Zum Inhalt wechseln


Foto

[U-TRIBAL] Diskusionsthread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
68 Antworten in diesem Thema

#21 Demo Geschrieben 09. Juli 2008 - 21:03

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Engel? Drachen? wtf? Dann kannste auch Würmer rauswerfen.
Elemental, Shaman, Giant find ich aber gut.

Changelinggranze ist so ne Sache. Soll ja dazu dienen das man nicht Crap durch Changelings ersetzt. Will man jetzt Frettchen, Rigger oder Elch spielen denk ich mal kann man das machen.
Ich würde spontan sagen bei weniger als 5 möglichen Karten darf mit Changelingen aufgefüllt werden. An sonsten nicht mehr als 2 oder drei Playsets, wobei ich eher für 2 bin.

Fungus ist okay. Snake weiß ich nicht. Bauen die aufeinander auf? Gibts viele? Oder viele Gute?

Grenze für Kreas? Ja. Min. 20.
Wir spielen über MWS mit T1.5-legalen Decks. Das dürfte alle Fragen klären.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#22 Fantasio Geschrieben 09. Juli 2008 - 22:03

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
so ein Format wäre die große Chance für meine Mutanten :ugly:
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#23 Demo Geschrieben 09. Juli 2008 - 22:06

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

so ein Format wäre die große Chance für meine Mutanten :ugly:


Gut das du's sagst.
Die fliegen auch.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#24 Fantasio Geschrieben 09. Juli 2008 - 22:35

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
War das ernst gemeint von dir?
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#25 Demo Geschrieben 09. Juli 2008 - 22:45

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

War das ernst gemeint von dir?


War DAS ernst gemeint von DIR?

Natürlich mein ich das ernst. Ich poste doch nicht irgendwas aus Witz.

Guck dir mal die Mutanten an. Wenn die sich nicht unterstützen weiß ich auch nicht.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#26 Oddi Geschrieben 10. Juli 2008 - 08:16

Oddi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Engel? Drachen? wtf? Dann kannste auch Würmer rauswerfen.
Elemental, Shaman, Giant find ich aber gut.

Changelinggranze ist so ne Sache. Soll ja dazu dienen das man nicht Crap durch Changelings ersetzt. Will man jetzt Frettchen, Rigger oder Elch spielen denk ich mal kann man das machen.
Ich würde spontan sagen bei weniger als 5 möglichen Karten darf mit Changelingen aufgefüllt werden. An sonsten nicht mehr als 2 oder drei Playsets, wobei ich eher für 2 bin.


Du hast die Soldaten vergessen. Powern sich gegenseitig und sind mit qualitativ und quantitativ hoher Anzahl dabei.

Die Changeling Idee ist nicht schlecht, Problem wär nur das am Ende jeder mit Minitribes z.B. den Chameleon Colossus als dickes Vieh spielt. Wird auch langweilig wenn man es ständig mit den gleichen Karten/Creas zu tun hat (und z.B. mit Illusionen, Thrulls oder ähnlichem nem 4/4 Pump gegenüber steht... ;) :ugly: )

Eingefügtes Bild


#27 Tasmaniawolf Geschrieben 10. Juli 2008 - 11:09

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Vielleicht kann man ja den Colossus alleine rauswerfen. Finde aber ehrlich gesagt die Idee von stimme am besten das man alle Tribes die gleich oder mehr wie 30 haben rauswirft. Denn es gibt so viele Tribes die so stark sind das es doch schwer ist alle diese zu bannen oder?

M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#28 Tapir Geschrieben 10. Juli 2008 - 11:47

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Vielleicht kann man ja den Colossus alleine rauswerfen. Finde aber ehrlich gesagt die Idee von stimme am besten das man alle Tribes die gleich oder mehr wie 30 haben rauswirft. Denn es gibt so viele Tribes die so stark sind das es doch schwer ist alle diese zu bannen oder?

M.f.g Tas


Dann würden aber auch ein haufen unsynergetischer Tribes rausfliegen und die Auswahl wäre halt extrem beschränkt, könnte man die zu bannenden Tribes nicht in den Startpost editieren und so gemeinsam eine Liste ausarbeiten?

Bearbeitet von Mr_Tapir, 10. Juli 2008 - 12:09.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#29 Demo Geschrieben 10. Juli 2008 - 14:00

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Dann würden aber auch ein haufen unsynergetischer Tribes rausfliegen und die Auswahl wäre halt extrem beschränkt, könnte man die zu bannenden Tribes nicht in den Startpost editieren und so gemeinsam eine Liste ausarbeiten?



Das sag ich ja die ganze Zeit.
Mein Ziel ist alle "starken" Tribes, die sich gut unterstüzen und mit denen leicht ein Deck zu bauen ist raus zu werfen. Und das sind bestimmt nicht alle mit mehr als 30. Und auch nicht alle Tribes die 6-7 spielbare Kreaturen enthalten. Man darf ja ruhig noch spielbare Decks bauen dürfen, ich will nur keine Decks a la Fearie.

Oddi: guck mal in meinen ersten Post zu dem Thema.. da stehen die schon lange drin.

Wenn man Collos und Mauler rauswirft kann man auch gleich Changelings verbieten, der Rest ist nämlich Müll. Ergo hätten Decks mit <5 möglichen keine Chance mehr.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#30 Tapir Geschrieben 10. Juli 2008 - 15:42

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
So ich fasse die aufgezählten der Übersichtlichkeit wegen zusammen:

Gebannt:

Wizard
Rat
Zombie
Treefolk
Mutant
Faerie
Sliver
Giant
Shaman
Warrior
Elemental
Soldaten
Kithkin
Cleric
Spirit
Beast
Rogue
Merfolk

Ich würde dann noch Rebel und Myr hinzufügen.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#31 Demo Geschrieben 10. Juli 2008 - 15:46

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Rebellen stehen ha ich genannt aber gut.

Warum Myr?

Ich sag mal ab jetzt sollten wir wirklich begründen warum Tribes gebannt werden sollen. Und es gilt nicht: Ich hab mal ein gutes Deck damit gesehen.
Tribes mit denen man gute Decks bauen kann sind ja ok, allerdings sollte es einem nicht in den Schoss fallen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#32 Tapir Geschrieben 10. Juli 2008 - 15:55

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Myr hat zwar keine Tribe Synergien, ich finde ihn als Tribe aber schlicht übermächtig. Naja ist wohl bloß eine subjektive Meinung.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#33 dieinnerestimme Geschrieben 10. Juli 2008 - 16:22

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ich find die begründung gar nicht so schlecht.


Das problöem ist halt, das wir z.B. Treefolk, druid, warrior und Shaman noch nicht haben.

die sind eigentlich nicht gut, aber sehr Synnergetisch, und wenn man die jetzt gebannten raus nimmt die top-tribes.

wenn man die auch noch rausnimmt gibt es wieder 3-4 Top-tribes...
usw...
usw...

es wird halt immer irgendwie unausgeglichen.

deswegen habe ich ja vorgeschlage gleich alle mit mehr als 30 möglichen creas rauszuhaun, dann würfte es ziemlich fair sein.

aber mir egal. ich weiß schon welchen tribe ich spielen werd :ugly: - vorausgesetz den krallt sich keiner vor mir...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#34 Demo Geschrieben 10. Juli 2008 - 16:33

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Was macht das bitte für nen Unterschied?
Dann nimmt eben jeder die Toptribes mit <30 Kreas..
Ich vergleich das nochmal mit den Formaten:
Das bisherige Tribal ist sagen wir mal T1. Da gibt Tier 1, tier 2 und so weiter. Was wir hier aufziehen ist sowas wie 1.5 1.X oder 2. Natürlich gibts da auch Tier 1, Tier 2... Allerdings ist der Unterschied das jetzt die nicht T1-Spieler auch ne Chance haben halbwegs was zu reißen. Chancengleichheit gibts eh niemals, dann müssten alle den selben Tribe spielen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#35 dieinnerestimme Geschrieben 10. Juli 2008 - 17:57

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Jaah, wie gesabt, mir ziemlisch wurscht ^^

man solltesich halt nur auf was einigen :ugly:


also machts was ihr wollts, ich bin dabei!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#36 Tasmaniawolf Geschrieben 11. Juli 2008 - 09:35

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Ich fände es auch doof wenn jetzt bloß die Tribes rausfliegen die oben genannt werden, denn dan gibt es immer noch viele riesege Tribes und dan geht die Tunier Idee (so wie ich sie verstanden habe) ziemlich verloren und es wird einfach nur ein Tribal mit ein paar Tribes weniger und die krassen Underdogs nimmt doch niemand.

M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#37 RastaGramsen Geschrieben 12. Juli 2008 - 00:00

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Ich hab eine Idee. Aber wie alle meine Ideen funktioniert auch diese nicht (siehe: Rumor-Hund)
Jeder sagt was er fürn Tribe will und wir diskutieren aus ob er erlaubt ist oder nicht.
sorry ist 1:00...
Eingefügtes Bild

#38 dieinnerestimme Geschrieben 12. Juli 2008 - 00:11

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
hmm die idee find ich halt ohne scheiß gar nicht schlecht!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#39 Demo Geschrieben 12. Juli 2008 - 00:16

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
dann weiß man zwar schon vorher was andere spielen und muss sich grüh entscheiden.. Dann sind Leute die nicht oft on sind auch arm dran und spontan geht nix.. außderm das jedes Mal neu zu machen is auch doof.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#40 dieinnerestimme Geschrieben 12. Juli 2008 - 18:20

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Aber immernoch besser, als wenn man einfach irendwas in einen Topf wirft, was dann einfach gebannt ist...

Am Ende spielt einer Wizards, weil alle vergessen haben die zu bannen...

Da find ich abstimmen schon irgendwie sinnvoller.

Und "spontan" geht es so wie du es versuchst - wie du hoffentlich feststellst - auch schonmal gar nicht.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.