Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 57


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
26 Antworten in diesem Thema

#1 Silver Seraph Geschrieben 09. Juni 2008 - 21:56

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.547 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbythePicture
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Dann sollt ihr eine Karte erstellen, die diesem Bild nach euren Vorstellungen am besten entspricht. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Ihr dürft die Karte erst 24 Stunden nachdem die Aufgabenstellung steht einsenden. Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Name :D:D{B}{B};){G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) Rarity
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Postings dürfen nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen des Posts noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Es gibt ein Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung 24 Stunden nach gestellter Aufgabe teilnehmen, sofern das Teilnehmerlimit von 15 Usern noch nicht überschritten ist.
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
  • Das vorgegebene Bild darf nicht verändert werden! Es dürfen auch keine Ausschnitte gewählt werden.
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg, das Kreativecken-Team

End this. What I seek is far greater.


#2 Silver Seraph Geschrieben 09. Juni 2008 - 22:01

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.547 Beiträge
So, ich hab inzwischen ein interessantes Bild gefunden.

Bewertung:
Wording: Nix. Für grobe Vergewaltigung durchaus auch mal weniger.
Flavor/Umsetzung des Bildes: 6 Punkte
Balance: 5 Punkte
Kreativität: 4 Punkte

15 Punkte

Weiteres:
Ein Punkt Abzug, falls kein Artist Credit angegeben ist.
Ein weiterer Punkt, falls der eigene Name da steht (Der Ich-lese-den-Thread-nicht-Abzug)
DQ (ich werde den Post einfach löschen, damit andere mitmachen können), falls eine legendäre Kreatur eingereicht wird.
- Legenden entfernen sich zu einfach von dem Bild, und das ist ja der ganze Reiz beim Build by the Picture, darum ist die Bestrafung dieses mal härter als die sonstigen Male...



Illus. Mitchell Cotie

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#3 BenjaminBreeg Geschrieben 10. Juni 2008 - 18:00

BenjaminBreeg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Also ich bin wohl hier der erste oder wie^^?
Naja ich mach mal den Anfang ist meine erste Karte die ich erstellt hab. :)

/e by Anubias
Regeln lesen.

Bearbeitet von Anubias, 10. Juni 2008 - 18:02.

Eingefügtes Bild

#4 Dschises Geschrieben 10. Juni 2008 - 22:16

Dschises

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
So, dann schein ja wohl ich der erste zu sein ;P
Hie meine Karte :
Eingefügtes Bild

Hab mir das so gedacht :
- Der Blick der Krea nach hinten Überblickt vieles (Morph und Fateseal) und lässt sich nicht "verarschen" (Suspend).
- Der Geschändete Rücken ist dann der Cumulative Upkeep (Life Loss)

Der FlavorText heißt übersetzt : "Die, die sich selbst aufopfern und das Geschehen überblicken sind oft die siegreichen."
Dachte nur das der Eng. Flavor unverstendlich sein könnte.
dict.leo.org spuckte dann diese übersetzungen aus :)

Das wärs soweit von mir.

MfG Dschises

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Dschises, 10. Juni 2008 - 22:17.

Eingefügtes Bild


#5 pseudo Geschrieben 10. Juni 2008 - 22:37

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
Ne verworrene Masse. Was neues :)

Mir kam die Idee eines Speicherbeckens für Kreaturen. Naja zumindest für deren Genpool...


Man soll sich das ganze als Experiment vorstellen, dass ständig modifiziert wird, um die perfekte Abnormalität zu schaffen. Das derzeitige Produkt dieses Forschungsprojektes setzt seinen ständigen Entwicklungszyklus sogar auf dem Schlachtfeld fort. Einfach zu genial die Vorstellung einer sich ständig verändernden Masse, welche ihre Verbündeten verschlingt um sie später wieder auszuspeien. Das das Vieh etwas Seltsam ist, erklärt hoffentlich die bisher einmalige Kreaturentypkombination.

mfg pseudo

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Bonz3nk1nd Geschrieben 10. Juni 2008 - 22:40

Bonz3nk1nd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 253 Beiträge
Eingefügtes Bild
Mein Beitrag

Die Kreatur leidet halt unter den einflüssen des mutierten Rückens, bekommt aber seine Macht (vorrausgesetzt sie überlebt es)

Das cant lose the game ist zwar ein starker effekt, die -5/-5 machen die verz.kreatur jedoch anfällig gegen jegliche art von removel.
Und wer das ding mit dem cant lose the game nicht nutzen möchte kann noch immer -5/-5 auf gegnerische kreaturen machen.

Viel spass beim bewerten !
MfGdb

Angehängte Dateien



#7 DirtyCrow Geschrieben 10. Juni 2008 - 23:08

DirtyCrow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Komischerweise musste ich sofort an Clive Barkers Jericho denken als ich das Bild sah^^

Angehängte Dateien


Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#8 DrLambda Geschrieben 10. Juni 2008 - 23:11

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
HULK SMASH!

Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#9 SimonSays Geschrieben 11. Juni 2008 - 12:07

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Mein Editor spinnt, deshalb in Textform.

Necroid :D:){B}
Creature - Demon R
Put a -1/-1 counter on Necroid at end of turn.
Whenever an opponent plays a creature spell, you may remove a -1/-1 counter from Necroid. If you do, put a 2/2 black Horror creature token into play.
"A senseless creature, yes. But driven only by envy and malice, its rotten flesh often develops a mind of its own."
- Val Kerit, researcher of vicious entities

4/3

Bearbeitet von SimonSays, 11. Juni 2008 - 12:08.


#10 Zeratul Geschrieben 11. Juni 2008 - 12:35

Zeratul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Lässt alles an Fleisch, was ihm in den Weg kommt in sich aufgehen. ^^

Angehängte Datei  Flesh_Assimilator.jpg   36,31K   60 Mal heruntergeladen

- wie? hä? du bist doch ausgetappt...
- ja egal
- JETZT WIRD SCHON MIT GELD GECOUNTERT!


#11 MAD Geschrieben 11. Juni 2008 - 12:49

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Sodale ...

Angehängte Datei  Cram_full_Undead.jpg   45,72K   55 Mal heruntergeladen

Ich habe mir gedacht, dass der Zombie (der nebenbei dem Grief Tyrant sehr ähnlich sieht, deswegen zusätzlich Horror) aus vielen kleinen Zombies besteht, die aus seinem Körper "herausspringen" können, wodurch er natürlich schwächer wird, da seine Masse schwindet. Doch wenn dann wieder eine eigene Kreatur stirbt, saugt er sie auf, wodurch er natürlich wieder mehr Masse bekommt.
Das Powerlevel ist absichtlich niedrig gehalten, sodass man unter normalen Umständen immer nur einen Token am Stück produzieren kann, da der Untote sonst selbst draufgeht.

#12 Forger Geschrieben 11. Juni 2008 - 12:49

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Shit, so 'ne ähnliche Idee wie Zeratul hatte ich auch T.T
Ich befürchte, dass mir der neu erstellte Kreaturentyp, der auf einer eigenen Idee aufbaut unendlich viel Minuspunkte bringen wird...
Der Reim unten ist von mir...H. muss reichen, mein Nachname geht keinen was an.

Ansonsten muss ich noch loswerden, dass ich bei dem Bild fast eingeschlafen wäre und ich viel Spaß beim Betrachten und beim Bewerten wünsche :)
MfG Forger

e/ Wer sich ein wenig mit Latein auskennt, dürfte den Creaturetype verstehen...es ist absichtlich non-english.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Forger, 11. Juni 2008 - 12:50.


#13 ConCon Geschrieben 11. Juni 2008 - 13:11

ConCon

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 225 Beiträge
hätte ich gleich die illus. gewusst hätte ich als erster gepostet.
naja auch egal hier meine karte

Angehängte Dateien


Bearbeitet von ConCon, 11. Juni 2008 - 13:14.


#14 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 11. Juni 2008 - 13:19

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast
Die Idee meiner Karte ist, das er mit seinen Fähigkeiten, andere Leichenteile benutzt, um sich zu verstärken oder wieder aufzuerstehen, indem er sie sich hinzufügt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Mr-Erreip, 11. Juni 2008 - 13:48.


#15 BenjaminBreeg Geschrieben 11. Juni 2008 - 14:20

BenjaminBreeg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
So dann stell ich meine Karte nu jetzt eben rein.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von BenjaminBreeg, 11. Juni 2008 - 14:25.

Eingefügtes Bild

#16 gobboo Geschrieben 11. Juni 2008 - 14:36

gobboo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich dachte ein Shapeshifter-Troll wäre mal was witziges........ et voilâ :

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Troll.bmp   576,17K   39 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von gobboo, 11. Juni 2008 - 14:38.

Er ist sich seiner Sache so sicher, das nicht einmal Tatsachen ihn umwerfen können.

Eingefügtes Bild

#17 molten destruction Geschrieben 11. Juni 2008 - 14:41

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
geiles pic, echt!

hab gleich eine Selbstgemachte Mechanik (naja, verbindung von existierenden Mechaniken) eingebaut, da das Ding so aussieht, als würde es sich umschauen, finde ich, passt das tappen und enttappen (kann man so verstehen: es erledigt eine sache - tappen - und dreht sich dann um - enttappen - weil es was mitbekommen hat oder so).
erstmal die Karte, dann Erklärungen dazu:
Angehängte Datei  Rotten_Cannibal.jpg   44,49K   43 Mal heruntergeladen
erstmal, Grundidee: die Viecher auf seinem Rücken müssen ja irgendwie "In ihn rein" gekommen sein, also muss man Kreas opfern. Das stärkt ihn natürlich, klar, ist Nahrung für ihn. Diese Stärke kann er dann aufwenden, um anderen zu Schaden. Allerdings wollen die Viecher auch wieder Raus (aus welchem Grund auch immer), deshalb kann er sie geziehlt rauslassen (sonst würde das Balancing leiden), um neue Nahrung aufnehmen zu können und sie gleichzeitig später wieder verzehren zu können.
Die Farben passen zwar nicht zu den Farben im Bild, aber erstens fand ich R/B unschön, da im Bild schon so viel Rot und Schwarz vorhanden ist, und zweitens hab ich mir eher Fähigkeiten zum Bild überlegt als eine Farbe.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#18 Gast_Feguladon_* Geschrieben 11. Juni 2008 - 14:42

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Hi,

hier ist meine Karte:


PS: Sei nicht zu streng mit mir :) mache erste mal bei sowas mit

LG
Feguladon

Angehängte Dateien



#19 Silver Seraph Geschrieben 11. Juni 2008 - 22:31

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.547 Beiträge
Ich werde mich zur Bewertung zurückziehen...
(@Feguladon: Versuchst du mir gerade, meine objektive Betrachtung auszureden?! :))

Keine weiteren Karten mehr bitte, es sind 15. Bewertungen sind zu erwarten...entweder direkt morgen Abend (unwahrscheinlich) oder irgendwann nach Dienstag (Mathe Klausur ftw).

End this. What I seek is far greater.


#20 gobboo Geschrieben 12. Juni 2008 - 09:56

gobboo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Darf ich einen Tipp abgeben ? Ich denke, die Chancen für Bonz3nkinds Corpse Back stehen nicht schlecht. NUr so als Vermutung.... aber wer kann die Moderatoren und ihre Entscheidungen schon verstehen ?....:) Grüße, gobboo
Er ist sich seiner Sache so sicher, das nicht einmal Tatsachen ihn umwerfen können.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.