Zum Inhalt wechseln


Foto

Unspielbare Limitedkarten: Eventide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Firestorm Geschrieben 13. Juli 2008 - 11:41

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
So, da ich im "Urlaub" bin und nicht auf einem Prerelease bin und auch gerade nichts besseres zu tun habe (scheiß Wetter), dachte ich ich mach mal wieder ne Liste von den unspielbaren Karten, denn alles andere wäre zu viel Arbeit.^^

Common
xx - Nichts schlecht

Uncommon
xx - Nichts schlecht

Rare
xx - Nichts schlecht

Die Sonderfälle
Kithkin Zealot - Guter Blocker und als Filler sicherlich nicht zu schlecht


Common
xx - Nichts schlecht

Uncommon
Idle Thoughts - Macht viel zu lange überhaupt nichts

Rare
xx - Nichts schlecht

Die Sonderfälle
Wilderness Hypnotist - SB-Karte gegen R oder G



Common
xx - Nichts schlecht

Uncommon
xx - Nichts schlecht

Rare
xx - Nichts schlecht

Die Sonderfälle
Soot Imp - Fliegt zwar aber trifft einen selbst sicherlich genauso oft wie den Gegner, wenn mans drauf anlegen kann aber durchaus mächtig



Common
xx - Nichts schlecht

Uncommon
xx - Nichts schlecht

Rare
xx - Nichts schlecht

Die Sonderfälle
Chaotic Backlash - SB gegen U oder W
Heartlash Cinder - Bringt im Aggrodeck dank R-Initiate schonmal ne Menge dmg durch



Common
xx - Nichts schlecht

Uncommon
Phosphorescent Feast - War schon in Future Sight nicht gut

Rare
Helix Pinnacle - 100 Mana bekommt man wohl nicht zusamen


Common
Drain the Well - SB gegen 3+ Farben
Trapjaw Kelpie - mit 6cc einfach zu teuer

Uncommon
xx - Nichts schlecht

Rare
Worm Harvest - Dafür bringt Retrace zu wenig Länder in den Friedhof
Mirror Sheen - Zu Abhängig vom Gegner

Die Sonderfälle
Mimics - Sind im Shadowmoor/Shadowmoor/Eventide-Draft nicht so gut



Common
xx - Nichts schlecht

Uncommon
xx - Nichts schlecht

Rare
Ward of Bones - Zu teuer um es effektiv zu nutzen
Altar Golem - Teuer und nutzlos, vielleicht in nem Tokendeck aber eher nich



xx - Nichts schlecht


Wirklich nicht viele schlechte Karten die man in dieser Edition findet. Es ist eher so das es verdammt viele Bomben gibt und viel gutes Removal selbst im Common Slot.
Alles in allem Ärger ich mich schon sehr gerade dieses Prerelease nicht mitmachen zu können.
Aufs Draften freu ich mich dafür um so mehr.

Bearbeitet von Firestorm, 03. August 2008 - 13:53.


5lz3khio.png


#2 Serra the Plainswalker Geschrieben 13. Juli 2008 - 13:26

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Also mit Soot Imp habe ich gute Erfahrungen gemacht, habe im sealed schwarz Weiß gespielt und nur sehr wenig nicht schwarze Karten gehabt, für 1 Leben das ich verloren habe hat der Gegner mindestens 3 verloren und dazu fliegt das Tier auch noch.

Zum Heartlash Cinder, der ist im Grenzfall auch spielbar, mußte den im Boosterdraft spielen, weil sonst nichts vernünftiges mit cc2 vorbei kasm, hatte Rot weiß gedraftet und in Runde 2 war er dann ein 3/1 hast, der kriegt ja rür sich selbst auch schon +1/+0, aber leider nur in der runde in der er ins Spiel kommt.


An Sonsten wgibts ja noch ein paar KArten die nur im monocolor spielbar sind wie: Primalcrux, Sanity Grinding
Eingefügtes Bild

#3 Firestorm Geschrieben 13. Juli 2008 - 13:45

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Für Primalcrux und Sanity Grinding gibts ja immernoch Elsewhere Flask. Das man sie trotzdem nur in bestimmten Decks Spielen kann macht sie ja nicht gleichzeitig schlecht. Es sind ja trotzdem noch sehr gute Karten.

Den Soot Imp könnte man evtl zu den Sonderfällen packen. Ich find ihn bisher halt eher schadend als nützlich da ja doch eher 3color gespielt wird als moncolor.

Heartlash Cinder ist zu Situationsabhängig. Klar ist der Geil wenn ein R/X Liege oder Avatar liegt, aber in den ersten Runden macht der so gut wie nichts. Dann doch lieber die rote Cohort spielen.


5lz3khio.png


#4 Serra the Plainswalker Geschrieben 13. Juli 2008 - 22:49

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Bloß leider ist der Cohort ja nicht aus Eventide und daher war die Chance ja nicht sehr groß das da von einer vorbei kommt ;)
aber bei Wizard weiß man ja nie, mit 11 rare und solche Geschichte gab es ja schon, warum also mal nicht ein Packfehler mit Karten aus anderen Editionen.
Eingefügtes Bild

#5 Chaotic Specter Geschrieben 17. Juli 2008 - 17:32

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Der Heartlash Cinder ist doch definitiv spielbar im Schimmeldeck und das wiederrum ist ja an sich kein schlechtes Deck. Mit Turn 1 R-Initiate haut der schon für drei. Meiner Meinung nach besser als viele andere Karten.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#6 Firestorm Geschrieben 17. Juli 2008 - 18:27

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Da hast du durchaus recht. Er verliert an Power wenn der Gegner nen 1/1er zwischen werfen kann. Das lässt sich mit nem Initiate zumindest manchmal verhindern. Deswegen sitzt er jetzt bei den Sonderfällen, genauso wie der Soot Imp der im richtigen Deck verdammt stark ist.


5lz3khio.png


#7 Dryden Geschrieben 29. Juli 2008 - 08:39

Dryden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Ich wollte noch mal nach allg. Erfahrungen fragen (klingt komisch), da wir am Sonntag einen SHA/SHA/EVE Draft spielen, ob sich irgendwelche Karten besonders hervorgetan haben, zum Guten wie zum Schlechten.
Sind zum Beispiel die Mimics bedenkenlos spielbar, wenn man die Farben supporten kann?
Danke für die Infos
Dryden

TTPosted Image


#8 Markers Geschrieben 29. Juli 2008 - 08:51

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Ich wollte noch mal nach allg. Erfahrungen fragen (klingt komisch), da wir am Sonntag einen SHA/SHA/EVE Draft spielen, ob sich irgendwelche Karten besonders hervorgetan haben, zum Guten wie zum Schlechten.
Sind zum Beispiel die Mimics bedenkenlos spielbar, wenn man die Farben supporten kann?
Danke für die Infos
Dryden


Wir haben am letzten Sonntag gedraftet...

Die folgenden Karten haben sich bei uns SEHR bewährt:

Quillspike - (duh!)
Nettle Sentinel - (Der Typ ist sowas von stark! und macht Druck wie sau)
Die Mimics sind ok. Wurden in 3 Spielen aber nur einmal 'richtig' gebraucht (Nightsky Mimic mit Edge of the Divinity :D :D ) und würde ich nicht mehr draften.

Alles wo "Retrace" draufsteht: NEHMEN! Die sind sowas von heftig (mit dem Nettle Sentinel sowieso)

Die Creature-Removals: Snakeform / Unmake oder Puncture Bolt sind First picks.

Das Draften ist aber SEHR schwer...Weil man mit Shadowmoor sich Farben zusammendraften, die man dann mit Eventide (oder Umgekehrt) nur schlecht spielen kann...Unmake in einem Grün/Weissem Deck ist nicht soooo toll, wenn man 50/50 Farbenmässig dasteht...

Bearbeitet von Markers, 29. Juli 2008 - 08:52.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#9 Firestorm Geschrieben 29. Juli 2008 - 10:36

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Man kann durchaus versuchen sein Deck auf Mimics aufzubauen. Allerdings bedarf es dabei auch eine Menge Glück denn auch wenn sich wohl niemand für so eine Strategie entschieden hat müssen erstmal genug Spells vorbei kommen die in das Schema passen. Wenn man Pech hat bekommt man einfach keine brauchbaren Karten auf der Farbkombination die man sich ausgesucht hat.

Deswegen bei wenig Erfahrung mit Draften lieber darauf verzichten und dafür solidere Karten nehmen.
Ansonsten gilt einfach beobachten was bei dir so in den beiden Shadowmoor Bostern ankommt. Manchmal kann man sich hier schon ohne Probleme auf Feindfarben festlegen oder sogar nur auf eine Farbe.


5lz3khio.png


#10 Gast_JonSnow_* Geschrieben 29. Juli 2008 - 13:01

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Nettle Sentinel - (Der Typ ist sowas von stark! und macht Druck wie sau)


Nur in nem Deck mit ganz viel grün oder Mono G.
Hatte den in meinem ersten Sealed-Turnier-Deck drin und da hat er nicht viel gebracht,
weil ich rot-grün gespielt hab und nicht genug billige grüne Sprüche drin hatte.
Der hat dann einmal angegriffen und war danach unbrauchbar, weil bis zum nächsten enttappen
die Verteidigung vom Gegner stand.
Also uneingeschränkt ist der nicht zu empfehlen.

#11 Markers Geschrieben 29. Juli 2008 - 13:21

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Nur in nem Deck mit ganz viel grün oder Mono G.
Hatte den in meinem ersten Sealed-Turnier-Deck drin und da hat er nicht viel gebracht,
weil ich rot-grün gespielt hab und nicht genug billige grüne Sprüche drin hatte.
Der hat dann einmal angegriffen und war danach unbrauchbar, weil bis zum nächsten enttappen
die Verteidigung vom Gegner stand.
Also uneingeschränkt ist der nicht zu empfehlen.


Wenn du so ab 10 Sprüchen in Grün hast, gehört er rein...Mit den grünen Retracern zusammen der Hammer...Sonst geb ich dir recht.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#12 molten destruction Geschrieben 29. Juli 2008 - 15:20

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
btw ist unmake in G/W sehr wohl supportbar, du wilst es ja nicht in turn 3 legen, eher so 5-6, wenn der gegner seinen spoiler legt - und du ihm einfach den mittelfinger zeigst. klar? und zu dem zeitpunkt solltest du (natürlich nur mit dem richtigen pool, ist W nur gesplasht, dann maybe halt nicht) 3 plains haben.

was RICHTIG stak ist sind die retrace-tokenmaschinen. hab meinen gegner schon mit 7 3/3 beasttoken überrannt.

ansonsten alles, wo fattie draufsteht, ist normalerwiese gut, der sorceryterror mit lifeloss ist auch ganz OK, und nicht vor gewissen schwarzen Chromakreaturen scheuen (ich mein mit picken, wenn der gegner sie legt...aua)^^
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#13 japro Geschrieben 29. Juli 2008 - 15:43

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge

was RICHTIG stak ist sind die retrace-tokenmaschinen. hab meinen gegner schon mit 7 3/3 beasttoken überrannt.

Ja, Cenn's Enlistenment und das, welches 3/3er macht sind super, Worm Harvest hingegen ist mal irgendwie garnix. Ich würde das ehrlichgesagt auf die Liste unspielbarer Rares nehmen.
Es kostet cc5, das heisst bis man es spielen kann will man nicht all zu viele Länder mit anderen Retracern verwurstet haben. Meist macht man damit für 15 Mana 3-6 Würmer.
Das einzige wo das funktioneren könnte wäre ein Deck das fast nur aus retrace Kram und unverhältnismässig vielen Ländern besteht.

Ich hab Vorgestern übrigens mal sowas wie 5 Booster Eventide Sealed gespielt. Da gehen die Mimics ab wie Sau, jedesmal wenn Jemand zug 2 einen Mimic legte war das Spiel meist drei Züge später zu ende. Aber da man leider im Draft nur ein Eventide Pack hat, hat man vermutlich nicht genug passende Hybride und die Mimics sind einfach 2/1 vanillas...

Bearbeitet von japro, 29. Juli 2008 - 15:45.


#14 DrLambda Geschrieben 29. Juli 2008 - 23:16

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Im Triple Eventide Draft ist das noch schlimmer, da sind die Spiele im Schnitt ziemlich genau Turn 5 zuende. Eigentlich will man nix spielen was über 4 Mana kostet. Die Mimics sind überaus lächerlich.

Bei uns am 2HG Release hat auch ein Team gewonnen, das in einem Deck fast nur Removal hatte und im anderen 4 UR Mimics und 4 UR Gott-Enchantments. Passiert zwar nicht häufig, aber das war ganz schön unverschämt.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#15 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 30. Juli 2008 - 15:49

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Hmm was mir auffällt ist, dass ma Worm Harvest unter Umständen spielen kann und in dem richtigen Deck sehr mächtig ist.
Ich würd das eher zu den Sonderfällen schicken.

Auf nem Release hat jemand so manches spiel gewonnen, weil er mit dieser Karte ne schöne Tokenmasse aufbauen konnte.

Dabei spielte er noch andere Karten mit Retrace und den Valleymaker.
Damit hat er schon einige Länder auf den Friedhof befördert.

Einmal hatte er auch um die 5 Länder auf dem Grave.

Bearbeitet von Chaoshydra, 30. Juli 2008 - 15:52.


#16 FlorianR Geschrieben 30. Juli 2008 - 16:50

FlorianR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Bevor hier btw noch jemand glaubt, was im Startpost steht: Kithkin Zealot ist supergut. Wie kann man 1/3 für zwei Mana in diesem Format nicht mögen?

#17 Rayne Geschrieben 31. Juli 2008 - 09:57

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Bevor hier btw noch jemand glaubt, was im Startpost steht: Kithkin Zealot ist supergut. Wie kann man 1/3 für zwei Mana in diesem Format nicht mögen?


Bevor noch jmd glaubt was ich hier gequotet hab: Hier wurde nicht argumentiert, also erübrigt sich der Rest.

Limited besteht aus so ziemlich 3 gespielten Formaten. [Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege]
  • Draft: - Wenn man frühe Drops braucht, also der cc2 Slot mager belegt ist, kann man den durchaus picken, evtl. spielen. Es kommt auf die Strategie/den Plan an. Draft ist meißtens schneller als Sealed. Und ist mit MOR sogar noch etwas schneller geworden.
    Fazit: Evtl. Sideboard ggn Rakdos, Boros, Dimir, Orzhov und/oder Gruul. ;)
  • Sealed: - Da Sealed wesentlich langsamer ist als Draft, kann man den cc2-Drop durchaus spielen, jedoch würde ich zu einem grüßeren Body tendieren. Das gibt Nachhaltigkeit.
    Fazit: Ist man selbst langsam, sollte man ihn spielen, sonst ab ins SB.
  • 2HG: - Supergut, wie das Prädikat von Florian schon vergeben wurde. Aufgrund seiner CIP-Ability ist er fast ein musst play. Jedoch will man ihn aufgrund der geringen cc früh legen, wo er weniger macht, als in der Lateshow.
    Fazit: Ersguterjunge - und voll in Ordnung!

1442zhz.png

 


#18 japro Geschrieben 31. Juli 2008 - 10:04

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge

Für Primalcrux und Sanity Grinding gibts ja immernoch Elsewhere Flask.

Für Primalcrux mag das stimmen, aber das Problem mit dem Grinding ist ja nicht dass es ;) {W} {W} kostet, sondern dass es nur dann wirklich was millt, wenn man sehr viel kram mit blauen Manasymbolen aufdeckt (Godheads und so...). Ansonsten millt man damit realistischerweise 3-5 Karten oder so, was einfach völlig unnütz ist.

#19 FlorianR Geschrieben 31. Juli 2008 - 14:40

FlorianR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Bevor noch jmd glaubt was ich hier gequotet hab: Hier wurde nicht argumentiert, also erübrigt sich der Rest.

Limited besteht aus so ziemlich 3 gespielten Formaten. [Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege]

  • Draft: - Wenn man frühe Drops braucht, also der cc2 Slot mager belegt ist, kann man den durchaus picken, evtl. spielen. Es kommt auf die Strategie/den Plan an. Draft ist meißtens schneller als Sealed. Und ist mit MOR sogar noch etwas schneller geworden.
    Fazit: Evtl. Sideboard ggn Rakdos, Boros, Dimir, Orzhov und/oder Gruul. ;)
  • Sealed: - Da Sealed wesentlich langsamer ist als Draft, kann man den cc2-Drop durchaus spielen, jedoch würde ich zu einem grüßeren Body tendieren. Das gibt Nachhaltigkeit.
    Fazit: Ist man selbst langsam, sollte man ihn spielen, sonst ab ins SB.
  • 2HG: - Supergut, wie das Prädikat von Florian schon vergeben wurde. Aufgrund seiner CIP-Ability ist er fast ein musst play. Jedoch will man ihn aufgrund der geringen cc früh legen, wo er weniger macht, als in der Lateshow.
    Fazit: Ersguterjunge - und voll in Ordnung!


Schöne Auflistung - nur leider vollkommen verfehlt, wenn man die formatspezifischen Eigenheiten außer Acht lässt. Hast du schon mal SSS bzw. SSE gespielt? Ist dir klar, wie viele 1/1er und 2/1er dieses Format hat? 1/3er für zwei Mana sind in diesem Format IMMER gut - deswegen ist z.B. auch Painter's Servant ein recht hoher Pick.

#20 japro Geschrieben 31. Juli 2008 - 15:16

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Vorallem stellt sich die Frage was denn nun die anderen 2cc Tierchen so haben:

16 1/1er
13 2/1er
ein 1/2er
fünf 2/2er
vier 1/3er
ein 0/2er
ein 4/3er (den man kaum je im zweiten zug spielt)

Manche der 1/1er sind natürlich gefühlte 2/2er (Briarberry Cohort, Mudbrawler Cohort). Einige haben auch nützliche Fähigkeiten. Aber ein 1/3er für 2cc geht in diesem Format völlig in Ordnung.
Man kann sich höchstens fragen ob man überhaupt was in dem Slot braucht.

Für sich gesehen wirklich starke 2cc Drops sind imho nur Devoted Druid, Safehold Elite + noch irgendwas was ich übersehen habe ;).

Bearbeitet von japro, 31. Juli 2008 - 15:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.