Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5545 Antworten in diesem Thema

#1481 Rotband Geschrieben 22. August 2017 - 14:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

 

- 4 Speicher-Slots pro Spiel und man kann wohl jeder Zeit und überall speichern

- Rückspulfunktion wenn man ne Passage nicht gut gespielt hat/ was verpasst hat

- Auswahl der Bildschirmdarstellung

 

Alles in allem klingts echt gut bisher.


ehemals Otters Kroxa


#1482 Assimett Geschrieben 22. August 2017 - 15:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Klingt nach Casualifizierung... Andererseits sind das Features die jeder emulator hat.
Muss man ja nicht benutzen.

Wenn man jetzt noch Videos aufnehmen könnte, wäre das ein geiles Gerät um speedruns zu üben und ins Netz zu stellen (wenn man aus ethischen gründen nicht auf illegale Roms zugreifen will).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1483 vogel1 Geschrieben 22. August 2017 - 15:36

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

 

 

@vogel1 Danke für die Info! Hab ich mich bisher noch nicht mit befasst, aber hört sich vielversprechend an.

Vor allem mit Reshades macht man das Spiel nochmal optisch ganz anders. Und mit dem AMM Menü kann man nochmal ganz viele kosmetische Änderungen an den Rüssis etc vornehmen. Gibt wohl leider ein Modlimit was so bei 15 Stk liegt. Das kann man aber wohl auch umgehen mit irgendwelchen Merge-Programmen, was mir jedoch zu hoch ist :D


Bearbeitet von vogel1, 22. August 2017 - 15:37.


#1484 CEUNexus Geschrieben 22. August 2017 - 16:45

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Knack ist im coop tatsächlich auch in Ordnung ;)

#1485 Dakkon Geschrieben 23. August 2017 - 06:28

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Damit bin ich bereits durch :)

Ich denke ich werde mir mal 3-4 Titel gönnen, für den wöchentlichen Koop-Spaß.

Definitiv Divinity! Marvel: UA sieht auch ganz cool aus und vll noch einen Twinstick Shooter ala Alienation/ Dead Nation.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1486 CEUNexus Geschrieben 23. August 2017 - 06:57

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
@Dakkon: Habe bei Horizon auch das new Game+ angefangen. Die beiden Trophäen für ultraschwer müssen schließlich auf noch fallen :)

#1487 Dakkon Geschrieben 23. August 2017 - 11:03

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Genau deswegen hab ich das auch angefangen :D

Dachte irgendwann: Häh? Wieso nur noch 95%?? Hatte davon gar nichts mitbekommen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1488 Assimett Geschrieben 23. August 2017 - 11:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Sammelt ihr echt Achievements in Spielen? Oder sind die Trophäen bei Horizon was anderes?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1489 CEUNexus Geschrieben 23. August 2017 - 11:46

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Nein, es geht um die Achievements. Bei Horizon finde ich sie gelungen und passend, da ich das Spiel eh auf 100% bringen will. Außerdem fand ich die Story so gut, dass ich sie sehr gerne sofort nochmal spiele ;)

Hängt immer vom Spiel ab.

#1490 Dakkon Geschrieben 23. August 2017 - 12:11

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Sammelt ihr echt Achievements in Spielen? Oder sind die Trophäen bei Horizon was anderes?

 

Es kommt auf das Spiel an.

 

Bei Horizon muss man fairerweise sagen, dass die Platintrophäe (bei PS meistens das Achievement für 100%) sehr sehr easy zu bekommen ist.

Jetzt kamen halt nachträglich noch 2 (oder waren es 3?) Achievements/ Trophäen hinzu. Dass man ein NewGame + auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schafft.

Und das Spiel ist so gut, da spiel ich das gerne nochmal, wie CEUNexus schon sagt  :)

 

Edit: Die Audio- und Textlogs zählen bei Horizon zum Beispiel nicht zu den 100% dazu - da fehlen mir noch einige. Diese zu finden wäre echt müßig und da hab ich dann auch keine Lust drauf.


Bearbeitet von Dakkon, 23. August 2017 - 12:12.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1491 Loldemort Geschrieben 23. August 2017 - 12:28

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.717 Beiträge

Muss Bloodborne hier mal etwas verteidigen, da es mein Lieblingsspiel ist :D Bloodborne hat genau wie Dark Souls keinen Anspruch die Story dem Spieler auf dem Silbertablett zu servieren.

Das hat in mir dann doch so großes Interesse geweckt, dass ich mir sämtliche Item-Descriptions durchgelesen habe und versucht habe logische Zusammenhänge zwischen den Ereignissen im Spiel zu schaffen, was oft gar nicht so einfach ist. Dazu hab ich es bis jetzt etwa 6 mal durchgespielt (DLC 3 mal) um wirklich jeden Dialog zu hören, da grundsätzlich überall wertvolle Informationen versteckt sind. Es ist halt kein seichtes Spiel - die Story hinter dem ganzen ist unglaublich traurig und tief. Hier kann ich sehr die Lore-Videos von VaatiVidya empfehlen, da wird zwar auch nicht alles abgehandelt, aber zumindest die Basics werden beleuchtet. Einiges im Spiel ist eben auch Auslegungssache und man entdeckt selbst nach dem 6 mal Dinge die einem noch nicht aufgefallen sind.

 

 

Für mich steht Bloodborne auch über Dark Souls, da ich den schnellen Spielstil mit der Kontermöglichkeit durch die Sekundärwaffe dem ewigen Parieren mit dem Schild in Dark Souls vorziehe. Aber sowas ist eben einfach maximal subjektiv. Habe bis jetzt auch für jeden Run in Bloodborne eine andere Waffe gewählt, was das Spiel doch wieder jedes Mal wieder herausfordernd, obwohl man natürlich irgendwann die Moves sehr gut einschätzen kann. Bis jetzt setze ich als Primärwaffe auf den Sägespeer und die Wirbelsäge, wobei ich aufgrund hoher Blutfärbung auch gerne mal das Chikage benutze.

 

Was mir aber am besten an Bloodborne gefällt ist der Soundtrack. Habe sowohl die europäische, als auch die japanische Version Zuhause (die japanische hat Bonustracks). Für mich besonders empfehlenswert sind folgende Titel:

 

https://www.youtube....h?v=LzdhTGaWzec

 

 

https://www.youtube....h?v=7RzA_Oomra8

 

Der Kampf gegen Ludwig ist eh der Hammer.

 

Spoiler

 

 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1492 CEUNexus Geschrieben 23. August 2017 - 13:14

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
@Dakkon:
Es sind zwei Trophäen dazu gekommen. Einmal, dass man ein new Game+ absolviert und einmal, dass man jenes auf dem neu verfügbaren, höchsten schwierigkeitsgrad absolviert. Also macht man natürlich beide auf einen Schlag :)
Wusste nicht, dass die Textfiles und Audiologs nicht dazu zählen. Die sind auch das einzige, was echt richtig mühselig an dem Spiel ist, obwohl sie auch nochmal mehr tiefe geben.

@Loldemort:
Wenn diese vermeintlich tiefe, traurige Story vernünftige präsentiert werden würde (das Potential dazu hat sie ja), würde ich persönlich das Spiel deutlich ansprechender finden. Aber so wie es ist, spricht es mich leider nicht mehr als "ok, mal kurz starten, ein bis zwei Stunden stumpf verrecken bis man weiterkommt und fertig. Oder ich mache jetzt 15 Blutecho runs, um mir zwei bis drei statpunkte zu holen".
Ich persönlich finde die Präsentation des Spiels schade.

#1493 Dakkon Geschrieben 23. August 2017 - 15:26

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ja genau, so spiele ich das NewGame+ jetzt auch. Wenn schon, denn schon :D

Die Logs sind natürlich das, was der Story nochmal Tiefgang gibt aber ja - die zählen nicht zum Gesamtfortschritt.

Mir fehlen jeweils so um die 6 Logs. Aber ich bin echt nicht scharf darauf, die jetzt zu suchen oder per Internet alle Fundorte abzuklappern.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1494 Rotband Geschrieben 23. August 2017 - 15:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Sehe es bekanntlich wie CEUN und denke Soulsborne hat viel verschenkt, denn auch wenn die Story zweifelsohne vorhanden ist, ist sie vielen unbekannt oder gar egal und die Games sind vor allem wegen des angeblichen (und völlig falsch eingeschätzten) Schwierigkeitgrades Kult. Wäre überrascht, wenn auch nur die Hälfte der Dark Souls Spieler die Story um Gwyndolyn kennt und versteht warum es dunkel wird wenn man Gwynewere "killt".


ehemals Otters Kroxa


#1495 Moewe Geschrieben 23. August 2017 - 15:55

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 878 Beiträge
Bei Darksouls 1 hab ich keinen Schimmer. Bei Bloodborne erschließt es sich aber besser. Die Loreideos gebe ich mir bei Gelegenheit mal.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#1496 Rotband Geschrieben 23. August 2017 - 17:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

 

Hier sieht man ganz gut, warum ich den Schwierigkeitshype trotz selbst erlittenen hunderten Toden nicht ernstnehmen kann. Der eine Gegner ist durch Parries total ausm Game, der andere macht überhaupt nichts (die ersten beiden). Lobos hatte in dem Run auch Situationen wo er ne halbe Stunde dran saß und zig Mal verreckte, aber nur aufgrund der Limitierung zu Sorceries. Denn es waren Crystal Mage und Deacon of the Deep, also jetzt nichts, was irgendwas aus Stahl nicht easy gelöst hätte :lol:

 

KI, ach KI. Hier war Souls leider nie beeindruckend, sondern immer sehr lowlevel. Nicht auf Skyrim-Erdbodenniveau, aber eben auch nirgends wo man Ruhm für ernsten dürfte.


ehemals Otters Kroxa


#1497 Dakkon Geschrieben 24. August 2017 - 06:41

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Da muss ich dir wieder mal zustimmen, was die Story und Schwierigkeit angeht. Ich glaube sogar, dass es vielen schwieriger vorkommt (als es eigentlich ist), weil sie einfach unachtsam geworden sind. Ich nehm einfach mal ein ganz plakatives Beispiel: Call of Duty Mordern Warfare - da konnte man sogar auf Schwer einfach durchrushen und ich glaub ich bin nicht einmal krepiert. Wenn man sowas gewohnt ist, dann kommt einem Dark Souls vll schwer vor. Oder es liegt daran, dass Leute das vom Spiel Geforderte nicht adaptieren können oder sogar wollen. Unachtsamkeit, fehlende Konzentration und Ungeduld sind für (ich behaupte es jetzt einfach mal) 93,7% der Tode ursächlich. Nicht, weil das Spiel so bockschwer ist.
 
Story-mäßig werden sich auch nicht übermäßig viele damit großartig auseinander setzen und bei DarkSouls finde ich das so geil: Wenn man das Durchspielt und man dann die verschiedenen Enden anschaut, kapiert man absolut gar nicht was abgeht wenn man nicht auch nur ansatzweise versucht hat, sich die Story zu erschließen. Dann bleibt die Frage: Warum mach ich das alles hier? :ugly:

 

Nicht wirklich Spoiler - aber wer keine Enden kennt, sollte es evtl dennoch nicht lesen.

 

Spoiler

 

Aber dazu gibt es ja auch gottseidank viele Lore-Videos zu, wo zwar jeder selbst seinen Teil reininterpretiert - aber das soll man ja auch.

 

 

 

EditEdit: Nochmal zum Thema Couch-Coop für PS4. Hab mir jetzt nochmal Borderlands, Divinity und beide Marvel UA Teile gekauft.

Jetzt lese ich im Internet öfter das der 1. Teil von MUA viel besser sein soll als der 2. Kenne ja keinen von beiden und wollte mal fragen, ob ihr das so bestätigen könnt.

Logischerweise sind die gefragt, die die Teile kennen / gespielt haben. Hab den 2. Teil nur ganz kurz (20min) angezockt um ein Feeling für das Gameplay zu bekommen.


Bearbeitet von Dakkon, 24. August 2017 - 10:21.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1498 Helios Geschrieben 27. August 2017 - 00:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mal ein ganz anderes Thema: Anno 1800 und AoE4 wurden ja angekündigt. Ich freu mich schon riesig. Ihr auch? Hatte mir neulich (vor dem Reveal!) noch gedacht: Warum haben die eigentlich noch kein Anno zur Zeit der Industrialisierung gemacht? Und jetzt machen die das. :ugly:

Auf AoE4 freue ich mich auch massiv. AoE 1 und 2 habe ich damals sehr intensiv gespielt.

#1499 Bomberman Geschrieben 27. August 2017 - 11:03

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.946 Beiträge

Und wenn AoE4 annähernd so gut wird wie Teil 3 wird es blind gekauft. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1500 Rotband Geschrieben 27. August 2017 - 11:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Nö, mochte solche Spiele nie wirklich.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.