Zum Inhalt wechseln


Foto

[U-TRIBAL] Diskusionsthread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
68 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 22. Juni 2008 - 21:30

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Der Übersichtlichkeit halber mach ich jetzt hier mal nen Thread zwecks Diskussion über die Tribal Turniere auf. Ab jetzt dann bitte in den Anmeldethread nur noch Anmeldungen :)

Wie gesagt hier Ideen, Anmerkungen und Vorschläge zu dem aktuellen und den hoffentlich Folgenden Tribal Turnieren.


Here we go. Discuss.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Anubias Geschrieben 24. Juni 2008 - 22:44

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich hab mal die Threadnamen aller Turnierthreads umgestellt. Nun steht die Turnierart zu Anfang in eckigen Klammern, dann kommt der Zweck des Threads und dann nach einem Bindestrich die Saison. Denke so ist es viel übersichtlicher. Wenn ich nun irgendwas durcheinander gebracht hab, bitte melden. Ansonsten möchte ich euch bitten es bei zukünftigen Threads genau so zu machen. Noch mal kurz: [Turnierart] Zweck - Saison X.

Eingefügtes Bild


#3 dieinnerestimme Geschrieben 24. Juni 2008 - 22:46

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
OKaaayokaaayy, damit der kleine Demo nicht weinen muss ( :o ) kommen in den AnmeldeThread nur noch Anmeldungen und hier können wir "diskutieren" ^^

Also nochmal: ich gewinn! so ! ha!

Aber weswegen willst du denn nicht die bisher angemeldeten mit ihrem tribes in den Startpost packen..? das versteh ich nun wirklich nich...

da kann einer der sich neu anmelden will schnell sehen welche Tribes schon "weggeschnappt" sind.

und ääh wieso ist das eigentlich die Anmeldung zur Season 2 , wenn ein paar Threadds drunter der "Tribal Ergebnisthread Season 2" ist.. irgendwie sollten wir uns auf eine Zahl einigen...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#4 Demo Geschrieben 24. Juni 2008 - 22:59

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Jo hab irgendwie die Zahl von der Abstimmung übernommen.
eigentlich sind wir bei Session 3..

Aber weswegen willst du denn nicht die bisher angemeldeten mit ihrem tribes in den Startpost packen..? das versteh ich nun wirklich nich...


Ämm hast du meinen Post gelesen?
Warum willst du denn unbedingt das ich das mache? Bringt das dir irgendetwas?

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#5 dieinnerestimme Geschrieben 24. Juni 2008 - 23:05

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Mir persönlich bringt es - außer dass ich es toll fände - nichts, aber:

da kann einer der sich neu anmelden will schnell sehen welche Tribes schon "weggeschnappt" sind.


und braucht nicht alles durchklicken und sich zamsuchen...

und das könnte noch mehr Teilnehmer anlocken, weils eben einfacher ist.


Und das wiederum brächte mir schon was :o

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#6 Demo Geschrieben 24. Juni 2008 - 23:12

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Wie gesagt; Die Leute sollten schon noch den Thread lesen weil a) da eventuell noch andere Sachen drinstehen, die wichtig sind und b) die Leute noch was editieren und dies dann nicht mehr mit dem Startpost übereinstimmt.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#7 Demo Geschrieben 07. Juli 2008 - 14:28

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Neue Anregung.

Was haltet ihr von einem "unpowered Tribal"?
Sprich ohne die ganzen Starken Tribes wie Fee, Mervolk, kithkin, Sliver, Wizard, Rat, Spirit, Soldier, Zombie..
Also quasi alles was von selbst irgendwie synergiert und leicht starke Decks abgibt.

Sinn der Sache ist das mehr zum basteln angeregt wird und nicht immer die starken Tribes gewinnen. Sorgt auch für etwas mehr Gleichberechtigung, da dann nicht die Leute die besten Chancen haben die sich schnell anmelden, sondern die die die ( :) ) besten Deckbaukünste haben. Ich weise hier mal dezent auf Darkside hin der mit Insekten einiges gerissen hat.

Wegen der Sache muss das traditionelle Tribal ja nicht sterben, man kann entweder die beiden Versionen abwechseln oder unabhängig laufen lassen. Gerade die starken Tribes ziehen doch eher Anfänger an, da die damit "ohne viel Denkarbeit" was gutes auf die Beine stellen können. Nachteil wäre allerdings das im normalen Tribal dann nur noch die starken Tribes gespielt werden und sich die Teilnehmerzahl etwas verschiebt.

Schreibt einfach mal was ihr denkt..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#8 Soerael Geschrieben 07. Juli 2008 - 14:35

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Naja, die frage ist, was man als schwachen tribel "abstempelt", und was als starkn.
Ich sag mal, das fast alle rebels für schlecht halten, aber die haben ewigkeiten das standard dominiert, schlimmer als Faerie etc. zur zeit.

Den tirebs die untereinander synergien haben, sind das alle tribes, die eine karte habn, die karten des tribes verstärken, etc.
Denn dann sind auch kobolde ein synergetischer tribe.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#9 Tapir Geschrieben 07. Juli 2008 - 14:39

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Ich finde ehrlich gesagt das die "Tribe Synergien" das Tribal erst spaßig machen, ist es für die erfahrenden Deckbauer nicht auch eine nette Herausfoderung mit einen Underdog Tribe ggn einen besseren/mit mehr Kreas etc. zu spielen?

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#10 Scharfohr Geschrieben 07. Juli 2008 - 15:28

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ich finde ehrlich gesagt das die "Tribe Synergien" das Tribal erst spaßig machen, ist es für die erfahrenden Deckbauer nicht auch eine nette Herausfoderung mit einen Underdog Tribe ggn einen besseren/mit mehr Kreas etc. zu spielen?


Seh ich genauso ich such mir eigentlich immer tribes aus die miteinander Synergiern deenn da macht find ich ein trabnial deck ers zu was besonderem.

MFG

Shadow Wolf
meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#11 Demo Geschrieben 07. Juli 2008 - 15:37

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
@Soerael
Über die Tribes die gebannt werden sollen können wir ja nachher diskutieren. Ihr könnt ja auch erstmal Vorschläge sammeln..

@Die anderen beiden:

Ihr dürft ja auch gerne wieder solche Tribes spielen, es geht mir nur darum, dass die "kreativen Leute" weiter Spaß am basteln haben können. Stellt euch einfach vor ihr müsstet mit einem T2 Deck gegen ein T1 Deck spielen. Da kann euer Deck noch so gut gebaut sein, es macht wohl nicht all zu viel Spaß.
Zum Beispiel kann man auch aus Hound ein ordentliches Weenie bauen, allerdings wird das wohl immer von Kitkin oder Soldier auseinander genommen. Folglich spielt keiner Hunde.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#12 dieinnerestimme Geschrieben 07. Juli 2008 - 23:30

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
hmm, ich wär vermutlich dabei ^^

Ich such mir jetzt eh schon immer möglichst nen "Underdog-Tribe" !

bin letztes mal mit Minotauren leider gnadenlos untergegangen, weil die leider gar nix können...
Bisher läufts mit Snakes ganz gut, jedoch wird man 1. sehen, wies weitergeht
und 2. sind die auch einfach n Stückal besser als Minotauren!

und genau da entsteht das Problem.. welche Tribes schmeißt man raus...


Ich seh das ganze als relativ problematisch an... wär aber trotzdem auf jeden Fall dabei!! ^^

Was wär das für ein geiles Tribal, wenn Spiders gegen Thopters spielen und Berserkers gegen Fledermäuse und Seltsamkeiten gegen Bären! ^^

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#13 Tasmaniawolf Geschrieben 08. Juli 2008 - 14:45

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
ich mag auch ehr die "Underdog Tribes" und falls so ein Turnier zu stande kommt wäre ich auch dabei. Wäre dann aber für wirklich kleine Tribes(wie die von innerestimme angesprochenen).

M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#14 Kel Geschrieben 08. Juli 2008 - 21:45

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge
Bei einem Tribalturnier wäre ich gerne dabei {U}
Gehen auch Constructdecks mit 5 Constructen, 4 Myr und 4 Verdalken und Rest Noncretures? :ugly:

Bearbeitet von Kel, 08. Juli 2008 - 21:47.

Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#15 dieinnerestimme Geschrieben 08. Juli 2008 - 22:36

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
@ Kel: Wenn du die 5 vor "Constructen" durch eine 20 ersetzt, dann ja :ugly:


Also ich fänds geil, wenn man wirklich nur decks spielen dürfte mit unter (z.b.) 30 (oder noch weniger?) möglichen Kreaturen . und am besten noch einer beschränkung, von maximal 2 (oder 3) Changeling-Kreaturen {U}

das fänd ich eecht tooll {U}

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#16 Demo Geschrieben 08. Juli 2008 - 23:04

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Interesse scheint ja vorhanden..

Jetzt sollten wir die Bannings klären.. das per Zahlen zu machen fänd ich nicht soo gut. ich würde sagen wir werfen jetzt munter Tribes in die Runde die uns stark erscheinen und die fliegen dann auf die Bannliste. Changelinggrenze würde ich spontan auf 7 setzen..

Wie gesagt verboten sollten Tribes sein aus denen sich leicht etwas bauen lässt und vor allem alles was sich gegenseitig (gut) unter die Arme greift.
Ich fang nochmal an:

Fee, Mervolk, kithkin, Treefolk, Sliver, Wizard, Rat, Spirit, Soldier, Zombie, Rogue, Cleric, Beast, (?Rebel, Knight, Cat?)

Ich sach einfach mal ne Woche Zeit um sich über die Bannings klar zu werden.

Discuss.

Jetzt brauchen wir nur noch nen gutenNamen für das Format, der auch nicht al zu lang ist.. man soll ja von der Startseite aus sehen können worums geht.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#17 dieinnerestimme Geschrieben 08. Juli 2008 - 23:22

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
hmmm... Changelings auf 7 ..?? achso, mit 2 dachte ich an 2 Playsets, also 8. find ich besser als 7, weil 5*4 = die benötigten 20. also reicht es wenn ein deck 8 Changelings und 3 verschiedene andere Karen 4 Mal spielt. Anders wären "weird" z.b. gar nicht spielbar ^^


Aber ich finds schade, dass man nur die "großen", "Starken" Tribes rauswirft.

Hab mich grad ein bisschen umgesehen, und wenn man es Kreaturen abhängig macht und die Zahl bei genau 30 ansetzt, fallen einfach ALLE größeren, bekannten und Synnergetischen Tribes raus.
Und die die übrig bleiben, sind eigentlich alle cool :ugly:

Aber mir ists egal, ich bin dabei, egal um was es geht - Hauptsache Tribal!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#18 tw. Geschrieben 09. Juli 2008 - 00:18

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Interesse scheint ja vorhanden..

Jetzt sollten wir die Bannings klären.. das per Zahlen zu machen fänd ich nicht soo gut. ich würde sagen wir werfen jetzt munter Tribes in die Runde die uns stark erscheinen und die fliegen dann auf die Bannliste. Changelinggrenze würde ich spontan auf 7 setzen..

Wie gesagt verboten sollten Tribes sein aus denen sich leicht etwas bauen lässt und vor allem alles was sich gegenseitig (gut) unter die Arme greift.
Ich fang nochmal an:

Fee, Mervolk, kithkin, Treefolk, Sliver, Wizard, Rat, Spirit, Soldier, Zombie, Rogue, Cleric, Beast, (?Rebel, Knight, Cat?)

Ich sach einfach mal ne Woche Zeit um sich über die Bannings klar zu werden.

Discuss.

Jetzt brauchen wir nur noch nen gutenNamen für das Format, der auch nicht al zu lang ist.. man soll ja von der Startseite aus sehen können worums geht.

Blargs, da wär ich warscheinlich auch mal dabei, falls die Teilnehmerzahl nicht zu krass steigt und mein Tribe noch rausfliegt...

mfgtw

batman35jw.png


#19 Oddi Geschrieben 09. Juli 2008 - 20:40

Oddi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Dabei bin ich auch auf jeden. Hat einfach mehr Stil sich mit einem Frettchen zu prügeln, als gegen Sliver abzuloosen, weil man selber bspw Specter (zwecks Style)genommen hat. Wobei die stilistisch sehr geilen Frettchen leider wegfallen dank Changelinggrenze... :ugly:

Die Bannings von Demo gefallen mir schonmal gut. Würde ich vielleicht noch um Elementals, Soldaten, Druiden, Engel, Drachen, Schamanen und Riesen ergänzen.
Ich denke Human, Gobbos und Elfen bleiben nach wie vor eh gebannt... ;)

Eingefügtes Bild


#20 RastaGramsen Geschrieben 09. Juli 2008 - 20:47

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Ich mach diesmal auch mal mit. Muss mich langsam mal der Turnierszene nähern, wenn auch nur virtuell.
die Ophis und Fungus gehören auch raus.


Noch ein paar Fragen:
Gibt es eine feste anzahl an Kreaturen die ich spielen darf?
Darf ich nur Kreaturen spielen?
Wie viele Karten soll das Deck haben?
Spielen wir über MWS?
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.