Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#1821 Helios Geschrieben 29. November 2017 - 22:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Was Dark Souls 3 mit mir gemacht hast, kannst du demnächst bei Law and Order: Special Victims Unit sehen. :(

#1822 Rotband Geschrieben 29. November 2017 - 23:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Du hast ja auch nicht hören wollen und mit Dark Souls 1 angefangen :( DS3 is imo mit Abstand das schwerste.


ehemals Otters Kroxa


#1823 Dakkon Geschrieben 30. November 2017 - 07:19

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich spiele aktuell Horizon Zero Dawn. Hauptspiel plus DLC. Ist aber mein erster Durchgang. Cooles Spiel eigentlich. Gute Story, knackiges Gameplay, und Grafik zum Niederknien. Ein guter (Wieder-)Einstieg in die Konsolenwelt für mich. Mein letzter Titel auf Konsole war Final Fantasy X. Und davor Super Mario 64. :ugly:

 

HZD ist mega gut. Den DLC hab ich selbst noch nicht gespielt. Hauptspiel dafür mit Platintrophäe - auch nach dem Patch mit NG+ :)

 

Du hast ja auch nicht hören wollen und mit Dark Souls 1 angefangen :( DS3 is imo mit Abstand das schwerste.

 

Ich hab mich grad versucht daran zu erinnern, wie ich das erste mal DS1 gespielt habe und wollte es mit dem ersten DS3 Run vergleichen. A) Kann ich mich kaum erinnern und B) macht es auch keinen Sinn. Bei DS1 kannte ich das Spiel an sich ja noch nicht und bei DS3 hat man schon drölfzillionen Stunden in den anderen Teilen verbracht und man kennt die Mechaniken. Würde dir vom Gedächtnis heraus also zustimmen. DS1 ist halt nochmal 10x "schwerer" wenn man die unfairen Stellen erst gar nicht kennt.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1824 Rotband Geschrieben 30. November 2017 - 16:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Problem ist, dass Dark Souls 3 eben auf die Lernkurve aufbaut. Erinner dich mal nur an die fette Frau im Dorf. Das war ein respawnender Common-Gegner! Sowas hattest du in DS nicht, weils mega broken war. Das Gameplay ist allgemein schneller und auch die Bosse sind dreckiger, da viele extrem aggressiv sind und dich hektisch attackieren.

 

Ich denke auch, dass ich in DS 1 öfter starb beim ersten Durchlauf, allerdings wenn ich heute beide parallel Spiele is das ein Weltenunterschied.


ehemals Otters Kroxa


#1825 Wrathberry Geschrieben 30. November 2017 - 21:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

dings. Gibt es eigentlich RPGS im Style von den SNES RPGS wie Final Fantasy oder Lufia auf PC? Also aktuellere?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1826 ElAzar Geschrieben 30. November 2017 - 21:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Meinst du 2D, oder einfach Party und Rundenbasierende kämpfe?


Divinity 2 ist eher näher an klassischen Europäischen RPG, aber es ist das erste Spiel seit 10 Jahren dass ich 2 Mal hintereinander durchspiele.

Posted Image


#1827 Wrathberry Geschrieben 30. November 2017 - 21:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

2d oder 3d ist mir erstmal egal. Es geht mir hauptsächlich um den JRPG Style. Also klassisch rundenbasierend usw..


Sollte halt auch wirklich eher klassisch sein. Gerne coolere Grafik und so.. aber kein neumodisches Schnick Schnack Kampfsystem usw. Wirklich nen Klassisches JRPG. Ich vermute mal auf Steam sollte ich sowas finden oder?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1828 ElAzar Geschrieben 30. November 2017 - 22:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Kenne nur Edge of Eternity an aktuelleren Titeln, dass wurde mal via Kickstarter finanziert.

P.s.: https://www.reddit.c...017_steam_sale/

Bearbeitet von ElAzar, 30. November 2017 - 22:17.

Posted Image


#1829 Fingore Geschrieben 30. November 2017 - 22:14

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Wenn es nicht japanisch sein muss kann ich von früher Gorky 17 empfehlen, das hat wirklich eine menge Elemente aus JRPGs gut übernommen.

Ist auch nicht zu langfristig und bietet meiner Meinung nach auch genug Überraschungen um spannend bis zum Schluss zu bleiben.

War eins der ersten RPG auf meinem ersten Pentiumrechner.

 



#1830 Wrathberry Geschrieben 30. November 2017 - 22:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

das kenn ich. Hab ich früher schon gezockt.

 

Es sollte schon klassisch JRPG sein, weil das schon immer vom Style komplett anders ist wie Europäische Produktionen irgendwie.

 

Auf Steam gibt es halt irgendwie 900000 Spiele da rauszufinden, was da wirklich brauchbar ist wird schwierig xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1831 Assimett Geschrieben 30. November 2017 - 22:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Das letzte JRPG das ich auf dem PC gespielt habe, war Breath of Fire 4 und das fand ich auch richtig gut. Leider gibt es afaik keine Möglichkeit mehr, sich das auf legalem Wege runterzuladen.


Bearbeitet von MattRose, 30. November 2017 - 22:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1832 Wrathberry Geschrieben 30. November 2017 - 22:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Danke Lazo! Der Link hilft. !!


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1833 ElAzar Geschrieben 30. November 2017 - 22:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Stets zu Diensten.

Posted Image


#1834 Assimett Geschrieben 30. November 2017 - 22:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge
Okay, BoF IV existiert wahrscheinlich wirklich nicht mehr zum Kauf. Sad life.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1835 Bomberman Geschrieben 30. November 2017 - 22:49

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Die "aktuellen" Tales of... Titel gibt es auch auf Steam. Der erste Teil der Serie kam damals noch of dem SNES als Tales of Phantasia raus. Hat aber eine mischung aus Echtzeit/Rundenbasiert (zumindest die PSX Nachfolger^^). Wie die PC Versionen sind weiß ich nicht.

Ansonsten die ganzen Remakes von den alten Final Fantasy Titel (3-6).

 

Edit: Ok auf Steam gibt es wohl nur die letzten beidenTeile, Tales of Zestria und Tales of Berseria

 

Tales Serie


Bearbeitet von Bomberman, 30. November 2017 - 22:53.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1836 Rotband Geschrieben 01. Dezember 2017 - 00:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Dark Souls ist ein RPG aus Jay :D  (its a trap!)


ehemals Otters Kroxa


#1837 Dakkon Geschrieben 01. Dezember 2017 - 07:17

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich finde das richtig knorke, noch so einen bekloppten Souls-Vertreter hier zu haben :)

War Recettear: An Item Shop's Tale nicht auch sowas? @JRPGs


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#1838 Rotband Geschrieben 01. Dezember 2017 - 11:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich hab letztens auch einen Challenge Run von Lobos zu Demon's Souls gesehen und irgendwie wieder richtig Bock aufs Game bekommen. Teilweise waren die Areale auch super geil designed imo, auch wenn ich glaube insgesamt war vieles noch nicht so super umgesetzt. Spätestens im Januar muss ich das mal wieder einwerfen.


Bearbeitet von Oli Oki, 01. Dezember 2017 - 11:11.

ehemals Otters Kroxa


#1839 Rotband Geschrieben 01. Dezember 2017 - 16:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Yeah Bois, Ich bin so happy:

 

ScLVQXr.png

 

Eben gekauft. Windjammers is ein Neo Geo Titel und macht mega Bock. Leider kam er nur als limitierter Release von Limited Run Games, aber ich hab Glück gehabt und ein Exemplar ergattern können. Freu mich tierisch drüber :D


Gameplay-Video:

 


ehemals Otters Kroxa


#1840 Wrathberry Geschrieben 01. Dezember 2017 - 16:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Pong also xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.