Goblins sind halt auch nicht so überstark. Gegen Combo und Zoo kann man dann einfach zusammenschieben
oder noch versuchen ein 1:2 zu machen.
Gibt ja immernoch den Fall, dass der Gegner nicht aus dem Knick kommt und dadurch verliert.
hmm ich muss dir leider wiedersprechen.
Gerade was Zoo und Combo angeht ... Die Decks sind nicht einfach zu pilotieren und in der Praxis gibt es nicht so viele Personen, die diese Decks blind spielen können. Demnach stehen für einen recht anständigen Piloten zumindest beim Zoo MU besser, als direkt ans zusammenschieben zu denken. Klar sollte Zoo deine Tiere totblocken & zusätzlich removal haben. Aber bis jetzt hatte ich immer die bessere CA, welche mich zum Sieg geführt hat. Durch Ringleader und 5-6 Removal im Normfall.
In der Praxis habe ich bis jetzt erst 1 Runde abgeben müssen.
Ansonsten verstehe ich die Diskussionen zum Teil überhaupt nicht.
Siehe: Kiki > SGC
Mogg Fanatic > War Marshal
Die leute sollte man echt verhauen. Kiki ist meist eine Random Karte, die nebenbei sogar noch 1 wirklich effektive Kreatur auf dem Feld braucht. Und vor allem gegen Dredge wirklich nutzlos, da Iona meist auf Rot liegt und man Probleme hat, diese zu entsorgen. Sofern nicht schon eine Vial auf dem Feld liegt & wir Stingscourger über Vial spielen oder Weirding hardcasten können. Wenn jemand sagt, das man ja bis 5 Marken warten kann, der hat sich glaube ich die Iona noch nie genauer angesehn ... die haut 3x und das wars! Der SGC ist einfach konsistenter weil man ihn 2x spielt und bringt einen enormen Vorteil. Durch die 3 Tokens, welche chump blocken können, normal Schaden austeilen und gesacct werden können. Diese Argumente sprechen für ihn.
Mogg Fanatic ist veraltet. - Es gibt eigl kein Grund ihn zu spielen außer wenn das Meta aus 95% Dredge besteht.
Der Marshal wird meist nur in MonoR Listen gespielt oder wenn man im Gegenzug auf 3 Piledriver geht.
Und ja die kann man auf 3 cutten! - Wer was anderes sagt soll mir das beweisen. Ich mache die Entscheidung allerdings vom Meta abhängig. Wenn viel Aggro auf dem Plan steht, dann würde ich einen Piledriver cutten und 2 Marshals spielen. Weil der chump block sehr effektiv ist und das MU erheblich verbessert.
//e: zu Karn ... Incinerator ist schlecht in dem Dredge MU. Bisher habe ich es nie geschafft 7+ Goblins auf dem Feld zu haben für ihn, bevor er Iona gelegt hat.
//e2: und viele Spieler screwed der SGC Turn 2-3 einfach und auch im Lategame
Bearbeitet von Vic.Pat, 20. April 2010 - 16:27.