Zum Inhalt wechseln


Foto

[Allgemeiner Vintage-Thread]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#61 Halbgott der Rache Geschrieben 19. Februar 2011 - 12:35

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Ich hoffe ich finde ein paar Vintage spieler in meiner Nähe die mir dann auch so einzelne Punkte erklären können wen ich was nicht verstehe. 20.gif


Wenn du spielen willst könnte MWS auch was für dich sein
Hier findest du vieles was du wissen musst

Der Vorteil ist halt, dass du kein geld ausgeben musst

Bearbeitet von Halbgott der Rache, 19. Februar 2011 - 12:35.

T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#62 Wambo91 Geschrieben 18. Juli 2011 - 19:51

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Stimmt das eigentlich, das man für Vintage bis zu 15 Karten proxen darf ? Und würde das auch bedeuten, das man sich einfach die P9 proxen darf ?
Ist mir bisher noch keine Antwort für in den Schoss gefallen.

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

Gruß

Dennis

#63 Astarius Geschrieben 18. Juli 2011 - 20:18

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Das hängt vom Turnier-Organisator (=TO) ab... Proxy Turniere sind generell unsanktioniert (d.h. diese Turniere haben keinen Einfluss auf das DCI Rating usw.). Somit sind es also "inoffizielle" Turniere. Je nach TO ist eine verschiedene Anzahl von Proxys erlaubt (10 oder 15 sind da so der Standard). Und dann darf man natürlich jede Karte, also auch P9, proxen. Die Art wie die Proxys auszusehen haben ist ebenfalls vom TO abhängig. Normal ist es ein Standardland mit dem entsprechenden Namen der zu proxenden Karte, sowie Manakosten und Effekt zu beschriften.

Mfg

Bearbeitet von Astarius, 18. Juli 2011 - 20:23.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#64 Kalle93 Geschrieben 18. Juli 2011 - 20:23

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Ich kenn mich zwar kaum im Vintage aus, aber bei der Frage kann ich dir glaube ich weiterhelfen.
Im Vintage sind allgemein keine Proxies erlaubt, außer es ist unsanktioniert und der Turnier-Veranstalter erlaubt Proxies. Meistens sind es in dem Fall dann 10-15 stück.
Bei großen Turnieren, wie einem Grand Prix oder einer Pro Tour sind so weit ich wieß nie Proxies erlaubt.

Edit: immer diese Ninjas ;)

Bearbeitet von Kalle93, 18. Juli 2011 - 20:24.

Eingefügtes Bild

#65 Wambo91 Geschrieben 19. Juli 2011 - 08:02

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Heißt also wenn man Wert auf sein DCI-Rating legt, wird man nur schwer drum herumkommen, sein Deck mit Power zu spielen ja ? (Klar gibt es auch Ausnahmen - Aber mit P9 gibt es wohl erfolgreichere Decks)

Wie eng seht ihr das, wenn ihr mal so Just for Fun gegen einen Kumpel spielt ?

#66 Astarius Geschrieben 19. Juli 2011 - 09:25

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Heißt also wenn man Wert auf sein DCI-Rating legt, wird man nur schwer drum herumkommen, sein Deck mit Power zu spielen ja ? (Klar gibt es auch Ausnahmen - Aber mit P9 gibt es wohl erfolgreichere Decks)

Man kann auch ohne P9 erfolgreich Vintage spielen, allerdings schränkt diese Tatsache die Auswahl der Decks stark ein. Z.B. kommt Dredge vollkommen ohne P9 aus und ist dennoch ein sehr kompetitives Deck. Die P9 sind eben nicht alles, aber wenn man die volle Bandbreite an Decks spielen will und Wert auf sein Eternal Rating legt, dann braucht man P9 (oft aber auch nicht alle).

Wie eng seht ihr das, wenn ihr mal so Just for Fun gegen einen Kumpel spielt ?

Ich sehe das gar nicht eng. Gerade wenn man nur zum Spaß spielt ist es doch total egal. Es geht dabei ja häufig darum neue Karten zu testen usw., daher finde ich proxen absolut in Ordnung.

Mfg

Bearbeitet von Astarius, 19. Juli 2011 - 09:28.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#67 Wambo91 Geschrieben 19. Juli 2011 - 10:42

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
@Astarius:
Vielen Dank für deine Hilfe.

Besonders bei P9 würde ich es ebenfalls nicht so ernst sehen. Die Karten kauft man ja mal nicht einfach so, nur um sie zu testen ^^

Wie sieht das eigentlich mit den WCD Karten (Goldrand) aus ? Diese sind soweit ich weiß nicht im Legacy legal, aber wie steht man bei Vintage dazu ? Immerhin gibt es ja solche Bomben wie Force of Will , Wasteland und Stifle eben in dieser Ausführung und ich würde es sehr schade finden, wenn diese nur für Highlander-Decks legal wären.

#68 bisamratte Geschrieben 19. Juli 2011 - 12:15

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Vintage ist immer noch ein Turnierformat, d.h. es sind weder Proxies, noch Goldrandkarten, noch sonst irgendwas außergewöhnliches legal. Was bei unsanktionierten Turnieren geschieht unterliegt aber gar keinen Regeln. Da kann man auch mit Manaburn und Stack spielen, wenn man es will...

Viele Vintageturniere werden allerdings als Proxieturniere gespielt. D.h., du schreibt etwas auf eine ganz normale Karte und spielst sie dann als eine andere. Zettel reinschieben oder Goldrand lassen die wenigsten TOs zu.

#69 Sol Ring Geschrieben 24. August 2011 - 21:46

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Hi!

ich wollte mal fragen, ob jmd. schon Erfahrungen mit Vampires in T1 Turnieren gemacht hat.
Ich habe mir ein neues VampDeck gebaut und hätte vergleichsweise gern eine List ggf. mit den P9 und welche Karten am besten gespielt werden, denn die meisten wie Kalastria Highborn und Bloodghast hab ich schon drinne. Momentan läuft es auf Removal/Lifelink hinaus.

es wäre auch interessant zu wissen, ob es sinnvoll wäre auf Schwarz/Weiß evtl. mit Swords to Plowshares o.ä. aufzubauen?

thx schonmal im voraus
ps: Ihr könnt mir auch eine PM schreibe :ugly:

#70 Phyrexian Lord Geschrieben 25. August 2011 - 04:39

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Die idee mit dem Removal ist weniger sinnvoll fürs T1,
da man dort einfach zu wenige Kreaturbasierende Decks findet, sondern
Eher Combo und Control Decks. wenn du unbedingt Vampire spielen möchtest weil du spass dran hast,
Dann ersetzte dein Removal durch Dircard.
Eingefügtes Bild

#71 Der Schneider Geschrieben 22. April 2013 - 16:34

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Nicht wundern Leute, ich habe mal ein wenig in Eurem Forum aufgeräumt, und mit der Rasenmähermethode all die Beiträge archiviert, bei denen seit 1,5 Jahren keine Aktivität mehr bestand. Da Vintage so gut wie gar nicht moderiert wird aufgrund geringer Spielerzahl, sah es dennoch nach all den Jahren wie eine Müllkippe aus. Vielleicht spornt das ja jemanden zur Kreativität und Threadneuerstellungen an, die auf aktuellem Level sind. Die Banningliste wurde auch aktualisiert.

Sollte jemand mit der ein oder anderen Entscheidung nicht einverstanden sein, kann er mir ja eine PN zukommen lassen.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#72 Sterni Geschrieben 27. März 2016 - 18:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kann vielleicht einer mal bitte den Thread mit der banned/restricted list aktualisieren?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#73 storm 2k7 Geschrieben 28. März 2016 - 15:10

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Dazu vielleicht das es nächste Woche rappeln könnte. Shop, Golem, Gush und Misstep werden gerade thematisiert, wobei ich mir gut denken kann, das Gush und Golem diesmal die Axt bekommen könnten. Daher vllt die Aktualisieung abwarten.


Bearbeitet von xTenchu, 28. März 2016 - 15:11.

Land, Mox, Blitz


#74 goblin-welder Geschrieben 31. März 2016 - 05:59

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Es wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es den Shop trifft. Ich traue mich noch gar nicht davon zu träumen.
Ich hab in den letzten 2 Jahren so viele Decks (Eigenbau) gemacht aber keins war zu meiner Zufriedenheit.
Ich hab schon lange kein Vintage Turnier mehr gespielt weil ich einfach kein Bock habe gegen das dumme stumpfe nullbrainer zu verlieren. Vielleicht ändert sich das ja. Ein bisschen Hoffnung habe ich

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#75 Choke Geschrieben 31. März 2016 - 06:10

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Von mir aus könnte es diesmal so bleiben wie es ist. Gush und Shop Decks sind zwar die meistgespieltesten, aber kein Deck ist übermässig dominant und das Meta ist relativ bunt und divers.



#76 storm 2k7 Geschrieben 31. März 2016 - 07:00

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Ich bin schon froh das Shops da sind, ansonsten würden wir uns regelmäßig angucken wie Highlander artige Listen uns 5 Minuten lang weggoldfishen.


Land, Mox, Blitz


#77 goblin-welder Geschrieben 31. März 2016 - 07:11

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Fände ich persönlich besser als einfach oft nicht am Spiel teil zu nehmen. Ich gebe lieber nach 10 Minuten einem GUTEN Storm Spieler die Hand als das ich versuche eine Stunde gegen die Wand zu rennen.
Mir macht es einfach gegen MUD keinen Spaß, Nicht mal das gewinnen

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#78 storm 2k7 Geschrieben 01. April 2016 - 14:06

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Da haben wir den Salat x.x

 

 


http://www.eternalce...nouncement.html


VINTAGE

 

After the restriction of Chalice of the Void last year, we hoped this would limit the influence that Mishra's Workshop had on Vintage, but it doesn't seem to have dissuaded all players from completely abandoning the archetype, and there still remains resistance both online and in physical tournaments. Further measures are needed to completely break the will and spirit of this oppressive force. After consulting a number of professional players who enjoy dabbling in Vintage, we have decided to slightly modify the format to allow for a greater diversity of blue decks. There has long been a saying that goes something like "restrict everything until Mana Drain is good again." With the restriction of every legal card we have finally been able to make this come to fruition, quite literally. We realize and that there may not be a clear abundance of community support, or any reliable data to support this decision, but in the words of the immortal Sam Black, our "position isn't based on results, so this in a non-sequitur." Data-driven policy, transparency in decision-making, and diversity of strategy are for the birds. Vintage should be about our prescribed brand of fun, and casting blue spells that give you what could best be be described as a warm and fuzzy feeling. You are still welcome to do so with every card in Vintage, just more infrequently. Unless you're playing blue-based decks, where most of the powerful spells were already restricted, and yet were still able to be reliably cast in an enjoyable manner that is pleasing to the senses.

 

 

EDIT//:

 

Habe mal eine Sample Liste zusammen geclickt, wie Vintage Listen bald aussehen könnten:

 

 


Bearbeitet von xTenchu, 01. April 2016 - 14:43.

Land, Mox, Blitz


#79 Yet_another_Geron Geschrieben 02. April 2016 - 05:47

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Für zehn Sekunden hatte ich das Datum vergessen.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#80 Der Schneider Geschrieben 03. April 2016 - 13:19

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Kann vielleicht einer mal bitte den Thread mit der banned/restricted list aktualisieren?

 

Sorry, die hatte ich total vergessen. Ist jetzt wieder aktuell.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.