Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 30


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 23. Juni 2008 - 16:16

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbytheName
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Dann sollt ihr eine Karte erstellen, die diesem Namen nach euren Vorstellungen am besten entspricht. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Ihr dürft die Karte erst 24 Stunden nachdem die Aufgabenstellung steht einsenden. Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Name :):);):|:):D
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) Rarity
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Postings dürfen nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen des Posts noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Es gibt ein Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung 24 Stunden nach gestellter Aufgabe teilnehmen, sofern das Teilnehmerlimit von 15 Usern noch nicht überschritten ist.
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
  • Der Name darf nicht verändert werden! Eine Übersetzung ist vom Aufgabensteller mitanzugeben.
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg, das Kreativecken-Team

Eingefügtes Bild


#2 molten destruction Geschrieben 23. Juni 2008 - 17:13

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
so leutz,
erstmal, nehmts mir nicht übel, wenn ich das bewerten in hast mache, ich fahr am samstag in urlaub.
dann, der name:
zur auswahl stehen diesmal zwei namen, da ich mal möchte, dass das ganze nicht so starr aubläuft, auch wenn die namen ähnlich sind, werden die karten dazu auseinandergehen:
Entscheidet euch zwischen:
Doomed Harvester / Verdammter Schnitter
ODER:
Doomed Harvest / Verdammte Ernte
das lässt was offen, oder?

bewertungsschema wie immer:
Flavor 7
Balancing 7
Wording 5
Kreativität 6
wer mir zu den namen ein Flavormäßig begrübndetes Land/Artfeakt machen kann, kann einen Sonderpunkt erreichen.
wenn eine Karte sehr stark nach einfach eben hingerotzt aussieht (z.B. ne menge rechtschreib/Wordingfehler, bild nicht richtig eingestellt, usw.), behalte ich mir vor, einen extrapunkt abzuziehen.

Deadline ist freitag, 9 Uhr, das ist zwar kurzfristig, aber dafür erlaube ich euch, heute noch anzufangen. Morgen bin ich ziemlich lange nicht da, also werde ich da wohl nichtso viel vorbeischauen....
wohlan, lasst den wettstreit beginnen!
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#3 Bonz3nk1nd Geschrieben 23. Juni 2008 - 18:57

Bonz3nk1nd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 253 Beiträge

aber dafür erlaube ich euch, heute noch anzufangen.

Dann mach ich das mal ! :)

Hier is mein Beitrag, ich glaube viel muss ich dazu nicht sagen ...
Angehängte Datei  Doomed_Harvester.png   221,95K   102 Mal heruntergeladen

Viel Spass beim Bewerten MD ^^

MfGdb

#4 pseudo Geschrieben 23. Juni 2008 - 19:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.206 Beiträge
Artefakt bringt Sonderpunkt? Hier bitte:



Das etwas andere Boardcleaning...

Bearbeitet von pseudodespot, 23. Juni 2008 - 19:51.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Tasmaniawolf Geschrieben 23. Juni 2008 - 20:18

Tasmaniawolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Mein Versuch:

M.f.g Tas

Angehängte Dateien


Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#6 fielo Geschrieben 23. Juni 2008 - 21:48

fielo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Ich will mal mein Glück versuchen...

#7 Anubias Geschrieben 23. Juni 2008 - 21:53

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


#8 Gast_Mr-Erreip_* Geschrieben 23. Juni 2008 - 23:13

Gast_Mr-Erreip_*
  • Gast
so hier meine Idee dazu :)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Mr-Erreip, 23. Juni 2008 - 23:32.


#9 Gast_Feguladon_* Geschrieben 24. Juni 2008 - 11:50

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Hi,

im Anhang findest du meine Karte, ich hab das Bild von http://www.fantasy-seite.de/, weiß nicht ob ich das von dort einfach kopieren darf?
hab einfach mal nen © http://www.fantasy-seite.de/ unten auf der Karte stehen ^^

LG
Feguladon

Angehängte Dateien



#10 MAD Geschrieben 24. Juni 2008 - 13:07

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien



#11 ConCon Geschrieben 24. Juni 2008 - 13:28

ConCon

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 225 Beiträge
hier meins, muss ja nicht immer rare sein

Angehängte Dateien


Bearbeitet von ConCon, 24. Juni 2008 - 13:30.


#12 Dschises Geschrieben 24. Juni 2008 - 14:20

Dschises

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Also hier mein Beitrag:
Eingefügtes Bild

Bei einem Schnitter kann man sich mMn gut eine Assasine vorstellen, was ich dann auch ungesetzt hab.
Auf die Karte brauch ich hoffentlich nicht weiter drauf eingehen.
Ach ja und die Karte sollte eigentlich uncommon sein und nicht rare. (Bitte beachten.)
Ich hatte nur keine so große lust die noch zu ändern als sie fertig war ;P
Viel Spaß beim bewerten ^^

MfG Dschises

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Dschises, 24. Juni 2008 - 14:24.

Eingefügtes Bild


#13 Forger Geschrieben 24. Juni 2008 - 15:24

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Erstmal finde ich es große Klasse, dass wir zwei Möglichkeiten haben.

Ansonsten aber ärgerlich, dass ich nicht wirklich fertig geworden bin, aber ich habe einfach Schiss, dass ich nichtmehr unter den letzten 3en bin - die Plätze hier gehen schließlich weg wie warme Semmeln!

e/ Formale Fehler verbessert.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Forger, 24. Juni 2008 - 15:26.


#14 Lennyland Geschrieben 24. Juni 2008 - 15:31

Lennyland

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
joa hier meins. der flavour erklärt die karte :o

Angehängte Dateien



#15 gobboo Geschrieben 26. Juni 2008 - 14:34

gobboo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Hier meine Karte:

liebe Grüße, gobboo

Angehängte Dateien


Er ist sich seiner Sache so sicher, das nicht einmal Tatsachen ihn umwerfen können.

Eingefügtes Bild

#16 DrLambda Geschrieben 27. Juni 2008 - 14:00

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ja, ich weiß. Es ist nur ein Bone Dancer Update. Aber ich dachte das passt zum Namen und zum Bild.

Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#17 molten destruction Geschrieben 28. Juni 2008 - 06:59

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
hier ist schon seit gestern schluss, aber bewerten schaff ich nicht mehr, da ich heute abfahre in urlaub und das ganze gestern total vercheckt hab.
Übernimmt das bitte wer anders für mich, der nicht beteiligt ist?
mfg,
md

Bearbeitet von molten destruction, 28. Juni 2008 - 06:59.

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#18 Demo Geschrieben 28. Juni 2008 - 14:57

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

hier ist schon seit gestern schluss, aber bewerten schaff ich nicht mehr, da ich heute abfahre in urlaub und das ganze gestern total vercheckt hab.
Übernimmt das bitte wer anders für mich, der nicht beteiligt ist?
mfg,
md


Ich kann das übernehmen, wenn du einverstanden bist. Bzw die Mods, da du wohl schon in Urlaub bist.

Wenn jemand anders gerne will kann der das aber auch gerne machen ;)

Bearbeitet von Demo, 28. Juni 2008 - 14:57.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#19 Anubias Geschrieben 28. Juni 2008 - 15:18

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ok, dann übernimmt Demo die Bewertung....

Eingefügtes Bild


#20 Demo Geschrieben 29. Juni 2008 - 17:22

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Fertig {RW}

Schöner Zufall das MD fast die selbe Punkteverteilung verwendet wie ich.. das macht die Bewertung recht angenehm und ich denke mal für MD später gut nach zu vollziehen.
Hier die Bewertung, leider recht formlos aber es erfüllt seinen Zweck und gib vor allem schnell.

Bonz

Balance – Kinshipleute haben ja meist P/T=cc plus Kinship. CC4 3/3 Kinship plus effekt klingt also fair. Allerdings finde ich Wither sehr verherend in verbindung mit dem ersten Effekt. Die verteilen also alle doppelt so viel Schaden, und das auch noch dauerhaft – sehr eklig. Der erste Effekt allein macht im Witherdeck auch schon genug, durch den zweiten Effekt muss die Karte aber nicht mal mehr kombiniert werden um mächtig zu sein. Einziges Manko bleibt das sie keine allzu häufigen Typen hat, obwohl Insekten und Beastdecks im Casual gut spielbar sind. Alles in Allem schon zu stark aber erfordert doch eine gute Einbettung.
4/7

Kreativität – Kniship und wither sind nix neues, die erste Fähigkeit ist aber schon sehr schick und kooperiert mit den anderen.
4/6

Flavour – Erstmal das positive^^. Bild passt relativ perfekt. Effekte synergieren sehr schön. Den Namen könnte ich mir so vorstellen, allerdings macht der Flavourtext recht viel wieder kaputt. Wer wird denn zu viele? Die Kreaturen mit Wither.? Und warum machen die dann die ernte kaputt? Ernte hat für mich recht wenig mit Kreaturen kaputt machen zu tun, das würde eher zu Pest/Seuche etc passen. Nebenbei hat Grün nix auf der Karte verlohren. Statt Beast hätte ich nen anderen Typ dazu genommen. Eventuell Shaman, Druid oder so was in der Art.
3/7

Wording – Da gibt’s echt nicht viel falsch zu machen. Keine Fehler.

11Punkte


Pseudodespot

Balance – Also, eine Kreatur gekommt für ein Equip mit ;) :D Wither und +2/+2. Im Vergleich zur Blight Sickle ganz okay, die is aber common. Für die Kosten bekommt man schon nen Loxohammer und für weniger eins von den Schwerten. Von der Jitte red ich erst gar nicht. Jetzt hat die aber nun noch einen Effekt. Die Kreatur kann also min. drei mal den Spieler hauen bevor sie selbst stirbt und wird dabei schwächer. Da du Ausrüstungen spielst spielst du wohl auch Kreaturen, die auch sterben. Aggro räumt man damit ziemlich ab, aber nur mit Evasion oder wenn der schon keine Kreas mehr hat, und dann nutzt das auch nix mehr. Dazu kommt das der Gegner entscheidet ob er blockt. Alles in allem würde ich sagen das reißt nur was im Control mir Evasion. Oder mit nem richtig großen trampler. Control wird sich freuen wenn du das spielst.
3/7

Kreativität – Ein Equipment das pumpt und wither gibt – unspannend. Der zweite Effekt ist allerdings interessant.
3/6

Flavour – Der Name ist Sinnvoll in nem Artefakt verpackt, man kann sich vorstellen warum das Ding so heißt. Effekt, Bild und Name passen aufeinander. Flavourtext ist in Ordnung und geht auf den Effekt ein. Das Golgarisymbol stört mich aber schon ziemlich. Nicht ganz perfekt. [Bonuspunkt]
6/7

Wording – Kein in play.

10 Punkte


Tasmaniawolf

Balance – BB 1/1 muss gepumpt werden um was zu reißen. Keine Evasion. Nun ist die Liste der Sachen die in der dritten Runde +2/+X und eventuell noch Evasion geben recht lang. Und wer den Kollegen spielt wird so was bestimmt auch ins Deck packen. Wenn man Glück hat liegt in der dritten Runde beim Gegner noch nicht viel und man räumt dann zum Beispiel seine Kreaturen ab. Da dann im besten Fall jede Runde zwei Permanents vom Tisch geht baut der schon mal extrem Druck. Spielt Schwarz (was nicht selten ist) noch Removal aller art ist das Board schnell leer. Im Casual räumt der schnell mal alle Länder ab und in den Turnierformaten immerhin noch jede Runde zwei und irgendwann alle. Nebenbei ist der Kerl ein Mustcounter für Control, da er beim ersten mal alle Länder nimmt und ab dann alle die nachkommen. Alles in Allem unscheinbar aber heftig.
1/7

Kreativität – Erste Fähigkeit ist nicht ganz neu, erinnert an den R/G Ava aus Shadowmoor. Nichts all zu Spannendes. Regt aber zum Basteln an, und das mag ich.
3/6

Flavour – Bild passt so ganz ordentlich ist aber total verzerrt. Fähigkeit passt zum Namen. Der Flavour ist aber a) plumt und b) komisch. Warum zur Hölle nimmt der Seelen (ok) und Ohren (wtf!)? In dem Zusammenhang hätte Kreaturenopfern besser gepasst. Deathtouch wäre noch ganz gut gekommen (mit anderem Preis natürlich).
1/7

Wording – Erst mal kein Absatz. Es heißt sacrifices(zwei mal). Basic land ohne card.

2 Punkte.

Fielo

Balance – cc6 in zwei Farben zahlbar. Nur ein Farbiges. Das lässt recht viele Möglichkeien das schnell zu spielen. Für cc6 gibt’s aber bessere Finischer, vor allem in den Farben. Die Karte kann ich mir im LD gut vorstellen um A la Mishra’s Ank Druck zu machen. Etwas teuer macht aber dafür nur dem Gegner ordentlich Schaden, leider aber doch nicht gut spielbar.
4/7

Kreativität – Der trigger ist ein alter Schuh aber der Schadenseffekt ist neu, dennoch nichts Überraschendes.
2/6

Flavour – Name passt zur Fähigkeit. Bild passt nicht. Flavourtext passt zum Bild ist aber verdammt komisch geschrieben. Wer sagt da was? Falscher Artist.
1/7

Wording – to him gibt’s schon zweimal nicht. Wenn dan him or her. Hier aber to that opponent. Falscher Artist.

5 Punkte


Anubias

Balance – cc3 ohne Mana equipbar. Kling schonmal gut. Bringt zwar selber kein Pump oder Evasion aber einen schönen Effekt der dem Gegner gut zusetzen kann. Mit der Billigen Evasionkreatur (erste oder zweite Runde gelegt). Macht die Karte schon Spaß. Decks die auf Große Brocken setzten setzt die Karte sehr zu. Aggro mit viel Kreaturen kann die Karte ohl ganz gut handlen und freut sich über den counter. Gegen Control kommt die Karte wohl nicht zum Zug, und noch nicht mal an die Kreatur. Schön wenn man weiß wogegen man spielt.
5/7

Kreativität – Kein neuer Trigger kein neuer Effekt. Inovative Epuippkosten sind aber was tolles. Schön an sich.
4/6

Flavour – Auch hier den Namen gut im Artefakt verpackt. Bild passt, erklärt nur nicht die Equipkost. Dafür klärt der Flavourtext das wieder. Die Effekte agieren in gewisser Weise auch miteinander. Harmoniert im Endeffekt alles miteinander. [Bonuspunkt]
7/7

Wording – target creature?

15 Punkte


Mr-errip

Balance – Groooober Schnitzer. Keine P/T. Kann ich nicht bewerten.

Kreativität – Kreaturen tauschen gabs schon, in der Form allerdings nicht. Lässt ziemlich viele Spielerein zu und läd zum Basteln ein.
4/6

Flavour – Rot macht außer haste auf der Karte gar nix. Mono B wär hier besser gewesen. Warum kein Zomie und oder Imp? Effekte kann man sich auf das Bild denken, aber etwas „Ausbuddelndes“ hätte wohl noch besser gepasst. Da kein Flavourtext vorhanden ist wird leider nicht viel mehr erklärt. Trotzdem: Glaubhaft aber nicht beeindruckend.
MD hat nen Sonderabzug für dahingeschmissene Karten angemeldet, und ich denke mal der ist hier recht am Platz.
1/7

Wording – Haste klein.

4 Punkte


Feguladon

Balance – Finde ich arg zu billig. Vergleichbare Karten sind viel teurer. Und schwarz.
3/7

Kreativität – Gab es in etlichen Ausführungen. Zwar nicht mit Mana zahlen und Wäldern aber..
3/6

Flavour – Artefakt? Keht gar nicht. Bild passt, Effekt passt ganz gut. Flavourtext passt auch überhaupt nicht wirklich. Falscher Artist.
1/7

Wording – „kannst du {RW} zahlen, wenn du dies tust produziert..“ Falscher Artist.

5 Punkte


MAD

Balance –Mit Crusible natürlich nice. Dann hat man halt ein Land was zusätzlich G produzieren kann. Sonst wohl eher nachteilig wenn man nicht genug Wälder nachzieht. Dann bleiben irgendwann nur noch die Sümpfe. Kann mir nicht wirklich vorstellen die irgendwo spielen zu können.
4/7

Kreativität – Vorhanden. Zwei innovative Sachen. Gefällt.
5/6

Flavour – Gefällt mir nicht als Land. Eigentlich passt nur der Name nicht rein, leider geht es hier um den Namen^^. Humanity ist richtig klingt aber komisch und verwirrt ein wenig. One tree würde ich nicht schreiben. Eher a oder another. Ansonsten recht passend.
4/7

Wording – „forests“ Plural.

12 Punkte


ConCon

Balance – Frisst halt enorm Länder. Wenn man ihn bahalten will jede Runde ein oder zwei. Räumt man kreaturen aus dem Weg und hat Crusibel ist der toll. Generell wird man den und mit ihm viele Länder schnell los.
3/7

Kreativität – Gefällt mir ganz gut. Obwohl alles schon da war. Viele ähnliche Sachen verbunden, aber nix tolles.
2/6

Flavour – Wirft keine Unstimmigkeiten auf. Kann man sich gut vorstellen, allerdings ist der Flavour etwas schwach und merkwürdig geschrieben. Erklärt leider auch nicht die ersten Fähigkeiten. [Sonderpunkt]
4/7

Wording – „sacrifice ~ unless you sacrifice a land.” Land klein, damage klein. „It cuts grass“

6 Punkte


Dschises

Balance – Immerhin cc1 1/1 mit Effekt. Klingt fair. Ist aber irgendwo zu random um gut nutzbar zu sein. Lässt sich zwar manalos pumpen, aber auch nicht so oft. Sollte aber schon Rare sein(du hast es so gewollt).
4/7

Kreativität – Die erste Fähigkeit gabs schon, wohl nicht in der Ausführung. Sonst pump durch Grandeur. Nix großartiges.
3/6

Flavour – Blau? Nein. Harvester = Assassine? Fragwürdig. Warum es genau den in so großer Anzahl geben soll weiß ich auch nicht. Attentäter arbeiten doch allein oder? Erhabenheit gibt mir auch nicht viel in dem Zusammenhang. Flavourtext ist missverständlich. Just Anyone ist ein Witz oder?
1/7

Wording – gain Fear.

7 Punkte


Forger

Balance – Alles in Allem komplex aber in Ordnung. Eher zu schwach.
5/7

Kreativität – Nummer 1 ist neu. Obwohl wir beide das schon verwendet haben o.O. Numer zwei ist sinnvoll erweitert. Typische Forgerkarte wenn ich das mal sagen darf.
5/6

Flavour – Würde mir ohne den Flavourtext eindeutig besser gefallen. Da hättest du lieber ganz was anderes gemacht (aber auch das ist typisch Forger). Das mit dem „by Thomas bla“ gefällt mir auch gar nicht. Wir können uns schon denke wer das geschrieben hat. Das Gedicht an sich hat auch wenig mit der Karte zu tun. Den ersten Satzt durchblick ich überhaupt nicht. Immerhin erklärt die zweite Hälfte was von dem Drawback den die Fähigkeiten darstellen.
Name passt auch irgendwie nicht.
3/7

Wording – Strike würde ich mal klein schreiben. „Attaks or deals damage each turn“ klingt besser.

12 Punkte – Eigentlich halte ich große Stücke auf dich aber in Wettbewerben lieferst du meist Mist ab.


Lennyland

Balance – Entweder cc1 1/1 oder Eine Ebene mach eine Runde lang schwarzes Mana statt weißem. Überzeugt nicht wirklich. Würde wohl nirgends ernsthaft gespielt werden.
3/7

Kreativität – Neue Mechanik keine Frage.
5/6

Flavour – Harvester? Fraglich. Was er berührt stibt? Was stirbt bitte? Eine Ebene wird vielleicht kurzzeitig besudelt oder so aber mehr auch nicht. Überzeugt mich nicht wirklich.
2/7

Wording – Da fehlt wohl ein „untapped“. „To your mana pool and sacrifice..” Warum nicht dies statt becomes dead?

8 Punkte


Gobbo

Lässt sich nicht öffnen.


Doc

Balance – Danke für den Vergleich^^. Schon in einigen Punkten stärker aber eben auch neuer und daher in Ordnung. Finde ich noch ganz in Ordnung.
5/7

Kreativität – Selbst gesagt. Da kann ich nicht viel geben.
2/6

Flavour – Bild passt Name passt Fähigkeit passt. Kein Flavour, schade. Platz wäre noch gewesen. Horror ist nicht das optimale wenn du mich fragst.
5/7

Wording – „creature or land card“

11 Punkte



Somit gewinnt Anub vor MAD und Doc.

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe man ist zufrieden mit mir. Diesmal habe ich Wording nicht so ernst genommen, und mal drei Fehler für 2 genommen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.