Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5545 Antworten in diesem Thema

#1221 Assimett Geschrieben 02. Mai 2017 - 15:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Hat hier jemand Castle Crashers gespielt und kann mir sagen, ob das auch im Singleplayer bockt?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1222 Dakkon Geschrieben 03. Mai 2017 - 07:05

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hab es nur auf Youpup gesehen und irgendwie konnte mich das nicht so begeistern.

Ich glaub da fehlt mir irgendwie die Spieltiefe. Kann ich aber so nichts zu sagen, da ich es selbst noch nicht gespielt habe.

 

Habe ewig auf Dawn of War 3 gewartet und zocke es seit Release. Es ist wirklich sehr gut geworden, muss ich sagen. Hier und da fehlt mir eine Kleinigkeit, aber das lässt sich gut verschmerzen.

Gutes Spiel!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1223 xaps Geschrieben 03. Mai 2017 - 17:28

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Habe ewig auf Dawn of War 3 gewartet und zocke es seit Release. Es ist wirklich sehr gut geworden, muss ich sagen. Hier und da fehlt mir eine Kleinigkeit, aber das lässt sich gut verschmerzen.

Gutes Spiel!

 

Ist DOW3 wirklich gut? Ich überlege es mir (als aktiver WH zocker) zu kaufen, nur machen mir die Kommentare auf Steam ein wenig Angst.


banner.png

 


#1224 ElAzar Geschrieben 03. Mai 2017 - 17:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich fand DoW 1 geil, die balance war aber völliger crap, hab DoW 2 wegdn SP vor ein paar wochen gekauft und nach 3 Missionen aufgehört zu spielen und die Vids zu 3 hauen mich echt njcht vom hocker, auch wenn die Reviews fast durchgehend positiv sind.

Posted Image


#1225 Helios Geschrieben 03. Mai 2017 - 21:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich habe seit Dune 2000 kein RTS mehr ernsthaft gespielt. Das fand ich damals aber cool. :D

#1226 Dakkon Geschrieben 04. Mai 2017 - 09:58

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ist DOW3 wirklich gut? Ich überlege es mir (als aktiver WH zocker) zu kaufen, nur machen mir die Kommentare auf Steam ein wenig Angst.

 

Also mMn ist es nicht nur "wirklich gut?", sondern sehr gut. Kampagne hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber das war abzusehen - sie ist aber vollkommen in Ordnung. Ich finde sie nur selbst auf "schwierig" deutlich zu leicht. Es gab nur 2 Missionen die ich auf Anhieb nicht geschafft habe und das auch nur so gerade eben nicht, weil ich nicht aufgepasst habe.

Gefechte und Online sind viel interessanter.

 

Ich fand DoW 1 geil, die balance war aber völliger crap, hab DoW 2 wegdn SP vor ein paar wochen gekauft und nach 3 Missionen aufgehört zu spielen und die Vids zu 3 hauen mich echt njcht vom hocker, auch wenn die Reviews fast durchgehend positiv sind.

 

Also Teil 1 war für mich das Beste DoW. Mit Dark Crusade war auch die "Kampagne", also dieser Eroberungsmodus, mMn am Höhepunkt. Fand das richtig geil und hab mit jedem Volk mindestens 2-3x durchgezockt. Balance wurde von Mal zu Mal aber auch besser, aber nie ausgezeichnet. War das schön früher im Vanilla DoW noch unbegrenzte Terminatoren, Kyborgs und Predator Annihilators bauen zu können :ugly:

Teil 2 war halt einfach ein ganz anderes Spiel - hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht, vor allem war der Online-Modus mit den Helden cool!

Bei Teil 3 ist es halt eine Mischung, da du Heldeneinheiten / Elite hast, die mächtig sind, aber für sich genommen nicht zu übermächtig. Wenn du nicht aufpasst, sind die auch so weggepustet. Einziges Manko ist für mich wirklich, dass es (-hoffentlich- noch) zu wenig Völker gibt. Mit Orks, Eldar und Space Whores ähh Marines spielen sich diese drei zwar sehr unterschiedlich, aber trotzdem war das einer der coolen Sachen an DoW 1, da gab es einfach die geilsten Völker wie Chaos, Necrons und Tau.

 

Meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes RTS. Es ist Balanced, die drei Fraktionen spielen sich merkbar unterschiedlich und es lässt das alte DoW 1 Feeling wieder aufleben.

Gib dem Ruhig mal eine Chance ElAzar. Es fühlt sich wieder mehr nach DoW 1 an.

 

tl:dr

 

+ Balance gut

+ Völker sehr unterschiedlich

+ Endlich wieder Massenschlachten ala DoW 1

+ Trotzdem taktischer Aspekt durch Elite- und Kontereinheiten

+ Basisbau :D

 

- "Nur" 3 Völker

- Wenige Maps (gibt im Steam Workshop aber schon User-Created-Content)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1227 Assimett Geschrieben 09. Mai 2017 - 18:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Ich hoffe ja dass dieses Spiel hier pünktlich erscheint:

 

Ansonsten habe ich mir mal eine Liste gemacht mit Titeln, die ich noch spielen muss:

Bastion
Hotline Miami 1&2
Limbo
FEZ
Cryptark
Titan Souls
Transistor

Borderlands Pre Sequel

...so ist das halt wenn man keinen PC hat der aktuelle Spiele packt :ugly:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1228 Moewe Geschrieben 10. Mai 2017 - 05:05

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge
Hast du die anderen Borderlandsteile spielen können? Ich konnte nämlich alle drei Teile noch mit meiner alten Röhre spielen.
Limbo und Hotline Miami sind wirklich gut.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#1229 Dakkon Geschrieben 10. Mai 2017 - 06:25

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Transistor ist auch sehr empfehlenswert.

Ist echt ein cooles Game.

 

Borderlands kann man eh nichts mit falsch machen, Titan Souls wollte ich selbst schon immer mal spielen, aber irgendein anderes Spiel kommt immer dazwischen :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1230 Assimett Geschrieben 10. Mai 2017 - 07:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Borderlands 2 hab ich mehrfach durchgespielt, auch auf höchster Grafik. Da Pre-Sequel auf der gleichen Engine läuft, sollte das kein Problem sein.

 

Nur GTA 5 und WItcher 3 bleiben mir bisher verwehrt :( Vielleicht hol ich mir dafür einfach eine XBOX oder PS4, das ist ja deutlich günstiger als ne neue Maschine.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1231 Rotband Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.451 Beiträge

PehEssVünv.

 

Hab irgendwie das Problem, dass ich nich weiß was ich spielen soll :( Werd mir wohl demnächst mal ein Rennspiel, vermutlich F1, holen. Das geht immer.


Hups, meinte Pfier.


ehemals Otters Kroxa


#1232 Dakkon Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:20

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

PehEssPfier Pro :)

 

Für welches System denn Rauptro?

Und die üblichen verdächtigen Titel hast du schon alle gespielt?

Was für ein Genre am liebsten?

 

Lass dir helfen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1233 Rotband Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.451 Beiträge

Für die PS4.


ehemals Otters Kroxa


#1234 Dakkon Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:44

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ok, da du auf den Rest der Fragen nicht eingegangen bist, ein paar schnelle Eindrücke von Spielen, die ich als empfehlenswert erachte:

 

Edit: Hier stand eine Liste mit vielen Titeln. Alles halt so offensichtliches Zeug wie: The Witcher 3, Horizon Zero Dawn, Rise of the Tomb Raider, Uncharted 4, Prey, The Last Guardian, Nier: Automata, Mortal Kombat, Dark Souls 3.

 

Ich hab mir für PS4 jetzt nochmal Diablo 3 gekauft, nur um auf der Couch Koop-en zu können. Ist witzig und war mit 20 Euro im Angebot.

 

Edit2: Overcooked ist ziemlich lustig zu 4.


Bearbeitet von Dakkon, 10. Mai 2017 - 12:46.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1235 Assimett Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Gibts schon Spiele wo sich die PS4 Pro überhaupt lohnt? Oder kommen die noch? Wenn ich ja eh nur die älteren Sachen spielen will, kann ich mir den Aufpreis ja sparen...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1236 Dakkon Geschrieben 10. Mai 2017 - 13:18

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Es gibt schon einige Spiele, die extra Grafikeinstellungen für die Pro haben (FF XV, Horizon z. B.), wie sehr sich das genau auswirkt, bzw. ob das lohnt kann ich gar nicht sagen.

Da ich vorher gar keine Konsole hatte, hab ich mir gleich die Pro gekauft - der nächste TV wird sowieso 4k können sollen, also sollte ich dann gerüstet sein.

 

Wenn du wirklich nur "ältere" Titel spielen willst, stimme ich dir voll und ganz zu.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1237 Rotband Geschrieben 10. Mai 2017 - 13:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.451 Beiträge
Für nur 140€ mehr Pro sein lohnt doch easy :D Sehe es aber so: Lieber gleich die Gute, bevor ich mich irgendwann ärgere. Siehe New 3DS, lohnt auch kaum.

ehemals Otters Kroxa


#1238 Dakkon Geschrieben 10. Mai 2017 - 13:46

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

So hab ich es mir auch gedacht, wenn ich schon ne PS4 gehabt hätte, hätte ich mir definitiv noch keine Pro gekauft. Da ich aber gar keine hatte, hab ich mir die neuere Variante gegönnt.

Hab sie auch zu einem Preis bekommen, den ich nicht ablehnen konnte. Der Dealer des Vertrauens vor Ort macht eben doch die besten Angebote! :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1239 Rotband Geschrieben 12. Mai 2017 - 19:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.451 Beiträge

Hab mir jetzt Project Cars im Real mitgenommen, weil günstig. Das Spiel beginnt mit einem Troll, da man erstmal nichts wählen kann außer "Schnelles Rennen" und auch nirgendwo irgendwas dazu gesagt wird warum das so is. Scheint wohl an der Installation zu liegen, denn nun geht alles, war aber schonmal ein lustiger Start :D


ehemals Otters Kroxa


#1240 Izzy.exe Geschrieben 18. Mai 2017 - 12:57

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Microsoft bietet alte XBox 360-Spiele günstig für die One an, leider kenne ich die meisten nur vom Hörensagen und möchte deswegen hier mal nach Meinungen Fischen. Im Auge habe ich folgende:

Alice: Madness Returns
Assassin's Creed 1, 2, Revelations
Beyond Good & Evil
Dead Space 1, 3
Deus Ex: Human Revolution
Fable 2, 3
Mirror's Edge
XCOM 1

Zu AC: mir wurde mehrfach Teil 2 empfohlen, 1 aber nicht. Kann man die Spiele auch auf sich allein gestellt spielen oder ist der Zusammenhang der Story dafür zu groß?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.