Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbau Tut


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
48 Antworten in diesem Thema

#41 Icho Tolot Geschrieben 02. August 2006 - 15:51

Icho Tolot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Exay meiner Meinung nach sind Lebenspunkte in dem Sinne beim Deckbau wichtig, ob man eins baut, dass viele Lebenspunkte macht oder vernichtet. Beim viel machen, wäre es ja dann schwachsinnig, wenn man nur ein maximum hätte. Deswegen meine Frage. Und wenn ich ein bischen böswillig rüberkam, so tut mir das leid.
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

#42 Icho Tolot Geschrieben 04. August 2006 - 09:37

Icho Tolot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Ich weis jetzt, dass ein Deck 60 Karten haben sollte max. 24mana, aber wiviele Artefackte, Kreaturen, Zauber und Goldenen Karten?
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

#43 Gast_Ner0me_* Geschrieben 04. August 2006 - 10:04

Gast_Ner0me_*
  • Gast

Ich weis jetzt, dass ein Deck 60 Karten haben sollte max. 24mana, aber wiviele Artefackte, Kreaturen, Zauber und Goldenen Karten?

es kommt auf das Deck an welches du spielst. In einem Goblin Deck beispielsweise wirst du kaum Artefakte oder multicolor Spielen ("goldene" Karten). In einem Raffinity spielst du fast ausschliesslich Artefakte, was das Deck auch vorsieht und womit es letztendlich auch gewinnt. Es kommt eben immer darauf an womit du gewinnen willst aber dafür kannst du dir ja Deckideen im Deckforum holen:
http://www.mtg-forum...php?showforum=9

Welche Art von Deck du spielen kannst liegt aber auch an dem Format welches du spielen möchtest. Im Standart Format sind nur die aktuellen letzten zwei Blöcke mit dem Hauptset erlaubt, im Legacy meinetwegen sind es so ziemlich alle Karten (bis auf einige restricted bzw banned)


/edit link editiert

Bearbeitet von Ner0me, 04. August 2006 - 10:06.


#44 Icho Tolot Geschrieben 04. August 2006 - 13:55

Icho Tolot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Danke NerOme.
Gibt es eigentlich Farbkombinationen die man lieber nicht zusammen stellen sollte oder kommt es nur auf die Karten drauf an?
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

#45 ChaoT Geschrieben 04. August 2006 - 14:37

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Moin.
Du siehst ja bei dem Ravnica Cycle... Dort sind alle Farbkombinationen vergeben. Und ich denke keine Farbkombination ist schlecht. Jede Farbkombination hat seine guten und seine schlechten Karten. Es gibt auch verschiedene geschmäcker. Aber ich denke es kommt immernoch auf die Karten an.

mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#46 Anduz Geschrieben 18. November 2006 - 13:57

Anduz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
so isses bei gildenbund hab ich mir auch das rot-grüne deck gekauft und dann noch en paar karten nachbestellt die super reinpassen und in dem deck nich dabei waren... von daher kommt es ebenfalls auf deine spielkenntnisse an ob du dein deck gut bauen kannst oder net - is ja klar

man brauch auch en quentchen erfahrung... kein profi ist vom himmel gefallen ;)

#47 Mydoene Geschrieben 21. Dezember 2006 - 14:28

Mydoene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Heya, ich hätt' ma ne Frage: Was gibt es eigentlich alles an Typen von Decks (Aggro, Control usw) und was heißen die Namen? Ich höre nämlich immer wieder, wie sich tausende Leute unterhalten und verstehe kein Wort...

Und die SuFu, die hab' ich schon benutzt, deshalb bin ich ja erst hier gelandet ;)
In diesem Sinne,

Mydoene


Posted Image Posted Image

The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.

Thomas bleibt unvergessen.

#48 Hailander Geschrieben 21. Dezember 2006 - 19:18

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Aggro = agressives Haudrauf-Deck mit billigen Kreaturen und Burn
Control = Deck, das Kontrolle über ads Spiel bekommen möchte und dann einen nicht-handle-baren Finisher auspackt (meist mit U und/oder W)
Combo = Deck, das mit einer Kombination aus mehreren Karten das Spiel gewinnen möchte, meist in einem einzigen Zug

Desweiteren gibts Hybride, meist aber in der Form Aggro-Control. Hybride mit Combo gibt es glaub ich eher weniger, das nennt man dann wohl eher "Synergie" zwischen einigen Karten.

Siehe http://germagic.de/dc für Decklisten.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#49 Gast_Valdez_* Geschrieben 21. Dezember 2006 - 20:02

Gast_Valdez_*
  • Gast

Hybride mit Combo gibt es glaub ich eher weniger, das nennt man dann wohl eher "Synergie" zwischen einigen Karten.

Das ist nicht zutreffend, es gibt durchaus Hybride mit Combos und sogar im Turniermagic, bsp. dafür sind Food Chain Goblins, die ein Aggro Combo Hybrid sind, genau wie Mizzium Beats.

Combo-Control Decks sind z.B. Oath, oder TPS.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.