Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Dinosaurierkarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 MAD Geschrieben 07. Januar 2008 - 21:24

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Dinosaurier Ei:
Wording:
Warum steht im Textfeld nochmal Kreatur - Ei? Kann weg.
Wenn das ~ aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du {X} bezahlen, falls keine Zeitmarken auf ihm lagen. Wenn du dies tust, durchsuche deine Bibliothek nach einer Dinosaurierkarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger und sie ins Spiel bringen. Mische danach deine Bibliothek.
Bewertung:
Für {1}{R} zu günstig. Eher {1}{R}{R}.

Schwert (kein Komma) der geteilten Machten (wohl eher Mächte):
Wording:
Verzauberung - Aura
Kreaturenverzauberung
Solange du ein Gebirge kontrollierst hat die verzauberte Kreatur " {G}: Diese Kreatur fügt einem Spieler deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu."
Solange du eine Insel kontrollierst hat die verzauberte Kreatur " {U}, {T}: Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl."

Bewertung:
Ganz klar OP! Für cc6 eine Kreaturenverzauberung, die jeden Zug eine Kreatur vom Gegner rüberholen oder 4 Schaden austeilen kann. Angebrachter wäre ;){U}{W}, obwohl ich auch nicht verstehe, warum die die Karte weiß ist. Vielleicht {1}{U}{R}.

Bearbeitet von MAD, 07. Januar 2008 - 21:32.


#42 Radiant Geschrieben 07. Januar 2008 - 21:39

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Ich finde das Schwert nicht so stark. Für Aggro ists zu langsam, und für Control? Da brauchst erstmal eine Kreatur auch. Und alles dazwischen. Naja...
Zumal das Schwert in der jetztigen 3-Farbenkombi auf fast gar keine Landsearcher zugreifen kann, und nur wenige Acceleration zur Verfügung hat, die passen würde.
Außerdem verstärkt es weder die Kreatur, noch schützt es sie, oder sich selbst in irgendeine Weise. Ich denke, das liest sich nur stark, aber ist dann doch fast nicht spielbar, oder?
"Bankai!"

#43 stangg Geschrieben 09. Januar 2008 - 17:09

stangg

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 147 Beiträge
In letzter Zeit gibt es mehr weißblaurote Decks als früher. Da kann ein Schwert das diese Mächte vereint sich gut machen.

#44 Gorz Geschrieben 09. Januar 2008 - 17:42

Gorz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 252 Beiträge
Das Schwert kann mal gar nichts.
Es ist mit cc6 zu teuer.
Du musst ein Gebirge oder eine Insel kontrollieren, sonst macht es gar nichts.
Du brauchst eine Kreatur, die möglichst keine Einsatzverzögerung hat.
Das Schwert gibt nur ne aktivierte Fähigkeit, die von den Kosten her in Ordnung sind. Wobei ich nicht verstehe, warum das Übernehmen überhaupt noch {B} als Kosten hat.
Das Schwert würde überhaupt nur in Kontrolle gespielt werden. Für Aggro ist es zu langsam. Kombo könnte mit entsprechenden Karten was machen, aber das geht auch billiger. Und Kontrolle spielt nromalerweise wenige Kreaturen, sodass die Akrte für lange Zeit auf der Hand gammeln würde.

Fazit: Die Verzauberung ist eventuell zu teuer. Dann eher auf 3WW gehen. Aber du musst halt das Schwert mit Gebirge oder Inseln spielen, sonst taugt es nichts. Letztendlich ist es nur mittelmaß.
Eingefügtes Bild
Wer mal mws gegen mich spielen will, pm an mich.

Für den Kreis Marburg-Biedenkopf:
http://www.gamersit.de/Forum/

#45 funnyoli Geschrieben 09. Januar 2008 - 21:25

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge
Schwert verbessert 2 neue!!!

Angehängte Dateien



#46 Demo Geschrieben 09. Januar 2008 - 21:31

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Wasserrüstung:

"verhüllt und unzerstörbar" tuts auch.

Warum denn Wasser? Ich seh da nix flüssiges.

Schwert:

Es heißt immer noch Mächte und die Effekte die die Krea bekommt gehören in "Anführungszeichen".
Das der Beherrscher kannst dudir auch sparen einfach: du

Buch:

"Du erhälst"
"Zerstöre... deiner Wahl"
"Übernimm ... deiner Wahl"

Lifeloss ist unüblich für rot. Mach Schaden draus.
Bei den Zerstörungseffekten würde ich Regeneration viell. auschließen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#47 MAD Geschrieben 09. Januar 2008 - 21:50

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Warum mache ich mir eigentlich die Mühe und stelle das Wording richtig?

Du solltest dir mal im Voraus Gedanken über
1.) Spielstärke (Balance)
2.) Wording
3.) Colorwheel
4.) Template
machen.

Sonst wird es eine Qual, die Karten zu bewerten, da die meisten so overpowered sind, dass ... dass man sie schlecht verbessern kann.

#48 Gorz Geschrieben 09. Januar 2008 - 22:01

Gorz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 252 Beiträge

Sonst wird es eine Qual, die Karten zu bewerten, da die meisten so overpowered sind, dass ... dass man sie schlecht verbessern kann.

Immernoch der Meinung, dass das Schwert überpowert ist?
Ich finde es jetzt eher passabel. die Kosten der aktivierten Fähigkeiten könnten überholt werden, sprich: RR, T: und UU, T:.
Aber MAD hat mit dem Wording recht. Deines ist vollkommen falsch.
Zudem sollte man auch auf das achten, was deine Mituser bemängeln, denn sonst könnte es ihnen die Lust verderben, dir weiterhin Feedback zu geben.

Das Buch ist aus meiner Sicht ziehmlich langweilig und einfallslos.

Die Rüstung finde ich zu hart für das Preis/Leistungsverhältnis. Da ich aber Kreaturenverzauberungen überhaupt schlecht finde, erst recht, wenn sie zu teuer sind, würde die Verbesserung wohl ihre Qualität verlieren. Denn die Ksoten solten auf 1UUU oder 2UU erhöht werden, die Seltenheitsstufe auf Rare umgeändert werden.
Eingefügtes Bild
Wer mal mws gegen mich spielen will, pm an mich.

Für den Kreis Marburg-Biedenkopf:
http://www.gamersit.de/Forum/

#49 stangg Geschrieben 10. Januar 2008 - 11:27

stangg

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 147 Beiträge
Das Buch der Welt ist meines Erachtens eine starke Karte, da es in jedem einfarbigen Deck nach der Kontrolle von fünf Ländern jeden Zug einen "Über-effekt" anwendet. Ansonsten...wo Dinosaurier?

#50 Necroven Geschrieben 10. Januar 2008 - 22:20

Necroven

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Ansonsten...wo Dinosaurier?


Bei mir ^^

Bzw er hatte doch geschrieben, dass ihm das zu langweilig ist, daher versucht er sich nu auch an andern.

Bearbeitet von Necroven, 10. Januar 2008 - 22:21.


#51 funnyoli Geschrieben 19. Januar 2008 - 11:30

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge
Bei dem Buch ist mir keine Verbesserungsmöglichkeit eingefallen.
@Mad: Sorry, habs übersehen. Wird nicht wieder vorkommen.
@Demo: Weil die so Blau aussieht.

2 alte 1 neue.

P.S.: Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von funnyoli, 19. Januar 2008 - 12:57.


#52 funnyoli Geschrieben 31. Januar 2008 - 13:01

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge
Noch ein paar neue:

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.