Zum Inhalt wechseln


Foto

[ALA] Shards of Alara-Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
890 Antworten in diesem Thema

#1 tw. Geschrieben 18. März 2008 - 14:24

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Wie zu jeder Edition folgt hier der offizielle Rumor- und Diskussionsthread zu:

Eingefügtes Bild


Editionssymbol:

Eingefügtes Bild

Karten im Set: 249

Untertitel: Five worlds share one fate.

Frohes Diskutieren!

mfgtw


Nachtrag:

Angehängte Datei  Rock_1.jpg   274,64K   248 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Rock_2.jpg   284,77K   146 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von EMwegA, 13. Mai 2008 - 12:04.

batman35jw.png


#2 da_hachel Geschrieben 18. März 2008 - 14:27

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
das sieht aus als hätte es jemand ma in 5 min hingeklatscht :D

für mich sieht das nach em wüsten Thema aus^^

"Set 1 of 3 in the Alara block" also gehts wieder mit 3 und net 2 Blocks weiter
mit 249 Karten auch ne recht kleine Edition

Bearbeitet von da_hachel, 18. März 2008 - 14:29.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#3 Jehofi Geschrieben 18. März 2008 - 14:38

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Also wenn ich das richtig verstanden hab dann ist der Relase Plan von Wotc so:
vier Releases pro Jahr.
ein block pro Jahr.
Alle zwei Jahre eine Haupt Edi.

soll heißen:
4'er block
3'er block + Hauptedi
4'er block
...

Zu ALA:

bin ja schon mal gespannt, würde mich auch eine Arabian Nights ähnliche Edition freuen :D

#4 bobonator Geschrieben 18. März 2008 - 14:39

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Naja letzteres war klar, dass es in nächster Zeit keinen 2-2 Block Split mehr geben wird. Geht sich gar nicht aus durch 11th und anderes. Imho war eben der Doppel Zweier Block wirklich nur eine einmalige Gelegenheit für die nächste Zeit.

Man sieht das Logo heiß aus, ich liebe die Symetrie, die Farben, die Licht und Schattenreflexionen. :love: Gefällt mir wirklich, sieht auch imho sehr nach viel Flair aus.

€ Du vergisst, dass auch zwischenzeitlich auch mal wieder ein UN Theme kommen wird und ich glaube ja sogar, dass irgendwann mal Wizards vielleicht sogar mal nur 3 Blöcke pro Jahr ausbringen wird. :D Irgendwann wieder mal ...

Bearbeitet von bobonator, 18. März 2008 - 14:41.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#5 Paper Devil Geschrieben 18. März 2008 - 14:49

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Moment. Die Edition wirkt für mich wie ne Kreuzung aus Mirrodin und Arabian Nights. Beides waren gute Blocks, das heißt alles ist overpowered --> MAGIC IST TOOOOHOHOHOOOOT!!!!!!!!!!!!!!!111111111Einseinself
Porbiert das auch mal, das macht irrsinnig Spaß und man bekommt den einmaligen Blick vom Tiefpunkt der Zivilisation! :D

Schaut auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, aber auch nicht so super, wie Shadowmoor. Ich lass mich aber auch gerne überraschen.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#6 geestyler Geschrieben 18. März 2008 - 14:58

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge

Porbiert das auch mal, das macht irrsinnig Spaß und man bekommt den einmaligen Blick vom Tiefpunkt der Zivilisation! :D

Ich tu's mal:
Das Editionssymbol ist abgrundtief hässlich. Und wie wollen die 5 Welten miteinander vereinen? Reinstes Chaos! [MAGIC IST TOTO! WAAAAAGH! :ugly:]

Ne, jetzt mal im Ernst, 5 Welten, welche sollen das denn sein? Mirrodin, Dominaria, Lorwyn, Phyrexia, ... [da gibt's doch unendlich viele].


€: Alter, das Gefühl ist echt geil.

Bearbeitet von geestyler93, 18. März 2008 - 14:58.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#7 Paper Devil Geschrieben 18. März 2008 - 15:22

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
:D Und schon wieder ist einer auf den Geschmack gekommen! ^^

Das mit den fünf Welten habe ich zuerst als fünf Farben interpretiert. Wenn damit wirklich Planeten gemeint sind und sowas wie Fusionswelten als Thema behandelt werden, dann wäre das schon lustig! *sabber*

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#8 ZENTAURIEN the POWERGOD Geschrieben 18. März 2008 - 15:30

ZENTAURIEN the POWERGOD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Ich dachte auch erst das die mit den 5 Welten die 5 Farben meinen, sprich also eine echte mono-colored Edition. Nix mit hybrid oder 2 farbige Karten......
Aber wenn ich jetz denke das die echt 5 WELTEN zusammenballern wollen...........wartet mal, wieviele Welten hatten wir bis jetz ? Dominaria,Mirodin,Kamigava,Ravnica und Lorwyn ? Das wären 5..........wenn Wotc echt so krank sind und das wagen wird die Edition echt unglaublich, echt voll geil.

#9 McDux Geschrieben 18. März 2008 - 15:45

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich bepinkel mich gerade zeimlich... man lese sich folgende Quotes mal durch:

Wie zu jeder Edition folgt hier der offizielle Rumor- und Diskussionsthread zu:

Eingefügtes Bild


Editionssymbol:

Eingefügtes Bild

Karten im Set: 249

Untertitel: Five worlds share one fate.

Frohes Diskutieren!

mfgtw


Schaut auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, aber auch nicht so super, wie Shadowmoor. Ich lass mich aber auch gerne überraschen.


Die Anzahl der Karte, das Logo und das Thema ist bekannt und schon heißt es "Die Edi wird nicht so gut wie Shadowmoor". Nice oO Wie sind die Lottozahlen für die 2 Märzwoche 2012? Auch interesant das alle Denken weil der Ediname "ala" enthälft das es eine Arabian Nights Edition wird. So deutsch!

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#10 Paper Devil Geschrieben 18. März 2008 - 16:00

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Ober-LOL! Atom-ROFL!
Das ist ne Rumor Mill. Die ist dazu da, dass man blöd rumratet, weil es entweder Spaß macht und/oder neue News reinsetzt.
Ich habe oben den Flavor von Shadowmoor und Shards of Alara gemeint. Parallelwelten und ähnliches waren schon immer mein Fall, deswegen hat mir auf anhieb die Idee zu Shadowmoor gefallen (Timespiral liebe ich nebenbei auch). Sonderlich viel mehr kann man auch nicht vergleichen, aber vielen dank für deinen konstruktiven Beitrag zu dem Thema.
Falls natürlich das 5-Welten-werden-zusammengeballert-Thema eintrifft, ändert sich meine Meinung zum Flavor schlagartig.

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#11 Hrothgar Geschrieben 18. März 2008 - 16:04

Hrothgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Mein erster Eindruck ist, das das ganze ein wenig den Style des Timespiral Blocks hat, nur halt statt Timeshifting Worldshifting...

Posted Image

Mein TT



Posted Image

Dein Gesicht sieht aus wie die Tour de France... 14 Tage reintreten


#12 JaeMcBean Geschrieben 18. März 2008 - 16:10

JaeMcBean

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Die Anzahl der Karte, das Logo und das Thema ist bekannt und schon heißt es "Die Edi wird nicht so gut wie Shadowmoor". Nice oO Wie sind die Lottozahlen für die 2 Märzwoche 2012? Auch interesant das alle Denken weil der Ediname "ala" enthälft das es eine Arabian Nights Edition wird. So deutsch!


Mittwochsziehung: 4, 11, 19, 23, 24, 47 | ZZ: 33 | SZ: 5
Samstagsziehung: 13, 19, 23, 29, 41, 46 | ZZ: 2 | SZ: 1

Noch fragen? :D

Also das Logo gefällt mir richtig gut, dass Editionssymbol dagegen eher weniger...

#13 Pegasus Geschrieben 18. März 2008 - 16:13

Pegasus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Der name klingt schon etwas arababisch muss aber nicht heissen obwohl so eine orentialische Edition sicher nett wäre *g*

Ob damit wirklich 5 welten doer vieleicht nur 5 verschiedene kulturen gemeint sind ist eine gute frage ?

#14 Quies-Tre Geschrieben 18. März 2008 - 16:15

Quies-Tre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge
OMG ! ich liebe die Edition jetzt schon
der ganze stile
der name
das editionssymbol
der hintergrund
die artworkes

mensch eh die edition sollte jetzt nurnoch gut sein und ich habe endlich eine Lieblingsedition =)))))))))))


AHHH ich raste aus so derbe geil

Bearbeitet von the winner, 18. März 2008 - 16:25.

DRUGS


Doing nothing has never been so amazing.


#15 Paper Devil Geschrieben 18. März 2008 - 16:32

Paper Devil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Mögen mit den fünf Welten, wirklich 5 Planeten sein!
[img]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:5a2CvXJd0pDG3M:http://www.reproarte.com/files/images/D/durer_albrecht/0002-0042_betende_haende.jpg[/img][img]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:5a2CvXJd0pDG3M:http://www.reproarte.com/files/images/D/durer_albrecht/0002-0042_betende_haende.jpg[/img][img]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:5a2CvXJd0pDG3M:http://www.reproarte.com/files/images/D/durer_albrecht/0002-0042_betende_haende.jpg[/img]

Man darf ab und zu Kommentare meinerseits auch einfach mit einem Augenzwinkern hinnehmen
[...]
ich bin gewiss nicht der Stalin, für den mich einige halten.


#16 da_hachel Geschrieben 18. März 2008 - 17:26

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
ihr leidet wohl alle an geschmacksverirrung....

HALLO?! das logo ist ja ma soooo grottenschlecht wie es nur geht...das erinnernt mich an Myst1 :D

abgesehen davon glaub ich nicht das alte welten noch ma aufgewärmt werden... das at wotc uns ja schön in den letzten jahren bewiesen... das wird eine neue welt die (wer hätte es gedacht) aus 5 Planten besteht
ich glaube net das wir ein altes Wiedersehen haben...wäre auch storytechnisch totaler müll

Bearbeitet von da_hachel, 18. März 2008 - 17:26.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#17 bobonator Geschrieben 18. März 2008 - 17:33

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Auffallen an den Informationen sollten einen vorallem die 249 Karten, die sehr gering wirken mögen. Und da ich nicht an neue 'Timeshifted' oder ähnliche Karten glaube, würde ich es für möglich halten, dass alle drei Sets 249 Karten erhalten. Kann natürlich völliger Schwachsinn sein, aber in den letzten Jahren hat Wizards gezeigt, dass sie lieber mehr Karten drucken wollen als weniger.

Welten können alles Mögliche heißen. Für eine einzelne Person mag die Kleinstadt in der diese lebt eine eigene Welt sein. - darauf irgendetwas jetzt schon zu spekulieren bringt eben nicht viel. Genauso wenig wie man jetzt schon sagen kann, ob einen die Edition gefällt oder nicht. Das Editionssymbol gefällt mir noch nicht so sehr, interessant ist aber auch hier die zahl 5 und dass einer der Balken größer ist als die anderen, genauso wie beim Logo eines aus den Fünf heraussticht. Aber auch hier gilt, dass man nicht sagen kann, dass plötzlich hier Weiß - außer vielleicht Storytechnisch - die Oberhand hat.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#18 Jehofi Geschrieben 18. März 2008 - 17:55

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Könnte aber natürlich auch sein dass die Welt Alara in (5?) Teile zerbrochen ist und sich auf diesen unterschiedliche Kulturen entwickelt haben.
Auch klingt es nach Artefakte, altes Zeug und untergegangenen Kulturen?

Dass Weis die Oberhand hat glaube ich nicht (halte ich für unwarscheinlich) da Farb-Edition ja eigentlich unbeliebt sind bei WOTC.

#19 ZENTAURIEN the POWERGOD Geschrieben 18. März 2008 - 22:21

ZENTAURIEN the POWERGOD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

OMG ! ich liebe die Edition jetzt schon
der ganze stile
der name
das editionssymbol
der hintergrund
die artworkes

mensch eh die edition sollte jetzt nurnoch gut sein und ich habe endlich eine Lieblingsedition =)))))))))))


AHHH ich raste aus so derbe geil






Nichts gegen dich, aber welche Artworks ???????? Meinst du die kleinen Bildchen im "erste Rumors" Tred? Ich finde dier erinnern mich sehr stark an Ravnica, aber ich mochte Ravnica sehr :D

#20 dragonsmash Geschrieben 19. März 2008 - 11:23

dragonsmash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Vieleicht bezieht sich das mit den Five Worlds auf 5 Kontinente oder Fraktionen die sich auf die farbe ihrer magie aufteilen.
Wär auf jeden fall lustig wär dann ja in etwa so wie bei Ravnica mit den Gilden.
elmo weiß wo du wohnst!

Mein Tausch Thread
Mein Bewertungsthread
nur weil man eine meinung haben darf, heißt das noch nicht das jeder eine haben muss, also wenn man keine ahnung hat einfach ma fresse halten




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.