Zum Inhalt wechseln


Foto

Summoning Station


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 Mr. Sandman Geschrieben 05. Februar 2008 - 18:49

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Tja, was haltet ihr denn so von der Summoning Station?

Ich gebe zu, sie ist für {T} etwas teuer.
Aber für nur :D eine 2/2er zu bekommen, halte ich für mehr als geil.
Man vergleiche das mal mit Urzas Factory.
Und in nem Artefakt-Deck wird sie der Knaller.
Besonders gut ist sie, wenn Mycosynth Lattice draußen ist.

Meint ihr, sie wäre auch in nem Deck spielbar, indem überhaupt oder fast gar keine Artefakte drin sind?

#2 Meteora Geschrieben 05. Februar 2008 - 18:50

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Die Factory ist halt besser, da sie einen Land-Slot füllt, und nicht erst Runde 7 was macht sondern auch schon vorher, nämlich Mana.

#3 Lim_Dul Geschrieben 05. Februar 2008 - 19:09

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Das Problem ist, dass sie 7 Mana kostet und nicht als Kartentext hat "{T}: You almost win the game".

Spielt man sie normal, also erst wenn man die 7 Mana zusammenhat, dann bringen die 2/2er Kreaturen nicht wirklich viel. Bis zu dem Zeitpunkt will man meistens schon gewonnen haben. Und spielt man ein Deck, dass sich darauf konzentriert, die möglichst schnell rauszubringen (Also irgendwas in Richtung Combo), dafür macht sie selbst zuwenig.

#4 Mr. Sandman Geschrieben 05. Februar 2008 - 19:13

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Naja, aber wenn man sie früher rausbringt (Manamacher, Tinker, etc.) bringt sie doch schon so einiges.

Und die Factory kommt zwar früh und kann Mana machen, aber der Effekt braucht 7 Mana und sie wird nicht enttapt, wenn ein Artefakt stirbt.

#5 Popcornpower Geschrieben 05. Februar 2008 - 19:46

Popcornpower

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Naja, aber wenn man sie früher rausbringt (Manamacher, Tinker, etc.) bringt sie doch schon so einiges.


Wenn man Tinker spielt wird man schließlich immer eine Summoning Station spielen, und nicht einen Darksteel Koloss.

#6 Mahringamani Geschrieben 05. Februar 2008 - 20:22

Mahringamani

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Wenn man Tinker spielt wird man schließlich immer eine Summoning Station spielen, und nicht einen Darksteel Koloss.


warum???

also ich hab n solches deck (bei MWS) und ich hol mir immer nen Nachtstahlkoloss. Und nicht die summoning station.

bleibt sich ja eigentlich egal denn beide sind überragend gute karten. oder täusche ich mich da?
Mein Tauschthread


Mein Kaufthread


Habe ne Menge Yu-Gi-Oh Karten zu verkaufen.
Mein Yu-Gi-Oh Karten Verkauf

Posted Image

#7 Lim_Dul Geschrieben 05. Februar 2008 - 20:44

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Mahringamani: Das war Ironie {T}

Mit dem Koloss hat man gewonnen, wenn dem Gegner nicht sehr schnell was intelligentes einfällt. Der hat eben das besagte "You almost win the Game" als Effekt auf der Karte stehen.

Naja, aber wenn man sie früher rausbringt (Manamacher, Tinker, etc.) bringt sie doch schon so einiges.

Aber deutlich weniger als die Sachen, die man stattdesen machen könnte. Mit Tinker kann wie gesagt Beispielsweise den Koloss raussuchen. Und der ist deutlich stärker. Der haut den Gegner in zwei Runden tot. Die Station schafft das nicht ohne weitere Unterstützung. Und das ist für eine 7-Mana Karte etwas schwach.

#8 simpLy Geschrieben 05. Februar 2008 - 21:03

simpLy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge
Und die Factory macht gegen Controlle mehr, da die nicht gecountert werden kann.
TT:
Suche viel Aisa Kram fürs Legacy Meervolk

http://www.mtg-forum...gend-31591.html

#9 Popcornpower Geschrieben 07. Februar 2008 - 14:12

Popcornpower

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge
cc7-Karten sind generell gut gegen Control, zu einem so späten Zeitpunkt kann man Control am Besten überrumpeln. Der Controlspieler wird darauf keine Lösung finden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.