[U-TRIBAL] Diskusionsthread
#21 Geschrieben 09. Juli 2008 - 21:03
Elemental, Shaman, Giant find ich aber gut.
Changelinggranze ist so ne Sache. Soll ja dazu dienen das man nicht Crap durch Changelings ersetzt. Will man jetzt Frettchen, Rigger oder Elch spielen denk ich mal kann man das machen.
Ich würde spontan sagen bei weniger als 5 möglichen Karten darf mit Changelingen aufgefüllt werden. An sonsten nicht mehr als 2 oder drei Playsets, wobei ich eher für 2 bin.
Fungus ist okay. Snake weiß ich nicht. Bauen die aufeinander auf? Gibts viele? Oder viele Gute?
Grenze für Kreas? Ja. Min. 20.
Wir spielen über MWS mit T1.5-legalen Decks. Das dürfte alle Fragen klären.
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#22 Geschrieben 09. Juli 2008 - 22:03
#23 Geschrieben 09. Juli 2008 - 22:06
so ein Format wäre die große Chance für meine Mutanten
Gut das du's sagst.
Die fliegen auch.
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#24 Geschrieben 09. Juli 2008 - 22:35
#25 Geschrieben 09. Juli 2008 - 22:45
War das ernst gemeint von dir?
War DAS ernst gemeint von DIR?
Natürlich mein ich das ernst. Ich poste doch nicht irgendwas aus Witz.
Guck dir mal die Mutanten an. Wenn die sich nicht unterstützen weiß ich auch nicht.
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#26 Geschrieben 10. Juli 2008 - 08:16
Engel? Drachen? wtf? Dann kannste auch Würmer rauswerfen.
Elemental, Shaman, Giant find ich aber gut.
Changelinggranze ist so ne Sache. Soll ja dazu dienen das man nicht Crap durch Changelings ersetzt. Will man jetzt Frettchen, Rigger oder Elch spielen denk ich mal kann man das machen.
Ich würde spontan sagen bei weniger als 5 möglichen Karten darf mit Changelingen aufgefüllt werden. An sonsten nicht mehr als 2 oder drei Playsets, wobei ich eher für 2 bin.
Du hast die Soldaten vergessen. Powern sich gegenseitig und sind mit qualitativ und quantitativ hoher Anzahl dabei.
Die Changeling Idee ist nicht schlecht, Problem wär nur das am Ende jeder mit Minitribes z.B. den Chameleon Colossus als dickes Vieh spielt. Wird auch langweilig wenn man es ständig mit den gleichen Karten/Creas zu tun hat (und z.B. mit Illusionen, Thrulls oder ähnlichem nem 4/4 Pump gegenüber steht... )
#27 Geschrieben 10. Juli 2008 - 11:09
#28 Geschrieben 10. Juli 2008 - 11:47
Vielleicht kann man ja den Colossus alleine rauswerfen. Finde aber ehrlich gesagt die Idee von stimme am besten das man alle Tribes die gleich oder mehr wie 30 haben rauswirft. Denn es gibt so viele Tribes die so stark sind das es doch schwer ist alle diese zu bannen oder?
M.f.g Tas
Dann würden aber auch ein haufen unsynergetischer Tribes rausfliegen und die Auswahl wäre halt extrem beschränkt, könnte man die zu bannenden Tribes nicht in den Startpost editieren und so gemeinsam eine Liste ausarbeiten?
Bearbeitet von Mr_Tapir, 10. Juli 2008 - 12:09.
Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!
#29 Geschrieben 10. Juli 2008 - 14:00
Dann würden aber auch ein haufen unsynergetischer Tribes rausfliegen und die Auswahl wäre halt extrem beschränkt, könnte man die zu bannenden Tribes nicht in den Startpost editieren und so gemeinsam eine Liste ausarbeiten?
Das sag ich ja die ganze Zeit.
Mein Ziel ist alle "starken" Tribes, die sich gut unterstüzen und mit denen leicht ein Deck zu bauen ist raus zu werfen. Und das sind bestimmt nicht alle mit mehr als 30. Und auch nicht alle Tribes die 6-7 spielbare Kreaturen enthalten. Man darf ja ruhig noch spielbare Decks bauen dürfen, ich will nur keine Decks a la Fearie.
Oddi: guck mal in meinen ersten Post zu dem Thema.. da stehen die schon lange drin.
Wenn man Collos und Mauler rauswirft kann man auch gleich Changelings verbieten, der Rest ist nämlich Müll. Ergo hätten Decks mit <5 möglichen keine Chance mehr.
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#30 Geschrieben 10. Juli 2008 - 15:42
Gebannt:
Wizard
Rat
Zombie
Treefolk
Mutant
Faerie
Sliver
Giant
Shaman
Warrior
Elemental
Soldaten
Kithkin
Cleric
Spirit
Beast
Rogue
Merfolk
Ich würde dann noch Rebel und Myr hinzufügen.
Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!
#31 Geschrieben 10. Juli 2008 - 15:46
Warum Myr?
Ich sag mal ab jetzt sollten wir wirklich begründen warum Tribes gebannt werden sollen. Und es gilt nicht: Ich hab mal ein gutes Deck damit gesehen.
Tribes mit denen man gute Decks bauen kann sind ja ok, allerdings sollte es einem nicht in den Schoss fallen.
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#32 Geschrieben 10. Juli 2008 - 15:55
Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!
#33 Geschrieben 10. Juli 2008 - 16:22
Das problöem ist halt, das wir z.B. Treefolk, druid, warrior und Shaman noch nicht haben.
die sind eigentlich nicht gut, aber sehr Synnergetisch, und wenn man die jetzt gebannten raus nimmt die top-tribes.
wenn man die auch noch rausnimmt gibt es wieder 3-4 Top-tribes...
usw...
usw...
es wird halt immer irgendwie unausgeglichen.
deswegen habe ich ja vorgeschlage gleich alle mit mehr als 30 möglichen creas rauszuhaun, dann würfte es ziemlich fair sein.
aber mir egal. ich weiß schon welchen tribe ich spielen werd - vorausgesetz den krallt sich keiner vor mir...
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#34 Geschrieben 10. Juli 2008 - 16:33
Dann nimmt eben jeder die Toptribes mit <30 Kreas..
Ich vergleich das nochmal mit den Formaten:
Das bisherige Tribal ist sagen wir mal T1. Da gibt Tier 1, tier 2 und so weiter. Was wir hier aufziehen ist sowas wie 1.5 1.X oder 2. Natürlich gibts da auch Tier 1, Tier 2... Allerdings ist der Unterschied das jetzt die nicht T1-Spieler auch ne Chance haben halbwegs was zu reißen. Chancengleichheit gibts eh niemals, dann müssten alle den selben Tribe spielen.
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#35 Geschrieben 10. Juli 2008 - 17:57
#36 Geschrieben 11. Juli 2008 - 09:35
M.f.g Tas
#37 Geschrieben 12. Juli 2008 - 00:00
#38 Geschrieben 12. Juli 2008 - 00:11
#39 Geschrieben 12. Juli 2008 - 00:16
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
#40 Geschrieben 12. Juli 2008 - 18:20
Am Ende spielt einer Wizards, weil alle vergessen haben die zu bannen...
Da find ich abstimmen schon irgendwie sinnvoller.
Und "spontan" geht es so wie du es versuchst - wie du hoffentlich feststellst - auch schonmal gar nicht.
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.