Zum Inhalt wechseln


Foto

Gaming Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 14. Februar 2008 - 19:37

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Hallo,

wie man vielleicht aus diversen Spamorgien im "Guess the Game"-Thread erkennen konnte, frönen Paper und ich gerne der Leidenschaft des Gamens und eben diese wollen wir jetzt auch auf Magic-Karten übertragen. Aber genug des theatralischen Geplappers, im Prinzip läuft das ganze etwas entspannter ab als eine wirkliche Edition. Dies soll eher ein persönlicher Sammelthread für Paper und mich sein, daher sind die Karten alle recht stark und das balancing kommt oft etwas zu kurz. Das heißt natürlich nicht, dass wir jetzt eine brokene Karte nach der anderen postet und ihr das so hinnehmen müsst, also postet ruhig eure Meinung auch zum Balancing.
Besondereres Augenmerk legen wir natürlich auf die Authentizität des Gaming-Charakters. Seine Fähigkeiten, sowie Flavor und Artwork sollen möglichst sein Auftreten im Spiel widerspiegeln. Dies soll aber immer noch im Rahmen des Colorwheels geschehen, also wenn euch dort Fehler auffallen, meldet sie.

Wir haben uns entschieden erstmal ein paar "ernstere" Spiele auf Karten zu bannen, also kein Mario, etc.
Lange Rede, kurzer Sinn. Hier sind die ersten beiden Karten:
-snip-

mfg Paper & Anubias

Bearbeitet von Anubias, 15. Februar 2008 - 18:08.

Eingefügtes Bild


#2 Elrias Geschrieben 14. Februar 2008 - 20:23

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Als ich Midna gesehen hatte wollte ich schon sagen dass sie eher Schwarz/Weiß sein sollte, aber so gehts natürlich auch ;)

Ich find sie gut, obwohl die Fähigkeit eventuell etwas billig ist.

Eingefügtes Bild


#3 Anubias Geschrieben 14. Februar 2008 - 21:07

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ich find sie gut, obwohl die Fähigkeit eventuell etwas billig ist.

Eine Begründung ist bei so einer Aussage schon angebracht. Wie siehts mit Flavor aus und mit Sam?

Eingefügtes Bild


#4 geestyler Geschrieben 14. Februar 2008 - 21:21

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Ich mag den nicht. Den würde ich niemals spielen wollen, weil er mich jede Runde 5 Mana kostet, oder eben keinen Kartenvorteil macht.

Ich hab mich btw. erst gewundert, wieso der Mann da von Half-Life drauf ist. Aber dahinter versteckt sich ja der Herr Fischer ;)


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#5 Forger Geschrieben 14. Februar 2008 - 21:29

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Nur ein Vorschlag:
Viele Leute neigen dazu bei Spielefiguren einfach alle Effekte in einen Topf zu schmeißen, damit auch JA alle individuellen Fähigkeiten des Charakters ersichtlich sind...

BITTE! Macht es nicht so. Macht z.B. einen Assassin-Sam, einen Sneaking-Sam, einen Watching-Sam...ihr wisst auf was ich hinaus will...

Bei Herrn Fisher ist's ja eh nicht schlimm, ich will aber vorbeugen ;)

#6 Anubias Geschrieben 14. Februar 2008 - 21:34

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Wir werden in Zukunft eher nur noch markantere Merkmale auf den Karten verarbeiten. Ansonsten wirkt das ganze eh etwas überladen.
Weitere Commies zu Midna? emoticon_8

Bearbeitet von Anubias, 14. Februar 2008 - 21:38.

Eingefügtes Bild


#7 Radiant Geschrieben 14. Februar 2008 - 22:40

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Zu Sam Fisher sag ich lieber nix, da ich Splinter Cell nie gespielt habe, und das "GameStar-Wissen" wohl eher unzureichend ist.

Dafür sag ich zu Midna was. Twilight Princess ist zwar schon etwas länger her für mich, aber..
Diese WW Fähigkeit bezieht sich doch darauf, dass sie Link immer zwischen der normalen und der Schattenversion von Hyrule hinundhertransportiert?
Insofern passts, da mir auch keine bessere Alternative im Moment einfällt.
Nur der Flavortext gefällt mir hier nicht ganz, weil er eigentlich nur einen Bezug zu Link(-wolf) hat, und dieser ja auf dieser Karte nicht vorkommt.
Das Stück ist vom ersten Aufeinandertreffen in der Zelle, oder?

PS: Ist sie Uncommon? ;)
"Bankai!"

#8 Anubias Geschrieben 15. Februar 2008 - 00:25

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Dafür sag ich zu Midna was. Twilight Princess ist zwar schon etwas länger her für mich, aber..
Diese WW Fähigkeit bezieht sich doch darauf, dass sie Link immer zwischen der normalen und der Schattenversion von Hyrule hinundhertransportiert?
Insofern passts, da mir auch keine bessere Alternative im Moment einfällt.
Nur der Flavortext gefällt mir hier nicht ganz, weil er eigentlich nur einen Bezug zu Link(-wolf) hat, und dieser ja auf dieser Karte nicht vorkommt.
Das Stück ist vom ersten Aufeinandertreffen in der Zelle, oder?

PS: Ist sie Uncommon?

Eigentlich sollte sie Rare sein, kleiner Fehler. Flavor hab ich mal einen anderen genommen, aber der ist nicht so schön fies wie der andere. Hier mal die überarbeitete Fassung und etwas neues.
ACHTUNG! Midna ist etwas spoilerisch geworden (klasse Wort).
-snip-
Wenn euch Shodan zu billig vorkommt: Der Leave-Trigger wird mit kopiert.

Einen neuen Sam gibts morgen übrigens auch.

Bearbeitet von Anubias, 15. Februar 2008 - 12:48.

Eingefügtes Bild


#9 DerDave Geschrieben 15. Februar 2008 - 01:12

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
hmm, der Flavour von SHODAN ist eig recht nice, aber die Funktionsweise der Karte selbst will sich mir einfach nicht erschließen.

SHODAN kommt ins Spiel für sagen wir 5, 3 Permanents bekommen V-Counter, eins davon wird removed/destroyed/gesacct etc. und die beiden anderen haben keine Counter mehr, toll sie sind nicht mehr SHODAN, und ? Wenns so gemeint war, dass die mitdraufgehen musst das auch draufkritzeln, dann wärs stark, ansonsten isses schlecht, ausser ich verpeil da grad ne tech =)

also: "When SHODAN leaves play remove all Permanents with at least one Virus Counter from play" oder so ?
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#10 Anubias Geschrieben 15. Februar 2008 - 09:17

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Nein, das war nicht wirklich so gemeint. Wäre zwar auch denkbar gewesen, aber dann nicht in der Ausführung. Es war eher so gemeint, dass man mit Shodan X permanents zu Kopien macht. Da Shodan nichts kann, sind sie praktisch nutzlos. Der Gegner brauch halt n Sac-Outlett oder n Removal, damit er eine Shodan auf den GY schicken kann, denn dann werden alle Permanents wieder normal. Ist halt eine Art farbloses mehrfach Removal... Hm... Vllt sollte sie doch eher noch n bisschen teuerer.. emoticon_8

Eingefügtes Bild


#11 Silver Seraph Geschrieben 15. Februar 2008 - 10:49

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Ja ist etwas arg...stark. Weil das halt ein Artefakt ist (Als Artefaktkreatur wäre es was anderes, als 1/1 oder so). so halt mal für 4 in Turn 3 2 Länder kaputt machen oder so = krank. Als 1/1 Kreatur wäre es fair, weil der Gegner dich dann mit Pseudo-unblockbaren Viechern angreifen kann, immerhin. Aber ich weiss nicht, inwiefern das noch zum Spiel passt.
Ohne Kreatur sollte das wohl mindestens X5 kosten...

End this. What I seek is far greater.


#12 Anubias Geschrieben 15. Februar 2008 - 11:23

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ja, die Alternative mit der Kreatur hatte ich mir auch schon überlegt, passt aber nicht wirklich zum Spiel. Hatte mich da von dem Leave-Trigger etwas überwältigen lassen.
Neu:

SHODAN :P;)
Artifact
When SHODAN comes into play, distribute X virus counters among X target nonland permanents.
Each permanent is a copy of SHODAN as long as it has a virus counter on it.
When SHODAN leaves play, remove all virus counters from all permanents.

Nonland hab ich total vergessen. Ich schwanke stark zwischen X4 und X5.. Da ich aber immer Urzatron im Hinterkopf hab, isses jetzt X5 geworden. emoticon_8

Eingefügtes Bild


#13 Paper Geschrieben 15. Februar 2008 - 13:00

Paper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Wie versprochen gibts eine neue Version von Sam und dazu noch einen Metal Gear Solid Charakter.

Angehängte Datei  Sam_Fisher.png   270,65K   151 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Major_Ocelot.png   258,5K   140 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Paper, 15. Februar 2008 - 13:01.

Eingefügtes Bild


#14 Dryden Geschrieben 15. Februar 2008 - 13:09

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Sam Fisher gefällt mir sehr gut.

Major Ocelot finde ich doch etwas krass gut, da der Drawback zu leicht umgangen oder sogar genutzt werden kann (Vigor). Da müsste man irgend eine andere Einschränkung finden.

TTPosted Image


#15 Anubias Geschrieben 18. Februar 2008 - 22:22

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Eine neue Karte. Diesmal aus einem Spiel das so ziemlich jeder (außer Paper) kennen sollte: Warcraft.
ACHTUNG SPOILER!

Und bitte noch Kommentare zu den alten Karten (speziell Sam & Ocelot).

Eingefügtes Bild


#16 Radiant Geschrieben 18. Februar 2008 - 23:09

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Zu Sam und Ocelot kann ich wieder nix sagen, da ich den Hintergrund der beiden nicht kenne.

blub SPOILER blub
Aber Arthas gefällt mir. Das einzige was mir einfallen würde:
Ist er wirklich gestorben und wiederbelebt worden? Daran könnte ich mich nicht erinnern. Zudem, war er ein Paladin / Death Knight, deshalb würde ich eher "Human Knight" als Kreaturtypen wählen.
Lich King wird er ja nur im "Geiste", durchs aufsetzen des Helms..

PS: Sind die Bilder der älteren Karten wieder weg, oder sind die nur bei mir nicht angezeigt?

Bearbeitet von Radiant, 18. Februar 2008 - 23:11.

"Bankai!"

#17 Anubias Geschrieben 19. Februar 2008 - 00:20

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ist er wirklich gestorben und wiederbelebt worden? Daran könnte ich mich nicht erinnern.

Eine genaue Angabe kann ich da auch nicht machen. In Wc3 Ist er ja die ganze Zeit mit Frostmourne rumgelaufen und irgendwann war er dann - schwups - der erste Todesritter. Ich glaube kaum das er noch lebt, sonst würde er nicht wirklich in die Geißel passen.

Zudem, war er ein Paladin / Death Knight, deshalb würde ich eher "Human Knight" als Kreaturtypen wählen.

Human irgendwie nicht. Und Knight hab ich deswegen erstmal nicht gewählt, weil Knights zu Pferd unterwegs sind. Das ist sozusagen die "zu Fuß"-Version, siehe das Bild.

Lich King wird er ja nur im "Geiste", durchs aufsetzen des Helms..

Wie kommst du darauf? Afaik sind die Geister der beiden verschmolzen, also ist Arthas die neue Verkörperung des Lich-Königs. Aber was hat das überhaupt mit der Karte zu tun?

PS: Sind die Bilder der älteren Karten wieder weg, oder sind die nur bei mir nicht angezeigt?

Die habe ich vorerst entfernt. Allerdings werd ich noch einen Spoiler erstellen, sodass man sich alle Karten noch mal anguggn kann. Ich gebe bescheid sobald er fertig ist.

Bearbeitet von Anubias, 19. Februar 2008 - 00:23.

Eingefügtes Bild


#18 Radiant Geschrieben 19. Februar 2008 - 00:35

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Human irgendwie nicht. Und Knight hab ich deswegen erstmal nicht gewählt, weil Knights zu Pferd unterwegs sind. Das ist sozusagen die "zu Fuß"-Version, siehe das Bild.

Ja, Human / Undead, da find ich auch auf Wikipedia keine genaueren Angaben, ob er wirklich tot ist. Es steht genau einmal beiläufig "der gefallene Prinz", wobei "gefallen" ja nicht immer gleichbedeutend mit tot ist, sondern ja auch für Verräter etc. verwendet wird.
Naja, man ist nicht automatisch kein Ritter mehr, nur weil einem das Pferd unter den Füßen wegstirbt, oder in diesem Fall auf einem Thron sitzt. Es gibt auch in Magic genügend Ritter, die ohne Pferd abgebildet wurden. Ein bekannteres Beispiel aus TS wäre zB Haakon, Stromgald Scourge.

Wie kommst du darauf? Afaik sind die Geister der beiden verschmolzen, also ist Arthas die neue Verkörperung des Lich-Königs. Aber was hat das überhaupt mit der Karte zu tun?

Sollte eigentlich genau das aussagen, waren die Worte wohl unglücklich gewählt. Und angefügt hab ich das, weil "verschmolzene Geister" keine Auswirkung auf den Kreaturentyp haben.

Bearbeitet von Radiant, 19. Februar 2008 - 00:36.

"Bankai!"

#19 tiiaytch Geschrieben 19. Februar 2008 - 00:59

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Er bietet Frostmourne alles an, um nur endlich Rache an Mal'Ganis nehmen zu können. Das Schwert fordert das Leben seines Begleiters Muradin Bronzebeard. Damit verliert Arthas seine Seele an das Schwert und damit an den geheimnissvollen Lich-König, den Urheber der Seuche, die von nun an Geißel genannt wird.


Ein Auszug aus der Story zu WC3. Ergo Arthas stirbt nicht (verkauft nur seine Seele und wird zum Diener des Lich-Königs. Somit ist Zombie definitiv kein gerechtfertiger Kreaturentyp. Ghul würde es eher treffen, aber das gibt es ja afaik nicht bei Magic.

formerly known as Exay


#20 Anubias Geschrieben 19. Februar 2008 - 13:07

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ein Auszug aus der Story zu WC3. Ergo Arthas stirbt nicht (verkauft nur seine Seele und wird zum Diener des Lich-Königs. Somit ist Zombie definitiv kein gerechtfertiger Kreaturentyp.

Das ist immer noch kein Beweis dafür, dass Arthas nicht untot ist. Hab gehört ohne Seele lässt sichs auch schwer leben. Ich hab jetzt noch mal etwas gegoggled und muss sagen, dass es keine richtige Antwort gibt. Auch in anderen Foren zerbrechen sich Leute die Köpfe darüber und ein offizielles Statement hab ich bisher nicht gefunden. Da es aber zwischen tot und lebend nicht anderes als untot gibt, wüsste ich nicht was die Alternative sein soll.

Naja, man ist nicht automatisch kein Ritter mehr, nur weil einem das Pferd unter den Füßen wegstirbt, oder in diesem Fall auf einem Thron sitzt.
Es gibt auch in Magic genügend Ritter, die ohne Pferd abgebildet wurden. Ein bekannteres Beispiel aus TS wäre zB Haakon, Stromgald Scourge.

Ausnahmen bestätigen die Regel, jedoch ist der erste Punkt nicht ganz unwahr.

Hat sonst noch jmd eine Idee für die Arthas Spezies? Außerdem dürft ihr euch auch zu anderen Aspekten der Karte äußern.
Bei der Karte soll es übrigens "up to X target creature cards" heißen, ansonsten ist das etwas schwer zu timen.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.