so und heir mein Senf:
Die Idee und die Thematik so find ich ist ganz interesant. Das ist auch die größte Stärke deiner Karten bis jetzt Meiner Meinung nach.
Versuch das unbedingt wieter auszubauen, indem du dir versuchst zu überlegen wie Jemand der sich die Karte anschaut, (der vlt nicht so viel über Dinos weiß, wie du) beim betrachten der Karte in eine Prähistorische Welt zurückversetzt fühlen könnte.
Das du die Welt schonmal ein bischen mehr ausgewietet hast als zw. den Fleisch- vs. Pflanzenfresser Konflikt ist schonmal nen guter Schritt gewesen. Bleib da weiter dran, indem du vlt noch Zauber wie machst wie die Höhlenmenshcen das Feuer entdecken, oder ein Dino Ei machst, aus dem Nachwuchs schlüpft, die Höhlen in denen die Höhlenmenshcen wohnen als Land machst, oder eine Karte zu dem herdenverhalten vieler Pflanzenfresser machst. Dadurch bekommt deine Welt gleich ein ziemliches Plus an Flair.
Würd dir auserdem empfehlen dir einfach mal so viele Magickarten anzusehen (einfach so angucken) um nen bischen nen Gefühl dafür zu kriegen, wie so die kosten im Verhältnis zur P/T stehen, und um zu schauen, was für Karten du so zB cool findest oder nicht und va. warum.
Wenn du dann mehr du designst hast und an Karten kennst werden deine eignen Karten auch besser, da du mehr Erfahrung hast.
Als kleiner Tipp schonmal soweit: Eine 6/6 mit Trample und Erstschlag ist sicherlich net, aber nichts was einen unbedingt vom Hocker haut. Versuch nen bischen nachzudenken was ein Mamut verkörpert, was es für Attribut zB hat, und was es für welche dazubekommen könnte, wenn es gezähmt ist. Du solltest ruhig versuchen nen bischen Extravagance mitreinzubringen
Ansonsten fänd ich auch das altes Template wunderbar passen würde, aber das ist natürlich deine Entscheidung.