Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Musikthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
178 Antworten in diesem Thema

#1 McDux Geschrieben 11. Januar 2008 - 16:24

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Coole Sache das wir Musikthreads für diverse Richtungen haben, für die, die selber Musik am PC machen oder in einer Band spielen. Ein allgemeiner Diskussionsthread fehlt allerdings völlig. Liegt vermutlich daran, dass irgendein User sich Pro-HipHop äußert und von halb Wacken attakiert wird.

Angeregt zu dem Thread hat mich mein Lieblingsaggroberliner Fler (wer die Ironie nicht erkennt..) mit "Deutscha Bad Boy". Schon schlimm genug das unsere Sprache verbal so vergewaltigt wird, jetzt wird sie sogar so in der Öffentlichkeit niedergeschrieben... egal. Viel mehr geht es mir um das Hintergrundgebölke wo ich mir einfach nicht sicher bin, was ich da zu hören bekomme. Hört man dort nun "hey" oder "heil" oO?

[Youtube] Fler - Deutscha Bad Boy
Songtext

Was sagt ihr dazu? (und bitte keine Aussagen alá "gewohnt beschissener Hiphop!!!!11111einselfeinhundertelf")

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#2 Forger Geschrieben 11. Januar 2008 - 16:30

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

leute sagen,ich bin nazi

Sagt einer, der sich aufführt wie der allerletzte Immigrant...naja ;)

Schön, dass es jetzt einen allgemeinen Thread gibt. Eine gute Idee!!!

@Topic
Joa...dass Fler nicht mal genug IQ besitzt um solch einen hirnfreien Text auf die Beine zu stellen düfte jedem klar sein. Ich frag mich nur, was das für ein Label bzw. Manager sein muss, der sich solche Texte ausdenkt?

Das ist doch genau der selbe Schrott, wie damals der Sonnenbank-Flavour -.-°
Einfach irgendwelche Reime bilden, die keinen Sinn ergeben, hauptsache "prollig". Ja mei, die heutige Jugend braucht's halt...

Was ich allgemein über Rap und Hip-Hop außer dem von Fanta4 halte, verkneif ich mir an dieser Stelle lieber.

@McDux
Wie hast du dir vorgestellt, wie das weiter geht? Soll jeder schreiben >Hey, wie findet ihr'n des< oder sollen hier nur "neue" Topics entstehen, wenn irgendjemand was neues herausgebracht hat?

Bearbeitet von MtGforger, 11. Januar 2008 - 16:54.


#3 Gmxdir Geschrieben 11. Januar 2008 - 19:56

Gmxdir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Naja ich halte im Allgemeinem nichts von deutschem Hip Hop, es ist einfach zu aufgesetzt.....
Von Hip-Hop hör ich dann lieber Gang Starr, Afu-Ra und A Tribe Called Quest. Es hat einfach viel mehr Style und auch teilweise innovativer...
-=Tauschthread=-
-=Bewertungen=-

Members on Spacklist: ChaoT

#4 Engel~ Geschrieben 11. Januar 2008 - 20:22

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich gestehe ich höre gerne Deutsch HipHop und mag auch das Lied, jedoch hab ich mich noch nicht näher mit dem Lied beschäftigt. Aber Fler wird wenigstens wieder ein wenig härter im Gegensatz zum aktuellen Trend, dass bekannte Deutsch HipHop Interpreten im "weicher" werden und gefühlvollere Lieder singen, siehe Bushido und Sido ( der es sehr gelungen hingekriegt hat) aber auch B-Tight. Ich mag zwar auch diesen etwas weicheren HipHop aber genauso gerne aggressiven HipHop ala Tony D (Ok geht natürlich noch krasser,, aber hör lieber nicht indizierte Sachen). KIZ fiund ich auch ganz toll auch wenn es eine absolute Verarsche der Deutsch HipHop Szene ist, jedoch muss man einfach Spaß verstehn ;).

Rechtschreibung,etc überprüf ich später.


MfG Engel

Eingefügtes Bild


#5 Forger Geschrieben 11. Januar 2008 - 22:06

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Au ja, wir haben einen Hopper hier!

Darf ich dich was fragen? Ich würde nämlich endlich mal verstehen wie jemand wie du so tickt! Bitte mich nicht aufziehen, ich mein das ernst!

Was gibt es dir Lieder zu hören, in denen Menschen vergewaltigt, diskriminiert, missbraucht, beleidigt, gedemütigt, systhematisch fertig gemacht werden?

In der Regel hab ich 2 Erfahrung gemacht:
Es hören Leute die dies als Wunsch-Welt sehen und auch so sein wollen *schmacht, schmacht* aber weder die Nerven, noch den niederen IQ haben um das zu sein.
Und die, die wirklich solche intolleranten Schweine sind und ihr Leben nach diesem Motto richten und ausüben.


Wenn es eine dritte Gruppe gibt, dann teil sie mir bitte mit! Ich will meinen Horizont in Sachen Rap und Hip-Hop erweitern! Ich möchte mich damit endlich mal ein wenig "anfreunden" oder wenigstens besser verstehen und nicht gleich sagen: Was'n das für'n Scheiß.
Bitte um eine ernste Antwort!

Bearbeitet von MtGforger, 11. Januar 2008 - 22:30.


#6 Gast_Valdez_* Geschrieben 11. Januar 2008 - 22:27

Gast_Valdez_*
  • Gast

Das ist doch genau der selbe Schrott, wie damals der Sonnenbank-Flavour -.-°
Einfach irgendwelche Reime bilden, die keinen Sinn ergeben, hauptsache "prollig". Ja mei, die heutige Jugend braucht's halt...

Der Text hat durchaus Sinn, was das Lied nicht besser macht, aber es ist der Fall.

Beste Rep Platte seit laaaaaaangem.
Saul Williams - The rise and Fall of Niggy Tardust [und dass obwohl es auf dem Label vom neuen Messias der Indie-Labels veröffentlicht wurde]

Tony D's Platte finde ich nach nen Paar Bier und nen Paar Wodka eigentlich ganz unterhaltsam...

@Forger:
Dein Post ist einfach nur Peinlich...
[Edit: ok, es geht noch peinlicher...]
[Edit2: Du erwartest auf einen Post, der vor Ignoranz und Plattitüden strotz eine ernste Antwort..?]

Bearbeitet von Valdez, 11. Januar 2008 - 22:38.


#7 Gorz Geschrieben 12. Januar 2008 - 00:10

Gorz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 252 Beiträge

@Forger:
Dein Post ist einfach nur Peinlich...
[Edit: ok, es geht noch peinlicher...]
[Edit2: Du erwartest auf einen Post, der vor Ignoranz und Plattitüden strotz eine ernste Antwort..?]

Ist wohl so, wie der Herr sagt. Tut mir ernsthaft Leid...
Aber auf ein solch aggressiven und angreifenden Beitrag kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass du darauf eine Antwort erhältst.
Zumindest eine, ohne selbst gleich das Fett weg zu kriegen.

Tony D's Platte finde ich nach nen Paar Bier und nen Paar Wodka eigentlich ganz unterhaltsam...

Ab einem bestimmten Trunkenheitsstand kann man sich aber alles anhören, selbst solch deratige Musik.Hauptsache laut...

Aber jetzt mal ernsthaft: Die Texte sind wirklich bei fast allen sehr, sehr fragwürdig. Aber zum anderen hört man sich solch ein Lied mal an und die Miene erhellt sich. Zumindest neige ich bei solcher "Musik" mit dollem Text dazu.
Zwar gibt es auch einzelne Lieder, wo die Texte wie Faust aufs Auge passen, die sind aber doch eher selten.

Und wo wären wir, wenn nicht die Kiddies, die durch diese Musik geprägt sind, durch die Straßen streifen und man sich nicht über die Gangstas in aller Öffentlichkeit lustig machen könnte.

Zudem ist die Musik halt Geschmackssache. Vor allem wird ja nach aussen hingetragen, das "arme" Jungs aus der Gosse es mit der Musik geschafft, Kohle zu scheffeln. Und dabei hat ihnen die Musik ja auch halt gegeben... Und da springen doch vor allem andere "arme" Kiddies (oder welche, die das denken) gerne mit auf dem Zug und wollen so sein, wie ihre "Vorbilder".
Nur so als Argumentationsstütze

@MtG-Forger: Bedenke, nicht nur HipHop hat fragwürdige Texte... Auch die anderen Genres sind nicht ganz unschuldig.
Eingefügtes Bild
Wer mal mws gegen mich spielen will, pm an mich.

Für den Kreis Marburg-Biedenkopf:
http://www.gamersit.de/Forum/

#8 Gast_Valdez_* Geschrieben 12. Januar 2008 - 00:30

Gast_Valdez_*
  • Gast

Ab einem bestimmten Trunkenheitsstand kann man sich aber alles anhören, selbst solch deratige Musik.Hauptsache laut...

Nein, ich sagte nicht, dass ich betrunken bin, sondern nur angeheitert, ich wollte damit auch veilmehr zum ausdruck bringen, dass es "Partymusik" ist...
Und nein, egal wie betrunken ich bin es gibt Musik, die ich unabhängig meiner geistigen Konstitution ablehne.

Ich finde es suspekt, dass grade in der Musik dermaßen auf dem Vorbildstatus der "Künstler" rumgeritten wird, währen es Fear and Loathing, sowie diversae Sachen von Stephen King ffa gibt, im Privat-TV wird alle 20 Min. ein Verbrechend argestellt oder darüber gesprochen, Permanent werden Anschlagsopfer und/oder verwundete Soldaten gezeigt, früher riss Son Goku um 15h Piccolo den Arm ab und alles war friede freude Eierkuchen, die Ärzte, die in den 80ern die Jugend verroht haben sind Helden und die "Invaders from the Hood", die KEIN Produkt unserer Gesellschaft sind, sind auf einmal jene, die unsere Jugend verziehen... [Different Generation, same Bullshit]

Btw. Spasties belegen nichts, als ich 13 war war ich davon überzeugt, dass ich mir das Hirn aus dem Schädel blasen würde und jeder der eine Lebensbejahende Einstellung ein ahnungsloser Volltrottel sei.

Bearbeitet von Valdez, 12. Januar 2008 - 00:38.


#9 Gorz Geschrieben 12. Januar 2008 - 01:14

Gorz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 252 Beiträge

Nein, ich sagte nicht, dass ich betrunken bin, sondern nur angeheitert, ich wollte damit auch veilmehr zum ausdruck bringen, dass es "Partymusik" ist...
Und nein, egal wie betrunken ich bin es gibt Musik, die ich unabhängig meiner geistigen Konstitution ablehne.

Mein Fehler: Diesem Standpunkt vertrete ich auch. Mit betrunken sein habe ich das angeheitert gemeint. Aber um so betrunkener du bist, um so mehr bist du nicht mehr dazu geneigt, Musik zu meiden, die du als störend oder ätzend emppfindest. Und "Partyamusik" ist korrekt, wobei ich aber gerade deutschen Aggro-HipHop nicht als Partymusik bezeichnen kann.

Ich finde es suspekt, dass grade in der Musik dermaßen auf dem Vorbildstatus der "Künstler" rumgeritten wird, währen es Fear and Loathing, sowie diversae Sachen von Stephen King ffa gibt, im Privat-TV wird alle 20 Min. ein Verbrechend argestellt oder darüber gesprochen, Permanent werden Anschlagsopfer und/oder verwundete Soldaten gezeigt, früher riss Son Goku um 15h Piccolo den Arm ab und alles war friede freude Eierkuchen, die Ärzte, die in den 80ern die Jugend verroht haben sind Helden und die "Invaders from the Hood", die KEIN Produkt unserer Gesellschaft sind, sind auf einmal jene, die unsere Jugend verziehen... [Different Generation, same Bullshit]

Ehrlich gesagt, kann ich jetzt nicht genau verstehe, worauf du hinaus willst. Ich versuche es aber:

Künstler als Vorbild und Mittel: Vielleicht geht es einfach darum, dass Medien ein Mittel haben müssen, über die sie herziehen können. Aber die Medien wollen Themen haben, die Zuschauer/ Konsumenten anlocken und halten. Zwar ist "Son Goku um 15h Piccolo den Arm ab" absolut paradox, dass diese Themen oder Situationen kaum öffentlich angesprochen wurden und weiterhin toleriert sind.
Auch Opfer, verwundete Soldaten oder Verbrechen im Fernsehen zu zeigen, gerade auch zu Zeiten, wo Kinder und Jugendliche sich das Fernsehen reinziehen oder über Dritte mitbekommen, widerspricht einer korrekten/ sinnvollen Erziehung solcher Individuen.
Wahrscheinlich vollkommen falsch und dahergeholt: Wir leben in einer kapitalistischen Welt und es geht nur ums Geld. Und da werden sich auch die Medien nicht zurück halten, dieses zu bekommen. Daher auch soclhe Beiträge, zum Teil zu fragwürdigen Zeiten (Medium Fernsehen).
Und solche Beiträge desensibilisieren auch den Menschen zum Teil. Wenn heute Menschen auf der öffentlichen Straße verprügelt werden, wird kaum jemand helfen. Und sollte dies doch passieren, wird dieser Helfer direkt ins Krankenhaus oder Sterbebett befördert. Das wiederum wird dann in den MEdien gezeigt. Und da kommt dann das Denken "Warum soll ich nun anderen helfen? Ich werde doch eh verprügelt" und eine Einstellung der "Solidariät " rückt immer ferner. Aber solche Schlagzeilen bringen Einschaltsqouten oder hohe Auflagen (Zeitung).

Aber irendwer muss ja letzten Endes für diese Desensibiliserung und für das "abweichende Handeln" verantwortlich gemacht werden. Und da kommen Menschen, die sich alleine oder in Gruppen(Bands) die ihre Anti-Einstellung musikalisch und öffentlcih darbeiten. Und "ZACK" hast du eine Gruppe, die anscheinend von Jugendlichen aufgezogen werden, und die anti-[korrekt]politische Meinung vertreten. Und das können nun die Anführer der Parteien zum Einsammeln von Wählerstimmen nutzen. Denn Eltern wollen wissen, warum ihre Sprösslinge solche aggressiven, seltsamen, abweichenden Verhalten haben. Und da greift die Polititk ein und prangert nun die Musikindutrie, die auch direkter sind, an. Da haben sie jetzt einen Interpreten, der aggressive Texte in seinen Liedern hat. Er wird als Grund der "Abweichung" bzw. "Verhaltensstörung" der Jugend genommen und Eltern haben eine Antwort, warum sie sich so benhemen. Viele hinterfragen dann natürlich nicht mehr, ob dass so ist. Wobei auch Medien Mittel- und Wege haben, solche Meinungen zu verteilen und zu festigen. Und mich würde es auch nciht wundern, wenn nu die Interpreten da nciht widersprechenm, da sie ja nun Aufmerksamkeit erregt haben und als Störfaktor betrachtet werden. Das kann nun der Interpet nutzen, um sich noch mehr zu vermarkten und seine Platten zu verkauen. Und dan sieht die Jugend, dass er ein "Feind" des Staates und da sich die Jugend eigentlich immer von den Erwachsenen "unterscheiden" und "distanzieren" wollen, nehmes sie das wohl als "verbotene" Objekt danken an und prägen und festigen so die Irremeinung, Intepreten sind böse. Und das färbt auch irgendwann auf andere Interpreten ab und werden dann auch als solche "Fehler des Systems" gesehen. Wenn sich diese jetzt nun wehren, dann könnten sie noch härter unter Beschuss genommen werden oder sie nehmen die Rolle an und vermarkten sich dann wahrscheinlich als solch eine Gruppe weiter.

Mit Sicherheit gibt es bei der Ausführung viele Punkte, die unstimmig oder gar äusserst falsch sind. Aber man beachte auch, dass das zum Teil aus der Luft gegriffene Argumente und Thesen sind. Nichts kann von mir belegt werden, ob das so stimmt. Es ist nur ein Gedankengang, den der Beitrag von Valdez ausgelöst hat.

Btw. Spasties belegen nichts, als ich 13 war war ich davon überzeugt, dass ich mir das Hirn aus dem Schädel blasen würde und jeder der eine Lebensbejahende Einstellung ein ahnungsloser Volltrottel sei.

Mir scheint aber so, als hätte sich bei der Einstellung kaum etwas geändert (Ich will dich damit nicht angreifen oder etwas unterstellen.) Klar ticken Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene jeweils anders. Aber ich bin der Meinung, dass gerade in diesen Zeiten die Musik eine große Rolle spielt und das sich der Einzelne an sein Genre sich anpassen will. Und das ändert sich mit der Entwicklug kaum. Zwar kann es passieren, dass sich die Musikrichtung vollkommen ändert, dennoch wird sich nach dem Genere verhalten. Kleidung, Sprache, Verhalten, (sogar auch die Intelligenz, zumindest kommt mir das so vor), Kultur des jeweiligen Genres.
Eingefügtes Bild
Wer mal mws gegen mich spielen will, pm an mich.

Für den Kreis Marburg-Biedenkopf:
http://www.gamersit.de/Forum/

#10 Gast_Valdez_* Geschrieben 12. Januar 2008 - 01:49

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich fasse mich einfach mal kurz, da ich die Diskussion zu oft geführt habe als dass ich jetzt noch lust hätte einen umfassenden Beitrag dazu zu verfassen...

Über das was du oben in sehr sehr grob verweinfachten Zügen wiedergibst bin ich in meiner Aussage, schon hinweg, es geht darum, dass es eine Debatte gibt, der von den selben Medien insziniert wird, die equivalente Methoden nutzen um Aufmerksamkeit zu genereiren, die Diskussion um Popstars sind eben nichts neues...

Die Namen sind einfach substituierbar, Charlie Parker, Jim Morrison, Miles Davis Keith, Richards, Iggi Pop, Serge Gainsbourg, Sid Vicious, Peter Rotten, Axel Rose, Kurt Cobain, Tupac, Eminiem, 50 Cent, Sido bla bla bla...[Ich habe bewusst mehrere Dutzend ausgelassen]
Jeder von ihnen ein Diablo für die jeweilige Generation, es ist einfach eine Tradition, um so unverständlicher, dass immer und immer wieder jmd. drauf anspringt...

Grundsätzlich hat das aber nichts mit Kapitalismus zu tun, die höchsten Einschatquoten im TV haben Fußball, WWM, Tatort, Wetten dass..? und der Musikantenstadl, weniger aggro geht also kaum.

/€: Du beurteilst mich danach, wie ich mit na Horde 14 Jähriger umspringe, die glauben die Weisheit mit Löffeln gefresen zu haben..?
Ich trug im übrigen noch nie in meinem Leben ein Holtzfellerhemd und wenn ich jetzt anfinge mit dir über den Status von Ideologien im 21/22 Jh. sprengte dass den Rahmen des Threads bei interesse kannst du gerne einen anderen eröffnen...

Bearbeitet von Valdez, 12. Januar 2008 - 04:04.


#11 molten destruction Geschrieben 12. Januar 2008 - 16:34

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge

Au ja, wir haben einen Hopper hier!

Darf ich dich was fragen? Ich würde nämlich endlich mal verstehen wie jemand wie du so tickt! Bitte mich nicht aufziehen, ich mein das ernst!

Was gibt es dir Lieder zu hören, in denen Menschen vergewaltigt, diskriminiert, missbraucht, beleidigt, gedemütigt, systhematisch fertig gemacht werden?

In der Regel hab ich 2 Erfahrung gemacht:
Es hören Leute die dies als Wunsch-Welt sehen und auch so sein wollen *schmacht, schmacht* aber weder die Nerven, noch den niederen IQ haben um das zu sein.
Und die, die wirklich solche intolleranten Schweine sind und ihr Leben nach diesem Motto richten und ausüben.


Wenn es eine dritte Gruppe gibt, dann teil sie mir bitte mit! Ich will meinen Horizont in Sachen Rap und Hip-Hop erweitern! Ich möchte mich damit endlich mal ein wenig "anfreunden" oder wenigstens besser verstehen und nicht gleich sagen: Was'n das für'n Scheiß.
Bitte um eine ernste Antwort!

naja, das was du da darstellst, ist nicht wirklich hiphop, sondern aggro-Rap. Das ist mMn kein hiphop mehr, und leute, die deswegen die HipHopper beleidigen, haben halt selbst keine ahnung davon, denn im HipHop geht es ja eigentlich genau um das gegenteil: Um respekt, religion und son zeug. Ich mein, natürlich sind die texte von leuten wie sido nicht akzeptabel, weil sie diskriminierend etc. sind, aber das ist imo kein hiphop mehr, und deswegen sollte man nicht den HipHop verteufeln. Ich selbst lehne den aggro-rap überzeugt ab, bin aber trotzdem auch überzeugter hipHopper. Also bitte, wovor du die hiphopper fertig machst, hör dir erstmal ein bischen älteren hiphop an, gern auch deutschen, dann siehst du mal die andere seite der medallie. sry MtGforger, aber das was du da machst ist nicht groß was anderes als wenn ausländer sagen alle Deutschen wären neonazis.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#12 Gast_Valdez_* Geschrieben 12. Januar 2008 - 17:59

Gast_Valdez_*
  • Gast

Hip-Hop [ɦip ̟ɦɑp] ist eine kulturelle Bewegung, die ihre Ursprünge in den afroamerikanischen Ghettos New York Citys der 1970er-Jahre hat und sich mittlerweile zu einer weltweiten Subkultur der urbanen Jugend (Jugendkultur) entwickelt hat. Aufgrund ihrer Ursprünge versteht sich Hip-Hop als Street Culture, als Kultur, die zum erheblichem Maße auf der Straße gelebt wird. Die ursprünglichen, integralen Bestandteile (die sogenannten vier Elemente) der Hip-Hop-Kultur sind Rap (MCing), DJing, Breakdance und Graffiti.

Diese Einteilung in vier Elemente, die Resultat einer bestimmten sozialen Konstellation im New York der 70er- und 80er-Jahre war, ist durch die Entwicklung des Hip-Hop mit zunehmender Fixierung auf die Rapmusik, die fortschreitende Kommerzialisierung der Kultur und durch veränderte soziale, technische und kulturelle Rahmenbedingungen problematisch geworden. Inzwischen können auch Beatboxing, Street fashion oder Producing dem Hip-Hop zugerechnet werden. Darüber hinaus hat sich in der Hip-Hop-Szene ein eigener Jargon entwickelt. Die Hip-Hop-Kultur wird von verschiedenen Seiten als gewaltverherrlichend und sexistisch kritisiert.

New School Rap war schon immer Aggressiv und er war auch schon immer Sexistisch.

Dein Bsp. ist auch ein massiver Griff ins Klo...

Bearbeitet von Valdez, 12. Januar 2008 - 18:49.


#13 Gast_Valdez_* Geschrieben 14. Januar 2008 - 04:38

Gast_Valdez_*
  • Gast
Zwecks Bekämpfung meines destriktiver Imput-Iamge[problem]s: Gute Musik für gute Manschen.

Aktuell wieder Dauergast und Taktstsock der Dreifatigkeit meines Gehörganges, zwischen Sprängsätzen, Gleichschaltmodulen, Lifestyleinstruktionen und Erfrischungsgetränken: Mediengruppe Telekommander

Kurzinfo: Mediengruppe Telekommander ist ein 2001 gegründetes Musikerduo, bestehend aus Florian Zwietnig und Gerald Mandl. Ihre Musik ist ein Mix aus Electropunk, Indierock und Hip-Hop mit oft (gesellschafts-) kritischen Texten.

Links:Webpage|Bio|Hoerproben


Jmd. der mit seinem Albumtitel eines der einflussreichsten Popalben der Musikgeschichte persifliert darf man durchaus Mut attestieren, ein Attribut, dass auf Saul Williams durchaus zutrifft.

Kurzinfo:Saul Stacey Williams ist Autor, Poet, Schauspieler, Rapper, Sänger und Musiker in der Hip-Hop-Szene. Bekannt ist er vor allem wegen seiner Spoken Word Alben und dem Film Slam.

Links:Bio|Hoerproben|[Albumdonwload[gratis oder fuer 5USD]


Wenn ihr meint, dass Gott Kuhhirten hasst und ihr euch selbst nicht glauben könnt, dann findet ihr in Future of the Left Brüder im Geiste.

Kurzinfo: Future of the Left ist eine walisische Rockband aus Cardiff, die 2005 gegründet wurde. Die Mitglieder sind Andy "Falco" Falkous (Gesang, Gitarre, Keyboard), Kelson Mathias (Gesang, Bass) und Jack Egglestone (Schlagzeug). Andy Falkous und Jack Egglestone waren früher Mitglieder der Band Mclusky und Kelson Mathias von Jarcrew.

Links: Webpage|Bio|Hoerproben


Wer in Bars schlafen, mit Haien schwimmen und Flugzeigen Fliegen wollte ohne das Wohnzimmer zu verlassen greift zu Cat Power, wer schon immer wissen wollte was Alternative Country ist auch. [Last euch durch das Wort Country bitte nicht abschrecken, hört sich nicht im geringsten an wie Truckstop.]

Kurzinfo:Cat Power ist der Künstlername der Musikerin Chan Marshall. Die US-amerikanische Songwriterin wird dem Genre Alternative Country zugeordnet.

Links:Webpage|Bio|Hoerproben


Hinter euerem Haus lauern zu guter letzt Fall of Troy mit einem Leichensack und einer geladenen .45er.

Kurzinfo:The Fall of Troy ist eine US-amerikanische Band aus Mukilteo, Washington, deren Stil sich zwischen Post-Hardcore und Progressive Rock-Bands wie At the Drive-in, The Mars Volta und The Blood Brothers bewegt. Der Sound hebt sich allerdings merklich von den obig genannten Bands ab.

Links: Webpage|Bio|Hoerproben


Feedback und Kommentare sind gern gesehn.

Bearbeitet von Valdez, 14. Januar 2008 - 05:08.


#14 EMwegA_ Geschrieben 14. Januar 2008 - 10:22

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
"Kommanda" von Mediengruppe Telekommander ist sehr tanzbarer Party-Elektro. Mehr allerdings auch nicht, ich würde mir den Songs gewiss nicht zu Hause anhören wollen. Die anderen Songs finde ich extrem nervig, der Mensch hat einfach keine Stimme, die man sich gerne anhört.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#15 Gast_Valdez_* Geschrieben 14. Januar 2008 - 13:42

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich mag die klasischen Samples sehr, mit der Stimme habe ich keine Probleme, was aber wohl daran liegen mag, dass "dünne Stimmen" im Alternative/Indie Bereich eher die Regel als die Ausnahme sind.

Also, ich habe mein Herz gestern mindestens 49 Mal in folge gehört... :)

#16 dune2k Geschrieben 15. Januar 2008 - 19:05

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

"Kommanda" von Mediengruppe Telekommander ist sehr tanzbarer Party-Elektro.


Das kann sogar ich als Elektro-Hasser bestätigen. ;)
Das Lied lässt verlorene Erinnerungen hochkommen... xD

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#17 Rammstein[RT] Geschrieben 24. Januar 2008 - 18:01

Rammstein[RT]

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
hiho,

Wants ;)
- Metal;
- Rock;
- Punk; (weniger)
- Deutschrock;
- Mittelalter Rock :);

Hates ;)

- Hip - Hop;
- Techno;
- RnB;

mfg

RT

#18 The Pirate Geschrieben 25. Januar 2008 - 10:58

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Na, das ist ja mal eine qualifizierte Aussage...du hast schon verstanden, daß hier ein wenig tiefgründiger über Musik diskutiert wird, oder?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#19 Gast_kdm83_* Geschrieben 25. Januar 2008 - 11:59

Gast_kdm83_*
  • Gast
Vorab ich höre HipHop und Crossover/Metal/Rock, alles andere - speziell Elektro in allen Formen ist nicht mein Ding. Aber jedem das Seine und das sollte man auch respektieren.

Was HipHop angeht, so hab ich 1996 mit dem Hören angefangt und hab mir die nächsten Jahre CDŽs gekauft wie ein "Geisteskranker" und sehr viel nachgelesen. Man kann sagen ich war eine Zeit lang ein echter "Freak". Grösstenteils Ami-Rap.

Was mich total stört und was auch hier in einigen Posts über mir schon diskutiert wurde, ist, dass viele von euch HipHop hassen und ich kanns auch echt verstehen. ABER die ganze Mucke die in Deutschland die letzten 4 oder 5 Jahre rauskam, kann man zu 90 % vergessen, ich hasse sie mehr als ihr. Das AggroBerlin etc. (Savas und Bushido sind hier die einzigen Ausnahmen) und alles was sich die Kiddies jetzt so anhören, sry, das hat mit Hip Hop nicht mehr viel zu tun.

Kennt ihr Torch (Blauer Samt - bestes deutschsprachige Hip Hop Album ever) bzw. Advanced Chemistry??

Ich kann euch nur empfehlen, dass ihr da mal reinhört und nochmal ohne voreingenommen zu sein beurteilt. Wie auch bei jeder Musikrichtung kann man hier nicht über einen Kamm scheren.

Des weiteren deutschsprachigen Hip Hop Acts die ich mir nach wie vor gern anhör sind u. a. :
- Cora E
- Too Strong
- Massive Töne
- Absolute Beginner
- Samy Deluxe

Irgendwann wurde nur Hip Hop hören ein bischen monoton und dann kamen härte Sachen und einfach Klassiker wieder dazu.

Metallica
NOFX
Millencolin
Linkin Park
Nirvana

etc. pp

#20 Orochi-Zero Geschrieben 02. Februar 2008 - 22:37

Orochi-Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Likes:

Deutsch-Rock
Rock
Metal
Techno
Soundtracks
J-Pop & Rock

Hates
HipHop
Aggro-Berlin




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.