Zum Inhalt wechseln


Foto

[Highlander] GB Recursion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Bob Geschrieben 09. Mai 2008 - 22:10

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Bei nem Blausplash würd ich auf noch Trygon Predator spielen.
Für ccc3 nen angemessener Body + fliegen + gute Fähigkeit.

Vermisse auf jedenfall Rancor !

Auch wenn er schonmal weiter oben erwähnt wurde würde ich nochmals über Tombstalker nachdenken.
Weiterhin auch über:
- Gaea's Cradle (jenachdem wieviele Creas du durchschnittlich liegen hast?!)
- Recollect
- Tainted Wood

Wall of Blossoms und Carven Caryatid haben zwar nette CiP Effekte, haben aber ansonsten keinerlei Offensivpotenzial, weßhalb ich sie wohl ersetzen würd.

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Build prima und ich werd mir wohl noch nen Karten abschauen.

#22 Relentless Geschrieben 10. Mai 2008 - 14:13

Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Antwort für mein Pet-Deck^^ schön wenn ich Feedback bekomme.

Oh je, das wird jetzt ein Glaubensbekenntniss ;) ... widersprecht mir ruig wenn ich was falsches von mir gebe (komm grad von der Arbeit, da kann das schon passieren)


Trygon Predator ist ohne zweifel eine sehr gute Karte hat für drei Mana solide Werte und dazu eine porno-Fähigkeit. Er wird zu recht in jedem UG AggroControl-Build gespielt, den ich gesehen und gegen den ich gespielt habe. Der Grund warum ich sie nicht geaddet habe:
Ich wollte den blausplash so klein wie möglich halten und auf essentielle Karten beschränken. Intuition ist in Runde zwei/drei eine echte Ansage hat immer noch / oder gerade dann Potential wenn es spät gecastet wird. Selbiges gilt für Gifts. Wahrscheinlich würde noch Fact or Fiction in diese Kategorie fallen, da schön in den Deckplan passend (teste ich momentan über der Arena bzw. der Muse). Lediglich Mulldrifter ist die Ausnahme, da seine Fähigkeit mit der Recursion das Potential hat, dir in einem Spiel 4-10 Karten zu ziehen. Ohne laufende Mechanik ist er aber schlecht, daher bin ich mir noch unsicher.
Möp, was ich sagen wollte: Gifts + Intuition = immer gut im Spiel, egal wann, wo, unter welchen Voraussetzungen. Der Predetor fungiert als Artefact / Enchatment-Hate das handelbar ist, da keine CiP Fähigkeit, braucht eine Runde bis er was macht ausser zu blocken, kann relativ einfach entsorgt werden und muss dann noch Schaden machen. Erst dann wird er richtig gut. Mir ist in diesem Fall aber eine CiP Creatur lieber da du gleich den gewünschten Effekt bekommst und spiele z.B. wieder verstärkt mit dem Indrik Stomphowler (ja, der ist gut. Langsam, teuer, aber trotzdem gut)

GBu Recuring ist - zumindest in der von mir gespielten Variante kein AggroControl (wie es UG ist) sondern ein auf Kreaturen basierendes Controldeck... und zwar meißt hardcore Control ohne wenn und aber.
Den Haufen auf mehr Beatdown auszurichten ist möglich, da hast in den Farben effiziente Tiere hast, würde aber in meinen Augen der falsche Weg sein, da die anderen Aggrodecks besser sind und früher finishen man schaue sich nur Beatz, Zoo, Suicide oder MonoRot an. Du wirst in vielen Spielen, selbst wenn es gut läuft merken, dass dein Gegner weitaus mehr Schadenpotential hat und so leid es mir tut, ich wünschte es wäre anders, schneller ist, selbst wenn Du die guten frühen Beater spielst.
Abhilfe würde hier dann wohl das adden von discard schaffen, wobei du viele, viele Slots verwenden müsstest also gleich ein anderes Deck spielen würdest, so eine Art AggroRock eben bzw. GB Suicide für Arme... keine Ahnung.


Du wirst in den seltesten Fällen deinen Gegner racen können (rühmliche Ausnahmen mal aussen vor, in dem ich den Suicide-Spieler mit Mongrel und Braids verklopft habe) ODER du dem Gegner Runde 4-5 das Living Death mit so allerhand Viehzeugs im GY zeigst.
Ehr bist du in der Position erst mal die gegnerischen Threats handeln zu müssen, bevor du überhaupt ans gewinnen denken kannst. Wenn Deine Mechanik läuft oder Du das Board soweit stabilisieren kannst, dass Du nicht die nächsten drei Runden stirbst kommst Du in die Position nach belieben schalten und walten zu können. Bis dahin bist du meißt in der reinen Control-Rolle.
Rancor ist für mich eine der besten grünen Karten, die je gedruckt wurden, aber ehr etwas für Decks die mehr nach vorne gehen, da sie somit mehr effizienten Nutzen aus der Karte ziehen. Wenn du mal soweit bist selber angreifen zu können bringt der Rancor kaum noch was, weil du eh alles handeln kannst was der Gegner legt (so die Theorie).

Wall of Blossoms und Carven Caryatid haben zwar nette CiP Effekte, haben aber ansonsten keinerlei Offensivpotenzial, weßhalb ich sie wohl ersetzen würd.


Siehe Argumentation über mir. Du wirst früh Antworten gegen den Gegner brauchen und selbst wenn sie nur dazu dienen, damit du eine Runde länger überlebst. Dir sollte das Late-Game gehören^^. Ausser dem halt CiP Effekt und nett mit Recursion.

Gaea's Cradle (jenachdem wieviele Creas du durchschnittlich liegen hast?!)

Kommt auf den Gegner an. Meißt aber ehr weniger, da vieles (grad am Anfang) schnell in Flammen aufgeht... aber Du hast schon recht. Mehr als testenswert.

- Recollect


Recollect ist spielbar und auch testenswert, da stimm ich dir zu. Genauso wie Dread Return, Vigor Mortis, Zombify, Stich together, Reanimate, Sword of Light and Shadow, Sword of Fire and Ice, Ohran Viper und noch einige mehr. Leider ist der Deckspace recht begrenzt anbetrachts dass du nicht unendlich Recursion-Sprüche brauchst seh ich einige Karten halt als deutlich besser an... es gibt mindestens 100 andere Karten die ich gerne spielen würde (und das ist kein Witz!)

- Tainted Wood


Musst Du glaub ich übersehen haben, zumindest in der aktuellen Liste. Aber trotzdem Danke. Gute Karte!

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Build prima und ich werd mir wohl noch nen Karten abschauen.


Vielen Dank, das Deck hat mich Jahre meines Lebens gekostet... ne, eigentlich nicht ;) . Würde auch gerne mal gegen Dich spielen bzw. deine Variante sehen zwecks Inspiration.

MfG


Edit:
-
zweimal random crap

+
Worldly Tutor (viele Kreaturensolutions)
Undiscovered Paradise (Stabilität ist alles)

muss bei Gelegenheit mal wieder alles überarbeiten, oh je wird das unübersichtlich^^

Bearbeitet von Relentless, 10. Mai 2008 - 14:16.

The secret of destruction is simple: everything burns

#23 Bob Geschrieben 13. Mai 2008 - 11:28

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

[...]
Würde auch gerne mal gegen Dich spielen bzw. deine Variante sehen zwecks Inspiration.


Kann die Liste ja mal reinstellen. Ist derzeit allerdings ziemlich konzeptlos, also weder auf Aggro noch auf Lategame Sieg getrimmt B-)



Rein sollten auf jedenfall noch:
Pernicious Deed
Tarmogoyf *g*
Life from the Loam
Oversold Cemetery
Indrik Stomphowler
Farhaven Elf / ersetzt die Wood Elves

Hatte auch schonmal über mehr Equipments nachgedacht: Lox. Warhammer, die beiden Swords of..., Empyrial Plate, Mask of Memory, Bonesplitter ....

Bearbeitet von Bob, 13. Mai 2008 - 12:04.


#24 Bob Geschrieben 19. Mai 2008 - 22:54

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Sry für Doppelpost.
Habe mal ein wenig rumgeproxt.



105 Karten Oó

Kontrollelemente wie auch Länder müssen wohl noch generalüberholt werden.
Deed, Powder Keg, Bane of the Living sowie Damnation sind angedacht.

Bearbeitet von Bob, 19. Mai 2008 - 22:57.


#25 Bob Geschrieben 26. Mai 2008 - 20:21

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Und mal wieder eine Karte gefunden, die zum testen einlädt: Makeshift Mannequin
Der komische Counter kommt einem z.B. beim Kokusho nur entgegen, ansonsten kann man sich auch Sachen wie Shriekmaw, Witness, etc. in Instantspeed reanimieren, oder mal flott nen Blocker rausholen.

#26 Hrothgar Geschrieben 15. Juni 2008 - 15:39

Hrothgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Also mir gefällt Relentless' Liste sehr gut, macht spaß zu spielen, ist mittelmäßig teuer und hat style. Und sie is nich mal schwach. Was mir aufgefallen ist:
- Ein weiterer solider Beater fehlt, wirklich stark ist da nur Kokusho, der Rest ist Situationsabhängig...
-Die ganzen kleinen 2Mana Tiere, die fast immer nur fürs Survival herhalten können sind teilweise einfach zu schlecht, vor allem der Nezumi Graverobber, der einfach mal 2/1 mit einer viel zu teuren Ability ist
-Crystal Caverns sind am Anfang einfach supernervig, da sie kein Mana produzieren, vllt. ist Miren, the Moaring Well da einfach besser, die Ability benutzt man meist eh erst im Lategame, außerdem kostet sie kein halbes Vermögen...
-Statt Underground River einfach Breeding Pool, einfach weil er fetchbar ist, vllt. sogar noch Watery Grave, damit man mit allen Fetchies trifft, dann passt der Splash wohl besser (Underground River nervt meistens einfach nur)
-Von den Walls bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt, vor allem vom Wall of Blossom, die anderen beiden sind eig. ganz ok, evtl. einfach Blossom für Farhaven Elf raus
-Makeshift Mannequin ist glaub ich einfach zu gut ums nicht zu spielen, tauscht meist 2/1, teilweise 3/1, mit Mulldrifter sogar noch besser...
-Stitch together is einfach imba, genauso wie Kitchen Finks, Platz schaffen ist auf jeden Fall berechtigt
-Gute, vielseitige Karte ist auch Primal Command aber vllt. einfach etwas klobig
-Ein bisschen mehr Manaacceleration dürfte recht gute sein, am besten in Kreaturenform zum Reanimaten
Mehr fällt mir nich ein, wobei ich davon ausgeh, dass du dir das Ganze hier sowieso schon durch den Kopf hast gehen lassen...
Wer mal Lust auf HL-testing über MWS oder gerne auch in RL hat, pls PMen
Gruß Hrothgar
//edit:
Wieder neue Ideen:
-Der Painter's Servant/Grindstone-combo is einfach imba, der gewinnt in nem drauf ausgelegtem Deck turn 4-5, sonst 5-7...-->man könnte ihn recht leicht mit Worldly Tutor, Sylvan Tutor, Diabolic Tutor, Chord of Calling, Trinket Mage etc. einbauen, vor allem wegen der Recursion...und die Tutoren sind auch so gut...raus könnte z.B. einfach Living Death, is einfach zu langsam und ineffizient, aber natürlich stylisch...
-Den Painter-combo muss man dementsprechend auch haten, ich werde wahrscheinlich einfach Krosan Grip spielen, der is auch ggn den oft gespielten Divining Top, Blood Moon, Back to Basics etc. gut
Den Rest hab ich leider wieder vergessen...-.-folgt aber bald
Gruß Hrothgar

//edit: Amnesie beendet:
-Unglaublich gute Toolbox aus Trinket Mage+Pithing Needle+Tormod's Crypt+Engineered Explosives(+Meekstone?!)
-Ich will mehr Mana. Viel mehr Mana. Perfekt wären natürlich mehr Sakura-Tribe Elder, aber Exploration müsste es auch tun, wer noch ne idee? Kreatur is halt praktisch wgn. Recursion/ Survival. Azusa is übrigens glaub ich zu anfällig.
-Crop Rotation. Spielt man diese Karte nicht, braucht man imo keine Crystal Caverns. Sogar ohne die Caverns, nur mit Maze of Ith is die Karte schon gut, eindeutiger Favorit, auch entsorgt sie mal ein gelegtes Cycle-Land
-Fulminator Mage?! So als Random tutorbarer Wasteland-Ersatz bzw. -Ergänzung.
-Kitchen Finks= Pflicht. Eindeutig besser als Spike Feeder& co.
Gruß Hrothgar

Bearbeitet von Hrothgar, 18. Juni 2008 - 14:56.

Posted Image

Mein TT



Posted Image

Dein Gesicht sieht aus wie die Tour de France... 14 Tage reintreten


#27 Bob Geschrieben 15. Juli 2008 - 11:10

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Um nochmal auf die Nonbasiclandfrage einzugehen. Überlege derzeit Standardländer durch Alternativen zu ersetzen um den Hermit effektiver zu machen.
Spontan fielen mir da Shizo, Death's Storehouse sowie das B und G Artefaktland ein.

Unter Betracht der Posts weiter oben ist es allerdings nicht so praktisch. Dann wird das ganze noch anfälliger für Nonbasichate und Artifacthate.
Gravehate setzt dem Deck ja eh schon genug zu. Da sollte man sich wenigstens um ne stabile Manabase kümmern.

#28 Relentless Geschrieben 20. August 2008 - 13:42

Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Hallo zusammen. Ich hab das Thema mal wieder hervorgekramt.

Leider war ich die letzten Monate beruflich sehr eingebunden und hatte erst die letzten Tage wieder Zeit das Deck wieder aktiv zu spielen.

Einige Sachen haben sich getan und mich interessieren hierbei Eure Meinungen.

1) Splashs in allen Farben sind gut und möglich... allerdings sollte man bedenken, ob sie nicht überflüssig bzw. win-more wären und nur etwas tun, was das Deck ohnehin schon kann. Das war der Hauptgrund, warum ich den blau dann doch wieder gekickt habe für straight BG.
ABER dann (von SchwarzGrün ausgegangen)... Cycle-Länder ja oder nein? (wenn man loam spielt).
Theoretisch ja klar natürlich, praktisch haben sie mich aber immer mehr behindert als genutzt. Also... wie spielt man sie hier "richtig" bzw. spielt man sie überhaupt? Bin kurz davor sie zu kicken, da sie wie gesagt immer nur genervt haben und zwar in 90% aller Fälle.

2) Cardquality... so unglaublich wichtig hier. Hatte ich bisher immer unter den Tisch fallen lassen (und waren die ersten Karten die immer rausgeworfen wurden wenn es darum ging, den Haufen auf 100 zu kürzen... ein grober Fehler, wie ich nun einsehe) und soweit ich das gelesen habe meine Vorredner auch etwas. Bin sogar soweit zu sagen, dass in diesem Deck Quality > Advantage ist, da man eigentlich kaum blind 2 ziehen möchte.

Daher an dieser Stelle:

Mirri's Guile
Sensei's Divining Top
Sylvan Library

Verbunden mit vielen vielen search & shuffle Effekten... PORNO.
Ich möchte die Karten nicht mehr missen und frage hier in die Runde, ob ihr noch ähnliche Karten mit einem vergleichbaren Effekt kennt.

3) Plainswalker sind sehr gut, vor allem der grüne (die wenigsten wissen, dass die Tokkens in diesem Deck beim sterben 4 Leben machen ;) ). Die schwarze Lady ist etwas teuer für das was sie macht, aber der dritte Effekt passt halt genau ins Konzept.

4) Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Sacc- und Recursionspüchen nicht übertreiben sollte und das Deck effektiver läuft, wenn man eine Art TheRock spielt, die die Reanimation nur als Bonus spielt... also raus mit überteuerten Kram, der nur funzt wenn die Engine läuft und mehr auf ein beständiges, resistentes Rock Deck gehen, dass wie gesagt halt mal Necromancy auf Kokusho machen kann bzw. mal random mit Living Death gewinnt.

5) Creakwood Liege verspricht eine Bombe zu sein, allerdings habe ich noch nie in meinen Spielen geschafft sein volles Potential zu entfalten, da auf der Karte irgendwie "Blitzableiter" draufsteht. Erfahrungen und Meinungen? Einfach Chameleon Colossus im Slot spielen, der nicht ewig braucht um gut zu sein und gleich das Potential mitbringt den Gegner umzutreten, Tricks macht, Fähigkeiten assimiliert und pro Black hat ohne polige 2/2 zu sein?

6) Neues Tech: Woebringer Demon... ohne scheiß, probiert den aus ^^, wobei dann schon wieder der Liege interessanter wird.

Bearbeitet von Relentless, 22. August 2008 - 13:10.

The secret of destruction is simple: everything burns

#29 Capsize Geschrieben 21. August 2008 - 04:48

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
Ana Battlemage ist einfach unfassbar stark. er kann dir ne dicke crea vom gegner wegtappen und gleichzeitig schaden machen, und wenn du tatsächlich blaues mana hast nimmt er deinem Gegner drei karten weg aka cardadvantage!!!!!! und gerade in deinem deck kommt er immer wieder.

Penumbra wurm auch sehr sehr nett vor allem mit dem Greater Good

Bearbeitet von Capsize, 21. August 2008 - 05:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.