Zum Inhalt wechseln


Foto

[U-TRIBAL] Diskusionsthread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
68 Antworten in diesem Thema

#41 Demo Geschrieben 12. Juli 2008 - 19:28

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Mittlerweile echt keine Lust mehr drauf. Wenn keiner mit mir reden will lass ich es halt.
Macht ihr was ihr wollt und dann ein neues Turnier draus. Ich guck mir das dann nochmal an und spiel da mit wenns mir gefällt.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#42 Tapir Geschrieben 12. Juli 2008 - 19:40

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Also scheint es jetzt 3 Möglichkeiten zu geben:

a) Alle Tribes mit 30+ verschiedenen Kreas sind ausgeschloßen

b) Bei Anmelden werden bestimmt Tribes ausgeschloßen (eventuell mit grober Bannliste vorneweg)

c) vorweg Bannlist beschließen

Vllt wäre eine Abstimmung ganz sinnvoll oder iwer hat eine bahnbrechende neue Idee...

Bearbeitet von Mr_Tapir, 12. Juli 2008 - 20:49.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#43 Tasmaniawolf Geschrieben 13. Juli 2008 - 16:18

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Hab ich grad was falsch verstanden oder ist diese Underdog Anmelde Threadding das Tunier über das wir hier gesprochen haben? Bis jetzt sind Shamanen und birds dabei WTF.

M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#44 Demo Geschrieben 13. Juli 2008 - 16:25

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Lesen kann halt einiges..
Ich hab gesagt das ich keine Lust mehr auf ewige Diskussion habe und das ihr machen sollt was ihr wollt. Ich hab jetzt mit TW per Diktatur was auf die Beine gestellt, damit das ein Ende hat. Ihr könnte ja mitspielen und/oder ein Turnier mit <10 Kreaturen aufmachen, ist mir jetzt egal.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#45 dieinnerestimme Geschrieben 13. Juli 2008 - 20:50

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
*lach* wie ausgesprochen unfreundlich und stur man sein kann :)

Diktatur kann NICHTS!

und das was da drüben gerade initiiert wird ist einfach ein Tribal, neben dem eigentlichen Tribal.
Mit Underdog hat das NICHTS zu tun.

Es ist einfach: "Der Demo hat keinen Bock gegn Faeries zu spielen"-Tribal.

Aber selber mit Shamanen ankommen?? pah, lachhaft.


Ich möchte das hier aber weiter verfolgen!!

weil das BESSER ist! und wirklich underdog.

ALSO, meine Bitte: Meldet euch alle NICHT bei demos-möchtegern-underdog-tribal an, sondern postet HIER, dass ihr lieben bei einem Echten underdog-tribal mitmachen wollt!!!!

Ich würd auch alles organiseiren. Pairings, codes, whatever, is ja jetzt echt nicht so, als ob das groß arbeit wäre ^^

Alsoooo postet HIER!!!

Bisher - da ich denke, dass außer Demo die Idee die meisten gut fanden - würde ich sagen:

Alle Tribes mit mehr als 30 möglichen Kreaturen sind gebannt. Und ääh Chameleon Colossus auch :D

was meit ihr dazu??

jetzt seid ihr dran! postet! gebt eure Meinung kund!!!

glG, die innere Stimme.


P.S. sämtliche Kommentare von und/oder für Demo und sein Tribal werden von mir schlichtweg völlig ignoriert.
ihr könnt sie euch ale gleich sparen ;)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 13. Juli 2008 - 20:59.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#46 Tapir Geschrieben 13. Juli 2008 - 21:24

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Alle Tribes mit mehr als 30 möglichen Kreaturen sind gebannt. Und ääh Chameleon Colossus auch :)

was meit ihr dazu??


Ich bin zwar auch beim "Demo Tribal" dabei (OHNE CATS!!!), aber Zeit/Lust auf einen U30 Tribal hätte ich allemal, allerdings kann der Colossus imo dabei bleiben ;).

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#47 Tasmaniawolf Geschrieben 14. Juli 2008 - 07:25

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Wer hätte den noch Lust auf ein echtes Underdog Tribal?
Ich finde die Idee mit Tribe nennen und Kurz besprechen fast am besten.

M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#48 dieinnerestimme Geschrieben 14. Juli 2008 - 08:45

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
hmm, jaa das mit dem Tribe nennen und dann abstimmen ob der taugt, ist zwar ein bisserl aufwendiger, aber durchaus machbar und im Grunde kann man so auch sicher gehen, dass nur echte Underdog-Tribes gespielt werden.

Würd ich auch nehmen, die Variante!

Und den Colossus würd ich bannen, weil ääh ich sonst denke, dass zu viele "Changeling-Decks" gespielt werden, was ja nicht sinn der Intention auch den kleinen Tribes mal ne chanve zu geben ist, ist. ;)

Und der Colossus würd sonst halt vermutlich überall gespielt und naja, ich denk, wenn man T1.5 bannings + Standard-tribal-bannings (also Wasteland, Extinction, etc. pp ) + Chameleon Colossus nimmt, dürften die Bannings ganz gut sein und voraussetzen, dass relativ faire Underdog-Tribals entstehen :)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#49 tw. Geschrieben 14. Juli 2008 - 13:23

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Blar, blar, mimimi.
Ihr habt schon verstanden, dass sich ein "Underdog-Tribal" erst entwickeln muss, oder? Folglich werden Tribes, die in einer Saison stark sind in der nächsten Saison gebannt. So wird das Format von Runde zu Runde interessanter...
Ein anderes Format zu starten, würde ich jetzt ein wenig kindisch finden...

mfgtw

batman35jw.png


#50 Tasmaniawolf Geschrieben 14. Juli 2008 - 13:40

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Du hast recht das sich sowas entwickeln muss aber trotzdem kann man ja vorher überlegen und ganz grobe fehler von vorne herien ausschließen oder?
Und sie wie das läuft wirkt das fast wie ein Tribal wo ein paar starke Tribes zufällig wegfallen.

M.f.g Tas
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#51 CemCan Geschrieben 14. Juli 2008 - 14:34

CemCan

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 274 Beiträge
ich muss meinem vorredner zustimmen.
"diktaur" ist schön und gut, vermeidet schnödes bla bla und sorgt dafür, dass das ganze halbwegs straff organisiert ist, funktioniert aber nur, wenn die diktatoren sich das ganze vorher GUT überlegen, wie gesagt, dass warrior und shamanaen zugelassen sind ist meiner meinung nach nicht angemessen.

warum man den koloss bannen sollte verstehe ich allerdings nicht, er bruacgt doppel grün und ich sehe da auch keine übermächtigen tribals, die aus ihm resultieren sollte, sollte die liste der zulässigen tribes geändert werden müsste man nochmal drüber anchdenken.

Bearbeitet von CemCan, 14. Juli 2008 - 14:34.


#52 dieinnerestimme Geschrieben 14. Juli 2008 - 18:48

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
@ CemCan:

Das mit dem Gebannten Colossus bezog sich auf meinen Vorschlag ALLE Tribes zu bannen, die mehr als 30 verfügbare "Männer" haben.

Was den Colossus in den meisten Tribes zu der stärksten Kreatur machen würde... deswegen würde er wohl in jedem 2. Deck gespielt. DAS it aber nicht der Sinn eines Tribals, das den kleinen Tribes auch ne chance geben möchte. Denn wie sollen sich denn die Kleinen Tribes bewähren, wenn sie egal sind, sondern nur um einen Colossus "herumspielen"..?

Das war meine Intention.


------


Und zwecks des Angeblichen "mimimi" das ich hier betreibe:

Nein.
Es ist kein Rumgeheule und nicht Kindisch.
Kindisch ist es eher etwas initiieren zu wollen, dann zu merken, dass das nicht ganz so läuft, wie man es sich selbst schon haarklein ausgespitzt hat, dann alle anderen Vorschläge und Diskussionen einfach über den Haufen zu werfen, sich als "Diktator" aufspielen und einfach was machen, was einem grad passt.

Du hast recht, dass man meinen könnte "Der Klügere gibt nach".
Aber ich möchte nicht bei etwas teilnehmen, was mir so nicht gefällt, weil es schlampig und egoistisch umgesetzt wird.

Jedoch finde ich die Grundlegende Idee und die Intention des Ganzen, so wie ich sie verstanden habe, sehr schön.

Deswegen möchte ich das hier fortführen. Auch wenn es länger dauert bis es losgeht, weil ich - im Gegensatz zu dem einen oder anderen "Diktatoren" - offen für Anregungen und vorschläge und Diskussionen bin.

Und jeder der zwar für einen straffen Ablauf - aber gegen eine Diktatur mit mangelnder Vorbereitung ist, kann hier seinen Senf dazugeben und wir werden sehen, ob ich nicht ein hübsches Turnierchen auf dei Beine stellen kann ;)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 14. Juli 2008 - 19:17.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#53 RastaGramsen Geschrieben 14. Juli 2008 - 19:32

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Das kommt mir tatsächlich so vor als würden auf einen riesigen Platz nach und nach Politiker auftauchen, die versuchen die auf dem Platz versammelte Masse für sich zu gewinnen. Ich mag keine Politiker. *Aplaus; Aplaus, Aplaus!*

Also mir gefällt die Idee eines "wirklichen Underdog-Tribal" Turnier sehr wohl ... aber das man dann Tribes bannt die über 30 sind? ;)
Ich weiß nicht so recht...
Kommen dann überhaupt genug Tribes für genügend Spieler zusammen?
Eingefügtes Bild

#54 Decuay Geschrieben 14. Juli 2008 - 19:35

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Tribes gibts genug, mach dir da mal keine Sorgen...

Außerdem ist dieses Underdog TribalTurnier schon in der Mache, also die Anmeldung steht schon.

Und wie man sieht gibts da einige tribes auf die keiner kommt, Frogs zb.

€€:Dann nochmal Sorry, aber die Grundaussage bleibt:
Es gibt massenhaft Tribals auch welche mit unter 30 Kreaturen, die spielbar sind.



@ Stimme : Du hast da unten Frösche vergessen xD

Bearbeitet von Le-grand-Arbitre-00, 14. Juli 2008 - 19:48.


#55 Tapir Geschrieben 14. Juli 2008 - 19:42

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
Ähm war hier denn nicht grade die Rede vom U30 Underrdog Tribal?
Oder hast du das geflissen ignoriert ;)

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#56 dieinnerestimme Geschrieben 14. Juli 2008 - 19:45

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
*lach* politiker..? ;)

jaa also Tribes mit weniger als 30 Möglichen Männern gibt es zu hauf.
- und ich meine nicht nur solche wie den "Uncle-Istvan"-Tribe, sondern auch welche, die mehr hermachen!

Fledermäuse, Seltsamkeiten, Nomaden, Hexen, Thopter, Ninjas, Hydra, Chimären, Wildschweine, Händler, Noggle, Thrull, Zyklopen, Orks, Minotauren, Zentauren, Gargylen, Vampiere, Vogelscheuchen, Wraith, Spinnen, Auerochsen, Pferde, Einhörner, Pegasi, Greife, usw usf.

Also es gibt genügend und es sollte auch für jeden was dabei sein, finde ich ;)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#57 CemCan Geschrieben 14. Juli 2008 - 20:58

CemCan

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 274 Beiträge

@ CemCan:

Das mit dem Gebannten Colossus bezog sich auf meinen Vorschlag ALLE Tribes zu bannen, die mehr als 30 verfügbare "Männer" haben.

Was den Colossus in den meisten Tribes zu der stärksten Kreatur machen würde... deswegen würde er wohl in jedem 2. Deck gespielt. DAS it aber nicht der Sinn eines Tribals, das den kleinen Tribes auch ne chance geben möchte. Denn wie sollen sich denn die Kleinen Tribes bewähren, wenn sie egal sind, sondern nur um einen Colossus "herumspielen"..?

Das war meine Intention.

zunächst einmal wird nicht jedes zweite deck doppel grün produzieren können, dann wird es darüber hinaus wohl decks geben, die auf combos basieren und ich garnicht benötigen, oder solche die weenie konzepten basieren etc.
zum anderen stirbt er an jedem nichtschwarzen removal und kann von jedem tier gechumped werden.
im übrigen werden bei einem format mit einem so geringen power level bei den kreatuern diese ohnehin weniger wichtig, auch wenn man 20 davon spielen muss sind die ~20 anderen slots vom powerlevel her ungleich stärker und somit wichtiger.

ich habe das topic im übrigen verfolgt.

Und zwecks des Angeblichen "mimimi" das ich hier betreibe:

Nein.
Es ist kein Rumgeheule und nicht Kindisch.

versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen dich, aber ich finde folgendes kindisch und provokativ:

*lach* wie ausgesprochen unfreundlich und stur man sein kann ;)
...
Diktatur kann NICHTS!
...
Es ist einfach: "Der Demo hat keinen Bock gegn Faeries zu spielen"-Tribal.
...
pah, lachhaft.
...
weil das BESSER ist! und wirklich underdog.

ALSO, meine Bitte: Meldet euch alle NICHT bei demos-möchtegern-underdog-tribal an, sondern postet HIER, dass ihr lieben bei einem Echten underdog-tribal mitmachen wollt!!!!
...
Ich würd auch alles organiseiren. Pairings, codes, whatever, is ja jetzt echt nicht so, als ob das groß arbeit wäre ^^

Alsoooo postet HIER!!!
...
Bisher - da ich denke, dass außer Demo die Idee die meisten gut fanden - würde ich sagen:
...
P.S. sämtliche Kommentare von und/oder für Demo und sein Tribal werden von mir schlichtweg völlig ignoriert.
ihr könnt sie euch ale gleich sparen ;)


-

meiner meinung nach habe sie prinzipiell richtig gehandelt in der zeit, inder du über gott und die welt abstimmen möchtest haben sie gehandelt und warscheinlich wird die erste saison fast fertig sein, wenn du dein konzept an den start bringst, wenn überhaupt.
ich habe ledeglich bemängelt, dass warriors und shamanen dabei sind, auch über drachen, engel und birds kann man streiten, aber da würde ich die erste runde abwarten wollen.

es wäre viel sinnvoller wenn du von deinem selbstgerechtigkeitstrip runterkommst und dich hier einfach beteiligst, ohne ständig jemandem ans bein zu pissen.

#58 RastaGramsen Geschrieben 14. Juli 2008 - 21:21

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
es gibt den Tribe Wolf und es gibt den Tribe Wölfe ... lustig ;) ;)
ok lets do a underdog turnier!
Eingefügtes Bild

#59 dieinnerestimme Geschrieben 14. Juli 2008 - 21:25

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Nun, das werde ich jedoch nicht.

Da es einfach lachhaft ist ein Tribal "Underdog-Tribal" zu nennen, bloß weil 5 Tribes mehr gebannt sind als sonst.

Wenn das hier keinen Anklang findet, was ich machen möchte, seis drum. Mir im Grunde relativ egal.
Trotzdem fänd ich sschön, wenns zu stande kommt. Deswegen mach ich "werbung".

Wenn sich Leute finden, die ein echtes Underdog-Tribal haben wollen, schön, dann mach ichs - oder jemand anderes der möchte.


Wenn du jedoch behauptest ich sollte irgendwo runterkommen oder würde irgendwem ans Bein pissen, solltest du vieleeeeeeeicht mal lesen um wieviel Demo glaubt das zu können ^^


wahaha, und jetzt bin ich doch drauf eingegangen, obwohl ichs ja eigentlich gar nicht wollte, weil ich solch niedere Diskussionen überhaupt nicht zu führen BRAUCHE.

Wer also jetzt ein cooles mini-tribe-tribal starten möchte, soll bescheid geben.

Wer das nicht möchte, kann einfach still sein.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#60 CemCan Geschrieben 14. Juli 2008 - 21:46

CemCan

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 274 Beiträge

Wenn du jedoch behauptest ich sollte irgendwo runterkommen oder würde irgendwem ans Bein pissen, solltest du vieleeeeeeeicht mal lesen um wieviel Demo glaubt das zu können ^^


wahaha, und jetzt bin ich doch drauf eingegangen, obwohl ichs ja eigentlich gar nicht wollte, weil ich solch niedere Diskussionen überhaupt nicht zu führen BRAUCHE.

Wer also jetzt ein cooles mini-tribe-tribal starten möchte, soll bescheid geben.

Wer das nicht möchte, kann einfach still sein.

wow, beeindruckend wie du fehlende argumente durch ignoranz und arroganz kompensierst, was musst du damit kompensieren?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.