Zum Inhalt wechseln


Foto

The Power of Slivers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 dschosch Geschrieben 21. September 2008 - 13:13

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Also ich würd noch Sidewinder Sliver spielen. Du hast bisher nur 4 Kreaturen für 1 Mana das find ich recht wenig. Wenn dein Manabasis es zulässt würd ich den Sedge Sliver wirklich spielen. So groß sind deine Kreaturen bisher ja nicht. Da du aber keine Kontrollkarten spielst musst du im Kreaturenkampf die Oberhand behalten und der ist dabei wirklich gut.
Was nicht sein muß sind so viele Kreaturen mit einem schlechten Preis zu Power verhältniss.
Brauchst du den Essence Sliver wirklich so dringend? Ist der Gemhide Sliver nicht so langsamm das er eh nur für den Overlord und die Legion interresant ist und kommt man ohne die nicht besser zu Rande weil man mehr Druck machen kann am Anfang? Reichen nicht drei oder vier Winged Sliver um Evasion zu geben und man kann auf Two-Headed Sliver verzichten?
Schaft man es regelmäßig den Psionic Sliver mit genügent pumpern auf Feld zu bekommen?

Ich würd ansonsten halt auch sagen probier mal Spined Sliver, Hibernation Sliver und eventuell den Blade Sliver.

#22 BlinkFan Geschrieben 21. September 2008 - 14:02

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Hallo Leutz danke für die vielen Vorschläge erstmal

@Winterstolz

Ich weis nicht was alle Leute gegen den Overlord habe.Klar der Homing Sliver ist von den Manakosten her billiger und leichter auszuspielen aber der Overlord is viel besser.Zudem ist er ein 7/7 für 5 Mana mit Hammer Effekt.Ich muss dazu keinen Sliver abwerfen was mir wiederum Kartenvorteil gibt und ich kann Kreaturen übernehmen.

Was die Manabase angeht hast du Recht.Bei den Testspielen hats oft nicht geklappt die ganzen Kreaturen auszuspielen.
Reflecting Pool muss ich mal testen aber ich wechsle die Painlands gegen die gegen die Länder wie Underground Sea usw. weis nicht wie man dazu sagt.Wird halt etwas teurer die Investition aber da das Deck nur im Küchentisch Magic benutzt wird kann ich auch ein paar ausdrucken.
Psionic Sliver kommt auch raus hab ihn ja nur zum Testen drinnen gehabt und er hat sich nicht bewährt.
Stattdessen kommt der Winged Sliver 4x rein, der mir schon so manches Spiel gemacht hat.
Wenns sich ausgeht kommt noch eine Queen rein.

@ dschosch
Der Sidewinder Sliver ist nicht schlecht aber ich brauche ihn nicht wirklich weil er nicht in die strategie passt.
Über den Sedge Sliver denke ich nochmal nach Der Essence Sliver bleibt drinn weil er mir schon öfters aus der Patsche geholfen hat.
Und der Gemhide Sliver bleibt fix drinnen.
Der macht so viel Druck am Anfang oft hab ich schon den Overlord in der 3. Runde draussen.
Über die anderen denke ich nmochmal nach .

Ich stell hier eh bald eine neue Liste rein wenn ich grad genug Zeit dafür habe.

Bearbeitet von Blink182Fan, 21. September 2008 - 14:05.


#23 The Game Geschrieben 21. September 2008 - 17:13

The Game

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 127 Beiträge
Wäre echt nett wenn du deine aktuelle Deckliste mal posten würdest das würde uns das nervige zurükschauen ersparen

#24 BlinkFan Geschrieben 21. September 2008 - 17:38

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ok weil ich so nett bin



Choises sollten klar sein.

#25 The Game Geschrieben 21. September 2008 - 17:45

The Game

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 127 Beiträge
Wie wäre es mit demQuilled Sliver
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 3 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Darkside, 21. September 2008 - 18:34.


#26 Raidri Geschrieben 21. September 2008 - 21:12

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Ich würde an deiner Stelle wirklich auf 2-3 Farben runtergehn. Den Overlord und die Queen kann man ja auch per Gemhide Sliver finanzieren ;)
Ich würde mir das ganze etwas so vorstellen:


So läuft das Deck wesentlich flüssiger, Manascrew dürfte sehr selten vorkommen und den Overlord und die Queen können auch im Deck bleiben. Neu in der Liste ist der Frenetic Sliver, der eine 50% Chance gibt, dass deine Sliver nen Wrath of God oder so überleben. Auch der Synapse Sliver ist neu, durch ihn haste du etwas Draw, damit du immer fleißig nachlegen kannst. Durch den Gemhide Sliver kann der Synapse Sliver schon Turn 4 liegen.

Hoffe das Deck sagt dir zu =)

#27 Nostraculpa Geschrieben 22. September 2008 - 14:33

Nostraculpa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
ich habe nicht gesagt das du alle 4 plated sliver raustun sollst sondern nur 1.Und außerdem ist der gemmenhaut auch ein cc1 und wenn der einmal draußen ist hast du eigentlch keine mana-probleme mehr.Und ob 3 oder plated sliver ist eigentlich wurst.

#28 selenhast Geschrieben 22. September 2008 - 14:40

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge


Joa hier mal mein MWS versuch zu Sliver!

Ist etwas Controlliger vorallem hab ich auf die Teuren TIerchen verzichtet.
Ja man hat hier einfach eine Schöne Toolbox durch den Eladamri's Call!
Hab hier ein bisschen das Aggro rausgenommen und etwas vielseitiger gemacht. Das Sideboard ist wild gerraten .
Hab hier eig komplett nicht aus Budget geachtet. Hab die richtigen Duals und Fetchis genommen.

Bearbeitet von selenhast, 22. September 2008 - 15:30.

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#29 BlinkFan Geschrieben 23. September 2008 - 17:37

BlinkFan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
hey Leute erstmal danke für die konstruktiven Vorschläge

@ The Game

Ich finde den Quilled Sliver zwar gut aber er passt nicht zu meiner Strategie.


@ Raidri

Den Frenetic Sliver muss ich unbedingt mal testen aber wenn der Gegner kein Removal spielt ist er unnütz.
Wenn ich ihn spiele dann nur eh nur 1 mal,dann ist noch Platz für Sliver Legion und Overlord nen 2 ten.
Was mir auffält ist das du den Brood Sliver nicht im Deck hast.
Der hat mir schon so oft geholfen denn möchte ich behalten aber der Synapse Sliver muss auch Platz finden.
Der Essence Sliver könnte auch noch raus.


@ Nostraculpa

Wieso sollte ich wenn ich ihn nur 3 mal spiele keine Manaprobleme mehr haben.

@Selenhast

Den Hibernation Sliver werde ich nicht spielen weil ich da den Frenetic Sliver um einiges besser.
Den Harmonic Sliver werde ich höchstens 1-2 mal spielen da er ja auch die nervigen Blossoms vernichtet.
Sonst hört sich dein deck auch nicht schlecht an.
Was ich aber nicht verstehe wieso du 4 Flooded Strands spieltst anstatt doch einfach 4x Tundra .
Naja egal.


Wer noch Verbesserungsvorschläge könnt ihr sie gerne posten

#30 selenhast Geschrieben 24. September 2008 - 13:03

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Flooded Strand ist ein Fetchland und dünnt mir die Bibliothek aus ausserdem kann er mir fast jedes meiner Duals suchen.


Nostraculpa meint wen du den Gemhide spielst hast du keine Mana Probleme mehr

Bearbeitet von selenhast, 24. September 2008 - 13:06.

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#31 Gast_MartyKhaoss_* Geschrieben 24. September 2008 - 13:19

Gast_MartyKhaoss_*
  • Gast
Hi erstma,

Den Hibernation Sliver werde ich nicht spielen weil ich da den Frenetic Sliver um einiges besser.


Was is denn an dem Frenetic besser? Der kostet ein Mana mehr und die Chance is jedes Mal 50/50, ob der Sliver überlebt oder nicht? Der einzige Vorteil ist, dass die Kosten für einen geretteten Sliver nicht nochmal gezahlt werden müssten.
Aber die meisten Sliver kosten eh nur 1-3 Mana...

Eladamri's Call, um gezielt Kreas zu holen fänd ich in deiner (182) Liste gut, ansonsten ein wenig Disruption,
also Counter oder Discard, bis jetzt siehste nach nem Wrath of God ziemlich alt aus

MK

#32 Raidri Geschrieben 24. September 2008 - 16:15

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Wegen WoG ja auch der Frenetic...mit Worldly oder Call hat er ja was zum tutoren, und bei so nem removal wie WoG ist der Frenetic >> Hibernation.

#33 Gast_MartyKhaoss_* Geschrieben 24. September 2008 - 22:48

Gast_MartyKhaoss_*
  • Gast
Aber imo is Wrath -> Counter oder Discard und Extirpate auf Wrath zuverlässiger als der Sliver...
Das schützt dich ja nicht nur vor Massremoval, sondern Disruption ist in jedem Matchup von Nutzen.

Der Frenetic hilft nur im Fall eines Massremovals...

#34 boenz666 Geschrieben 24. September 2008 - 23:26

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Den Frenetic Sliver muss ich unbedingt mal testen aber wenn der Gegner kein Removal spielt ist er unnütz.

So unnütz ist der nun auch wieder nicht, er gibt deinen Slivern ja nicht nur eine 50% Überlebenswahrscheinlichkeit bei Spot und Massremoval, sondern ebenfalls, und das kann nunmal häufiger vorkommen, auch bei lethalem Kampfschaden.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#35 Gast_MartyKhaoss_* Geschrieben 24. September 2008 - 23:59

Gast_MartyKhaoss_*
  • Gast
Sorry, dass ich die ganze zeit darauf rumhacke, aber:

- Spotremoval wird durch Crystaline Sliver ausgeschaltet

- Winged Sliver gibt Evasion, das macht dem Gegner das Blocken schon ma schwerer

- Was nutzt der Frenetic, wenn der Gegner Akroma, Simic Sky Swallower ö.ä. zu liegen hat? NISCHT

- Da hilft im Vorfeld -> Discard oder Counter oder wie in der Liste von Selenhast selber Removal zu spielen ala Swords

aber der Frenetic unterstützt das Deck nicht so, wie andere Sliver oder Spells es eben könnten (nur meine Meinung)

Wenn der Gegner nen Wrath spielt kannst Du:

- den Frenetic aktivieren und hoffen, dass möglichst viele Sliver überleben.
- Countern: alle überleben
- vorher Discarden/Extirpaten: alle überleben
- Hibernation Sliver -Fähigkeit spielen und alle essentiellen Sliver retten. Bei 1-2CC und mit der Vial kommen die schnell wieder. Das ist natürlich je nach Spielsituation und Handkarten zu entscheiden.

So, nu aber ins Bett...Gute Nacht

#36 blacklands Geschrieben 25. September 2008 - 06:29

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Man muss trotzdem irgendwann eine Grenze Ziehen und sich damit abfinden, dass es Decks gibt, gegen die man verliert.
Wenn der Gegner es geschaft hat Akroma oder SSS zu resolven oder über den GY zu casten schaut es im Sliverdeck halt sowieso schon düster aus.
Spotremoval a la StoP sind dann zwar nett, aber man muß sie ersat mal auf der Hand haben.
Alternativ könnte man den Controlfaktor erhöhen, aber dies geht nur auf Kosten der Geschwindigkeit und verschlechtert andere MUs.
Ne controllastige version z.B.

4 FOW
4 Daze
4 brainstorm
4 Stop
..
4 Crystalline
4 Muscle
4 Sidewinder
4 Mirror Entity
4 Meddling mage
2 Armageddon ( Ist nicht Pflicht)

Wenn GY-based deine hautdecks wären ==> Geddon raus und 4 leyline of the void adden, dann sollte das casual reani so gut wie ausgeschalten sein.

Zur Frenetic vs hribernation ängt es von dem MU ab, was besser ist . gegen schnelle Aggrodecks sind 2 Leben für den bounce doch teilweise nicht tragbar. ansonsten ist imo der Hribernation Sliver besser.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#37 selenhast Geschrieben 25. September 2008 - 11:18

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Bin gerade in der Schule und mir war langweilig :P
Naja hab wieder ein bisschen Sliver Deck basteln gespielt naja hier mal die Liste



Eher Counter Sliver denke aber das trotzdem ein schöner Speed drinn ist .Blossom hält uns halt einfach die ersten Runden Goffy oder so ab und kann auch hauen gehen .
Hoffe es gefällt dir .
Die Mirror ist übrigens einfach göttlich mit mehr Mana oder wenn du ihn auf 0 setzt ist er auch mal ein Massremoval.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#38 Gast_MartyKhaoss_* Geschrieben 25. September 2008 - 11:41

Gast_MartyKhaoss_*
  • Gast

Die Mirror ist übrigens einfach göttlich mit mehr Mana oder wenn du ihn auf 0 setzt ist er auch mal ein Massremoval.


Die Mirror is schon nich übel, allerdings "massremovalt" sie nur einen selbst;)

#39 selenhast Geschrieben 25. September 2008 - 11:52

selenhast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Ich geh in die Ecke und schäm mich :P :)
Falsch gelesen ist aber trotzdem super
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.

I,,I (>.<) I,,I
this is metalhead
copy metalhead on your nickpage to help him destroying hip hop!

#40 blacklands Geschrieben 25. September 2008 - 18:02

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Gehört zwar nicht hier her, aber weshalb soll Mirror irgendwas removaln?
Ansonsten sieht das Deck ganz nett aus abgesehen von der tatsache, das du nur 2 StoP spielst enteder 4 oder gar keine.
Für was du im SB den Jailer hast ist mir auch nicht klar, dann eher Leyline of the void.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.