Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Turnier?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
52 Antworten in diesem Thema

#1 Alucard1766 Geschrieben 02. April 2008 - 23:27

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Hi, ich will eigendlich mal ein Turnier organisieren. Es soll ein Tribal-Turnier sein. Aber bevor ich meine Zeit opfere und alles vorbereite nur damit sich nachher 2 Leute melden. Ich will das Rad nicht neu erfinden. Ergo es wird etwa wieder so aussehen wie die anderen Turniere die wir hatten. Ich will auch nicht das der Schuss nach hinten losgeht. Dh: Natürlich dürfen MWS Neueinsteiger mitmachen und werden auch integriert. Es sollte einfach ein bisschen erfahrung da sein oder der Wille etwas zu lernen.

Hier eine kleine Hilfestellung. Wenn ihr alle Punkte mit "Ja" beantworten könnt seid ihr ein Kandidat für das Turnier:

1. Ich habe interesse alle Runden des Turniers zu spielen und nicht nur die erste
2. Ich habe MWS auf dem Rechner oder werde es mir bald (möglichst vor dem Turnier) saugen
3. Ich kann mit MWS umgehen oder will es mir von jem. erklären lassen
4. Ich habe das Grundwissen über die Magicregeln
5. Ich bin umgänglich und nett <--- SEHR Wichtig

so und bitte nicht einfach "nein" ankreuzen sondern auch einen Kommentar dazu schreiben mit dem Wieso und warum. ;)

lg

Bearbeitet von Alucard1766, 07. April 2008 - 12:09.


#2 Scharfohr Geschrieben 03. April 2008 - 06:52

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hi, ich will eigendlich mal ein Turnier organisieren. Es soll ein Tribal-Turnier sein. Aber bevor ich meine Zeit opfere und alles vorbereite nur damit sich nachher 2 Leute melden. Ich will das Rad nicht neu erfinden. Ergo es wird etwa wieder so aussehen wie die anderen Turniere die wir hatten. Ich will auch nicht das der Schuss nach hinten losgeht. Dh: Natürlich dürfen MWS Neueinsteiger mitmachen und werden auch integriert. Es sollte einfach ein bisschen erfahrung da sein oder der Wille etwas zu lernen.

Hier eine kleine Hilfestellung. Wenn ihr alle Punkte mit "Ja" beantworten könnt seid ihr ein Kandidat für das Turnier:

1. Ich habe interesse alle Runden des Turniers zu spielen und nicht nur die erste
2. Ich habe MWS auf dem Rechner oder werde es mir bald (möglichst vor dem Turnier saugen)
3. Ich kann mit MWS umgehen oder will es sich von jem. erklären lassen
4. Ich habe das Grundwissen über die Magicregeln
5. Ich bin umgänglich und nett <--- SEHR Wichtig

so und bitte nicht einfach "nein" ankreuzen sondern auch einen Kommentar dazu schreiben mit dem Wieso und warum. ;)

lg

HI Also gibt es ja doch noch spieler die wieder tribal Spielen wollen. Ich hatte das letzte organisiert gehabt und war ein bisschen entäuscht gewesen über den schluss. Wenn du Hilfe brauchst kannst du mich gern in Icq adden ( Ich kann die Pairings machen).Bzw man könnte Darkside mal anschreiben da er nach dem letzten Fehlschlag ein Regelwerk ausarbeiten wollte.
Vielleicht könnte man so ne Art Turnier leitung bilden.

MFG

Shadow Wolf
meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#3 Alucard1766 Geschrieben 03. April 2008 - 10:04

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

HI Also gibt es ja doch noch spieler die wieder tribal Spielen wollen. Ich hatte das letzte organisiert gehabt und war ein bisschen entäuscht gewesen über den schluss. Wenn du Hilfe brauchst kannst du mich gern in Icq adden ( Ich kann die Pairings machen).Bzw man könnte Darkside mal anschreiben da er nach dem letzten Fehlschlag ein Regelwerk ausarbeiten wollte.
Vielleicht könnte man so ne Art Turnier leitung bilden.

MFG

Shadow Wolf



Genau das ist es was ich vermeiden will. Ich habe andere Turniere (auch dein Turnier) mal grob überflogen und festgestellt das viele nach 1-2 Runden gedroppt sind.

Turnierleitung find ich cool. Wie denkt daskside denn das Regelwerk zu gestalten? Viel gibt es ja nicht. Eig. die Anforderungen von mir oben und einfach 1 Trial, Kein SB, keine Gobbo, Elves und gewisse Bannings

lg


EdIt: Haben schon 4 Leute abgestimmt und 2 haben sich erst gemeldet. Bitte schreibt auch euren Kommentar dazu, sonst bringt es mir nicht viel. thx

Bearbeitet von Alucard1766, 03. April 2008 - 10:05.


#4 Darkside Geschrieben 03. April 2008 - 10:49

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Hallo Leutz ich hab mir mal einige Gedanken gemacht wie man das näcshte Tribal Turnier gestalten könnte. Hier einmal 2 Regelvarianten und ein paar vorschläge für zusatzregeln.



Tribal Turnier Regeln:

Variante 1:

Generelle Regeln:

1.Jedes Tribal kann nur von einem Teilnehmer gespielt werden.
2.Jedes Tribal muss mindestens 20 Kreaturen vom gespielten Kreaturentyp spielen
3.Kein SB
4.Das Deck kann vor jedem paaring geändert werden
5.Die Bannings sind zu beachten
6.Goblins, Humans und Elves können nicht als Tribes gewählt werden
7.Jedes Paaring hat 1 Woche Zeit das Spiel zu machen, Maßnahmen bei Verstoß liegen im ermessen der Turnierleitung.


Variante 2:

Generelle Regeln:

1.Jedes Tribal kann nur von einem Teilnehmer gespielt werden.
2.Jedes Tribal muss mindestens 20 Kreaturen vom gespielten Kreaturentyp spielen
3.Jedes Deck hat ein 15 Karten großes SB
4.Das Deck darf nach beginn des Contestes nicht mehr verändert werden, um das zu gewährleisten ist der Deckcode ab zu geben.
5.Die Bannings sind zu beachten
6.Goblins, Humans und Elves können nicht als Tribes gewählt werden
7.Jedes Paaring hat 1 Woche Zeit das Spiel zu machen, Maßnahmen bei Verstoß liegen im ermessen der Turnierleitung.



Bannings:

*T1.5 Bannings

*Circle of Solace
*Endemic Plague
*Engineered Plague
*Peer Pressure
*Skullclamp
*Tsabo's Decree
*Umezawa's Jitte
*Unnatural Selection
* Farbenzerstörendes Massremoval Wie( Anarchy ) -> Red Elemental Blast etc sind erlaubt, da kein Massremoval
*Extinction
*Outbreak
*An-Zerrin Ruin
*Wasteland
*Ghost Quarter



Zusatzregeln die man Einführen könnte:
1.Gewinner des Turniers bekommt einen Preis (würde ich dann stiften, entweder booster oder einzelkarten)
2.Spieler mit einem Tribe mit weniger als X möglichen Karten bekommen einen Bonuspunkt (um kleine Tribals zu fördern)
3.Verlierer des Turniers Darf sich eine der gebannten Karten aussuchen und eine davon im nächsten Turnier spielen. Oder man macht einen Trostpreis für den letzten platz. (vielleicht bleiben dann mehr Leute bis zum Schluss)
4.Wer ohne sinnvolle Begründung droppt wird vom nächsten Turnier ausgeschlossen.
5.Die 2 höchstplazierten Tribals des jeweils Letzten Contestes sind für den Aktuellen Contest gesperrt

Bearbeitet von Darkside, 03. April 2008 - 11:08.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 dieinnerestimme Geschrieben 03. April 2008 - 10:53

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
nagut okay, dann melde ich mich doch auch mal.

Als - und das sag ich ungemein bescheiden - überragender Sieger des letzten Turniers, kann ich natürlich auch meine Eindrücke vermitteln:

An alle potenziellen Teilnehmer:

BITTE überlegt euch BEVOR IHR da oben ein JA ankreuzt, ob ihr

a) Die Zeit aufbringen könnt jedes Spiel wahrzunehmen
b) Wirklich Lust drauf habt
und das wichtigste:
c) Auch noch Bock drauf habt, wenn ihr die ersten 2-3 Runden bereits verloren habt!!!
und trotzdem die restlichen Spiele austragt!


An die Turnierleitung:

Ich persönlich hab ganz und gar nichts gegen einen lesser-fair-Führungsstil.
Aber die meisten hier anscheinend schon!
Deswegen führt ein strenges Regime! Nachsichtigkeit ist schön und gut, aber nur in Ausnahmefällen angebracht!
(z.b. wenn sich 2 melden, dass die das spiel umbegingt machen wollen, aber gerne noch 1-2 tage länger deadline hätten, weil sie gerade im Urlaub sind. Dann kann man schon mal ein auge zudrücken.)
Aber wenn sich einfach keiner meldet bis zur DL => Loss (mindestens)
Die Leute brauchen das einfach.




Also ich bin auf jeeeeden Fall wieder asv mit dabei!!

Stimmerls Teilnahmen an Tribal-Turnieren: 4
Stimmerls Platzierungen in Tribal-Turnieren: 3, 3, 2, 1 ^^



Edit:
zu Spawns post:

ASTREIN!!!
stimme mit ALLEM überein!! (evtl. vll. noch das eine oder andere Banning mehr)
wäre persönlich für Variante 2, kann mich aber auch prima mit 1 anfreunden, wenns denn so sein soll.

;)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 03. April 2008 - 11:45.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#6 Dryden Geschrieben 03. April 2008 - 10:55

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Also ich würde mich sehr für ein Tribalturnier interessieren.

Wäre ein Neuling im Online-Turniergeschäft, aber Tribal wäre sehr verlockend.

TTPosted Image


#7 Alucard1766 Geschrieben 03. April 2008 - 11:03

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

Also ich würde mich sehr für ein Tribalturnier interessieren.

Wäre ein Neuling im Online-Turniergeschäft, aber Tribal wäre sehr verlockend.


cool, anscheinend kommt doch ein turnier auf die Beine.


@Darkside:
Im grossen und ganzen stimme ich mit der 2. Variante überein. Ausser vielleicht kein SB oder so

Auch alle Zusatzregeln sind gut. Wg. Preisen kann ich leider nicht viel machen. Ich bin schüler, brauche einen neuen PC und da kann ich nicht auch noch Preise machen. Obwohl Preise halt nen Anstoss wären. Vorallem die Trostpreisregel spornt nicht so gute an um dann irgendwann alle gebannten karten spielen zu können ;) (z.b.mich)

lg

#8 JMT Geschrieben 03. April 2008 - 11:08

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

BITTE überlegt euch BEVOR IHR da oben ein JA ankreuzt, ob ihr

a) Die Zeit aufbringen könnt jedes Spiel wahrzunehmen


Da hab ich meine Probleme mit, einfach weil ich's im Moment nicht wirklich abschätzen und sagen kann, allgemein sehr interessiert, aber das war ich auch beim letzten Mal.

Bezüglich der Regeln: schaut lieber erstmal, wie ihr das mit eventuellen Drops lösen könnt/wollt, sonst hat selbst das beste Regelwerk wenige Sinn, wenn wieder 50% der Leute einfach droppen.

#9 Darkside Geschrieben 03. April 2008 - 11:26

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Auch alle Zusatzregeln sind gut. Wg. Preisen kann ich leider nicht viel machen. Ich bin schüler, brauche einen neuen PC und da kann ich nicht auch noch Preise machen. Obwohl Preise halt nen Anstoss wären. Vorallem die Trostpreisregel spornt nicht so gute an um dann irgendwann alle gebannten karten spielen zu können (z.b.mich)

Dafür Zitier ich mich mal selbst:

1.Gewinner des Turniers bekommt einen Preis (würde ich dann stiften, entweder booster oder einzelkarten)


Bezüglich der Regeln: schaut lieber erstmal, wie ihr das mit eventuellen Drops lösen könnt/wollt, sonst hat selbst das beste Regelwerk wenige Sinn, wenn wieder 50% der Leute einfach droppen.

Die Regeländerungen und Zusatzvorschlagregeln sind genau dazu gedacht die Probleme des Lezten Turniers zu beheben und damit auch die anzahl der Dropps zu verkleinern.


Nochmal zusammenfassend einiges zu Variante 1 und 2, die sind hier schonmal diskutiert worden.

Vorteil Variante 1:
- Man kann sein deck auf das was der Gegner vieleicht spielen wird abgleichen (ist allerdings sehr schwer und kann schnell nach hinten los gehen)
- Wenn man sich in seinem Deck verbaut hat (z.b. zuwenig länder deswegen immer screwed) kann man das beheben, was besonders für Anfänger gut sein sollte
- Man muss nicht immer das selbe deck spielen
- Kein SB notwendig welches in dem Umfeld sehr schwer zu erstellen ist

Nachteil Variante 1:
- kleine Tribal mit wenig kartenauswahls sind leicht benachteiligt (was aber durch die bonuspunktregel ausgeglichen werden könnte)
- Leute die sich auf jedes spiel richtig vorbereiten haben einen Vorteil gegenüber denen die immer das selbe deck spielen



Vorteil Variante 2:
- Kleine tribals werden nicht benachteiligt
- Keine Vorbereitung zwischen den einzelnen Paarings nötig

Nachteil Variante 2:
- SB ist die einzige möglichkeit sich dem Gegnerischen Deck an zu passen und dies ist sehr schwer zu bauen
- Deckbaufehler können nicht behoben werden (Anfänger werden dann warscheinlich eher droppen)


Variante 2 ohne Sb macht das ganze zu einem reinen Glückspiel da man keine Chance hat sich an das gegnerische Deck an zu passen. Spielt der Gegner z.b. Dragon Reanimator sollte man wenigstens die chance haben Graveyard hate zu borden (oder vorher das Deck entsprechend an zu passen).
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 Alucard1766 Geschrieben 03. April 2008 - 11:31

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

Variante 2 ohne Sb macht das ganze zu einem reinen Glückspiel da man keine Chance hat sich an das gegnerische Deck an zu passen. Spielt der Gegner z.b. Dragon Reanimator sollte man wenigstens die chance haben Graveyard hate zu borden (oder vorher das Deck entsprechend an zu passen).


ok,ok ich denke viel zu wenig weit ;)

hast ja recht, dann halt eher Variante1 da man da nen grösseren Kartenpool hat.

lg

#11 dieinnerestimme Geschrieben 03. April 2008 - 11:53

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Naja, wie schon gesagt, bin ich auf aaalle fälle dabei!

Und prefer Variante 2.
aus diversen Gründen. z.B. nehm ich mir lieber EINMAL VIEL Zeit um ein Sinnvolles SB zu gestalten - und hab halt dann pech gehabt, wenn ich 7 Karten SB Graveyardhate hab, und keiner Reanimator o.ä. zockt - als, dass ich mir vor jedem Spiel nochmal einiges an Zeit nehmen muss umd mein deck anzupassen, wenn ich eine reelle chance haben will.
Und ich bin nicht der Meinung, dass Anfänger in Variante 2 eher droppen.
Ich würde sogar fast sagen, dass Variante 1 es gerade für Anfänger schwieriger macht sinnvolle Platzierungen zu erzielen, da erfahrene Spieler halt sogut wie jede Karte kennen und sich auf spezielle Tribes speziell vorbereiten können und gegen jedes deck das etwaige Hate-Deck zusammenstellen können.
Anfänger können das sicher nicht, und werden so immer übervorteilt sein, weil ihr deck halt ganz gut gegen eine masse von decks wäre, sie aber immer auf das hate-deck mit beschissenem MU treffen werden...
Und wenn man immer nur gnadenlos untergeht, machts keinen spaß => drop

Natürlich ist es schwer ein sinnvolles SB zu erstellen, aber einfach bissl artefakt- , enchantment- und graveyard-hate rein und soviel verkehrt kann man gar nimmer machen ^^


wenn man natürlich zu wenig Länder spielt und das erst nach der 2. Runde merkt ist es natürlich doof... Aber man testet sein deck im normalfall ja auch VOR dem turnier shcon, obs halbwegs rund läuft.

achja eins noch:


Was ist mit der Regel: "Die 3 (oder auch nur 2, oder 1) erstplatzierten Tribes des letzten Turniers dürfen nicht gespielt werden" ???
wär da schon auch dafür.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#12 Darkside Geschrieben 03. April 2008 - 12:01

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Was ist mit der Regel: "Die 3 (oder auch nur 2, oder 1) erstplatzierten Tribes des letzten Turniers dürfen nicht gespielt werden" ???
wär da schon auch dafür.

Steht bereitz unter den Zusatzregeln...

Ich würde sogar fast sagen, dass Variante 1 es gerade für Anfänger schwieriger macht sinnvolle Platzierungen zu erzielen, da erfahrene Spieler halt sogut wie jede Karte kennen und sich auf spezielle Tribes speziell vorbereiten können und gegen jedes deck das etwaige Hate-Deck zusammenstellen können.

Es ist unmöglich ein Superhate Deck gegen ein Tribal zu bauen, da jedes Deck auch zig möglichkeiten hat wie es gestaltet werden kann. (ich hab im letzen Contest 3 Verschiedene Decks mit 3 grundverschiedenen Strategien und Farben gespielt, dagegen kann auch der erfahrenste Spieler kein deck bauen. Selbst wenn man z.b. Golems spielt kann man dank Changelings ohne ein einiges Artifakt auskommen.

aus diversen Gründen. z.B. nehm ich mir lieber EINMAL VIEL Zeit um ein Sinnvolles SB zu gestalten - und hab halt dann pech gehabt, wenn ich 7 Karten SB Graveyardhate hab, und keiner Reanimator o.ä. zockt - als, dass ich mir vor jedem Spiel nochmal einiges an Zeit nehmen muss umd mein deck anzupassen, wenn ich eine reelle chance haben will.

Im letzen Kontest habe ich erlebt das Anfänger gedroppt haben weil ihnen ihr deck nicht gefallen hat und sie keine lust oder idee hatten es zu ändern, bzw. es nicht wussten das es erlaubt ist. Gerade unerfahrene Deckbauer werden immer nach den ersten 1-2 spielen noch was ändern wollen, weil sie z.b. eine Karte falsch verstanden haben etc..

Ich kann mich mit beiden Varianten gut anfreunden. Ich möchte blos die beste Variante finden die auch am meisten Spass macht. Mir persönlich macht es mehr spass wenn ich an meinen Decks rumbasteln kann als das ich mich bis zum Ende des Turniers über eine Supoptimale Karte ärgern muss. (Um ein gutes deck zu bauen braucht man lange Testphasen mit 10 mal goldfishtest ist es halt einfach nicht getan und wenn mal schaut was auf mws so gespielt wird machen das sogar nocht die wenigsten)

Bearbeitet von Darkside, 03. April 2008 - 12:07.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#13 Alucard1766 Geschrieben 03. April 2008 - 12:01

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Naja, also anfreunden könnte ich mich mit beiden Varianten. Obwohl ich zu der 1. tendiere.

Ich würde sagen Elves und Gobbos und Humans sind sowieso gebannt.

Und vlt. das wenn es ein ungeschlagenes Deck gibt, das der Stamm ausgeschlossen wird.

lg


Edit: Wg. System: Welches System sollen wir nehmen? Ich denke wir nehemen das Schweizer System (ich bin ja schliesslich ein Schweizer)
KO-System ist doof, weil man nach einem Spiel grad draussen sein kann. Und das ist uncool

Bearbeitet von Alucard1766, 03. April 2008 - 12:03.


#14 Darkside Geschrieben 03. April 2008 - 12:08

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Was ist mit der Regel: "Die 3 (oder auch nur 2, oder 1) erstplatzierten Tribes des letzten Turniers dürfen nicht gespielt werden" ???
wär da schon auch dafür.

Steht bereitz unter den Zusatzregeln...

Ich würde sogar fast sagen, dass Variante 1 es gerade für Anfänger schwieriger macht sinnvolle Platzierungen zu erzielen, da erfahrene Spieler halt sogut wie jede Karte kennen und sich auf spezielle Tribes speziell vorbereiten können und gegen jedes deck das etwaige Hate-Deck zusammenstellen können.

Es ist unmöglich ein Superhate Deck gegen ein Tribal zu bauen, da jedes Deck auch zig möglichkeiten hat wie es gestaltet werden kann. (ich hab im letzen Contest 3 Verschiedene Decks mit 3 grundverschiedenen Strategien und Farben gespielt, dagegen kann auch der erfahrenste Spieler kein deck bauen. Selbst wenn man z.b. Golems spielt kann man dank Changelings ohne ein einiges Artifakt auskommen.


Ich kann mich mit beiden Varianten anfreunden tendiere aber eher zu ersten. Im letzen Turneir haben meines wissens wenigsten 2 leute gedropped weil ihn ihre decks nicht gefielen. (Und das obwohl man die ändern konnte was wohl nicht allen klar war).
Für ein gutes deck braucht mal lange zeit zum testen. Und wenn man mal auf MWS schaut was da so gespielt wird nehmen sich die wenigsten die Zeit um auch nur 5 mal zu Goldfischen. Gerade Anfänger verstehen auch mal eine Karte Falsch und stellen dann erst später Fest das die mit den Richtigen Regeln gar nciht ins das Deck passt.
Ich bastle gerne an decks, deswegen würde mir Variante 1 mehr spass machen, zumal ich mich furchtbar ärgern würde wenn Deckbaufehler in meinem deck Finde und die nicht beheben kann.

Bearbeitet von Darkside, 03. April 2008 - 12:13.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#15 Alucard1766 Geschrieben 03. April 2008 - 13:55

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Ich glaube jetzt kommt nichts mehr.

Ich fass mal zusammen:
Ich denke wir sollten Variante 1 nehmen. Wenn jemand mit dieser Variante gar nicht spielen kann, so kann er sich in diesem Thread mit guten Argumenten "dagegenlehen". Hier nochmal die von Darkside zusammengestellte Variante:

Variante 1:

Generelle Regeln:

1. Jedes Tribal kann nur von einem Teilnehmer gespielt werden.
2. Jedes Tribal muss mindestens 20 Kreaturen vom gespielten Kreaturentyp spielen
3. Kein SB
4. Das Deck kann vor jedem paaring geändert werden
5. Die Bannings sind zu beachten
6. Goblins, Humans und Elves können nicht als Tribes gewählt werden
7. Jedes Paaring hat 1 Woche Zeit das Spiel zu machen, Maßnahmen bei Verstoß liegen im ermessen der Turnierleitung.


Dazu kommen diese Bannings:

Bannings:


sind alle damit einverstanden?


lg

#16 Darkside Geschrieben 03. April 2008 - 14:18

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich finde es noh zu früh alles für fest und abgeschlassen zu erklären. (meine regelvorschläge sind gerade mal ein paar stunden im netz)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#17 Scharfohr Geschrieben 03. April 2008 - 14:24

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
So hier meld ich mich auch mal wieder:
ich bin auch für Variante 1 da es meiner meinung nach kleine Tribals auch noch hilft da man sonst gegen die sachen die egen dein deck allgein ein Vorteil haben(war bei mir so als ich giants gegen angel hatte und ohne umbau keinen chance gehabt hätte) gar keine chance hat(ausserdem hat man wie schon erwähnt durch die changelinge noch komplett neue möglichkeiten).Mit den restlichen regeln stimme ich auch überein.

MFG

Shadow Wolf

P.S. Hiermit biete ich mich an wieder die pairings zu machen da ich ein programm dafür liegen hab.
meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#18 Darkside Geschrieben 03. April 2008 - 14:57

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Wollen wir eine Abstimmung über die Modi machen oder einfach jetzt so beschließen.
Was ist mit den Zusatzregeln? Welche sind sinnvoll welche nehmen wir?
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#19 dieinnerestimme Geschrieben 03. April 2008 - 14:58

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
bin für alle.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#20 Alucard1766 Geschrieben 03. April 2008 - 15:02

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Wg Modi:

klar für das Schweizer System

Zusatzregeln:

eig. Für alle wobei wir noch bestimmen müssen Wieviele bzw wie wenige Mögliche Karten einen Punkt geben.


dann noch Wg. Parings. Ok von mir aus gerne. Ich könnte eigendlich auch. Ich hab mir auch den DCI Reporter geholt. Hab allerdings noch nicht solderlich erfahrung damit

lg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.