Zum Inhalt wechseln


Foto

Worlds Best Player


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Kaktor Geschrieben 19. Januar 2008 - 18:17

Kaktor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Wer ist der Welt beste Spieler der Welt? Videos? Infos? Deck? :)

MFG

"Kaktor" @

www.Magickartenmarkt.de

 

"frost_girly" @

www.Ebay.de

 

2628_large.png


#2 Engel~ Geschrieben 19. Januar 2008 - 18:28

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich
Such bei youtube nach "Ich"
20 Jahre alt, männlich
Haufen.dec


Wielange spielst du schon Magic???
Es gibt kein bestes Deck, daraus resultiert, dass es auch kein besten Spieler geben kann. Denn selbst jemand der 4 Dutzen Turniere gewonnen hat muss doch noch lange nicht der beste Spieler sein, da weiterhin ein großteil aller Magic Spieler nicht auf offiziellen Turnieren teilnehmen und sicherlich 0.05% von denen sehr gute Spieler sind. Es gibt zwar einige bekannte Namen und so, aber einfach niemanden den man den besten Spieler nennen kann und darf.

MfG ENgel

Bearbeitet von Engel~, 19. Januar 2008 - 18:29.

  • pati hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#3 bobonator Geschrieben 19. Januar 2008 - 18:35

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Also da widerspreche ich mal - es gibt gewiss viele Spieler, die sich von der Masse herausheben. So wie du es beschreibst, würde es in keiner Sportart Champions geben, da man ja nie wissen kann, ob irgendwelche Hobbyspieler besser wären. EINEN besten Spieler gibt es aber tatsächlich nicht, trotzdem ist das irgendwie sehr irreführend wie du das formulierst ...

Wafo-Tapo beeindruckt z.b. immer wieder mit seinen Decks, genauso wie Kenji Tsumura. Und es gibt viele Magic Spieler, die wohl den meisten Spielern, die länger spielen, etwas sagen werden. Die Ruel Brüder, Kai Budde, Gabriel Nassif, ...
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#4 Astarius Geschrieben 19. Januar 2008 - 19:09

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
... Jon Finkel (!), Lorenzo Fedeli, Randy Buehler, Marco Blume, die Zink Brüder etc. pp.

Ob es nun den besten Spieler gibt, kann man schlecht sagen, aber es stimmt was bobonator sagt: Es gibt viele Spieler die wirklich unglaublich gut sind und konstant über Jahre hinweg große Erfolge auf internationalen Turnieren erzielen konnten.

Von den Career Winnings her zum Beispiel, gehören Kai Budde (knapp 300.000 Dollar) und Jon Finkel (290.000 Dollar) sicherlich zu den besten Spielern aller Zeiten.

Mein persönlicher Favorit auf den Titel "bester Spieler aller Zeiten" ist Kai Budde!

Hier mal eine Liste aller seiner Erfolge:

THE POWER OF KAI

Pro Tour:
Boston 03: 3rd (Teams)
Boston 02: 1st (Teams)
Chicago 03: 1st (Rochester Draft)
New York 01: 1st (Teams)
New Orleans 01: 1st (Extended)
Nice: 5th (Booster Draft)
Chicago 00-01: 1st (Standard)
Barcelona 00-01: 1st (Booster Draft)
Worlds 99: 1st

Player of the Year in 1998-99, 2000-01, 2001-02, 2002-03

Grand Prix:
Brussels 03-04: 2nd (Block Constructed)
Madrid 03-04: 1st (Booster Draft)
Goteborg 03-04: 4th (Rochester Draft)
Copenhagen 02-03: 3rd (Rochester Draft)
Naples 01-02: 3rd (Booster Draft)
Antwerp 01-02: 1st (Booster Draft)
Lisbon 01-02: 1st (Extended)
Biarritz 01-02: 2nd (Rochester Draft)
London 01-02: 1st (Block Constructed)
Florence 00-01: 3rd (Extended)
Birmingham 98-99: 2nd (Standard)
Amsterdam 98-99: 1st (Nov 96 Type II)
Barcelona 98-99: 1st (Booster Draft)
Vienna 98-99: 1st

Masters:
Venice 03: Top 8 (Teams)
Nice 02: Top 4 (Booster Draft)
Osaka 02: Winner (Teams)

Kai ist mit 478 Pro Player Points auch auf Platz 1 der Weltrangliste. Einzig bei seinem Veruch eines Comebacks hat er mich etwas enttäuscht, da er, wie Jon Finkel auch, ziemlich "versagt" hat (also für seine Verhältnisse). Ausserdem hat er im anschliessenden Interview ziemlich mies reagiert...

Nähere Infos zu dem Thema findest du hier und hier.

Mfg Astarius

Bearbeitet von Astarius, 19. Januar 2008 - 19:17.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#5 Engel~ Geschrieben 19. Januar 2008 - 20:01

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ok meine Formulierung ist wirklich nicht treffend. Ich wollte damit andeuten, dass selbst bei den ganzen ProTouren, Championship usw. es natürlich Leute gibt die in irgendeiner Art und Weise herrausstechen. Aber ich würde weiterhin behaupten, dass es nicht den besten Spieler gibt. Sondern viel mehr eine Masse von 30-100 (grob gesagt, da kann man nix genaues sagen) wirklich unglaublich guten Spielern die durch ihren Skill Spiele gewinnen.


Wie will man aber auch den besten Spieler definieren? Viele Gewinnen doch die ganzen Touren nicht weil sie einfach so gut sind, sondern vielmehr weil sie vorher sich ordentlich vorbereitet haben und sich entsprechend dem Meta eingestellt haben (in Bezug auf Deck,SB, Cardchoices,etc.).
Ich will jetzt nicht sagen, dass Skill nicht wichtig sei nur gewinnt SKill alleine kein Turnier , sondern viel eher ein Deck, dasss dem Meta entsprechend stark ist.
Da fallen natürlich viele Deck raus wegen der Schwierigkeit, wie man das Deck zu spielen hat sie Suicide,usw.

Aber in nem Meta in dem absolut jeder Flash-Hate spielt, wird wohl kaum es jemand schaffen durch sein SKill mit Flash-Hulk ein Turnier gewinnen. Oder er hat Luck beim Teufel gekauft :)


MfG Engel

Eingefügtes Bild


#6 BogerMan Geschrieben 19. Januar 2008 - 20:19

BogerMan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
@Astarius: vielen Dank für den Beitrag und die Links! Dem kann ich nichts mehr hinzufügen und mit viel Begeisterung immer wieder lesen :)

#7 Darkside Geschrieben 23. Januar 2008 - 12:20

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wie will man aber auch den besten Spieler definieren? Viele Gewinnen doch die ganzen Touren nicht weil sie einfach so gut sind, sondern vielmehr weil sie vorher sich ordentlich vorbereitet haben und sich entsprechend dem Meta eingestellt haben (in Bezug auf Deck,SB, Cardchoices,etc.).
Ich will jetzt nicht sagen, dass Skill nicht wichtig sei nur gewinnt SKill alleine kein Turnier , sondern viel eher ein Deck, dasss dem Meta entsprechend stark ist.
Da fallen natürlich viele Deck raus wegen der Schwierigkeit, wie man das Deck zu spielen hat sie Suicide,usw.


Du machst den Fehler den besten Spieler nur über den Bananenbegriff Skill zu definieren. Die Punkte die zu mit aufzählst gehören einfach dazu der Beste zu sein, genauso wie eine gute Portion Glück. Das ist übrigens in jedem Sport so, wer sich nicht vorbereitet und sich den Umfeld anpasst hat keine Chance und Glück brauch man auch immer.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Gast_kdm83_* Geschrieben 23. Januar 2008 - 13:29

Gast_kdm83_*
  • Gast
Die letzten Jahre kam Gabriel Nassif auf den Worlds, wo es ja schon ein bischen darauf ankommt, konstant zumindestens unter die besten 8.

Soweit zu gehen, dass er DER beste Spieler ist würde ich nicht , da es ähnlich wie bei jedem Sport variiert.

Bearbeitet von kdm83, 23. Januar 2008 - 13:42.


#9 Mahringamani Geschrieben 05. Februar 2008 - 21:14

Mahringamani

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Die letzten Jahre kam Gabriel Nassif auf den Worlds, wo es ja schon ein bischen darauf ankommt, konstant zumindestens unter die besten 8.

Soweit zu gehen, dass er DER beste Spieler ist würde ich nicht , da es ähnlich wie bei jedem Sport variiert.


das glaube ich nicht...ich bin seit über 10 Jahren der beste Magic Spieler^^ {T}
Mein Tauschthread


Mein Kaufthread


Habe ne Menge Yu-Gi-Oh Karten zu verkaufen.
Mein Yu-Gi-Oh Karten Verkauf

Posted Image

#10 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 05. Februar 2008 - 21:21

Gast_ÖmerG_*
  • Gast

Die letzten Jahre kam Gabriel Nassif auf den Worlds, wo es ja schon ein bischen darauf ankommt, konstant zumindestens unter die besten 8.

Soweit zu gehen, dass er DER beste Spieler ist würde ich nicht , da es ähnlich wie bei jedem Sport variiert.


Das machte Katsu Mori sogar mit einem Wolrds Titel und ohne sich 06+07 im Semifinale zu frisieren.

Budde, Finkel und für die heutige Zeit Kenji sind da schon gute Namen, wenn man den "besten" genannt haben will.

#11 DrLambda Geschrieben 05. Februar 2008 - 22:01

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Kai Budde
Jon Finkel
Kenji Tsumara
Gabriel Nassif
Bob Maher
Tomaharu Saitou
Zvi Mowshowitz
Olivier Ruel

Das wäre wohl meine "Best Top 8 Ever". Honorable Mentions an Masashi Oiso, Darwin Kastle, Nicolai Herzog, Dirk Baberowski, Katsuhiro Mori.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#12 The Pirate Geschrieben 06. Februar 2008 - 10:09

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und einfach Mike Long, Randy Buehler und Mark Justice vergessen...Mike Long mag zwar nicht der allernetteste und fairste Spieler gewesen sein, aber grade er (und auch Justice) waren in den frühen Magic-Jahren unglaublich gut. Mike Long gehört mehr als nur eindeutig dazu.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#13 EMwegA_ Geschrieben 06. Februar 2008 - 10:22

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Und Zak Dolan, den ersten Gewinner eines Magic World Events überhaupt (1994 GenCon). Damals konnten die meisten von euch noch nicht mal Magic schreiben.
Ok, einige können es immer noch nicht.

Er gewann übrigens mit diesem Deck:

EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#14 Gast_kdm83_* Geschrieben 06. Februar 2008 - 10:48

Gast_kdm83_*
  • Gast
Respekt an Zak Dolan, denke schon, dass der einen Ehrenplatz verdient hätte als erster World Champion.
Ja das erste Weltmeisterdeck war ein Stasis!!
Habe gehört, dass mit so einem Deck damals keiner gerechnet hat.
Wenn man sich anschaut was damals erlaubt war - komplett powered.
Was wurde zu der Zeit gespielt? Ehrnie-Geddon, White Weenie etc?

Bearbeitet von kdm83, 06. Februar 2008 - 10:52.


#15 EMwegA_ Geschrieben 06. Februar 2008 - 10:59

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Ernhageddon wurde erst richtig ab 1995 gespielt, wegen dem Zuran Orb.

Hier die Deckliste des Zweitplatzierten (Bertrand Lestrée). Hat man damals oft gesehen, zeitlos irgendwie:



Dritter und vierter Platz waren ähnlich.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#16 DrLambda Geschrieben 07. Februar 2008 - 16:06

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

Und einfach Mike Long, Randy Buehler und Mark Justice vergessen...Mike Long mag zwar nicht der allernetteste und fairste Spieler gewesen sein, aber grade er (und auch Justice) waren in den frühen Magic-Jahren unglaublich gut. Mike Long gehört mehr als nur eindeutig dazu.


Vergessen finde ich nicht, aber die Leistungen die jeder von den drei gebracht hat sind meiner Meinung nach niedriger anzusiedeln als die derjenigen, die ich genannt habe. Ich verstehe ja, das Randy Buehler für seine eindrucksvolle kurze Karriere UND seine Verdienste für die Pro Tour bei den Wizards in die Hall of Fame gewählt wurde, aber ich denke nicht, das ich ihn in die Top 8 aufnehmen sollte nur für Leistungen die er wohl gebracht hätte, wenn er nicht zu den Wizards gewechselt hätte.

Im Falle von Mike Long sehe ich mich einfach nicht in der Lage auseinanderzuhalten welche seiner Leistungen ehrlich und welche unehrlich erreicht wurden. Ich weiß, das meine Liste auch einige Personen enthält, die keine weiße Weste haben (Bob Maher & Olivier Ruel), aber im Fall von Mike Long ist es meiner Meinung nach so, das er mit seiner Haltung dem Spiel wesentlich mehr Schaden zugefügt hat, als er für das Spiel getan hat.

Bei Mark Justice bin ich selbst überfragt. Ich selbst habe ihn leider niemals im Gegensatz zu einem der anderen Spieler (Ja, auch Zak Dolan) spielen sehen, und auch die Anzahl seiner Laudatoren scheint sich stark in Grenzen zu halten. Mein Wissen über ihn beschränkt sich auf einige Erwähnungen in Artikeln und einen sehr knapp gefassten Wikipedia-Eintrag.

Und auch bei Zak Dolan denke ich, das seine Leistungen nichtmal ansatzweise in der Nähe der Gruppe sind, die ich da gepostet habe. Ja, er ist der erste Magicweltmeister, den es gab. Allerdings hat er meines Wissens nach danach keine wichtigen Resultate mehr abgeliefert, und ich habe bewusst nicht jeden genannt der jemals eine Pro Tour gewonnen hat. Es gibt noch eine Unmenge an anderen Magicspielern, die ich vor ihm nennen müsste. Alexander Blumke und Tom Chanpheng oder sogar Jakub Slemr oder Tom van de Logt würde ja auch kaum einer nennen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.