Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] TES


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
162 Antworten in diesem Thema

#21 Fred Geschrieben 12. Februar 2008 - 12:37

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

PB/REB beißen sich halt sooooo fies mit LED, auf das das Deck sooo dringend angewiesen ist....

Warum nochmal genau?
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#22 Bitchtoken Geschrieben 12. Februar 2008 - 12:45

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Warum nochmal genau?


Weil man den Blast nicht mehr casten kann, nachdem man den LED in Response auf einen Tutor gesacct hat...?

John motherfucking Finkel


#23 FlavaSava Geschrieben 13. Februar 2008 - 15:44

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
Verstehe ich nicht warum denn nicht?

#24 Meteora Geschrieben 13. Februar 2008 - 15:47

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Weil man seine Handkarten als Teil der Kosten für die Aktivierung des LEDs abwerfen muss. RTFC!

#25 The Hunted Geschrieben 13. Februar 2008 - 15:49

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Weil du deine Hand discarden musst?!
Aber ist Pyroblast und Red Elemental Blast nicht exakt diesselbe Karte? :???:

#26 TeKo Geschrieben 13. Februar 2008 - 16:11

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Aber ist Pyroblast und Red Elemental Blast nicht exakt diesselbe Karte? 10.gif


Der Unterschied ist, dass Pyro-/Hydroblasts auf alles Zielen können, es wird dann zwar nicht zerstört, aber du kannst halt z.B. auf ein Land spielen um den Stormcount hoch zutreiben.

Aber Bitchtoken verstehe ich trotzdem nicht, erstmal welchen der Blasts meinst du jetzt?
Und wenn du LED gesacct hast, hast du beide abgeworfen oder nicht?

Eingefügtes Bild


#27 Fred Geschrieben 13. Februar 2008 - 16:26

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Aber Bitchtoken verstehe ich trotzdem nicht, erstmal welchen der Blasts meinst du jetzt?
Und wenn du LED gesacct hast, hast du beide abgeworfen oder nicht?

Er spricht über beide Blasts, da sie in diesem Fall das gleiche machen: Nämlich nichts.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#28 FlavaSava Geschrieben 13. Februar 2008 - 19:30

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
warum nicht? das sind doch instants, klär mich bitte einmal einer auf

#29 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 13. Februar 2008 - 19:36

Gast_ÖmerG_*
  • Gast

warum nicht? das sind doch instants, klär mich bitte einmal einer auf



Wenn du mit dem LED in response auf deinem Wish/Tutor deine Hand discardest, ist es egal, ob Instant, Sorcery, wasauchimmer. Hand ist weg, 3 Mana sind im Pool dazu gekommen und dein Wish/Tutor wartet drauf, zu resolven. Hat dein Gegner dafür die FoW, schauts doof aus, wenn imUpkeep keinChant kam oder keine Swarm angegriffen haben :(

Bearbeitet von ÖmerG, 13. Februar 2008 - 19:37.


#30 nagaroth Geschrieben 13. Februar 2008 - 19:39

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge

warum nicht? das sind doch instants, klär mich bitte einmal einer auf



Weil man seine Handkarten als Teil der Kosten für die Aktivierung des LEDs abwerfen muss. RTFC!

So, da hast dus!
Es ist ganz einfach, sobald du den Infernal Tutor, Burning Wish oder was auch immer spielst hast du Priorität und musst nun, um den LED nutzen zu können diesen auch opfern.
Da du als Kosten seiner Fähigkeit aber deine Hand wegwerfen musst hast du deinen Blast auch nicht mehr auf der Hand, kapiert?
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#31 FlavaSava Geschrieben 14. Februar 2008 - 15:37

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
Aha, jetzt habe ich das verstanden

#32 Jaya Ballard Geschrieben 14. Februar 2008 - 15:45

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

PB>REB in Bezug auf CB.


Mir ist aber immer noch nicht klar wieso PB>REB im Bezug auf die CB sein soll?

#33 Aekhold Geschrieben 14. Februar 2008 - 15:48

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Weil durch die Formulierung

destroy target permanent/counter target spell,if it is blue


auch auf Sachen gespielt werden kann, die nicht Blau sind, was einen Stormcount mehr bedeutet, auch wenn es keinen Effekt hat.

Außerdem der Split zwischen REB und PB gegen Meddling Mage.

MfG
Aekhold
Eingefügtes Bild

#34 Jaya Ballard Geschrieben 14. Februar 2008 - 16:21

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
jojo, das ich so den SC hochtreiben kann ist mir auch klar, wie mir das hilft die CB los zu werden halt nur nicht.

#35 FlavaSava Geschrieben 24. Februar 2008 - 14:28

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
werd versuchen mir das Deck nächstest mal für Dülmen zusammenzuleihen, jetzt habe ich eine frage
Kann ich Xantid Swarm oder Abeyance über Orims Chat spieln? hab wahrscheinlicih keinen der mir die leihen kann was würdet ihr eher nehmen?

#36 Jaya Ballard Geschrieben 24. Februar 2008 - 14:39

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
lieber den Swarm.
Abeyance ist zu teuer lässt sich schwer susporten.

#37 JMT Geschrieben 24. Februar 2008 - 14:43

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

...wie mir das hilft die CB los zu werden halt nur nicht.

Mir momentan auch nicht, sorry für die Verwirrung, sollte wohl nüchterner sein emoticon_8 .

Kann ich Xantid Swarm oder Abeyance über Orims Chat spieln? hab wahrscheinlicih keinen der mir die leihen kann was würdet ihr eher nehmen?

Ja, du kannst aber auch Spoils of the Vault statt IT zocken...
Mal ehrlich, man kann Swarm zocken, er erhöht aber nicht den Stormcount und kann nicht Timewalk spielen, Abeyance ist mit den cc2 schwerer im Comboturn zu casten, ich habe gestern in Erwartung von viel Grow 4 Chants+3 Abeyance MD gezockt und möchte im Moment lieber den Mantel des Schweigens drüber breiten. Aber Abeyance war zu oft nur Deaddraw, was zum Teil an den Decks lag, zum Teil aber auch da das Mana nicht gereicht hat etc.


Allgemein: ich habe vor das SB beim nächsten Mal zu verändern:

4 Dark Confidant
4 Xantid Swarm
7 Wishboardslots

einfach wieder weil ich immer von Grow ausgehe, gegen das der Swarm toll ist.
Confi+Swarm hat aber noch einen anderen Gedanken, da Confi den Gegner zwingt ihn abzustellen geht da Removal drauf, er ebnet den Weg für den Swarm, bisher bin ich davon ganz angetan, mal sehen wie das wirklich läuft.

#38 FlavaSava Geschrieben 24. Februar 2008 - 14:47

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Ja, du kannst aber auch Spoils of the Vault statt IT zocken...


wie meinst du das? War das ironisch gemeint?

#39 JMT Geschrieben 24. Februar 2008 - 19:08

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

wie meinst du das? War das ironisch gemeint?

Jupdi, es bringt viel weniger, ist wie man sieht kein gleichwertiger Ersatz und muss sich schon fast abmühen um nur inferior als Status zu bekommen, selbes gilt preboard für Swarm vs. Chant.

#40 The Big Duke Geschrieben 04. März 2008 - 11:51

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge
Der aktuelle Build an dem ich mich grade versuche ist:



Hat schon mal jeman über 1x Seething Song fürs Siedboard nachgedacht?

Bearbeitet von The Big Duke, 04. März 2008 - 11:54.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.