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Neues Turnier?


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52 Antworten in diesem Thema

#21 Darkside Geschrieben 03. April 2008 - 15:15

Darkside

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Meinte mit Modi jetzt eigentlich, Regelversion 1 oder Regelversion 2. Das wir schweizer System hatte ich vorraus gesetzt. Da Shadow Wolf ja schon einige erfahrungen mit dem Reporter machen konnte würd ich fast vorschlagen das er das wieder macht.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#22 Alucard1766 Geschrieben 03. April 2008 - 15:28

Alucard1766

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Meinte mit Modi jetzt eigentlich, Regelversion 1 oder Regelversion 2. Das wir schweizer System hatte ich vorraus gesetzt. Da Shadow Wolf ja schon einige erfahrungen mit dem Reporter machen konnte würd ich fast vorschlagen das er das wieder macht.


Gut dann bin ich halt für Regelversion 1

#23 Chaotic Specter Geschrieben 03. April 2008 - 15:36

Chaotic Specter

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[x] Seccodes vor dem Turnier abgeben und kein Sideboard

Manchmal saugt es einfach unheimlich, wenn man irgendeinen Tribe spielt, der eben nur in Blau oder Rot spielbar ist und dann von den 8 Blasts weggebashed wird. Da fehlt dann irgendwie Motivation..

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#24 Alucard1766 Geschrieben 03. April 2008 - 16:40

Alucard1766

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[x] Seccodes vor dem Turnier abgeben und kein Sideboard

Manchmal saugt es einfach unheimlich, wenn man irgendeinen Tribe spielt, der eben nur in Blau oder Rot spielbar ist und dann von den 8 Blasts weggebashed wird. Da fehlt dann irgendwie Motivation..


Das ist auch doof weil man dann das Deck nicht mehr verändern kann. Und wenn ich einen Deeckbaufehler machen würde wäre es doch sehr ärgerlich diesen nicht beheben zu können. Mann kann sich auch in keinster Weise auf ein Match vorbereiten.

Wenn man aber kein festes Deck ohne SB hat kann man ohne weiteres Spells hinzufügen. Und wenn du von den Blasts "weggebashed" wirst spielt der gegner auch ein B/U deck oder hat keine 8 Blasts drin weil ihm das Mana fehlt.

Desweiteren ist es nicht minder entmotivierend wenn man sich am Anfang in der Manabase vertut und man dann das ganze Turnier nur kack-draws hat.

lg

#25 Darkside Geschrieben 03. April 2008 - 17:36

Darkside

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@Specter
Wenn Feste decks dann auch SB damit man wenigstens minimale Möglichkeiten hat sein deck an zu passen.

Feste Decks ohne SB sind für mich Keine Option.



Ich wollte eigentlich nur wissen ob wir das Voten wollen. So wie es aussieht sind ja alle für die von mir vorgeschalgenen Zusatzregeln.

Bearbeitet von Darkside, 03. April 2008 - 17:41.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#26 Alucard1766 Geschrieben 03. April 2008 - 17:59

Alucard1766

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@Specter
Wenn Feste decks dann auch SB damit man wenigstens minimale Möglichkeiten hat sein deck an zu passen.

Feste Decks ohne SB sind für mich Keine Option.



Ich wollte eigentlich nur wissen ob wir das Voten wollen. So wie es aussieht sind ja alle für die von mir vorgeschalgenen Zusatzregeln.


och ich glaube das braucht es nicht.

Wie gesagt müssen wir noch die Tribals abmachen die einen Bonuspunkt geben weil sie wenige Möglichkeiten haben.

#27 Alucard1766 Geschrieben 03. April 2008 - 18:30

Alucard1766

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Hier editiere ich die Anzahl möglich zu spielenden Karten rein.

  • Avatar: 31
  • Druid: 97
  • Cleric: 196
  • Spirit: 296
  • Bird: 121
  • Cats: 75
  • Knight: 117
  • Centaur: 29
  • Construct: 45
  • Rebel: 50
  • Soliders: 326
  • Faerie: 55
  • Wizard: 348
  • Barbarian: 32
  • Specter: 12
  • Giant: 76
  • Beast: 212
  • Zombie: 188
  • Snake: 49
  • Angel: 56
  • Dragon: 75
  • Elemental: 183
  • Spirit: 296
  • Druid: 97
  • Bringer: 5
  • Zubera: 7
  • Meerfolk: 88
  • Sliver: 77
  • Rat: 39
  • Golem: 66
  • Frog: 15
  • Shapeshifter: 59
  • Boar: 16
  • Wolverine: 6
  • Illusion: 62
  • Monk: 26
  • Licid: 12
  • Spike: 11
  • Assasin: 29
  • Imp: 25
  • Insect: 89
  • Yeti: 9
  • Wurm: 53
  • Dwarf: 34
  • Wraith: 4
  • Worm: 7
  • Wolf: 15
  • Wall: 92
  • Volver: 5
  • Viashino: 22
  • Vampire: 23
  • Unicorn: 9
  • Turtle: 5
  • Troll: 17
  • Treefolk: 51
  • Thrull: 16
  • Spider: 16
  • Phinx: 6
  • Spellshaper: 56
  • Slug: 5
  • Skeleton: 21
  • Shade: 17
  • Serpend: 18
  • Scout: 42
  • Salamander: 5
  • Rhino: 5
  • Plant: 23
  • Pirate: 17
  • Phoenix: 6
  • Pegasus: 5
  • Fox: 23
  • Ouphe: 8
  • Orc: 20
  • Ooze: 12
  • Ogre: 47
  • Normand: 29
  • Nightstalker: 12
  • Nightmare: 20
  • Mystic: 7
  • Monger: 5
  • Minotaur: 22
  • Minion: 39
  • Mercenary: 40
  • Nomarid: 6
  • Lizard: 26
  • Hellion: 5
  • Licid: 12
  • Lhurgoyf: 8
  • Leviathan: 9
  • Leech: 8
  • Kobold: 7
  • Kithkin: 38
  • Kavu: 41
  • Incarnation: 13
  • Hydra: 9
  • Hound: 30
  • Horse: 14
  • Horror: 87
  • Homarid: 6
  • Gorgon: 5
  • Goat: 6
  • Gargoyle: 14
  • Fungus: 23
  • Fish: 18
  • Elephant: 30
  • Dryad: 22
  • Drake: 48
  • Djinn: 29
  • Demon: 34
  • Cyclops: 7
  • Crocodile: 7
  • Cephalid: 15
  • Berserker: 22
  • Bear: 16
  • Bat: 6
  • Basilisk: 8
  • Atog: 12
  • Archer: 42
  • Mutant: 35
  • Advisor: 29
  • Juggernaut: 12
  • Thopter: 6
  • Ninja: 8

So, Wem noch ein Tribal fehlt soll die bitte jetzt melden


wo sollen wir den Strich machen? ich bin für 30

lg


ps: Alle Zahlen stammen von der MasterBase von MWS. Es sind auch die Kreaturen der Un- versionen dabei. Aber zuerst setzen wir den Strich und danach zähle bei denen die knapp drüber sind genau nach.

Bearbeitet von Alucard1766, 04. April 2008 - 16:46.


#28 dieinnerestimme Geschrieben 03. April 2008 - 19:43

dieinnerestimme

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waaas?

da fehlen ungefähr noch 200 tribes!

was ist mit
frog
goat
boar
wolverine
shapeshifter
illusion
monk
Licid
Spike
usw.
usw.
usw.

ich würde "den Strich" bei Aaaallerhöchstens 30 sehen
eher 15-20

Merfolk ist übrigens falsch

Bearbeitet von dieinnerestimme, 03. April 2008 - 19:52.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#29 Alucard1766 Geschrieben 03. April 2008 - 20:06

Alucard1766

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waaas?

da fehlen ungefähr noch 200 tribes!

was ist mit
frog
goat
boar
wolverine
shapeshifter
illusion
monk
Licid
Spike
usw.
usw.
usw.

ich würde "den Strich" bei Aaaallerhöchstens 30 sehen
eher 15-20

Merfolk ist übrigens falsch


ok, ich mach mich mal dran ich wollte eigendlich nur mal die gänigsten aufzählen ;)

#30 dieinnerestimme Geschrieben 04. April 2008 - 14:29

dieinnerestimme

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Das hättste fei jetzt echt nicht machen müssen...

ja, ein paar fehlen schon noch.
z.b.
die tollen Beeble das sind ganze 2 ^^
dann fallen mir spontan noch Mutanten, Asvisors, Juggernauts und Thopter ein.
(ob und was davon spielbar ist, sei dahingestellt)

achja, und Ninja ! das sind ganze 8 und die würd ich vermutlich gern spielen (bedarf aber noch einiger Tests...)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#31 Alucard1766 Geschrieben 04. April 2008 - 16:40

Alucard1766

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Das hättste fei jetzt echt nicht machen müssen...

ja, ein paar fehlen schon noch.
z.b.
die tollen Beeble das sind ganze 2 ^^
dann fallen mir spontan noch Mutanten, Asvisors, Juggernauts und Thopter ein.
(ob und was davon spielbar ist, sei dahingestellt)

achja, und Ninja ! das sind ganze 8 und die würd ich vermutlich gern spielen (bedarf aber noch einiger Tests...)



löl, ne ich hatte eh langeweile. Denn die Decks fürs turnier sind schon gemacht. Ich such jetzt nur noch spezifische Karten. Ich weiss das es viele gibt die weniger haben. Ich habe die unter 5 nicht genommen weil man mit denen eh kein legales Deck hinbekommt. Ich editiere noch schnell die arten.

#32 Darkside Geschrieben 04. April 2008 - 17:52

Darkside

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löl, ne ich hatte eh langeweile. Denn die Decks fürs turnier sind schon gemacht. Ich such jetzt nur noch spezifische Karten. Ich weiss das es viele gibt die weniger haben. Ich habe die unter 5 nicht genommen weil man mit denen eh kein legales Deck hinbekommt. Ich editiere noch schnell die arten.


Bei den Mengen an Changelings kannst du dir Sogar einen neuen Kreaturentyp ausdenken der dann Spielbar ist.


Eventuell muss man Sogar 3 Gruppen setzen. Die mit mehr als 100 Karten (100-200 haben massig mehr auswahl als ein deck mit 50), Und welche mit weniger als 25 . z.B....
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#33 dieinnerestimme Geschrieben 04. April 2008 - 18:16

dieinnerestimme

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ja 3 Gruppen wär vermutlich schon sehr sinnvoll.

Allerdings wenn ich jetzt "beeble" spiel, die - da es davon nur 2 gibt - auf jeden Fall in die Kathegorie 1 Fallen, darf ich das deck mit 2 statt 0 punkten starten?
das ist halt schon arg viel...

Aber vermutlich sogar gerechtfertigt, da man halt wirklich so gut wie keine auswahl hat... zumindest halt nur, welche farben meine changelings haben...

Jo, aber ich denke das wär schon gerecht.

Bin die Liste mit verfügbaren Tribes jetzt mal durchgegangen, und
würd folgendes vorschlagen:

Kathegorie - mögliche Kreaturen - Bonuspunkte
(ohne changelings)
___1____________00-20 _____________2
___2____________20-70 _____________1
___3____________70-xx _____________0

Bearbeitet von dieinnerestimme, 04. April 2008 - 18:17.

Alternative Formate rocken!

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#34 Darkside Geschrieben 04. April 2008 - 18:31

Darkside

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Ich finde 2 Punkte auch schon recht viel (bei wenigen Teilnehmer fällt das noch mehr ins gewicht), die frage ist wie man das sonst regeln kann. Einfach doch nur 2 Kategorien machen?
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#35 dieinnerestimme Geschrieben 04. April 2008 - 22:16

dieinnerestimme

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also ich finde 2 Punkte fair.

weil tribes mit weniger als 20 Kreaturen auch einfach nichts können!

dann haste halt 2 punkte am anfang und mit glück zunm schluss 5
also egal,

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#36 Alucard1766 Geschrieben 04. April 2008 - 22:33

Alucard1766

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Ich bin entweder dafür die Grenze von 1 zu 2 Punkten auf 10 o.ä zu setzten oder dann nur 2 Kategorien machen
;)

lg

#37 Tick05 Geschrieben 05. April 2008 - 11:03

Tick05

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Es fehlen auch noch Eichhörnchen ;)

Ich wäre auch dabei.
Ich finde das Thema Umbau ist vorallem für die Tribes ein Vorteil, die auf mehr Karten zugriefen können.
Also zB Wizards:
Ich baue:

Heavy Counter
Combo #1
Combo #2
Zur
Meerfolk Mill
etc.

Bei anderen Tribes hat man halt diese Umbaumöglichkeiten nicht so.
Das wollen wir mit Startpunkte honorieren? Hmmm, weiß nicht...
eventuell wird dann Spieler mit Bonus immer nur gg andere "kleine Tribes gelost" und hatte nie wirklich den Nachteil. Zumal in der ersten Runde demnach alle kleinen Tribes erstmal gegeneinander gelost werden.
Spontan ne Idee wäre, dass Decks die unter einem bestimmten Limit wenn sie gegen Decks mit "großen Tribes" ein Sudden Death nach dem ersten Spiel erzwingen können. D.h. 1:0 reicht diesen. Aber ich glaube das ist auch zu krass.
Vllt spielen wir Best-of-5 und der Sudden Death wäre ein 2:0 ?!

?!
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#38 Alucard1766 Geschrieben 05. April 2008 - 11:14

Alucard1766

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Es fehlen auch noch Eichhörnchen ;)

Ich wäre auch dabei.
Ich finde das Thema Umbau ist vorallem für die Tribes ein Vorteil, die auf mehr Karten zugriefen können.
Also zB Wizards:
Ich baue:

Heavy Counter
Combo #1
Combo #2
Zur
Meerfolk Mill
etc.

Bei anderen Tribes hat man halt diese Umbaumöglichkeiten nicht so.
Das wollen wir mit Startpunkte honorieren? Hmmm, weiß nicht...
eventuell wird dann Spieler mit Bonus immer nur gg andere "kleine Tribes gelost" und hatte nie wirklich den Nachteil. Zumal in der ersten Runde demnach alle kleinen Tribes erstmal gegeneinander gelost werden.
Spontan ne Idee wäre, dass Decks die unter einem bestimmten Limit wenn sie gegen Decks mit "großen Tribes" ein Sudden Death nach dem ersten Spiel erzwingen können. D.h. 1:0 reicht diesen. Aber ich glaube das ist auch zu krass.
Vllt spielen wir Best-of-5 und der Sudden Death wäre ein 2:0 ?!

?!



huhu, ich hab zwar an die Eichhörnichen gedacht. Bei mir Zeigt es aber nur 3 an. 3x4=12 und mit 12 kann man kein legales deck erstellen.

Also ich bin eigendlich nach wie vor dafür das Grenze von 1 zu 2 Punkten auf 10 o.ä gesetzt wird oder wir dann nur 2 Kategorien machen. Lieber nur 2 Kategorien. Dann werden die Kleinen gegen die Kleinen und die Grossen gegen die grossen gelost. dann werden die Grossen die verloren haben gegen die Kleinen die gewonnen haben spielen. Und die Kleinen verlierer gegeneinander und die grossen gewinner gegeneinander...

das wäre aus meiner Sicht ok so.

lg

#39 Tick05 Geschrieben 05. April 2008 - 11:40

Tick05

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huhu, ich hab zwar an die Eichhörnichen gedacht. Bei mir Zeigt es aber nur 3 an. 3x4=12 und mit 12 kann man kein legales deck erstellen.


Also bei mir sind Mirror Entity & Chamaleon Colossus ganz hervorangende Eichhörnchen ;)
Im übrigen würde ich Karten, die als Spells Kreaturen dieses Typs machen noch zuden Tribalbedingungen zählen lassen...
Ähm - welches ist eigentlich das 3te ?! Krosan Beast, Squirrel Mob & ?!

Dann werden die Kleinen gegen die Kleinen und die Grossen gegen die grossen gelost. dann werden die Grossen die verloren haben gegen die Kleinen die gewonnen haben spielen. Und die Kleinen verlierer gegeneinander und die grossen gewinner gegeneinander...


Verstehe ich nicht - d.h. das die kleinen die Gewinnen (5 Pkte nach Runde 1) gg die großen die Verloren haben (0 Pkte) spielen?!

Bearbeitet von Tick05, 05. April 2008 - 11:42.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#40 Fantasio Geschrieben 05. April 2008 - 13:48

Fantasio

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Darf man denn auch Kreaturen aus anderen Tribes spielen?
Und wenn jeder Tribe nur einmal gespielt werden kann, wie läuft das mit Reservieren? Hätte Interesse am Tribe Shapeshifter ;)

Bearbeitet von Fantasio, 05. April 2008 - 13:55.

Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

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