Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Musikthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
178 Antworten in diesem Thema

#41 Mahringamani Geschrieben 24. Februar 2008 - 10:44

Mahringamani

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
hallo

also ich höre eigentlich alles bis auf Techno und Volks - Marschmusik...
lieblingsbands habe ich viele.

ich finde jede band hat einfach einen eigenen STIL und daher begeistere ich mich für so viele.

Guano Apes ---> Break the Line

dieses lied ist zur zeit mein lieblingslied.
ich finde es ist eine echt gute mischung aus purem Rock und echt coolem Gesang.

ich höre aber auch mitelalterrock wie zum beispiel sabaton.

Sabaton ---> Stalingrad


was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Mahringamani, 24. Februar 2008 - 10:51.

Mein Tauschthread


Mein Kaufthread


Habe ne Menge Yu-Gi-Oh Karten zu verkaufen.
Mein Yu-Gi-Oh Karten Verkauf

Posted Image

#42 dune2k Geschrieben 24. Februar 2008 - 21:54

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Bin in letzter Zeit irgendwie total aufm Tragedy (http://de.wikipedia.org/wiki/Tragedy) bzw Neocrust-Trip...
Empfehlenswert auch Amebix - "Drink and be Merry". Düster bis zum geht nicht mehr und n genialer Text (vor allem der Anfang).

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#43 MagOO Geschrieben 24. Februar 2008 - 22:48

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Kennt sich hier jemand annähernd mit Drum and Bass aus? Ich such da so 'ne bestimmte Richtung..

Ich kenne aus dem Bereich jetzt nicht grad viel, aber es gibt so diesen typischen, nicht sonderlich anspruchsvollen aber stimmigen halb-soften DnB der einfach sehr genial 'nebenbei' laufen kann.
Future Prophecies sind bspw. fame, aber halt schon relativ "anspruchsvoll" (im Sinne von.. nimmt das Gehör sehr in anspruch, da recht hart und "voll" und laut). Pendulum hab ich noch einiges hier, aber die sind mir zu 'stumpf', melodietechnisch und auch allgemein vom Sound her.
Der DnB den ich suche ist irgendwie transparent, 'liquid', kühl. Auch gerne mit wenig Melodie.
High Contrast - Everything's Different
Future Prophecies - December (feat. Roger Ludvigsen) ('ne Ausnahme, recht softer Track von Future Prophecies.)
Nu:Tone - Say Hello Wave Goodbye (Wie ich diesen Beat liebe..)

Hülfe! :) (Emwega? Du bist doch Elektro-Freak.. :))

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#44 Gast_Valdez_* Geschrieben 26. Februar 2008 - 12:20

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich kenne vlt. 2 dutzend "richtiger" DnB songs, konnte mich nie wirklich dafür begeistern, obwohl ich nen paar Sachen, wo man den EInfluss merkt gehört habe/höhre [Prodigy/Norman Cook usw.].

Aber vlt. hilft dir das hier weiter:

/€: Ich hasse dich, ich hab jetzt mal aus langeweile nach anderem DnB Zeug gesucht und bin hierrauf hängeggeblieben: :emoticon_8: V

Bearbeitet von Valdez, 26. Februar 2008 - 12:43.


#45 Gmxdir Geschrieben 26. Februar 2008 - 16:44

Gmxdir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge
Symphony X- Sea of lies ....ich habe leider keine andere gute Version gefunden...
Dream Theater- The Dark Eternal Night I

Das ist Metal auf dem höchsten Niveau. :blink: Bei Dream Theater sind soviele Taktwechsel,das ist einfach nur noch krass Oo

RJD2 Smoke an Mirror
RJD2- Ghostwriter

Einfach nur geile Mucke zum chillen... Kennt niemand noch andere Interpreten, die in diese Richtung gehen ?

Zur guter Letzt : Myspace Profile von Versus you
-=Tauschthread=-
-=Bewertungen=-

Members on Spacklist: ChaoT

#46 MagOO Geschrieben 26. Februar 2008 - 17:07

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

/€: Ich hasse dich, ich hab jetzt mal aus langeweile nach anderem DnB Zeug gesucht und bin hierrauf hängeggeblieben: :emoticon_8: V

Haha, ja, sehr geil. :)

Den Phoneheads-Track kenn ich. Der Sänger ruiniert's ein wenig finde ich, nimmt zu viel Platz ein und überdeckt somit das eigentlich ganz coole Arrangement. Und der beste Sänger ist er halt auch nicht grade. o.O

Bzgl. Prodigy: Voodoo People (Pendulum Remix). Kann den Track garnicht oft genug verlinken, sehr sehr geil.

Ich werd mir einfach erstmal das ein oder andere Album von Nu:Tone und High Contrast besorgen.

²Tier: Ich würd mich einfach mal ein wenig im Downbeat-Bereich und bei den Independent-Hoppern umgucken, da gibt's zumindest Musik mit 'ner ähnlichen Mood. Halt die 'alltime-favourites': Massive Attack, Portishead, Nightmares on Wax. Bzgl. Indie-Hop: Why? und Odd Nosdam.

Oh, und hier: Turntablism at its best.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#47 klaxon Geschrieben 26. Februar 2008 - 17:18

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Zu deinem letzten Abschnitt würde ich gerne im gleichen Zuge ein paar sehr gute Beats (vom HipHop Bereich) adden

MF Doom (Special herbs and Spices, Monster Island Czars, Madvillain)
Quasimoto
Madlib (vor allem Mind Fusion, Blunted in the Bombshelter <- geiles Reggae Album)
DJ Shadow
UNKLE
David Holmes

Dazu noch Dusty Fingers, Ultimate Breaks and Beats, Strictly Breaks

Das Zeug kannst du ewig hören!

TripHop und anderes Low-Fi Zeug kann ich noch ewig viel aufschreiben wenn einer das Genre erkunden will.

mfg

Bearbeitet von klaxon, 26. Februar 2008 - 17:24.


#48 turumbar Geschrieben 26. Februar 2008 - 21:13

turumbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
@klaxon, letzter Satz: Gerne, wenn du etwas in Richtung (der natürlich unerreichbaren) Portishead (bald! das neue Album:)) oder Massive Attack wüsstest.

Außerdem wären noch ein paar Empfehlungen in Sachen Post Rock gern gesehen, so etwa God Is An Astronaut.

Bei Mogwai, Explosions In The Sky und Caspian u.a. hab ich schon reingehört. Haben mich überzeugt.

Und irgendwie erwarte ich hier einen Kommentar von Valdez :blink: .

MfG
turumbar
And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

#49 MagOO Geschrieben 26. Februar 2008 - 22:16

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

Und irgendwie erwarte ich hier einen Kommentar von Valdez ;) .

Wus?? Ich bin hier der Post Rock-Guru!! (:P)

Epizentrum #1 des Postrocks: Kanada (genauer: Montreal):
# Godspeed You! Black Emperor (Die kanadischen Götter des Genres.)
# A Silver Mt. Zion ('Ableger' von GY!BE und nicht minder genial.)
# exhaust
# Hangedup
# Frankie Sparo
Aus der Region kommen noch einige weitere hochinteressante Bands, aber das sind so die die mir bisher am meisten zugesagt haben.

Desweitern allgemein empfehlenswert:
# Explosions In The Sky (US)
# Do Make Say Think (dito)
# God Is An Astronaut (Irland)
# Mogwai (GB)
# Red Sparowes (US)
# This Will Destroy You (US)
# Mono (Japan) (Sehr zu empfehlen ist das Album von Mono zusammen mit World's End Girlfriend)

Und ab hier wird's dann etwas härter:
# 65daysofstatic (GB) (Recht progressiv mit IDM/Breakcore-Einflüssen)
# Isis (US) ("Post Metal", also die brüllen auch mal.. Ist aber kein "Geknüppel" wie es sonst im Metal üblich ist, ganz im Gegenteil, bestes Drumming das ich je gehört hab.)
# Pelican (US) (Ähnlichkeit mit Isis lässt sich nicht leugnen. Relativ hart, aber ohne Gesang.)

Und etwas poppiger und mit Gesang:
# Audrey (Schweden)
# Logh (Schweden)
# Aereogramme (GB)

Kommen wir zur einsamen Insel im Nordatlantik. Postrockepizentrum #2, und das im Grunde hauptsächlich nur wegen einer Band:
# Sigur Rós (Das isländische Äquivalent zu GY!BE und Konsorten. Absolute Götter, mehr als Musik.)
Wer Sigur Rós mag, dem würde ich auch noch folgende Artists aus Island empfehlen, auch wenn sie nur bedingt in die Postrock-Schublade passen.
# Múm
# Seabear
# Jóhann Jóhannsson
# Ólafur Arnalds
# Amiina

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#50 Mizzel Geschrieben 26. Februar 2008 - 23:07

Mizzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
hört ihr auch elektro ? ^^

Minimal House, Techhouse oder Funk sind zum feiern perfekt.
Aber hier wurd auch schon von RDJ2 berichtet. Eventuell zu erwähnen wäre noch John Frusciante und sein "Murderers" ... absoluter Knaller, auch zum chillen :) :


Bearbeitet von Mizzel, 26. Februar 2008 - 23:08.


#51 klaxon Geschrieben 26. Februar 2008 - 23:45

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
turumbar: hmm, wie Poritshead sollte es toenen? Da gibt es natuerlich das Solo Album von Beth Gibbons, das natuerlich aehnlich geil ist.
In der Richtung wuerd ich noch sagen: Lamb, Goldfrapp, Bent (Programmed to Love, Everlasting Blink), natuerlich Air, wurde Royksopp schon genannt?
Vielleicht noch Morcheeba? Sonst mit durchgehend geilen Frauengesaengen wuesste ich denk nichts.. faellt mir vielleicht morgen was ein, hab schon zuviel gefeiert heute..

Wie gefallen dir so Sachen wie Bebel Gilberto, Mo-Horizons, Thievery Corporation, Tosca, Dzihan and Kamien, Kruder und Dorfmeister, Peace Orchestra, das ganze Future Sounds of Jazz Zeug, Science Fiction Jazz, Gluecklich Compilations, Atjazz, Badmarsh und Shri, Fila Brazillia, A Forest Mighty Black, blablablubb
Labels Compost und K7 und G-Stone...


edit: mehr HipHop Beats: Aim, Blockhead!! <-- Hammer!!

Bearbeitet von klaxon, 26. Februar 2008 - 23:48.


#52 turumbar Geschrieben 27. Februar 2008 - 15:14

turumbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
@MagOO: Jaja, sry, hast ja schon "leicht" darauf aufmerksam gemacht, dass du dich da "etwas" auskennst^^. Mir fiel bloß Valdez' Kommentar zu dem Thema in diesem Thread ein.

Einige von den Bands habe ich schon (rein)gehört, hab mich auch durch last.fm durchgehört, aber die Sache ist: Es gibt einfach zu viele gute Bands in der Richtung.
Werde zuerst mal die restlichen "Desweiteren..."-Bands erforschen . Bei den "härteren" Bands gehe ich bis zu Caspian und noch ein wenig weiter mit, bis dahin finde ich es noch recht angenehm. Also versteh mich nicht falsch, habe früher u.a. ziemlich harten Metal gehört, aber man wird halt älter;).
Außerdem sollten sich jazzige Elemente und elektronische Spielereien in Grenzen halten. Das Problem ist bloß bei Post Rock: Man fragt drei verschiedene Leute und bekommt bis auf die üblichen wenigen verdächtigen einen Haufen verschiedener Bandempfehlungen, sehr verwirrend sich da durchzuhören...
Aber danke, habe jetzt ja Zeit (Semesterferien) um deine Empfehlungen zu testen:).

@klaxon: Beth Gibbons kenne ich, sehr geiles Album, obwohl es doch anders als Portishead klingt, auch ihre Stimme. Bei Goldfrapp meinst du bestimmt das erste Album, der Rest soll schon ziemlich abfallen.
Morcheeba und Air kannte ich vom Namen und muss sagen, Volltreffer. Gefällt mir:). Royksopp klingt ganz nett.

Thievery Corporation find ich irgendwie zwiespältig, habe da schon echt gute Sachen, aber auch viele Skip-Lieder gehört. Da muss ich mal sehen.
Auch dir vielen Dank, hast mir weitergeholfen:).

MfG
turumbar
And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

#53 Gast_Valdez_* Geschrieben 27. Februar 2008 - 19:03

Gast_Valdez_*
  • Gast

Und irgendwie erwarte ich hier einen Kommentar von Valdez :rolleyes: .

Sind mir bekannt, aber irgendwie kann ich mich für nur relativ wenige Post-irgendwas Sachen, bis auf Hardcore erwärmen, es gibt durchaus [eigentl. viel zu viele] super gute Bands und die Musik ist auch gut, aber ich höhre mir die meisten Sachen 3-5 mal an und dann reicht das erstmal, da höhre ich lieber Jazz/Blues, wenn ich in entsprechender Stimmung bin [bezogen auf Post Rock].

Ausnahmen sind: gybe, Aereogramme, Sigur Ros und Isis .

Wie gefallen dir so Sachen wie Bebel Gilberto, Mo-Horizons, Thievery Corporation, Tosca, Dzihan and Kamien, Kruder und Dorfmeister, Peace Orchestra, das ganze Future Sounds of Jazz Zeug, Science Fiction Jazz, Gluecklich Compilations, Atjazz, Badmarsh und Shri, Fila Brazillia, A Forest Mighty Black, blablablubb
Labels Compost und K7 und G-Stone...

Kenne jetzt nicht mal die hälfte der aufgezählten Leute, aber ich finde das interessant, getreu Zappas Motto: "Jazz is not dead, it just smells funny.", ich finde die "Traditionalisten" in der Jazz Szene TOTAL anstrengend, was auch einer der Gründe ist warum ich mich wenig mit der Sene auseinandersetze...
Aber "Fusion Sounds" sind atm. wohl definitiv ein Trend.

Bearbeitet von Valdez, 27. Februar 2008 - 19:12.


#54 klaxon Geschrieben 28. Februar 2008 - 08:54

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Keine Ahnung ob das zur Zeit im Trend liegt, das Zeug gibts ja auch schon 10 Jahre+.
Aber ich muss sagen, es kommt schon an bei den Leuten, wenn man die tanzbaren Tracks davon auflegt.

@turumbar: Was du über Goldfrapp sagst, kann ich nur zustimmen.
Klar Air ist schon jahrelang der Alltime Star, ich weiss noch als ich damals im lokalen Plattenladen die Moon Safari gekauft habe, hat er mir die Scheibe nicht gegeben ohne zuvor All I Need zu hören hehe. Gefällt mir aber von den neuen Releases immer weniger..
Was sagst du zu Bent?

Zu Low-Fi, Nu Jazz:
In der Richtung Brazilectro gibts noch Gilles Peterson, sehr geile Compilations.
Sonst halt die Brazilectro Compilations selber, das dürfte recht bekannt sein.
Jazzanova
Kyoto Jazz Massive
Rainer Trüby Trio
Fauna Flash (Das Album Fusion ist sehr zu empfehlen)
Beanfield
Les Gammas
United Future Organisation
Waldeck

Und mit Tango "gefused" gibts Gotan Project.

Hip Hop lastiger noch:
Kid Loco, Kid Koala, Fingathing

Mal zu etwas ganz anderem:
Wer hört Ween? Das Zeug ist so geil! Hab diese Woche wieder die 12 Golden Country Greats ausgepackt, herrlich!
Oder Butthole Surfers?

mfg

Bearbeitet von klaxon, 28. Februar 2008 - 08:55.


#55 Gast_Valdez_* Geschrieben 28. Februar 2008 - 10:45

Gast_Valdez_*
  • Gast
Wo du eh grade hier rumgammelst, kennst du gute Acid Jazz Acts..?

#56 klaxon Geschrieben 28. Februar 2008 - 13:31

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Der vorhin angesprochene Gilles Peterson hat diese Genre z.B. gepraegt.
Viele Sachen, die ich genannt habe sind Acid Jazz, z.b. die Future Sounds of Jazz oder Science Fiction Jazz Compilations (Label).
Gute Sachen sind auch hier und hier drauf. Future Lounge.. die ist gut
Alles was da drauf ist, :rolleyes:

Hacienda, Sven van Hees, Moodorama, Kinobe, Quantic

Ooohh, fast vergessen haette ich die Carte Blanche Compilations haben auch Hammertracks drauf.

Diese Scheibe darf ich euch auch nicht vorenthalten: J-Walk - A Night On The Rocks

mfg

#57 turumbar Geschrieben 28. Februar 2008 - 15:15

turumbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
@klaxon: Bent hätte ich beinahe überlesen, danke für die Nachfrage. Klingt sehr gut, wobei die auch ihre Schwächen haben;).
And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

#58 MagOO Geschrieben 28. Februar 2008 - 15:43

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Kennt jemand Musik die auf Drums fokussiert ist? Oder gibt es vielleicht sogar Artists die Alben veröffentlichen auf denen nur Schlagzeug zu hören ist?

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#59 Mahringamani Geschrieben 29. Februar 2008 - 16:54

Mahringamani

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Kennt jemand Musik die auf Drums fokussiert ist? Oder gibt es vielleicht sogar Artists die Alben veröffentlichen auf denen nur Schlagzeug zu hören ist?


hi...ich kenne zwar keine drum-alben aber dafür das beste drum solo ever!

sieh dir das an, einfach unglaubliich:Slipknot - joeyŽs drum solo
Mein Tauschthread


Mein Kaufthread


Habe ne Menge Yu-Gi-Oh Karten zu verkaufen.
Mein Yu-Gi-Oh Karten Verkauf

Posted Image

#60 MagOO Geschrieben 29. Februar 2008 - 19:28

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

hi...ich kenne zwar keine drum-alben aber dafür das beste drum solo ever!

sieh dir das an, einfach unglaubliich:Slipknot - joeyŽs drum solo

Ööh.. Ich halte das für Effekthaschrei, sonst ist da nicht viel hinter. Er ist schnell, gut. Das war's dann auch an erwähnenswerten Punkten bzgl. seines Drummings.
Gil Sharone ist ein guter Drummer. Oder, wenn man auf etwas lautere Sachen steht, Chris Pennie ist ein Genie.
Geknüppel ist keine Kunst. Das kann fast jeder.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.