Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Dinosaurierkarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 funnyoli Geschrieben 21. Dezember 2007 - 17:32

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge
Meine ersten Karten nach längerer Pause:

Zuerst mal ein Fleischfresser :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von funnyoli, 21. Dezember 2007 - 17:35.


#2 That Which Was Taken Geschrieben 21. Dezember 2007 - 17:45

That Which Was Taken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Hi, geil, dass du auch deine Karten reinstellst!
Also ich steh nicht "mehr" soo auf dinos, aber wenn des gut hinkriegst, gewinnen ise ja bielleicht mein Herz wieder!!! :)
Zur Karte: Namen würde ich eher "König der Fleischfresser" nennen...ist ja nicht für alle, oder? Ansonsten gefällt mir die Karte recht gut... Ich weiß nicht, wie stark du die anern Dinos machn willst, weil, wenn es viele werden un man ein ganzes Deck draus bauen könnte, dann ist der König leider etwas sehr stark... solltest du verbessern, d.h. ich würde ihn so machen:

König der Fleischfresser 3RRR
Alle anderen Fleischfresser erhalten Bündnisfähigkeit zu Fleischfressern. (Kreaturen mit Bündnisfähigkeit zu Fleischfressern erhalten für jeden Fleischfresser im Spiel +1/+0)
4/3

Wegen der veränderten Fähigkeit: Name, klingt besser finde ich...Kreaturen mit..., vielleicht wilste ja nochn Höhlenmenschen oder so machen oder einen Dinoreiter...der das dann auch hat, aber n Mensch ist oder so, außerdem ist das so allgemeiner.
Also mir gefällt das ganz gut, stell ruhig auch mal nen Pflanzenfrsser rein!!!
TWWT

Eingefügtes Bild


#3 funnyoli Geschrieben 21. Dezember 2007 - 18:40

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge
Name geändert

Vielleicht mach ich ja so viele

Höhlenmenschen etc.: Yo, gute idee

Angehängte Dateien


Bearbeitet von funnyoli, 21. Dezember 2007 - 18:41.


#4 That Which Was Taken Geschrieben 21. Dezember 2007 - 18:45

That Which Was Taken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Also dann weiter:
Gigantosaurus: Flavortext ist unlogisch, ich meine es ist ein Pflanzenfresser, warum sollte man vor ihm weglaufen, oder siehst du uns aus Sicht eines Blattes? Wohl eher nicht... also das nomma ändern! Dann Trampelschden, für Grün passend aber nicht für eine 2/6er Kreatur, was soll die bitte schön mit Trampelschaden anfangen??? Auch das au nomma andern. Bild ist hübsch un passend.
König ist noch der Alte, oder? Hat das einen Grund oder war das en Fehler...? :)
TWWT

Eingefügtes Bild


#5 funnyoli Geschrieben 21. Dezember 2007 - 19:39

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge

Also dann weiter:
Gigantosaurus: Flavortext ist unlogisch, ich meine es ist ein Pflanzenfresser, warum sollte man vor ihm weglaufen, oder siehst du uns aus Sicht eines Blattes? Wohl eher nicht... also das nomma ändern! Dann Trampelschden, für Grün passend aber nicht für eine 2/6er Kreatur, was soll die bitte schön mit Trampelschaden anfangen??? Auch das au nomma andern. Bild ist hübsch un passend.
König ist noch der Alte, oder? Hat das einen Grund oder war das en Fehler...? :)
TWWT


Weil er so viel gewicht hat und auch wohl schneller als Höhlenmenschen war (aus Sicht von Höhlenmenschen).

Bei König hab ich vergessen abzuspeichern (jetzt geändert).
Und noch zwei neue!!!

Angehängte Dateien



#6 That Which Was Taken Geschrieben 21. Dezember 2007 - 19:59

That Which Was Taken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Gütersammler der Höhlenmenschen: Unlogisch und total uberpowered!!! Warum W nehmen, wenn man WW haben kann? Und überhaupt viel zu stark für WW!!!!
König: Immer noch zu stark!
Zusammenkunft: Falls du ... kontrollierst gewinnst du das Spiel. Kannst du ruhig billiger machen, wird eh net klappen :)
TWWT

Eingefügtes Bild


#7 funnyoli Geschrieben 21. Dezember 2007 - 20:15

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge

Gütersammler der Höhlenmenschen: Unlogisch und total uberpowered!!! Warum W nehmen, wenn man WW haben kann? Und überhaupt viel zu stark für WW!!!!
König: Immer noch zu stark!
Zusammenkunft: Falls du ... kontrollierst gewinnst du das Spiel. Kannst du ruhig billiger machen, wird eh net klappen :)
TWWT


Nochmals verändert!!!

Angehängte Dateien



#8 Radiant Geschrieben 22. Dezember 2007 - 00:47

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Ich fände die Zusammenkunft als Verzauberung besser. Es hat nämlich so gar nichts mit einem Artefakt zu tun. Artefakte sind materielle und angreifbare Objekte, und kein Meeting. Und irgendwie sind das zuviele verschiedene Bedingungen. Blöd zu formulieren, dass es sich noch gut anhört. Und entweder nur Zahlwörter oder NUR Zahlen, nicht mixen auf einer Karte, bei gleicher Bedeutung.

Im übrigen solltest du dich auf einen Kartenstil beschränken. Die Dinos haben doch etwas miteinander zu tun, also sollte mMn nicht einer Planeswalker sein, und die anderen Planar Chaos - Other Color Reprint sein. Und dann ist der König wieder Future Sight :)

Wofür ist die Waldtarnung beim Hyaleosaurus? Entweder ist das Viech ans Wasser angepasst, oder ans Waldleben.
Und der Spruch beim Gigantosaurus passt echt nicht, auch nach deiner Erläuterung nicht.
Da ist "Wem dieser Koloss auf die Füße tritt, der läuft so schnell nicht wieder." noch besser *gg*
Und zu bemängeln hätte ich bei dem noch den Planeswalker-Skin.
Und was schon über 2/6er mit Trampel gesagt wurde.

Das Bild der Zusammenkunft sollte man vielleicht ändern, das wirkt verzerrt.
Und den Gigantosaurus mehr in die Mitte rücken in seinem Bild, wenn das möglich ist.

Höhlenmenschen sind zwar witzig passen historisch aber kaum in diese Epoche. Aber lassen kann man sie. Ich stell mir gerade ein B/W Höhlenmenschen-Weenie-Deck vor das mit einem Dino-Deck ringt :)

Ansonsten niedliche Ideen, und ich will mehr sehen *gg*
"Bankai!"

#9 funnyoli Geschrieben 22. Dezember 2007 - 11:43

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge
Alles nochmal verändert:
(Beim dem "Gezämtem Mammut der Höhlenmenschen" musste ich mehrere
auf dem Bild lassen, weil es sonst zu unscharf wird!!!)

Angehängte Dateien



#10 Radiant Geschrieben 22. Dezember 2007 - 13:11

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Die Bilder sind jetzt besser.

Mach aus "Gezähmtes Mammut der Höhlenmenschen" doch einfach "Gezähmte Mammuts" ? Dann ist der Name oben nicht so gequetscht, und wer außer Menschen würde etwas zähmen? Die Dinos vielleicht?
Gigantosaurus sieht jetzt um einiges besser aus, allerdings hast du die P/T vergessen.

Avimimus: Was ist denn das für ein Vieh? ;)
Gib ihm Schutz vor Kreaturen/oder nur Höhlenmenschen, bevor du ihm 30 verschiedene Tribals reinschreibst. Willst du neben den Dinos Goblins machen?
Außerdem sehen die ;) + 10x {T} mMn dämlich aus. Warum ist das Vieh so übelst stark? Bei den Dinos setz dir irgendwo eine Obergrenze für die Stärke, bei 6-7. Und nur spezial-Saurier sollten etwas (um 1-3) stärker sein dürfen. Und die 10 {U} sind einfach grausam. {R}

Und zum König noch: Mach das extra +1/+0 wieder raus. Sie bekommen ja allein durch seine Anwesenheit schon +1/+0, wegen dem Bündnis. Da zält er ja auch dazu.

Und immer weiter {G}
"Bankai!"

#11 That Which Was Taken Geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:03

That Which Was Taken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Ich frag mich leider, wer manche von den Karten im realen spielen sollte...
TWWT

Eingefügtes Bild


#12 Mr. Sandman Geschrieben 22. Dezember 2007 - 16:35

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ich frag mich leider, wer manche von den Karten im realen spielen sollte...
TWWT


Das ist bei vielen selbstgemachten Magic-Karten so. Es gibt welche, die sehen so geil aus, und habe so gute Effekte, dass sie in echt hammer wären (Wäre z.b. Arcanis der Allgewaltige ne Fun-Card, würde ich nicht eher ruhen, bis er gedruckt würde), und es gibt total bescheuerte.

#13 That Which Was Taken Geschrieben 22. Dezember 2007 - 17:30

That Which Was Taken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Hm, stimmt schon, aber es sollte noch die 3.Möglichkeit geben, dass Karten geil aussehen, gute Effekte haben belanced sind UND ich nicht eher ruhen kann bis die gedruckt werden. Das letzte is wahrscheinlich ein Einzelfall, aber die anern 3 sollten doch möglich sein!!!
TWWT

Eingefügtes Bild


#14 stangg Geschrieben 22. Dezember 2007 - 18:39

stangg

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 147 Beiträge
Sooo, Höhlenmenschen also. Du machst also Kreaturen, die in Höhlen sitzen, kaum sprechen können und am rohes Fleisch fressen...Da fühle ich mich ja direkt angesprochen! (scherz) :hi:
Vlt kannst du ja die Besonderheiten jener Höhlenmenschen hervorheben, die Eingeweihte aus The dark kennen. Dies waren einst Höhlenmenschen.

#15 That Which Was Taken Geschrieben 22. Dezember 2007 - 18:45

That Which Was Taken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Ja, das wär gut und mach son paar fliegende (weiße) Dinos, die mit den langen Schnäbeln und sowelche, dieaussehen wie blaue Krokodiole!
TWWT

P.S. Kenn mich da jetzt net soo aus, kenn nur ein par und für die hätte ich da lustige Ideen ;)

Bearbeitet von That Which Was Taken, 22. Dezember 2007 - 18:45.

Eingefügtes Bild


#16 funnyoli Geschrieben 24. Dezember 2007 - 18:46

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge
4 Alte und eine neue Karte

(An "stangg" könntest du nochmal wiederholen was du meinst mit den Besonderheiten???)

MfG funnyoli

P.S.: Frohe Weihnachten!!! :)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von funnyoli, 24. Dezember 2007 - 19:55.


#17 Radiant Geschrieben 24. Dezember 2007 - 22:05

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Die alten sehen nun um einiges besser aus.

Und der neue heißt entweder Pteranodon, aus dessen verlinkten Wikipedia-Eintrag auch das Bild ist, oder Pterodactylus, wobei das die eher kleineren Ausgaben sind.

"Pterdon" gibts meines Wissens nach nicht.

Dann hast du den Kreaturtypen vergessen.

Ansonsten passt die Karte so, auch wenn mir persönlich das hybridmanasymbol in der Textbox zu kräftig ist. Ein bisschen Deckkraft rausnehmen wenn möglich, damit man die Schrift besser lesen kann.

Und das wars auch schon, Frohe Weihnacht :)
"Bankai!"

#18 MAD Geschrieben 24. Dezember 2007 - 22:39

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
So, ich muss jetzt auch mal was zu deinen Karten sagen!

Wording:
König der Fleischfresser: Andere Fleischfresserkreaturen erhalten Bündnisfähigkeit zu Fleischfressern.
Gigantosaurus: Verursacht Trampelschaden
Gezähmtes Mammut: Erstschlag, verursacht Trampelschaden
Avimimus: Verursacht Trampelschaden, Schutz vor Höhlenmenschen (Rest richtig)
Pterdon: Kreatur - ???

Balance:
König der Fleischfresser: Mit :):){U}:o{R}:o (cc10) ganz klar überteuert! Eher {G}:o{U}:o{R}.
Gigantosaurus: Verdient die Rarität "Rare" nicht. Uncommon reicht.
Gezähmtes Mammut: Joa, passt. Obwohl, rare ...?
Avimimus: Mal wieder viel zu teuer! :):o{G}:o reichen völlig.
Pterdon: Passt.

Sonstiges:
König der Fleischfresser: "König der Fleischfresser" klingt harmlos und unkreativ. Da klingt "Tyrannosaurus Rex" spannender.
Gigantosaurus: Da hast du den Flavortext mächtig verhauen. Klingt übelst unkreativ. Sorry.
Gezähmtes Mammut: Da fehlt der Flavortext ganz.
Avimimus: Ich zitiere einfach mal aus Wikipedia: Bei Avimimus handelt es sich um einen kleinen, leichten Dinosaurier aus der Gruppe der Coelurosaurier. Er lief auf zwei Beinen und jagte vermutlich kleine Säugetiere und Echsen. Da solltest du dir nochmal Gedanken über den Namen machen.
Pterdon: Wie gesagt, Pteranodon oder Pterodactylus. Auch hier fehlt der Flavortext. Und das Hybrid-Symbol nervt.

Was sonst noch?
Sorry, aber ich bin nicht so angetan von den Karten... außerdem passt das Template nicht.

Bearbeitet von MAD, 24. Dezember 2007 - 22:41.


#19 Radiant Geschrieben 24. Dezember 2007 - 22:54

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Gigantosaurus: Da hast du den Flavortext mächtig verhauen. Klingt übelst unkreativ. Sorry.


*gg* Der ist von mir, und nur auf die Schnelle aus dem Ärmel geschüttelt. Aber ich fand den Originaltext schlimmer :)
"Bankai!"

#20 Necroven Geschrieben 25. Dezember 2007 - 23:07

Necroven

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Irgendwie fehlen die passenden Länder, wie wärs damit? :)

Kadaver - 1
Kadaver - 2
Kadaver - 3




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.