Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbau Tut


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
48 Antworten in diesem Thema

#21 tiiaytch Geschrieben 28. Februar 2006 - 21:29

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
WTF?

Also ich kenn einige Decks die auf Burn ausgelegt sind.. und die machen Fun zu spielen und dagegen zu spielen auch... Wenn man nur Casual spielt weiß ich nicht ob es da fun macht aber auf Turnierebene hat man auch für solche Fälle Lösungen parat.

Man sollte eh beim Deckbau immer darauf achten nicht zu schlecht gegen gewisse Decktypen zu sein.

formerly known as Exay


#22 McDux Geschrieben 28. Februar 2006 - 21:31

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Eine ehren Regel im Magic Spiel ist auch

Kein DirectDamage Deck zu auen weil was unnötigere gibt es im spiel net
wenn amnn so aus fun mit einem kollegen spielt kann es sein das dein kollege net mehr mit dir spielen will

Weiß das aus erfahrung

mfg


Wenn du nochmal auf deutsch postest verstehen wir dich auch. Danke.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#23 Schiller Geschrieben 28. Februar 2006 - 21:49

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge

Eine ehren Regel im Magic Spiel ist auch

Kein DirectDamage Deck zu auen weil was unnötigere gibt es im spiel net
wenn amnn so aus fun mit einem kollegen spielt kann es sein das dein kollege net mehr mit dir spielen will

Weiß das aus erfahrung

mfg


Ich darf mal - ja?

Also:
Eine Ehren-Regel (?) in Magic ist auch kein Direct-Dmg zu hauen, etwas unnötigeres gibt es im Spiel nicht, wenn man so aus Spass mit einem Kollegen spielt, kann es sein, dass dein Kollege nicht mehr mit dir spielen will.

Würde ich mal so "überstzen"

MfG Schiller

#24 Mini-Mog Geschrieben 01. März 2006 - 09:22

Mini-Mog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Öhm also irgendwo hat er ja recht. Gegen nen Deck zu Spielen das 4 Shock 4 Incinerate 4 Lightning Bold etc hat würde mir mit nem normalen Casual Deck auch die Lust vergehen.
Allerdings haben viele Deck 4 bis 8 Spells DD zur unterstützung und das kann man handeln.

Eine weitere ungeschriebene fairness Regel ist meiner Meinung nach folgende:
Baue kein Deck mit dem du nicht gewinnen kannst. D.h. das nur blockt und den Gegner vom gewinnen abhälst (mit Lifegain). Hab keine Lust ne Stunde (ACHTUNG: Übertreibung) gegen ein Deck zu spielen was keine Kreatur oder Strategie hat mich zu töten sondern nur mich zu langweilen.
There are only 10 types of people on the World...
Those who understand binary and those who don't.

#25 Elbslayer Geschrieben 12. Mai 2006 - 19:04

Elbslayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Also ich muss ja mal nen bissel meckern. Für nen Tutorial ist das hier echt absolut unübersichtlich. Am besten wäre es wohl, wenn man das ganze als Mod-only Forum macht und dazu quasi ein Unterforum, in dem jeder Zusatzfragen hat, diese stellen kann.
Dieses Unterforum wird von den Mods eingesehen und, wenn die Fragen beantwortet sind, aufgeräumt.

Ich traue mich ja gar nicht mehr zu sagen ich spiele seit bestimmt seit 10 Jahren Magic, sondern sage lieber, ich kaufe seit 10 Jahren Karten. War nie so der Turnierspieler, sondern habe immer nur mit Freunden gespielt und das auch mit sehr langen Pausen dazwischen.

Jetzt bin ich seit 2 Tagen in diesem Forum und muss einsehen, dass das was ich bisher gemacht habe ofensichtlich die reinste Kinderkacke war...Hier werden begriffe verwendet, von denen ich noch nie gehört habe, gerade was die Art des Deckaufbaus angeht, Decktypen, ab wann man gewinnen muss, ab wann man Kontrolle haben muss usw.

Hinzu kommt sehr erschwerend, dass hier so gut wie immer in einem Deutsch-Englisch gesprochen wird. Ich hatte Englisch in der Schule und werde auch in meinem Studium häufig mit der englischen Sprache konfrontiert. Aber hier sind Begriffe oft nur über ihren entsprechenden Kontext verständlich. Vielleicht ist es auch zu schwer fü einen jahrelangen Turnierspieler sich in die Startschwierigkeiten eines (auf diesem Niveau) Newbies hinein zu versetzen.

Ich schlage also vor, dass die Mods ein neues Tutorial machen (mit Postingverbot für die anderen Forenmitglieder) und das dieses alte Tutorial als Frage- und Akualisierungsforum erhalten bleibt. Aber nach dem Modus, dass Posts, auf die im Mod-only Tutorial reagiert wurde gelöscht werden. EInfach um das hier übersichtlich zu halten.
Halte die Esse immer heiß und dein Axt immer scharf. Aber vor allem, mein Junge, halte das Bier kalt.

#26 Anubias Geschrieben 12. Mai 2006 - 19:12

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Dein Vorschlag kommt zu spät, sowas ist gerade in Mache: Klick

Eingefügtes Bild


#27 Trokka Geschrieben 09. Juli 2006 - 16:32

Trokka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Mich würde mal interessieren wie ich als absoluter Neuling ein Deck aufbauen kann. Also mit was sollte ich anfangen??? Ich habe da überhaupt keinen Schimmer :-)

#28 GoblinFunGamer Geschrieben 09. Juli 2006 - 16:52

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Da musst du dich halt entscheiden, welches Format du spielen willst oder halt Casual (nicht Tunierfähige Decks).

Und dann solltest du dich auf eine Taktik beschränken und ja dann wichtige Karten 4x nicht so wichtige 2-3x

Guck dihc im Deckforum einfach mal nen bissel um und du wirst bestimmt was finden, wass dir spaß macht.

Eingefügtes Bild


#29 Nachtmeister Geschrieben 10. Juli 2006 - 14:33

Nachtmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Entschuldigung aber könnten wir bitte noch einmal darauf zurück kommen.

Der erste Test sollte immer gegen Goldfish erfolgen. natürlich gewinnt man da, aber wie schnell? In folgender Zeit sollte euer Deck gewonnen haben (in Klammern steht die Runde, ab der euer Deck die Kontrolle haben sollte, falls es ein Control-Deck ist)
T2: 5-6 (3)
T1.X: 4(2)
T1.5: 3(1-2)
T1: 2(1)
Egal, wie schön euer Deck ist, falls es nicht schnell genug ist, könnt ihr es in die Tonne kloppen und ein neues basteln (natürlich ist im casual alles anders).

Wie zu hölle soll ich mit 1.5 in der dritten runde meinen Goldfisch Killen, ist das ne ernst gemeinte Ausage? Vieleicht wenn goldi nur 15 LP hat? Ich spiele Aggro Burn und brauch 4 Runden, dafür aber sehr Konstant. Selbst wenn es so solche decks geben sollte werden sie bestimt nicht so konstant sein das man den 3 Runde kill als Richtline Angeben sollte. Bitte sagt das ich mich nich irre sonst werde ich irre :) -_- -_-
Ich will tauschen Foil Jitte/Jitten, Sonnenring, Wappenrock, Masticor, Tolarian Academy, Darksteel Colossus, Defense of the Heart, Lotus Vale, Verdopplung, Glücksrad, Radiant Archangel, Exalted Angel, Silvos, Visara, Meistermeuchler, Vindicate....
Interessiert dann schaut mal rein!
Mein Tauschthread


Eingefügtes Bild

#30 McDux Geschrieben 10. Juli 2006 - 15:01

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Die Angaben sind Schwachfug. Es gibt durchaus Decks die in T1.5 Turn 3 killen können (Spring Tide, Solidarity, Iggy Pop und Bomberman) aber das ist ehr selten und meist sind diese Decks auch sehr anfällig.
Ebenso die Angabe in T1 ~.~ Lächerliche Gerüchte.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#31 Master of Control Geschrieben 26. Juli 2006 - 11:21

Master of Control

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Kann mir einer nochma erklären wie man seine Manakurve ausrechnet??? versteh das net so ganz...
Trinkt Orangensaft denn er macht euch schlau und gibt euch Kraft!

#32 GoTreK Geschrieben 26. Juli 2006 - 14:36

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche geht das wie folgt:
Du rechnest die umgewandelten Manakosten aller deiner Karten (Länder natürlich nicht, aber die haben ja auch keine...) zusammen und dividierst diese Summe dann durch die Anzahl der Karten.
Du spielst meinetwegen auf 60 Karten 40 Karten, die Mana kosten. Für diese Karten bekommst du 80 raus, wenn du ihre umg. Manakosten addierst. Nun teilst du 80 durch 40 und bekommst somit 2,0 raus. Das wäre die Manakurve! Hoffe mal, ich lieg jetzt nicht komplett daneben :-[

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#33 Canopy Claws Geschrieben 28. Juli 2006 - 18:44

Canopy Claws

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
wie viele Decks haben schon bei 40 Karten einen Durchschnitt von 2,0???
Da kann mann keine Karte mit 4cc oder so spielen weil man dazu dann 6 mit 1 und 13 mit 2 (ein Beispiel) spielen müsste...Und dass außer bei nem Burn-Deck oder so weenie Quark ist sehr unwahrscheinlich...

mfg

p.S.: Bitte um Aufklärung des Phänomens "Manakurve"
Suche Karten:



4x Savannah
4x Exalted Angel
1x Reya Dawnbringer
1x Serra's Avatar


mfg

MEIN TT

Eingefügtes Bild

#34 Firestorm Geschrieben 28. Juli 2006 - 19:18

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Gotrek hats doch beschrieben oder war dir das Beispiel nicht anschaubar genug?

Klarer:
8 Karten 1 cc
12 Karten 2cc
8 Karten 3cc
8 Karten 4cc
4 Karten 5cc
=108/40= Irgendwas krummes womit du dann deine Durchschnittlichen Manakosten hast bzw. das was da oben steht ist deine Manakurve


5lz3khio.png


#35 Icho Tolot Geschrieben 02. August 2006 - 15:25

Icho Tolot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Wieviele Lebenspunkte darf man maximal haben?
Und was sind verschneite Länder?
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

#36 McDux Geschrieben 02. August 2006 - 15:30

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
o.O
Man startet mit 20 Lebenspunkten und verliert mit 0. Eine Grenze nach oben ist nicht gesetzt.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#37 Icho Tolot Geschrieben 02. August 2006 - 15:31

Icho Tolot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Und was ist ein verschneites Land?
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

#38 The Pirate Geschrieben 02. August 2006 - 15:33

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
www.suchfunktiondesforumsnutzen.de

Ds hier ist ein Deckbaututorium, kein random Frage-und-Antwort-Thread...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#39 Icho Tolot Geschrieben 02. August 2006 - 15:40

Icho Tolot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Naja die Lebenspunkte haben ja uch was mit dem Deckbau zu tun.
Und da ich nicht dene angegebene Seite finde, weis ich auch nicht was ein verschneites Land genau ist und das könnte ja was mit dem Deckbau zu tun haben The Pirate.
Deswegen meine Fragen. Hätte ich die begriffe gekannt, dann hätte ich mir ein anderes Forum gesucht.
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

#40 tiiaytch Geschrieben 02. August 2006 - 15:46

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Sorry.. aber hier kommt alles rein was mit dem reinen Deckbauvorgang zu tun hat. Was haben bitte die Lebenspunkte mit dem Deckbau direkt zu tun? Ich mein, es gibt eben 20 Lebenspunkte.. egal welches Format (selbst im 2 headed Giant sind es 20 Lebenspunkte pro Spieler).

Und was welche Karten sind, gehört hier ungefähr soviel rein wie die Frage nach den Lebenspunkten. Das alles ist Wissen, was man haben sollte BEVOR man ein Deck baut. Aber verschneite Länder sind Länder die den Supertyp snow (deutsch Schnee) haben. www.magiccards.info hilft da weiter wenn man nach snow covered Island zum Beispiel sucht.

formerly known as Exay





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.