Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#2741 Brutus Geschrieben 17. Oktober 2019 - 22:04

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Klar kann man sich trotzdem aufs Spiel freuen,

 

Dann lass ihm seine Freude!


vormals Critter


#2742 Rotband Geschrieben 17. Oktober 2019 - 22:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Ich habe keine WiiU und keinen (3)DS. Weil ich die Konsolen nicht haben wollte, trotz teilweise geiler Spiele. Ich bin also nicht jemand, der alles frisst was Nintendo auf den Markt wirft.

 

Tja und ich habe alles von Nintendo aus den letzten 20 Jahren, abzüglich der Wii U, denke daher wirste mich auch schwer in die Nintendo-Hater-Ecke drängen können. Jedoch muss ich nicht alles schönreden, weils von Firma X kommt. Baut Nintendo scheiße kritisiere ich das. Exakt wie bei Sony und MS. Jedoch kriege ich bei MS weniger mit, da ich es nicht verfolge und Sony baut einfach weniger Scheiße bei der PlayStation.


Dann lass ihm seine Freude!

 

Wenn ihm die genommen wird, weil random Dude im Internet den Port kacke findet, hat er ganz andere Probleme. Zum Diskutieren gehören immer mindestens zwei.


ehemals Otters Kroxa


#2743 Brutus Geschrieben 17. Oktober 2019 - 22:21

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Und dann wäre da noch das kleine Detail, was wir bisher unerwähnt ließen: Day 1 Patch, afaik 9GB groß wenn installiert (6GB Download). Hier frage ich mich auch direkt: What? Das Game ist uralt und fertig, wieso bringt ihr einen Day 1 Patch?!?!

 

Aber wundert mich nach ca. 10 Jahren in der Szene nicht mehr, kein Hersteller wird so unkritisch für schwache Hardware gefeiert wie Nintendo.

 

Ist das bei Sony anders? Ich ärger mich ständig über ZwangsUpdates vom OS der PS. Und bei Day 1 Patches sieht es nicht besser aus.


vormals Critter


#2744 Rotband Geschrieben 17. Oktober 2019 - 22:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Ist das bei Sony anders? Ich ärger mich ständig über ZwangsUpdates vom OS der PS. Und bei Day 1 Patches sieht es nicht besser aus.

 

Hier kommt ein wesentlicher Unterschied zum Tragen: Sony liefert dir die PS4 mit 1TB Speicherplatz!

 

Generell ist dieser Patch hier ja kein Nintendo-Ding, wie er das immer nur bei First Party Games der Fall ist. Nur tut dir sowas bei Sony und Microsoft nicht weh, weil du den Platz hast, auf der Switch jedoch nicht, weil die dir eben nur 32GB geben.

 

Das ist es, was bei der Switch gerne vergessen wird: Du kriegst da für die 300 keine komplette Switch, du brauchst noch Zubehör für nochmal mindestens 100€ wenn du es wirklich mobil und stationär nutzen willst. Aber hey, immerhin war ein Netzteil dabei :P


ehemals Otters Kroxa


#2745 Brutus Geschrieben 17. Oktober 2019 - 22:36

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Hier kommt ein wesentlicher Unterschied zum Tragen: Sony liefert dir die PS4 mit 1TB Speicherplatz!

 

Generell ist dieser Patch hier ja kein Nintendo-Ding, wie er das immer nur bei First Party Games der Fall ist. Nur tut dir sowas bei Sony und Microsoft nicht weh, weil du den Platz hast, auf der Switch jedoch nicht, weil die dir eben nur 32GB geben.

 

Das ist es, was bei der Switch gerne vergessen wird: Du kriegst da für die 300 keine komplette Switch, du brauchst noch Zubehör für nochmal mindestens 100€ wenn du es wirklich mobil und stationär nutzen willst. Aber hey, immerhin war ein Netzteil dabei :P

 

Und wegen dem Speicherplatz hast du Kitsu geantwortert, dass Witcher 3 auf der Switch suboptimal ist?


vormals Critter


#2746 Rotband Geschrieben 18. Oktober 2019 - 00:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Und wegen dem Speicherplatz hast du Kitsu geantwortert, dass Witcher 3 auf der Switch suboptimal ist?

 

Eventuell solltest du dich mit Witcher auf der Switch kurz befassen, bevor wir weiter reden :lol:


ehemals Otters Kroxa


#2747 ElAzar Geschrieben 18. Oktober 2019 - 04:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Jetzt trollst du nur noch.

nein, dass ist immer sein modus, wenn er sich über etwas echauffiert und annimmt, dass sein gegenüber diese position vertreten würde, obwohl es gar nicht darum geht.

natürlich kostet der port eines 4 jahre alten spiels den vollpreis, ist auch so, wenn konsolentitel jahre später für pc kommen, es ist halt auch bigott hunderte € für irgendwelche uralt cartridges zu droppen sich aber dann darüber aufzuregen, dass witcher 3 vollpreis kostet und ein grafikdowngrade ist.

Posted Image


#2748 Dakkon Geschrieben 18. Oktober 2019 - 07:22

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Kann die ganze Diskussion auch nicht verstehen.

 

Bin Witcher-Fanboi, aber kein Switch-Fan (einfach weil ich sie nicht brauche). Aber wenn es mehr Leuten möglich gemacht wird, ein geiles Spiel zu spielen, kann ich das nur gut finden - sofern der Port vernünftig ist. Und was ich bisher gehört habe, ist er das.

Und ich glaube 55€ für ein Spiel mit dem man Minimum(!) 40h Spaß haben kann (ich hatte es 563 laut GoG) finde ich zieht mehr, als zu sagen "aber das ist doch alt".

 

Das ist für mich kein Maß an dem man so etwas messen sollte. 


Mit MH World konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, hatte nach der Demo schon keinen Bock mehr darauf. Das fühlt sich irgendwie nicht mehr wie MH an. 

 

Das ist Quatsch!*

 

Also, wenn du das so für dich empfindest - okay, dann ist das halt so :) Aber wenn man mal ehrlich ist, ist es einfach das Beste was MH je hervorgebracht hat. Vielleicht (noch) nicht vom Umfang - aber von den Mechaniken. Es wurde mMn nichts elementares aus den Vorgängern so sehr verwässert, dass ich mich als hardcore Fan stören würde.

 

Und ich hab so 1-2 übelste hardcore Verfechter im Bekanntenkreis die auch total geschimpft haben - jetzt aber drauf hängen geblieben sind. "Das ist nicht mein MH!" "Wie ez die das gemacht haben". Aber so Kleinigkeiten wie beim Trinken weiter gehen (nicht laufen) zu können, sind einfach grandios. Unnötige Sachen wurden rausgenommen ohne Spieltiefe zu verlieren (Stichwort Wetzsteine).

 

*meiner Meinung nach :P


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#2749 KitsuLeif Geschrieben 18. Oktober 2019 - 09:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge
Das ist Quatsch!*

 

Also, wenn du das so für dich empfindest - okay, dann ist das halt so :) Aber wenn man mal ehrlich ist, ist es einfach das Beste was MH je hervorgebracht hat. Vielleicht (noch) nicht vom Umfang - aber von den Mechaniken. Es wurde mMn nichts elementares aus den Vorgängern so sehr verwässert, dass ich mich als hardcore Fan stören würde.

 

Und ich hab so 1-2 übelste hardcore Verfechter im Bekanntenkreis die auch total geschimpft haben - jetzt aber drauf hängen geblieben sind. "Das ist nicht mein MH!" "Wie ez die das gemacht haben". Aber so Kleinigkeiten wie beim Trinken weiter gehen (nicht laufen) zu können, sind einfach grandios. Unnötige Sachen wurden rausgenommen ohne Spieltiefe zu verlieren (Stichwort Wetzsteine).

 

*meiner Meinung nach :P

 

Aber die QoL Changes sind nicht mal die Sachen, die ich bemängele. Frühere MH Titel hatten kein Tutorial, es war learning by burning. World ist jetzt so, dass es dich so stark an die Hand nimmt in den ersten Spielstunden. Ja, es ist super einsteigerfreundlich (und das muss es auch sein, bei der Menge an Spielern, die es erreichen will), aber mich schreckt es dadurch eher ab. Auch, dass man seine Items während einer Quest immer wieder nachpacken kann... warum? Das macht den kompletten Vorbereitungsaspekt kaputt. Das fühlt sich einfach nach Monster Hunter Light an und ich kann verstehen, warum Leute auf reddit schreiben, dass es zwar gut ist, um neue Leute zum Franchise zu holen, aber sie darauf hoffen, dass der nächste MH Titel wieder ein klassisches Monster Hunter wird, das dann wieder anspruchsvoller ist.

Und dass die Hunting Styles und Arts dran glauben mussten, find ich auch echt uncool :/

 

Gaijin Hunter hat dazu auch nen Video gemacht was auch meine Ansicht ganz gut wiederspiegelt:


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Oktober 2019 - 09:05.


#2750 Mishra Geschrieben 18. Oktober 2019 - 12:08

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
MHW war mein erster Teil der Serie und ich bin insgesamt dann schon auf eine Menge Spielstunden gekommen. Super Spiel.

Hatte aber auch Anlaufschwierigkeiten. Direkt das dicke Großschwert eingepackt und dann aufgeregt dass alles so langsam ist.. Spiel beiseite gelegt.

Dann irgendwann nochmal probiert und eine Waffe gefunden, die mir für den Start dann besser gepasst hat. Dann nach und nach die Waffensets gelernt und richtig Spaß dran gehabt.

#2751 Assimett Geschrieben 18. Oktober 2019 - 12:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Ich habe die Monster Hunter Demo auf der Switch angezockt, das war nicht World sondern ein anderer Ableger, aber das Gameplay hat mir so gar nicht zugesagt. Im Endeffekt bin ich eine halbe Stunde oder so einem Vieh von Areal zu Areal hinterher gelaufen und habe dabei immer das gleiche gemacht, nämlich drauf gemasht...

Da ziehe ich kurze und knackige Bosskämpfe solchen Damage Sponges vor.

Bearbeitet von MattRose, 18. Oktober 2019 - 12:44.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2752 Dakkon Geschrieben 22. Oktober 2019 - 08:40

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Aber die QoL Changes sind nicht mal die Sachen, die ich bemängele. Frühere MH Titel hatten kein Tutorial, es war learning by burning. World ist jetzt so, dass es dich so stark an die Hand nimmt in den ersten Spielstunden. Ja, es ist super einsteigerfreundlich (und das muss es auch sein, bei der Menge an Spielern, die es erreichen will), aber mich schreckt es dadurch eher ab. Auch, dass man seine Items während einer Quest immer wieder nachpacken kann... warum? Das macht den kompletten Vorbereitungsaspekt kaputt. Das fühlt sich einfach nach Monster Hunter Light an und ich kann verstehen, warum Leute auf reddit schreiben, dass es zwar gut ist, um neue Leute zum Franchise zu holen, aber sie darauf hoffen, dass der nächste MH Titel wieder ein klassisches Monster Hunter wird, das dann wieder anspruchsvoller ist.

Und dass die Hunting Styles und Arts dran glauben mussten, find ich auch echt uncool :/

 

Ich weiß genau was du meinst, aber für mich sind das eben einfach Verbesserungen. Trotzdem kann ich die Leute verstehen, die die alte Herausforderung suchen.

Schön wäre doch, wenn es da 2 Modi gibt - oder man das einfach an- und abschalten könnte. Dann gibt man jedem die Möglichkeit, das Erlebnis so einzustellen, wie er es gern hätte.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#2753 Brutus Geschrieben 31. Oktober 2019 - 22:16

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Endlich wieder ein Spiel bei dem ich zugreifen musste und es sich gelohnt hat. The Outer World's fetzt.

vormals Critter


#2754 xaps Geschrieben 01. November 2019 - 21:14

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

D4 offiziell announced!!!!!

Schaut nice aus :D :D


banner.png

 


#2755 Daeron Geschrieben 01. November 2019 - 21:48

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
Hab mal einen Teil des Videos geguckt. Für mich sieht es aus wie D3 in Graustufen.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2756 Dämonenpinguin Geschrieben 01. November 2019 - 22:59

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge
Das ist wohl grade das, was viele gut finden.

Der Cinematic-Trailer ist echt stark.


Edit: Den Trailer zur neuen WoW-Erweiterung finde ich hingegen nicht so toll. Das ist mir alles zu Marvel-mäßig und Over the Top.

Bearbeitet von Dämonenpinguin, 01. November 2019 - 23:27.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2757 Rotband Geschrieben 02. November 2019 - 01:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Hab The Witcher 3 nun auch endlich mal angefangen und meine Güte... diese Side Quests -.- Ich hab grad ungelogen einer Omi eine Bratpfanne aus einem Haus geholt, weil sie sich nicht traute alleine rein zu gehen. Sind Dinge wie diese, wieso mir JRPGs immer lieber waren, die haben in der Regel ein heroischeres Gefühl.


ehemals Otters Kroxa


#2758 Brutus Geschrieben 02. November 2019 - 01:52

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Hab The Witcher 3 nun auch endlich mal angefangen und meine Güte... diese Side Quests -.- Ich hab grad ungelogen einer Omi eine Bratpfanne aus einem Haus geholt, weil sie sich nicht traute alleine rein zu gehen. Sind Dinge wie diese, wieso mir JRPGs immer lieber waren, die haben in der Regel ein heroischeres Gefühl.

 

Spiel es doch erst mal weiter. 

 

Es kommen noch richtig viel Easter Eggs und emotionale Momente. 


vormals Critter


#2759 Rotband Geschrieben 02. November 2019 - 01:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Es kommen noch richtig viel Easter Eggs und emotionale Momente. 

 

Es ist nicht Japanisch, also kann es nicht emotional sein.

 

Und dieses "spiel es erstmal weiter" kann ich bei Games nicht mehr hören, die meisten bleiben nämlich so, wie sie am Anfang wirken, oder man hat einfach keine Freude dran. Denke ich werd lieber mal God of War PS4 nachholen, hab keine Lust mich ewig in irgend eine belanglose Sidequest-Schlacht zu verlieren.


ehemals Otters Kroxa


#2760 Brutus Geschrieben 02. November 2019 - 01:59

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Es ist nicht Japanisch, also kann es nicht emotional sein.

 

Und dieses "spiel es erstmal weiter" kann ich bei Games nicht mehr hören, die meisten bleiben nämlich so, wie sie am Anfang wirken, oder man hat einfach keine Freude dran. Denke ich werd lieber mal God of War PS4 nachholen, hab keine Lust mich ewig in irgend eine belanglose Sidequest-Schlacht zu verlieren.

 

Bei den Japan Games ist's bei mir wie mit den Filmen. Ganz wenige funktionieren, die meisten sind zum Schluß "Häh??".


vormals Critter





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.