[U-TRIBAL] Diskusionsthread
#1 Geschrieben 22. Juni 2008 - 21:30
Wie gesagt hier Ideen, Anmerkungen und Vorschläge zu dem aktuellen und den hoffentlich Folgenden Tribal Turnieren.
Here we go. Discuss.
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#2 Geschrieben 24. Juni 2008 - 22:44
#3 Geschrieben 24. Juni 2008 - 22:46
Also nochmal: ich gewinn! so ! ha!
Aber weswegen willst du denn nicht die bisher angemeldeten mit ihrem tribes in den Startpost packen..? das versteh ich nun wirklich nich...
da kann einer der sich neu anmelden will schnell sehen welche Tribes schon "weggeschnappt" sind.
und ääh wieso ist das eigentlich die Anmeldung zur Season 2 , wenn ein paar Threadds drunter der "Tribal Ergebnisthread Season 2" ist.. irgendwie sollten wir uns auf eine Zahl einigen...
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#4 Geschrieben 24. Juni 2008 - 22:59
eigentlich sind wir bei Session 3..
Aber weswegen willst du denn nicht die bisher angemeldeten mit ihrem tribes in den Startpost packen..? das versteh ich nun wirklich nich...
Ämm hast du meinen Post gelesen?
Warum willst du denn unbedingt das ich das mache? Bringt das dir irgendetwas?
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#5 Geschrieben 24. Juni 2008 - 23:05
da kann einer der sich neu anmelden will schnell sehen welche Tribes schon "weggeschnappt" sind.
und braucht nicht alles durchklicken und sich zamsuchen...
und das könnte noch mehr Teilnehmer anlocken, weils eben einfacher ist.
Und das wiederum brächte mir schon was
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#6 Geschrieben 24. Juni 2008 - 23:12
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"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#7 Geschrieben 07. Juli 2008 - 14:28
Was haltet ihr von einem "unpowered Tribal"?
Sprich ohne die ganzen Starken Tribes wie Fee, Mervolk, kithkin, Sliver, Wizard, Rat, Spirit, Soldier, Zombie..
Also quasi alles was von selbst irgendwie synergiert und leicht starke Decks abgibt.
Sinn der Sache ist das mehr zum basteln angeregt wird und nicht immer die starken Tribes gewinnen. Sorgt auch für etwas mehr Gleichberechtigung, da dann nicht die Leute die besten Chancen haben die sich schnell anmelden, sondern die die die ( ) besten Deckbaukünste haben. Ich weise hier mal dezent auf Darkside hin der mit Insekten einiges gerissen hat.
Wegen der Sache muss das traditionelle Tribal ja nicht sterben, man kann entweder die beiden Versionen abwechseln oder unabhängig laufen lassen. Gerade die starken Tribes ziehen doch eher Anfänger an, da die damit "ohne viel Denkarbeit" was gutes auf die Beine stellen können. Nachteil wäre allerdings das im normalen Tribal dann nur noch die starken Tribes gespielt werden und sich die Teilnehmerzahl etwas verschiebt.
Schreibt einfach mal was ihr denkt..
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#8 Geschrieben 07. Juli 2008 - 14:35
Ich sag mal, das fast alle rebels für schlecht halten, aber die haben ewigkeiten das standard dominiert, schlimmer als Faerie etc. zur zeit.
Den tirebs die untereinander synergien haben, sind das alle tribes, die eine karte habn, die karten des tribes verstärken, etc.
Denn dann sind auch kobolde ein synergetischer tribe.
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.
#9 Geschrieben 07. Juli 2008 - 14:39
Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!
#10 Geschrieben 07. Juli 2008 - 15:28
Ich finde ehrlich gesagt das die "Tribe Synergien" das Tribal erst spaßig machen, ist es für die erfahrenden Deckbauer nicht auch eine nette Herausfoderung mit einen Underdog Tribe ggn einen besseren/mit mehr Kreas etc. zu spielen?
Seh ich genauso ich such mir eigentlich immer tribes aus die miteinander Synergiern deenn da macht find ich ein trabnial deck ers zu was besonderem.
MFG
Shadow Wolf
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Ehemals Shadow Wolf.
#11 Geschrieben 07. Juli 2008 - 15:37
Über die Tribes die gebannt werden sollen können wir ja nachher diskutieren. Ihr könnt ja auch erstmal Vorschläge sammeln..
@Die anderen beiden:
Ihr dürft ja auch gerne wieder solche Tribes spielen, es geht mir nur darum, dass die "kreativen Leute" weiter Spaß am basteln haben können. Stellt euch einfach vor ihr müsstet mit einem T2 Deck gegen ein T1 Deck spielen. Da kann euer Deck noch so gut gebaut sein, es macht wohl nicht all zu viel Spaß.
Zum Beispiel kann man auch aus Hound ein ordentliches Weenie bauen, allerdings wird das wohl immer von Kitkin oder Soldier auseinander genommen. Folglich spielt keiner Hunde.
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
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#12 Geschrieben 07. Juli 2008 - 23:30
Ich such mir jetzt eh schon immer möglichst nen "Underdog-Tribe" !
bin letztes mal mit Minotauren leider gnadenlos untergegangen, weil die leider gar nix können...
Bisher läufts mit Snakes ganz gut, jedoch wird man 1. sehen, wies weitergeht
und 2. sind die auch einfach n Stückal besser als Minotauren!
und genau da entsteht das Problem.. welche Tribes schmeißt man raus...
Ich seh das ganze als relativ problematisch an... wär aber trotzdem auf jeden Fall dabei!! ^^
Was wär das für ein geiles Tribal, wenn Spiders gegen Thopters spielen und Berserkers gegen Fledermäuse und Seltsamkeiten gegen Bären! ^^
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#13 Geschrieben 08. Juli 2008 - 14:45
#14 Geschrieben 08. Juli 2008 - 21:45
Gehen auch Constructdecks mit 5 Constructen, 4 Myr und 4 Verdalken und Rest Noncretures?
Bearbeitet von Kel, 08. Juli 2008 - 21:47.
#15 Geschrieben 08. Juli 2008 - 22:36
Also ich fänds geil, wenn man wirklich nur decks spielen dürfte mit unter (z.b.) 30 (oder noch weniger?) möglichen Kreaturen . und am besten noch einer beschränkung, von maximal 2 (oder 3) Changeling-Kreaturen
das fänd ich eecht tooll
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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#16 Geschrieben 08. Juli 2008 - 23:04
Jetzt sollten wir die Bannings klären.. das per Zahlen zu machen fänd ich nicht soo gut. ich würde sagen wir werfen jetzt munter Tribes in die Runde die uns stark erscheinen und die fliegen dann auf die Bannliste. Changelinggrenze würde ich spontan auf 7 setzen..
Wie gesagt verboten sollten Tribes sein aus denen sich leicht etwas bauen lässt und vor allem alles was sich gegenseitig (gut) unter die Arme greift.
Ich fang nochmal an:
Fee, Mervolk, kithkin, Treefolk, Sliver, Wizard, Rat, Spirit, Soldier, Zombie, Rogue, Cleric, Beast, (?Rebel, Knight, Cat?)
Ich sach einfach mal ne Woche Zeit um sich über die Bannings klar zu werden.
Discuss.
Jetzt brauchen wir nur noch nen gutenNamen für das Format, der auch nicht al zu lang ist.. man soll ja von der Startseite aus sehen können worums geht.
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#17 Geschrieben 08. Juli 2008 - 23:22
Aber ich finds schade, dass man nur die "großen", "Starken" Tribes rauswirft.
Hab mich grad ein bisschen umgesehen, und wenn man es Kreaturen abhängig macht und die Zahl bei genau 30 ansetzt, fallen einfach ALLE größeren, bekannten und Synnergetischen Tribes raus.
Und die die übrig bleiben, sind eigentlich alle cool
Aber mir ists egal, ich bin dabei, egal um was es geht - Hauptsache Tribal!
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#18 Geschrieben 09. Juli 2008 - 00:18
Blargs, da wär ich warscheinlich auch mal dabei, falls die Teilnehmerzahl nicht zu krass steigt und mein Tribe noch rausfliegt...Interesse scheint ja vorhanden..
Jetzt sollten wir die Bannings klären.. das per Zahlen zu machen fänd ich nicht soo gut. ich würde sagen wir werfen jetzt munter Tribes in die Runde die uns stark erscheinen und die fliegen dann auf die Bannliste. Changelinggrenze würde ich spontan auf 7 setzen..
Wie gesagt verboten sollten Tribes sein aus denen sich leicht etwas bauen lässt und vor allem alles was sich gegenseitig (gut) unter die Arme greift.
Ich fang nochmal an:
Fee, Mervolk, kithkin, Treefolk, Sliver, Wizard, Rat, Spirit, Soldier, Zombie, Rogue, Cleric, Beast, (?Rebel, Knight, Cat?)
Ich sach einfach mal ne Woche Zeit um sich über die Bannings klar zu werden.
Discuss.
Jetzt brauchen wir nur noch nen gutenNamen für das Format, der auch nicht al zu lang ist.. man soll ja von der Startseite aus sehen können worums geht.
mfgtw
#19 Geschrieben 09. Juli 2008 - 20:40
Die Bannings von Demo gefallen mir schonmal gut. Würde ich vielleicht noch um Elementals, Soldaten, Druiden, Engel, Drachen, Schamanen und Riesen ergänzen.
Ich denke Human, Gobbos und Elfen bleiben nach wie vor eh gebannt...
#20 Geschrieben 09. Juli 2008 - 20:47
die Ophis und Fungus gehören auch raus.
Noch ein paar Fragen:
Gibt es eine feste anzahl an Kreaturen die ich spielen darf?
Darf ich nur Kreaturen spielen?
Wie viele Karten soll das Deck haben?
Spielen wir über MWS?