Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert von Fehldrucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#21 EMwegA_ Geschrieben 22. Februar 2008 - 22:45

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Nichts Besonderes.
Magickarten bestehen aus Grundfarben und teilweise entstehen Farbflecken, wenn etwas beim Druck schief läuft.
Es könnte sich höchstens ein Interessent finden, wenn der Farbfleck extrem groß ist - das kommt nämlich nur sehr selten vor.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#22 Nebucatneza Geschrieben 12. April 2009 - 07:58

Nebucatneza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich schaue gerade meine Magic Sammlung durch, da ich diese gern verkaufen möchte.

Dabei sind mir folgende Fehldrucke aufgefallen:

Die grüne rare „Überlagertes Gebiet“ als Foil aus Nemesis. Bei meiner Karte fehlen die Ü – Punkte.

Dreimal der weisse „Lichtbringer“ aus Nemesis, die Karte besagt: „ opfere den Lichtbringer: Entferne eine schwarze Karte Deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Es müsste heissen: „eine schwarze Kraetur“.

Die blaue „Propaganda“ aus Sturmwind, die besagt: „Kreaturen können nicht angreifen, wenn ihr Beherrscher nicht zusätzlich 2 für diese Kreatur bezahlt.“ Es müsste heissen: „ können dich nicht angreifen“

Der blaue „Thalakos Scout“ aus Exodus. Auf der Karte ist Daren Bader als Künstler aufgeführt. Der war es aber nicht :-D

Die weisse „Schutzrune gegen Artefakte“ aus Urzas Saga. Die Kartennummer auf der Karte ist 38/350. Es müsste 35 sein.

Zweimal die rote „segende Lava“ aus Invasion, die besagt:“… fügt 1 Schadenspunkt zu“. Es müssten 2 Schadenspunkte sein.


Kann man abschätzen ob etwas davon ein wenig mehr wert sein könnte als ohne Fehldruck ?

Danke im Vorraus

nebu

#23 The green one Geschrieben 12. April 2009 - 09:21

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Ahoi !
Zumindest bei Propaganda und Lichtbringer handelt es sich einfach um lausige Übersetzungen und nicht um Fehldrucke ;-P
Für genauere Diskussionen ist das "Fragen zum Handeln"-Forum da und es ist immer schön, Karten in
Card Tags zu posten.

Bearbeitet von The green one, 12. April 2009 - 09:23.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#24 kurpi89 Geschrieben 12. April 2009 - 09:22

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Dreimal der weisse „Lichtbringer" aus Nemesis, die Karte besagt: „ opfere den Lichtbringer: Entferne eine schwarze Karte Deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Es müsste heissen: „eine schwarze Kraetur".

http://magiccards.info/ne/de/11.html
Steht wieder drauf, also ist das auf allen so.

Die blaue „Propaganda" aus Sturmwind, die besagt: „Kreaturen können nicht angreifen, wenn ihr Beherrscher nicht zusätzlich 2 für diese Kreatur bezahlt." Es müsste heissen: „ können dich nicht angreifen"

http://magiccards.info/tp/de/80.html
Deutsche Karte anklicken, der Text war so.

Der blaue „Thalakos Scout" aus Exodus. Auf der Karte ist Daren Bader als Künstler aufgeführt. Der war es aber nicht :-D

http://magiccards.info/ex/en/48.html
Wird er hier auch, daher ist er es, oder nicht, dann ist es auf allen gedruckten Falsch.

Zweimal die rote „segende Lava" aus Invasion, die besagt:"… fügt 1 Schadenspunkt zu". Es müssten 2 Schadenspunkte sein.

http://magiccards.in...d=Sengende Lava
Fehler oder Irrtum bei übersetzung, haben alle Deutschen karten.

Die grüne rare „Überlagertes Gebiet" als Foil aus Nemesis. Bei meiner Karte fehlen die Ü – Punkte.

Die weisse „Schutzrune gegen Artefakte" aus Urzas Saga. Die Kartennummer auf der Karte ist 38/350. Es müsste 35 sein.


Bei den beiden, denke ich kommt darauf an, ob das 1maige Drücke sind, oder ob das auf jeder 2-3 Karte so ist.

Damn it, zu langsam :D , aber ausführlicher ;)

Bearbeitet von kurpi89, 12. April 2009 - 09:23.

[size=4] [/size]

#25 KJaneway Geschrieben 12. April 2009 - 12:56

KJaneway

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
wie siehts denn mit einem Jace Beleren Deck aus dem Duel Deck Jace vs. Chandra aus, bei dem bei ca. 40% der Karten der linke rand fehlt und am rechten Rand dafür noch die "nächste Karte" Sichtbar ist?

Aufheben?

LG

#26 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 12. April 2009 - 13:04

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Wird nicht schaden, die aufzuheben, solltest du am besten mal zu nem Turnier mitbringen und Leute dort fragen(vorrausgesetzt du gehst mal auf nen Turnier) oder du scannst die einfach mal ein und stellst sie hier rein.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#27 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 21. April 2009 - 11:49

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
So,ich habe gerade etwas seltsames entdeckt, und zwar, dass mein russischer Kird Ape aus der 9. Edi schwarzrandig ist.Ist das irgendeine Sonderedi, ne gute Fälschung oder ein Fehldruck?

Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 21. April 2009 - 14:16.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#28 Bomberman Geschrieben 21. April 2009 - 13:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Die 9th Edition war in Russland Schwarzrandig, ist also normal.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#29 Angrist Geschrieben 28. Juni 2009 - 21:38

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Sorry fürs threadnecromancing

ist ein verwischter Druck (Schwarz verwischt), etwas wert,
oder ist das echt nur Beschädigung?
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#30 Bomberman Geschrieben 29. Juni 2009 - 10:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Verwischter Druck könnte Revised sein, also wenn die Farbe hell und verwaschen ist.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#31 Nachtmagier Geschrieben 04. Juli 2009 - 10:53

Nachtmagier

    Lord of Secrets

  • Mitglied
  • PIP
  • 417 Beiträge
Ich ahb auch einen Fehldruck:

Bei einem deutschen Lighting Bolt, also Blitzschlag, steht im Effekttext:

'' Der Blitz (da fehlt '-schlag') fügt einer Kreatur oder einem Spieler 3 Schadenspunkte zu.''

Was hat es damit auf sich?

Mfg Nachtmagier

#32 The Pirate Geschrieben 04. Juli 2009 - 11:48

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nein, das ist das normale deutsche Template. Warum es so übersetzt wurde, keine Ahnung. Mehr ist die Karte aber deswegen nicht wert.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#33 Alucard1766 Geschrieben 04. Juli 2009 - 11:49

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Das ist normal. Alle dt. Bolts aus 4th und Unlimited haben diese Phänomen ;)

Quelle: magiccards.info


edit: zu lahm....

Bearbeitet von Alucard1766, 04. Juli 2009 - 11:49.


#34 mtgler2 Geschrieben 16. August 2009 - 20:33

mtgler2

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 11 Beiträge
Ich habe eine Karte, die hat gar nichts nur, das Backcover und den schwarzen Rand ist aber Foil, wie viel ist die Wert?

#35 MoWs Geschrieben 20. August 2009 - 12:39

MoWs

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 395 Beiträge

Ich habe eine Karte, die hat gar nichts nur, das Backcover und den schwarzen Rand ist aber Foil, wie viel ist die Wert?


Kann man schwer sagen, musst halt ein interessenten finden. Spontan würde ich 35-50 Euro schätzen weil sowas auch eher seltener ist.
Eingefügtes Bild



Mein EDH | Tauschtheard

Come to the Darkside, we have Cookies !

#36 Angrist Geschrieben 22. August 2009 - 17:11

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
kosten soviel nicht schon die normalen blanks bzw filler?

hätte jetzt für das in foil mehr angesetzt.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#37 MoWs Geschrieben 22. August 2009 - 21:19

MoWs

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 395 Beiträge

kosten soviel nicht schon die normalen blanks bzw filler?

hätte jetzt für das in foil mehr angesetzt.


Ja, aber was willst du mit den Teilen? Du kannst dich imo glücklichschätzen wenn du nen Käufer für 30,00 findest, alles darüber ist eigentlich top, da sogut wie keine Nachfrage besteht ( wer braucht schon Karten ohne Bild + Text?)

Mfg
Eingefügtes Bild



Mein EDH | Tauschtheard

Come to the Darkside, we have Cookies !

#38 Angrist Geschrieben 22. August 2009 - 21:46

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
also wohl das gleiche Problem wie bei irgendwelchen Alpha/Beta sachen, die "eigentlich" 10€ wert sind, wegen des alters, in neuen editionen aber nichts wert sind.
Aber man erstmal nen käufer finden, hast schon recht.

Aber blos weil Leute für ihre Power, hier Monatelang keinen Käufer finden, gehen sie meist auch nicht runtern :)

Im Zweifelsfall fragt man bei sowas in US Foren, da wird sowas öfter verkauft, rein statistisch kommt sowas dort auch öfter vor.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#39 Anubis1987 Geschrieben 09. September 2009 - 15:12

Anubis1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
ich habe ein Craw Giant (Edition Legend)
Diese Karte sollte einen Weißenrand haben nur leider wurde die Maschiene falsch eingestellt .
Denn der rechte Rand fehlt komplett (wurde sogar etwas zu viel abgeschnitten) und der linke rand ist zu dick (dort fängt auch schon die nächste blaue karte an ^^)
was hat denn so was für ein Wert ?

#40 nagaroth Geschrieben 09. September 2009 - 15:31

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge

ich habe ein Craw Giant (Edition Legend)
Diese Karte sollte einen Weißenrand haben nur leider wurde die Maschiene falsch eingestellt .
Denn der rechte Rand fehlt komplett (wurde sogar etwas zu viel abgeschnitten) und der linke rand ist zu dick (dort fängt auch schon die nächste blaue karte an ^^)
was hat denn so was für ein Wert ?


Wenn der Rand weiß ist kann es schonmal kein Legends sein, sondern Chronicles.
Trotzdem muss ich dich enttäuschen,solche Karten haben meistens (außer bei richtig harten Miscuts auf denen man die nächste Karte sieht) keinen Wert.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.