Tja, was haltet ihr denn so von der Summoning Station?
Ich gebe zu, sie ist für etwas teuer.
Aber für nur eine 2/2er zu bekommen, halte ich für mehr als geil.
Man vergleiche das mal mit Urzas Factory.
Und in nem Artefakt-Deck wird sie der Knaller.
Besonders gut ist sie, wenn Mycosynth Lattice draußen ist.
Meint ihr, sie wäre auch in nem Deck spielbar, indem überhaupt oder fast gar keine Artefakte drin sind?
Summoning Station
Erstellt von Mr. Sandman, 05. Feb 2008 18:49
8 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 05. Februar 2008 - 18:49
#2 Geschrieben 05. Februar 2008 - 18:50
Die Factory ist halt besser, da sie einen Land-Slot füllt, und nicht erst Runde 7 was macht sondern auch schon vorher, nämlich Mana.
#3 Geschrieben 05. Februar 2008 - 19:09
Das Problem ist, dass sie 7 Mana kostet und nicht als Kartentext hat ": You almost win the game".
Spielt man sie normal, also erst wenn man die 7 Mana zusammenhat, dann bringen die 2/2er Kreaturen nicht wirklich viel. Bis zu dem Zeitpunkt will man meistens schon gewonnen haben. Und spielt man ein Deck, dass sich darauf konzentriert, die möglichst schnell rauszubringen (Also irgendwas in Richtung Combo), dafür macht sie selbst zuwenig.
Spielt man sie normal, also erst wenn man die 7 Mana zusammenhat, dann bringen die 2/2er Kreaturen nicht wirklich viel. Bis zu dem Zeitpunkt will man meistens schon gewonnen haben. Und spielt man ein Deck, dass sich darauf konzentriert, die möglichst schnell rauszubringen (Also irgendwas in Richtung Combo), dafür macht sie selbst zuwenig.
#4 Geschrieben 05. Februar 2008 - 19:13
Naja, aber wenn man sie früher rausbringt (Manamacher, Tinker, etc.) bringt sie doch schon so einiges.
Und die Factory kommt zwar früh und kann Mana machen, aber der Effekt braucht 7 Mana und sie wird nicht enttapt, wenn ein Artefakt stirbt.
Und die Factory kommt zwar früh und kann Mana machen, aber der Effekt braucht 7 Mana und sie wird nicht enttapt, wenn ein Artefakt stirbt.
#5 Geschrieben 05. Februar 2008 - 19:46
Naja, aber wenn man sie früher rausbringt (Manamacher, Tinker, etc.) bringt sie doch schon so einiges.
Wenn man Tinker spielt wird man schließlich immer eine Summoning Station spielen, und nicht einen Darksteel Koloss.
#6 Geschrieben 05. Februar 2008 - 20:22
Wenn man Tinker spielt wird man schließlich immer eine Summoning Station spielen, und nicht einen Darksteel Koloss.
warum???
also ich hab n solches deck (bei MWS) und ich hol mir immer nen Nachtstahlkoloss. Und nicht die summoning station.
bleibt sich ja eigentlich egal denn beide sind überragend gute karten. oder täusche ich mich da?
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#7 Geschrieben 05. Februar 2008 - 20:44
Mahringamani: Das war Ironie
Mit dem Koloss hat man gewonnen, wenn dem Gegner nicht sehr schnell was intelligentes einfällt. Der hat eben das besagte "You almost win the Game" als Effekt auf der Karte stehen.
Mit dem Koloss hat man gewonnen, wenn dem Gegner nicht sehr schnell was intelligentes einfällt. Der hat eben das besagte "You almost win the Game" als Effekt auf der Karte stehen.
Aber deutlich weniger als die Sachen, die man stattdesen machen könnte. Mit Tinker kann wie gesagt Beispielsweise den Koloss raussuchen. Und der ist deutlich stärker. Der haut den Gegner in zwei Runden tot. Die Station schafft das nicht ohne weitere Unterstützung. Und das ist für eine 7-Mana Karte etwas schwach.Naja, aber wenn man sie früher rausbringt (Manamacher, Tinker, etc.) bringt sie doch schon so einiges.
#8 Geschrieben 05. Februar 2008 - 21:03
Und die Factory macht gegen Controlle mehr, da die nicht gecountert werden kann.
#9 Geschrieben 07. Februar 2008 - 14:12
cc7-Karten sind generell gut gegen Control, zu einem so späten Zeitpunkt kann man Control am Besten überrumpeln. Der Controlspieler wird darauf keine Lösung finden.