Zum Inhalt wechseln


Foto

[3CB] Block - Saison I


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
38 Antworten in diesem Thema

#1 Tidal Kraken Geschrieben 24. Juni 2008 - 22:25

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Hallo liebe 3 CB Community und alle die noch dazu gehören wollen!

Da es ja einiges an Ansturm im regulären Thread gibt und da mir die Interesse an 3CB Block schon öfter zu Ohren gekommen ist, habe ich beschlossen mit der Hilfe von Tick ein eigenes kleines Turnier zu starten. Der große Unterschied zum regulären besteht darin, dass ich vor jeder Runde immer einen Block angebe, von welchen die Spieler wieder jeweils 3 Karten spielen!

Hier mal die Grundregeln:

- ein Deck hat 3 Karten, die man zu Anfang in der Hand hat
- es gibt kein Sideboard
- man stirbt nicht, wenn man keine Karte mehr ziehen kann
- zufällige Effeckte werden immer durch den Gegner bestimmt
- man sieht die Hand des Gegners, so das man immer den bestmöglichen Zug machen kann
- Es werden immer 2 Spiele gespielt wobei jeder Spieler einmal anfängt.
- für einen Sieg gibt es 3 Punkte für einen draw 1 Punkt und für ein loss 0 Punkte
- der Rest ist genauso wie bei normalem Magic auch

Da sich das ganze berechnen läßt und immer von den besten Zügen der Spieler ausgegangen wird gibt es kein Spieltermin.
Alle Decks die bis zur Deadline eingereicht wurden spiele ich gegeneinander aus.
D.h. bei 11 Decks 100 Duelle á 2 Partien - sollte aber trotzdem recht schnell gehen.
Das Ergebnis werde ich dann als Excel.Zip einzustellen.
Da man bei einer vielzahl Decks schonmal Fehler macht, kann im Anschluss an das Ergebnis eine PM an mich geschickt werden...
Nach 2 Tagen ohne entsprechende Beschwerde gilt dann der Tatsachenentscheid und ein Ergebnis wird offiziell.

Bannings
Wir arbeiten mit den StandardBannings - im Laufe des Turniers werden keine weiteren Karten pauschal gebannt.

The Rack
All cards that forces a player to discard target card (zB: Blackmail)
Any card that forces your opponent to discard more than 1 card a turn.
Any non-mass-produced card (Proposal, 1996 World Champion, etc.)


Der große Unterschied zum regulären Turnier besteht eigentlich nur darin, dass es nie zu Bannings kommen wird, da der Block immer wechseln wird. In meinen Augen bleibt das META dann interessanter und einfach um einiges vielseitiger.


Reglement der 1. Saison

Wir spielen 15 Runden!
Die Deadline ist immer der 7. bzw und 21. eines Monats.
Deck als PM an mich <- es gilt das zuletzt eingereichte Deck eines jeden Spielers.


Die Wertung

Für den Ersten jedes Durchgangs jeweils 5Pkte
Für den Zweiten jedes Durchgangs jeweils 3Pkte
Für den Dritten jedes Durchgangs jeweils 2Pkte
Für alle anderen Teilnehmer einen Trostpunkt. <- Treue wird belohnt


Unser erster Block, weil er mir einfach so gefällt, ist: Time Spiral

Unser zweiter Block: Kamigawa



1. Runde

1.DrLambda, 9 Punkte (Dryad Arbor, Dryad Arbor, Riftsweeper)
2.Soarel, 8 Punkte (Llanowar Reborn, Llanorwar Reborn, Riftsweeper)
3.Bobonator/Firestorm, 7 Punkte (Durkwood Baloth, Restore Balance, Horizon Canopy)/(Shadow Guildmage, Pull form Eternity, Gemstone Mine)
4.Tol/Tick, 6 Punkte (Piracy Charm, Island, Drifter Il-Dal)/(Thalid, Durkwood Baloth, Pendelhaven)
5.Fantasio, 5 Punkte (Plains, Mana Tithe, Icatian Javelineers)
6.dieinnerestimme. 4 Punkte (Magus of the Vineyard, Pendelhaven, Sarpadian Empires, Vol. VII)


Ranking

1.DrLambda, 6 Punkte
2.Soarel, 4 Punkte
3.Bobonator/Firestorm, 3 Punkte
4.Tol/Fantasio/dieinnerestimme/Tick05, 2 Punkte


Nun zu letzt die Frage, wer von euch will mitmachen?

Bearbeitet von Tidal Kraken, 10. Juli 2008 - 23:19.

Eingefügtes Bild


#2 dieinnerestimme Geschrieben 24. Juni 2008 - 22:52

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Iiiich will mitmachen!!

aber noch eine Frage zu den Bannings: Any card that forces your opponent to discard more than 1 card a turn. heißt dass, dass (z.b. im Ravinka-Block) Blackmail erlaub wäre..??

weil eigentlich sind karten die gezielt abwerfen lassen ja auch gebannt...

also dann hoff ich doch mal, dass noch ein paar mehr mitmachen ^^

und wer mir bis zum 7. mal was schönes ausdenken :o


Edit: Achjaaa: was ist mit "The Rack" ..?? erlaubt..?

Bearbeitet von dieinnerestimme, 24. Juni 2008 - 23:05.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#3 Tidal Kraken Geschrieben 25. Juni 2008 - 05:48

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Oke, danke für die Hinweise: Also wie gesagt, alles was gezielt abwerfen lässt und The Rack ist gebannt! Falls es sonst noch zu Unstimmigkeiten kommt, bitte melden!

Eingefügtes Bild


#4 Soerael Geschrieben 25. Juni 2008 - 10:14

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
So, ich mach wieder mit.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#5 Tidal Kraken Geschrieben 25. Juni 2008 - 12:03

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Danke für den fleißigen Ansturm. Leider werde ich selbst nicht mitmachen. Wäre auch nicht wirklich fair, da ich das Spiel manipulieren könnte. Habe übrigens das erste Deck schon bekommen^^

Eingefügtes Bild


#6 Firestorm Geschrieben 25. Juni 2008 - 15:23

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Grad Deck ausgetüftelt. mehr als verlieren kann ich nich :o


5lz3khio.png


#7 geestyler Geschrieben 25. Juni 2008 - 15:32

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Dabei.
<- wird sich morgen in der Schule was ausdenken.. :o


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#8 Tick05 Geschrieben 25. Juni 2008 - 16:29

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Danke für den fleißigen Ansturm. Leider werde ich selbst nicht mitmachen. Wäre auch nicht wirklich fair, da ich das Spiel manipulieren könnte. Habe übrigens das erste Deck schon bekommen^^


Dafür kann ich mitmachen, was ich sehr gut finde :o
Dabei.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#9 Tidal Kraken Geschrieben 25. Juni 2008 - 18:50

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Also wie es aussieht, sind wir derzeit schon 6 Spieler und mit dieser Anzahl kann man ja schon mal was anfangen. Ich hoffe ihr werdet richtig Spaß haben. Noch eine kleine Frage an Tick: Kannst du mir ein kleines Banner für Block machen?

MFG

Eingefügtes Bild


#10 Fantasio Geschrieben 25. Juni 2008 - 18:57

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
bin auch dabei : )
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#11 Tick05 Geschrieben 25. Juni 2008 - 18:57

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Ich hoffe ihr werdet richtig Spaß haben.


Ich hoffe Du wiesst was Du Dir eingeborgt hast :o ich habe mal gerechnet, wenn ich bei "Standard" jetzt auf 18 Spieler komme, dann sind das 18x17x2=
612 Spiele! Da rechnet man eine Weile :o

Noch eine kleine Frage an Tick: Kannst du mir ein kleines Banner für Block machen?


Frag dazu besser die gfxler ... :D Ich kanns nämlich net.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#12 tol Geschrieben 25. Juni 2008 - 19:18

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Jup ich bin auch dabei :o das tüfteln macht riesig spass <3

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#13 Tidal Kraken Geschrieben 25. Juni 2008 - 19:19

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich werde mich an die Gfxler wenden^^ Ja, ich glaube ich werde ein wenig daran zu knappern haben, aber ich glaube jetzt, da ich Sommerferien habe, ist einiges an Zeit das zu machen^^

Übrigens es sind bereits extrem interessante Ideen dabei!

MFG

Eingefügtes Bild


#14 Tidal Kraken Geschrieben 30. Juni 2008 - 06:14

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
@all: Wir bzw. Ich habe(n) ein kleines Problem. Ich werde am 7. warscheinlich nicht zuhause sein, sondern in Wien um mit meiner Freundin auszuspannen, dass heißt, dass die Ergebnisse erst einige Tage später kommen können. Deadline bleibt gleich. Ich hoffe ihr habt Verständnis!

Eingefügtes Bild


#15 Tidal Kraken Geschrieben 08. Juli 2008 - 21:36

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
@all: Ich werde warscheinlich erst am DO zum Berechnen bekommen. Tut mir Leid! Warscheinlich wird sich der Termin dann überhaupt verschieben!

Eingefügtes Bild


#16 Rayne Geschrieben 09. Juli 2008 - 00:08

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

@all: Ich werde warscheinlich erst am DO zum Berechnen bekommen. Tut mir Leid! Warscheinlich wird sich der Termin dann überhaupt verschieben!


Es war so klar.

1442zhz.png

 


#17 Tidal Kraken Geschrieben 10. Juli 2008 - 23:02

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Und jetzt habe ich das Ergebnis endlich, war ein wenig Arbeit aber hat schon gepasst. Tut mir Leid wegen der Verspätung! Dafür gibts für jeden einen Bonuspunkt!

@Rayne: Danke für dein Verständnis. Ich habe derzeit wirklich vieles an Sachen die mich beschäftigen.... Aber egal...


Nächster Block ist Kamigawa und die Deadline bleibt doch auf dem 21.

MFG

Bearbeitet von Tidal Kraken, 10. Juli 2008 - 23:20.

Eingefügtes Bild


#18 dieinnerestimme Geschrieben 11. Juli 2008 - 10:40

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ääähm... gibts auch ne Erklärung, warum die Platzierungen so sind, wie sie sind..?

Wieso bin ich letzter, wenn ich mit meinem Deck gegen so gut wie jedes Deck auf den Platzierungen über/vor mir gewinne..??

muss ich das verstehen..?

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#19 Tick05 Geschrieben 11. Juli 2008 - 10:52

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

ääähm... gibts auch ne Erklärung, warum die Platzierungen so sind, wie sie sind..?


Ich verstehe auch auch gerade nicht so ganz -
Ich werde mich mal dran machen die Punkte nachzurechnen..

@Tidal: Habe Dir mal meine Telefonnummer per PM geschickt - ruf mich mal an :blink:
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#20 dieinnerestimme Geschrieben 11. Juli 2008 - 11:09

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

ŽIch verstehe auch auch gerade nicht so ganz -
Ich werde mich mal dran machen die Punkte nachzurechnen..


Super! Wennstes Hast - sind ja diesmal nicht soo viele Spiele - schicks mir mal zu querchecken :blink:

mercii

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.