur ein 1/1er ist, dafür aber eine Alternative für eine Vial auf 1 zum Lackey und außerdem extrem gut gegen Dredge sowie eine geringe Matchup-Verbesserung gegen Enchantress.
Der Instigator finde ich kann garnichts, vor allem nicht mehr als einmal. Viele Decks spielen bis zu 8 "Lackeys" um ihre 2-3 dicken Kreaturen reinzubringen, die sie dann doch nicht ziehen. Und ein Goblin, der Runde vier angreift per Vial oder Runde drei per Hardcast (Daze hallo) bringt einfach keinen Druck auf den Tisch. Aber wenn du schon den mit reinnimmst, warum dann nicht Kiki-Jiki, Mirror Breaker?

Posted Image

Eine Grundidee habe ich bereits, aber ob die spielbar ist weiß ich nicht.

Antwort: Sie war es nicht!


#883 stumPen Geschrieben 18. April 2010 - 23:12

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Kiki kann einfach alleine nix. Klar ist ein zweite Matron oder nen Ringleader gut aber eine 2/2 für 5!!!!!! Mana. Letztendlich bringt man Ihn nur durch den Lackey rein. Die Vial auf 5 ist riskant. Ohne Lackey bleibt er also auf der Hand. Und wenn ich die Wahl hätte für cc5 nen SGC oder nen Kiki rein zu bringen, dann würde ich wahrscheinlich zu 90% den SGC nehmen.

Der einzige Vorteil ist, dass man eine Iona abstellen kann.

Bearbeitet von stumPen, 18. April 2010 - 23:13.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#884 MonarcH Geschrieben 18. April 2010 - 23:39

MonarcH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 344 Beiträge
Ich bringe den Kiki meist zuerst rein, da er absichert, dass der Siege-Gang reinkommt. Und wenn beide liegen geht's logischerweise ab. Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Kiki einem Goblin Haste geben kann (aber ok, Karn wird das mit 7 Hastern nicht brauchen). Außerdem verbessert auch er dass Matchup gegen Dredge und Enchantress (die beide bei Karns Liste recht schlecht sein sollten).

Der einzige Vorteil ist, dass man eine Iona abstellen kann.


Was?

Posted Image

Eine Grundidee habe ich bereits, aber ob die spielbar ist weiß ich nicht.

Antwort: Sie war es nicht!


#885 stumPen Geschrieben 18. April 2010 - 23:58

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Bevor man den Kiki richtig gegen Dredge einsetzten kann, ist man sowieso schon tot. Da muss man wirklich Lackey UND Kiki sofort haben. Ansonsten bringen es auch andere Removal. WW auf die eigene Matron bzw. War Marshall. Der Stingscouger der ehe im Upkeep weg ist. Oder einfach nen Incinerator auf die eigenen.

Aber ich würde ein Paar MatchUps nicht als Begründung für den Kiki nehmen. Gegen Dredge ist man entweder schneller oder hat Gravehate und gegen Enchantress sollte man schneller sein. Was stört denn an Enchantress, was Krosan Grip nicht entsorgen könnte. Die haben schließlich auch nur 4 Sterling Grove drin und im Notfall gibt es auch noch andere schöne Karten gegen Enchantress, die man im SB spielen kann.

Btw. mit der Matron hab ich mir noch nie nen Kiki gewünscht, da gibt es eigentlich grundsätzlich bessere Ziele, z.B. nen Warchief oder nen Piledriver oder ein Removal oder, oder, oder.

Was ich viel faszinierender finde:

Bei thesource dreht es sich immer noch um MonoR Decks. Die wollen halt im Early bleiben. Versteht das einer?
Ich denke das eine RB(g) Liste wesentlich effektiver und nicht so anfällig ist.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#886 MonarcH Geschrieben 19. April 2010 - 10:04

MonarcH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 344 Beiträge

Bei thesource dreht es sich immer noch um MonoR Decks. Die wollen halt im Early bleiben. Versteht das einer?
Ich denke das eine RB(g) Liste wesentlich effektiver und nicht so anfällig ist.


Ich habe zwar vor einiger Zeit auch noch Mono R gespielt, aber ich finde mittlerweile Schwarz extrem wichtig, ohne Wierding und Wort wäre mein Deck wesentlich schwächer gegen Control wie auch Aggro. Und die Mainboard Taiga + TSH sind einfach mal der Grund warum ich mich auf den Dreadnought freue anstatt ihn zu fürchten (von wegen Force -> siehe mein Sideboard).
Und die drei Grips Postboard sind doch gegen locker 30% der Decks echte Bomben (und als ob Counterbalance gegen cc3 klarkommt).

Posted Image

Eine Grundidee habe ich bereits, aber ob die spielbar ist weiß ich nicht.

Antwort: Sie war es nicht!


#887 Karn, der Silbergolem Geschrieben 19. April 2010 - 12:20

Karn, der Silbergolem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
So schlecht ist es gar nicht gegen Dredge. Da ich a) das Deck selbst spiele und somit gut kenne und b) hat man mit WW, Gempalm Incinerator genug Removal um die Brücken raus zu nehmen.
Dredge ist halt auch ein super Deck.

Den Kiki hab ich selbst lange Zeit gespielt. Es stimmt das er allein nicht viel macht, aber wie oft kommt es denn vor das er alleine auf dem Bord liegt.
Und sieben Mal Haste braucht man einfach, es kommt immer gut. Auch das +1/+1 sollte man nicht ganz außer Acht lassen. Goblins haben es zZ halt einfach schwer.


mfg
Karn

396_large.png

 

"da Dredge nun mal ein Deck ist, was man sich auch leisten kann wenn man kein Nazigold im Keller hat"



 


#888 CabalTherapy Geschrieben 20. April 2010 - 15:13

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

Und die drei Grips Postboard sind doch gegen locker 30% der Decks echte Bomben (und als ob Counterbalance gegen cc3 klarkommt).


Wenn der CBT-Spieler eine Counterbalance postboard spielt wir er versuchen etwas mit cc3 oben liegen zu haben.
(Rhox Warmonk, Clique etc.)
Hast du die Vial draussen ist es ja dann sowieso egal und du kannst diese Runde versuchen "durchzustormen".

#889 stumPen Geschrieben 20. April 2010 - 15:31

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Kommt halt auf den CB Spieler und seine Liste an. Ne Clique und nen RWM Main is schon kritischer. Nen cc3 oben auf der Bibo und nen RWM draußen. Das macht schon aua. Aber im Normalfall sollte CB den Gobbos nicht Schaden, da die wichtigsten Kreaturen einfach mal cc3 sind.

Welchen sinn macht es eigentlich mit Gobbos gegen Combo was im Sideboard zu haben. Eigentlich müssten 8-10 Karten boarden, aber dann fehlt einfach der Druck. Sollte man das Combo MU einfach ausfallen lassen?
Zoo ist halt auch ein falsches MU und da die Thorn of Amethyst zu spielen kommt schon besser.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#890 CabalTherapy Geschrieben 20. April 2010 - 15:39

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

Kommt halt auf den CB Spieler und seine Liste an. Ne Clique und nen RWM Main is schon kritischer. Nen cc3 oben auf der Bibo und nen RWM draußen. Das macht schon aua. Aber im Normalfall sollte CB den Gobbos nicht Schaden, da die wichtigsten Kreaturen einfach mal cc3 sind.

Welchen sinn macht es eigentlich mit Gobbos gegen Combo was im Sideboard zu haben. Eigentlich müssten 8-10 Karten boarden, aber dann fehlt einfach der Druck. Sollte man das Combo MU einfach ausfallen lassen?
Zoo ist halt auch ein falsches MU und da die Thorn of Amethyst zu spielen kommt schon besser.


Goblins sind halt auch nicht so überstark. Gegen Combo und Zoo kann man dann einfach zusammenschieben
oder noch versuchen ein 1:2 zu machen.
Gibt ja immernoch den Fall, dass der Gegner nicht aus dem Knick kommt und dadurch verliert.

#891 Loose.Grip Geschrieben 20. April 2010 - 16:17

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge

Goblins sind halt auch nicht so überstark. Gegen Combo und Zoo kann man dann einfach zusammenschieben
oder noch versuchen ein 1:2 zu machen.
Gibt ja immernoch den Fall, dass der Gegner nicht aus dem Knick kommt und dadurch verliert.


hmm ich muss dir leider wiedersprechen.

Gerade was Zoo und Combo angeht ... Die Decks sind nicht einfach zu pilotieren und in der Praxis gibt es nicht so viele Personen, die diese Decks blind spielen können. Demnach stehen für einen recht anständigen Piloten zumindest beim Zoo MU besser, als direkt ans zusammenschieben zu denken. Klar sollte Zoo deine Tiere totblocken & zusätzlich removal haben. Aber bis jetzt hatte ich immer die bessere CA, welche mich zum Sieg geführt hat. Durch Ringleader und 5-6 Removal im Normfall.
In der Praxis habe ich bis jetzt erst 1 Runde abgeben müssen.

Ansonsten verstehe ich die Diskussionen zum Teil überhaupt nicht.
Siehe: Kiki > SGC
Mogg Fanatic > War Marshal

Die leute sollte man echt verhauen. Kiki ist meist eine Random Karte, die nebenbei sogar noch 1 wirklich effektive Kreatur auf dem Feld braucht. Und vor allem gegen Dredge wirklich nutzlos, da Iona meist auf Rot liegt und man Probleme hat, diese zu entsorgen. Sofern nicht schon eine Vial auf dem Feld liegt & wir Stingscourger über Vial spielen oder Weirding hardcasten können. Wenn jemand sagt, das man ja bis 5 Marken warten kann, der hat sich glaube ich die Iona noch nie genauer angesehn ... die haut 3x und das wars! Der SGC ist einfach konsistenter weil man ihn 2x spielt und bringt einen enormen Vorteil. Durch die 3 Tokens, welche chump blocken können, normal Schaden austeilen und gesacct werden können. Diese Argumente sprechen für ihn.
Mogg Fanatic ist veraltet. - Es gibt eigl kein Grund ihn zu spielen außer wenn das Meta aus 95% Dredge besteht.
Der Marshal wird meist nur in MonoR Listen gespielt oder wenn man im Gegenzug auf 3 Piledriver geht.
Und ja die kann man auf 3 cutten! - Wer was anderes sagt soll mir das beweisen. Ich mache die Entscheidung allerdings vom Meta abhängig. Wenn viel Aggro auf dem Plan steht, dann würde ich einen Piledriver cutten und 2 Marshals spielen. Weil der chump block sehr effektiv ist und das MU erheblich verbessert.

//e: zu Karn ... Incinerator ist schlecht in dem Dredge MU. Bisher habe ich es nie geschafft 7+ Goblins auf dem Feld zu haben für ihn, bevor er Iona gelegt hat.
//e2: und viele Spieler screwed der SGC Turn 2-3 einfach und auch im Lategame ;)

Bearbeitet von Vic.Pat, 20. April 2010 - 16:27.


#892 CabalTherapy Geschrieben 20. April 2010 - 16:37

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

hmm ich muss dir leider wiedersprechen.

Gerade was Zoo und Combo angeht ... Die Decks sind nicht einfach zu pilotieren und in der Praxis gibt es nicht so viele Personen, die diese Decks blind spielen können. Demnach stehen für einen recht anständigen Piloten zumindest beim Zoo MU besser, als direkt ans zusammenschieben zu denken. Klar sollte Zoo deine Tiere totblocken & zusätzlich removal haben. Aber bis jetzt hatte ich immer die bessere CA, welche mich zum Sieg geführt hat. Durch Ringleader und 5-6 Removal im Normfall.
In der Praxis habe ich bis jetzt erst 1 Runde abgeben müssen.

Ansonsten verstehe ich die Diskussionen zum Teil überhaupt nicht.
Siehe: Kiki > SGC
Mogg Fanatic > War Marshal

Die leute sollte man echt verhauen.


Ich spiele Goblins nicht (Hände gewaschen) und hab es auch nicht vor zu spielen.
Aber "verhauen" sollte man niemanden, denn Magic ist ein Spiel und jeder kann spielen
was er will.

"In der Praxis habe ich bis jetzt erst 1 Runde abgeben müssen."

Herzlichen Glückwunsch dafür.

Bearbeitet von CabalTherapy, 20. April 2010 - 16:37.


#893 Loose.Grip Geschrieben 20. April 2010 - 16:42

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge

Ich spiele Goblins nicht (Hände gewaschen) und hab es auch nicht vor zu spielen.
Aber "verhauen" sollte man niemanden, denn Magic ist ein Spiel und jeder kann spielen
was er will.

"In der Praxis habe ich bis jetzt erst 1 Runde abgeben müssen."

Herzlichen Glückwunsch dafür.



hmm ein recht nutzloser Post ...
klar wird niemand verhauen, aber es sollte einfach verständlich gemacht werden, dass wenn die Liste, welche kaum Variationsmöglichkeiten hat, noch weiter verschlechtert wird, nicht mehr unter den DTB zu sehen ist und naja ... für mich wäre sie auf Turnieren nicht mehr spielbar. Zumindest, wenn man einen guten Platz erzielen möchte.

#894 Karn, der Silbergolem Geschrieben 20. April 2010 - 19:12

Karn, der Silbergolem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
@ Vic.Pat

Hättest du ganz gelesen, wäre dir aufgefallen das ich den Incinerator zum Brücken removen benutzt habe. (Also auf eine eigene Creature)
Iona wird schon lange nicht mehr in aktuellen Dredge Listen gezockt. Vielleicht mal im SB mehr aber auch nicht. (Konkurs)
Wer Ichorid noch mit LED's spielt ist einfach schlecht und nicht auf dem Stand der Zeit.

Gegen Fast Combo aller ANT/NLS oder Belcher habe ich noch nie einen SB-Slot verschwendet. Das einzige was man damit erzielt ist den Luck Factor zu erhöhen.
Mehr aber auch nicht.
Das Matchup ist nun mal unterirdisch schlecht gegen Fastcombo. Er ist einfach schneller.
Man sollte sich mMn seine Wertvollen SB-Slots für die Matchup's aufheben, die auch realistisch gewinn bar sind.

Ichorid z.B.
Es ist so unglaublich einfach die Grave Hate in Artefakt Form zu umspielen, dass man sich’s kaum vorstellen kann.
Gut bei multiplen schaut’s wieder anders aus.... Luck Factor eben.
Die meisten Spieler zünden ihre Artefakte entweder zu früh oder wenn es bereits zu spät ist.
Es bleibt nur ein kleines Zeitfenster, in der die Hate effektiv ist.

mfg

396_large.png

 

"da Dredge nun mal ein Deck ist, was man sich auch leisten kann wenn man kein Nazigold im Keller hat"



 


#895 Loose.Grip Geschrieben 20. April 2010 - 19:39

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Hmm das Deck "Ichorid" müssen wir nicht analysieren. Aber mich würde mal interessieren, seit wann Iona nicht mehr gespielt wird. Bis jetzt habe ich nur sehr wenige Listen ohne gesehen, da es die "I Win-Funktion" ist.

Incinerator - kannst du gerne drin lassen. Ich habe ihn meistens rausgenommen, da der Hauptplan von Dredge bisher war, dass sie schnell eine Iona landen können bzw Overrun mit FKZ. Wenn FKZ gespielt wird, würde ich ihn auch drin lassen (bisher noch nicht gesehn). Ansonsten wurden bei mir die Bridges durch Block von vorher gelandeten Kreaturen removed, wobei Dredge/Ant sowie nicht die besten MU sind.

Dann könnte man sich über den SB slot streiten ... aber das ist wohl Geschmackssache und wieder meta abhängig ob Pillar, Chalice, Thorn. Ich finde alle nicht schlecht und bevorzuge Chalice/Thorn aber weitere Slots würde ich wie du bereits gesagt hast auch nicht verschwenden ;)

#896 stumPen Geschrieben 20. April 2010 - 20:01

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Was ein MatchUp gegen Dredge verbessern könnte, aber da weis ich leider nicht wie der Gegner reagiert, mach ein Plateau rein. Wenn es so aussieht als ob du ne Rw Liste spielst, dann legt er Iona vielleicht auf W. Dann nach kannst du ruhig weiter machen und ihn überrennen.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#897 The Hunted Geschrieben 20. April 2010 - 20:10

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Was ein MatchUp gegen Dredge verbessern könnte, aber da weis ich leider nicht wie der Gegner reagiert, mach ein Plateau rein. Wenn es so aussieht als ob du ne Rw Liste spielst, dann legt er Iona vielleicht auf W. Dann nach kannst du ruhig weiter machen und ihn überrennen.

Obwohl mich die Idee schon belustigt, glaube ich nicht, dass du deshalb ernsthaft Spiele gewinnen kannst, weil Iona weiterhin auf rot gelegt werden wird. Gegen andere Decks wird ein Plateau wohl immer ein schlechter Mountain sein, weshalb die Umsetzung noch blödsinniger wäre.

Man zockt im Dredge keine Targets mehr MD und wenn dann auch nur 2 im MB, die aber nicht so sehr I win sind, wenn man überhaupt davon reden kann. Gut dadurch wird das Matchup aber immer noch nicht.

#898 stumPen Geschrieben 20. April 2010 - 20:32

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Es kommt ja auch immer auf die Liste an die Dredge spielt. Ich hab jetzt eingentlich nur 2 gesehen. Mit 2 Iona oder komplett ohne. Die ohne sollte man mit Goblins weg hauen. Und bei denen mit Iona. Ich glaube nicht, das ich es riskieren würde meine Iona zu verlieren, da dann erst recht vorbei ist. Also hoffen ;). Und das eine Plateau macht die Manabase nun auch nicht schlechter. Anstelle von einem Badland kommt halt ein Plateau rein. Gegen LD fetcht man halt weiter Basic und gegen den rest hat man ja noch die Badlands, auf die man fetchen kann.

Also ich find die Idee ein einziges Plateau rein zu machen gut. Zumal die Rw Listen ja schon gespielt wurden. Ich werde das mal ausprobieren. Kann euch ja mal berichten, obs funktioniert hat.

Aber das wäre echt nen geiler Dredge Hate. Ein Plateau^^.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#899 Loose.Grip Geschrieben 20. April 2010 - 20:38

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Ich finde das... naja wirklich schlecht, seine Manabase noch wackeliger zu machen, als sie schon durch den B/G Splash ist einfach noch ein random Dual reinzupacken, welches gewastet werden kann. Ich denke jeder Gegner würde trotz dessen die Iona auf Rot legen, da der White Splash veraltet ist ( durch Weirding abgeschafft , weil suchbar mit Matrone und als Target der Player ) und den Goblin spieler dann lieber verlangsamt und ihn anschließend überrennt anstatt auf so einen "trick" hereinzufallen.

... und am Schluss sind wir keinen deut weiter, Dredge & Combo sind nicht unsere MU xD

#900 stumPen Geschrieben 20. April 2010 - 20:48

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Welche Vorteile der B Splash hat weiß ich selber. Und das Rw Listen veraltet sind ist klar. Aber wieß auch der Dredge-Spieler, das du eine neuere RBg Variante spielst. Du sollst ja nicht 4 Plateaus adden. Ein einziges. Und jetzt erzähl mir mal welches Dredge Deck Wastelands spielt?? HÄ?? Gegen andere Decks soll man natürlich auf Badlands oder Mountains fetchen. Und ich denke die Chance ein einzelnes Plateau zu ziehen ist ... gering ... Aber man hat dann auf jeden Fall eine Möglichkeit, auch wenn es nur ein Trick ist, wie man ein Dredge preboard besiegen könnte.

Ich versuch das mal. Ich denke, dass dem Dredge-Spieler das Risiko zu groß wird seine Iona gleich zu verlieren.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.