Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Online


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Sleepcap Geschrieben 07. November 2004 - 22:03

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Ja, diese Tickets kosten $1.

Wenn man einen Booster Draft macht muß man 3 passende Booster kaufen und 2 Tickets. Von den 2 Tickets werden dann die Preise gegenfinanziert. Der Erste Platz bekommt 4 Booster, der zweite 3 Booster und Platz drei und vier jeweils noch 2 Booster.
Wizard sponsort hier die Preise noch so 'n bischen mit, da sie ja ganz gut an den Boostern verdienen (8x2 Tickets ist ja deutlich weniger als 11 Booster).

Spielt man Constructed kostet das schon 6 Tickets. Dafür bekommt der erste 5 Booster, der zweite 4 Booster und Platz 3+4 jeweils 2 Booster. (Das ist so in etwa 8x6 Tickets in Booster umgerechnet).

Aber eigentlich reicht es aus Casual zu spielen. Das kostet "nix" auser den Karten halt. Und die bkommt man nachgeworfen, weil soo viele Leute Draften, das der ganze Markt total mit Karten überschwemmt ist.

Sleepcap

#22 Nara Geschrieben 07. November 2004 - 22:20

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge

Aber eigentlich reicht es aus Casual zu spielen. Das kostet "nix" auser den Karten halt. Und die bkommt man nachgeworfen, weil soo viele Leute Draften, das der ganze Markt total mit Karten überschwemmt ist.


Nachgeworfen?

Und solche Turniere spielen kann man dann immer wenn sich paar zusammentun oder nur zu bestimmten Zeiten?
Die letzten werden die Ersten sein

#23 Sleepcap Geschrieben 07. November 2004 - 23:04

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Nachgeworfen?

Und solche Turniere spielen kann man dann immer wenn sich paar zusammentun oder nur zu bestimmten Zeiten?


Mit nachgeworfen meine ich so 32 - 128 commons für 1 Ticket, 8-16 uncommons für 1 Ticket und 1-2 Rares für 1 Ticket (die Uncommons und Rares aus den bekannten Turnierdecks mal ausgenommen, die sind schon teurer, aber bezahlbar). Für lustige Fun-decks braucht man aber eher doch die weniger beachteten Karten (Hab ein prima "Shared Fate" Deck für etwa 5 Tickets gebaut, und die Preconstructed kriegt man auch so für 5 Tickets idR. hin).

Und Drafts mit je 8 Leuten starten so alle 5 Minuten, Constructed-Standard so alle 30 Minuten und dann gibt's noch pro Tag ein paar Große Turniere (6-7 Runden) mit 24-128 Leuten, die starten aber nicht so oft, und auch nicht immer.
Da kenn ich mich aber nicht soo aus, da mir das zu teuer ist und ich zu mies spiele.

Sleepcap

#24 DarkSpark Geschrieben 16. November 2004 - 13:59

DarkSpark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Also ich finde MTGO genial.
Man ist da sehr flexibel und findet Gegner zu jeder Tages- und Nachtzeiten, so kann ich mir die Zeit selbst aussuchen, wasnn ich spielen kann.

Ligen und Turiere werden auch rund um die Uhr gestartet, so daß man nicht warten muß.

Wenn man lieber sealddeck und drafts spielt und gut darin ist, kostet es quasi nichts, weil man immer genug Boster gewinnt, die man bei späteren turnieren einsetzen kann. Und die Rares und uncommons, die man bekommt, kann man für Tickets oder auch Booster tauschen.
Wenn man sehr gut ist, wird man auch mehr gewinnen als man selber braucht, und dann kann man die Booster verkaufen und so sogar etwas Geld verdienen.

Leute, die lieber standard oder extended spielen, müssen schon etwas mehr Geld investieren. Besonders Extended ist extrem teuern, weil die alten Editionen nicht verkauft werden und es davon nur sehr wenige Karten gibt, dementsprechend teuer sind sie.

Ich spiele selbst seit einigen Monaten MTGO, bis jetzt nur Sealddeck-Ligen. Es würde mich freuen, wenn man da etwas mehr deutssprachige Spieler antrifft, und man könnte einen Clan gründen. Die Software unterstützt Clanbildung unter spielern und man kann auch eigene Claninterne Turniere veranstalten.

#25 Jamobrasidsch Geschrieben 16. November 2004 - 16:27

Jamobrasidsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
ist MTGO nen Proggie, oder einfach ne allgemeine Bezeichnung?
ich hab mir nämlich mal Magic Workstation runtergeladen, find aber NIE einen zum Spielen!
Da sind nie welcheonlne!
wo findet hr immer eure Gegner??

mfg, Jamo
"Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
(Konrad Adenauer)

#26 DarkSpark Geschrieben 16. November 2004 - 17:12

DarkSpark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
MTGO ist ein Programm mit den entsprechenden Servern, das von WotC angeboten wird. Da findest du Gegner sofort, ohne dich vorher über ICQ oder dergleichen verabreden zu müssen.

Pro Stunde werden etwa 10 Boosterdrafts gestartet.
Dann gibt es noch jeden Tag mehrere standard, extended und sealddeck Turniere.

Man kann aber auch ausserhalb der Turniere einfach so gegeneinander spielen.

#27 Jamobrasidsch Geschrieben 16. November 2004 - 18:08

Jamobrasidsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
undmit dem Proggie zockt man dan auch, oder findet man damit nur die gegner und benutzt andere Proggies wie zB Workstation?
Kannst du mir sagen wo man das bekommt?
"Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
(Konrad Adenauer)

#28 DarkSpark Geschrieben 16. November 2004 - 19:09

DarkSpark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Nein, das Programm hat alles, was man braucht.

Du kannst entweder die CD kaufen, wo das Programm drauf ist, oder du kannst es runterladen.

Wenn du es runterlädst, mußt du dich für 10 Dollar registrieren, um ein Activation-Key zu bekommen. Allerdings kannst du für diese 10 Dollar später Karten oder Tickets kaufen.

Wenn du die CD kaufst, ist der Activation-key dabei.

Die 10 Dollar und die ersten Booster, die du kaufst kannst du nur mit einer Kreditkarte bezahlen. Danach kann man sich quasi selbst finanzieren, wenn man bei Turnieren oder Ligen gewinnt.

Alle Infos findest du hier.

#29 Jamobrasidsch Geschrieben 16. November 2004 - 20:54

Jamobrasidsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
achso..nee, dann interessiert mich das eh net
danke trotzdem
"Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
(Konrad Adenauer)

#30 Nara Geschrieben 16. November 2004 - 23:46

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge
Wo finde ich mehr deutsche Infos zu MtG Online(offizielle FAQ's und mehr)?
Die letzten werden die Ersten sein

#31 DarkSpark Geschrieben 17. November 2004 - 01:09

DarkSpark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Deutsche Infos sind mir nirgends begegnet.

#32 Sleepcap Geschrieben 17. November 2004 - 19:54

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Deutsches gibt's leider weit und breit nix. Alles auf Englisch. Und zum bezahlen braucht man deshalb leider auch eine Kreditkarte.

Aber wenn Du fragen hast, einfach hier posten. Evtl. könne wir ja mal eine FAQ zusammen bauen.

Sleepcap

#33 Nara Geschrieben 21. November 2004 - 12:02

Nara

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 403 Beiträge
Hat sich erledigt. Hatte ein Problem mit dem Startguthaben.

Aber es stimmt schon, es ist nicht teuer. Für paar Tickets kann man schon super Karten bekommen. Habe mir mit dem Registrierungsguthaben ein Snakedeck gebaut und das läuft echt gut ^_^

Auch lustig ist noch den anderen zuzuschauen wie sie spielen
Die letzten werden die Ersten sein

#34 DarkSpark Geschrieben 22. November 2004 - 01:45

DarkSpark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Am liebsten sind ir die Ligen. Die funktionieren so änlich wie ein Sealed-Deck-Turnier. MAn bekommt am Anfang ein Tournament Pack und zwei Booster, und ann noch jede Woche zusätzlich ein Booster und spielt 4 Wochen lang.
Vielleicht kriegen wir hier mal ein Paar Leute zusammen, um in einer Liga zu spielen, dann könnte man auch zusammen die Decks vorher testen, bevor man in der Liga spielt.

#35 Sleepcap Geschrieben 22. November 2004 - 18:43

Sleepcap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Bei einer Liga würde ich auch mitmachen. Hab' noch kaum Kamigawa Karten und kenn den Block noch nicht soo gut, währe also ganz gut um die neuen Karten mal bischen in Aktion zu sehen.

Sleepcap

#36 Skycaron Geschrieben 26. November 2004 - 22:55

Skycaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
hi,

ist mein erster Post hier. Bin seit dieser Woche bei MTGO dabei und kenne natürlich kaum jemanden bisher.
Fände es recht cool, wenn wir hier aus dem Forum mal ne Spielerliste und einen einheitlichen Channel ausmachen könnten.
Momentan spiele ich auch Sealed League (1.Woche 9 Punkt, ganz gut bisher).

Wenn gewünscht könnte ich auch mal DEN Referenz-FAQ aus dem offiziellen Forum ins Deutsche übersetzen.

Karten bekommt man finde ich supergünstig. Es gibt sehr viele automatisierte Bots welche aus ihrer Sammlung 2 Rares für ein Ticket (1$ also weniger als 1€ (steig Euro STEIG :lol: )) Es gibt auch Bots welche bessere Rares 1:1 Tauschen, einen 1:1 Common Tausch Bot, der irgendeine deiner Commons gegen eine die er hat tauscht und viele Uncommon und Common Bots bei denen man zahlreiche Karten für ebenfalls 1 Ticket bekommt.

Zum Vergleich Yosei, the Morning Star bei eBay im Schnitt 6,49€ bei MTGO für 2 Tickets.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.