Zum Inhalt wechseln


Foto

[ARB] Alara Reborn-Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
571 Antworten in diesem Thema

#541 Lim_Dul Geschrieben 28. April 2009 - 08:57

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

ma ne frage
bei den drafts die ihr gespielt habt(is das draf oder nennt man das sealed oder wie?) da bekommt ihr insgesamt 6 booster dürft den inhalt behalten und habt die chance auf weitere booster als gewinn.
sehe ich das richtig?
und wieviel zahlt man für so eine (pre-release) Veranstaltung?
mfg

Das ist Sealed.
Es gab 6 Booster (3x Shards of Alara, 3x Alara Reborn) und die Karten durfte man behalten. Zusätzlich die Dragon Broodmother als Prerelease Karte in Foil.
Kosten waren da, wo ich gespielt habe, 20 Euro.
Als Preise waren im Pool pro Person ein Booster, wie das dann aufgeteilt wird, hängt vom Veranstalter ab.

#542 Gast_Feguladon_* Geschrieben 28. April 2009 - 09:32

Gast_Feguladon_*
  • Gast
Also ich werd wohl Samstag auf nen (Pre - ??) Release Turnier fahren.
Kosten 25€ - bin mal gespannt, warum so teuer, sonst ist 20 halt normal...

#543 Schimära Geschrieben 28. April 2009 - 09:57

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

ma ne frage
bei den drafts die ihr gespielt habt(is das draf oder nennt man das sealed oder wie?) da bekommt ihr insgesamt 6 booster dürft den inhalt behalten und habt die chance auf weitere booster als gewinn.
sehe ich das richtig?
und wieviel zahlt man für so eine (pre-release) Veranstaltung?
mfg



Beim Booster Draft bekommt jeder Teilnehmer drei Booster und nachdem jeder einen davon geöffnet hat, nimmt man eine Karte heraus (draftet sie) und gibt den Booster dann an seinen Nebenmann solange weiter bis keine Karten mehr weitergegeben werden können. Beim zweiten und dritten Booster verläuft es genauso, nur wird jedesmal die Richtung der Boosterweitergabe getauscht.
Aus den Karten erstellt man unter Hinzufügen von Standardländern ein Deck mit mindestens 40 Karten

Im Sealed bekommt man im Durchschnitt 5-6 Booster, öffnet diese und baut sich ein Deck daraus, wobei auch hier vom Storeinhaber Länder gestellt werden, oder selbst mitgebracht werden müssen. Die Mindestanzahl eines Sealed-Decks sind auch 40 Karten.
Im Fall Alara Reborn bekommt man also 3 Booster "Shards of Alara" und 3 Booster "Alara Reborn". Ich habe es auch schon gesehen, dass man nur 5 Booster bekommen hat.
Die Preise sind irgendwie unterschiedlich...Zum Beispiel hab ich Leipzig beim Pre-Release "Planar Chaos" 15,-€ bezahlt und bezahle in Jena immer 24,-€.
Das liegt aber auch immer am Storeinhaber.


/edit: {R} Mann war ich wieder mal langsam mit schreiben!! :ugly:

Bearbeitet von Schimära, 28. April 2009 - 09:58.


#544 Lim_Dul Geschrieben 28. April 2009 - 10:17

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Kleine Anmerkung zu den Booster-Anzahlen.
Mittlerweile ist es generell so, dass die Anzahl der Booster beim Sealed 6 Booster beträgt. Früher waren es 5 oder 6 je nach Art der Veranstaltung.

#545 Schimära Geschrieben 28. April 2009 - 10:19

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Kleine Anmerkung zu den Booster-Anzahlen.
Mittlerweile ist es generell so, dass die Anzahl der Booster beim Sealed 6 Booster beträgt. Früher waren es 5 oder 6 je nach Art der Veranstaltung.



Das erklärt auch meine 15€ in Leipzig...thx

Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die Auswirkungen aufs Standard...mal gucken was mit Boat Brew (wenn überhaupt) passiert oder was es interessantes neues für die nächsten NQs gibt

so far...

Schimära

#546 GiGant55 Geschrieben 28. April 2009 - 15:51

GiGant55

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
:???: Ich hab 45 sFr. bezahlt für das Turnier, das sind fast 30 Euro. :ugly:

Ich weiß es nicht ich habs halt so erzählt bekommen das es einmal so lief das er halt 10 Länder oder so aufem Feld hatte den gegner anschaute und meinte so ich töte dich jetzt. Der andere hat daraufhin zusammengeschoben.


#547 Lim_Dul Geschrieben 28. April 2009 - 15:57

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Die Schweiz ist doch generell teurer. Über Ländergrenzen hinweg macht es meist wenig Sinn solche Kosten zu vergleichen, da dann zuviele Faktoren mitreinspielen.

#548 Capsize Geschrieben 28. April 2009 - 17:17

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
komisch bei uns sind die prerelease immer ein starter und drei booster, in diesem fall ein ala starter und 3 reborn booster für 20€

#549 Osaka Geschrieben 28. April 2009 - 17:35

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge

komisch bei uns sind die prerelease immer ein starter und drei booster, in diesem fall ein ala starter und 3 reborn booster für 20€

jo bei uns auch, nur hats 22 gekostet, weil der ladenbesitzer meint, dass magic immer weniger einbringt, die kiddies spielen zu viel yu-gi-oh :ugly:

#550 Play_The_Game Geschrieben 28. April 2009 - 17:38

Play_The_Game

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

jo bei uns auch, nur hats 22 gekostet, weil der ladenbesitzer meint, dass magic immer weniger einbringt, die kiddies spielen zu viel yu-gi-oh :ugly:



In Bielefeld zahlt man 25€ bei 32 Teilnehmern...
Eingefügtes Bild




Eingefügtes Bild

#551 Ammanas Geschrieben 28. April 2009 - 17:39

Ammanas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

In Bielefeld zahlt man 25€ bei 32 Teilnehmern...


Allerdings kommen hier auch 2 Booster pro Teilnehmer in den Preispool

Bearbeitet von Ammanas, 28. April 2009 - 17:40.


#552 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 28. April 2009 - 17:44

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
In Köln hat es nur 20€uro gekostet :ugly:
Wir waren 61 Spieler und die Spielegemeinde hier wächst weiter {R}

#553 Bolm Geschrieben 28. April 2009 - 18:02

Bolm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

ma ne frage
bei den drafts die ihr gespielt habt(is das draf oder nennt man das sealed oder wie?) da bekommt ihr insgesamt 6 booster dürft den inhalt behalten und habt die chance auf weitere booster als gewinn.
sehe ich das richtig?
und wieviel zahlt man für so eine (pre-release) Veranstaltung?
mfg


Richtig erkannt. Das Prerelease kostet für gewöhnlich 20 bis 25 Euro. Man bekommt die drei Boster des Haupt-Blocks und drei Booster der neuen Edition. Dazu gibt es immer eine "Promo"-Karte. Also eine besondere Foilkarte, diesmal war es die Broodmother.
(Man nennt es Sealed, Draft macht man ja die Booster auf und gibt dann weiter, im Sealed nicht.)

Bearbeitet von Bolm, 28. April 2009 - 18:04.

Eingefügtes Bild [url="http://www.mtg-forum.de/thread-uncommons-commons-aus-ala-bis-57908.html""]===== Großes C&UC Pack =====[/url] =====Haves & Wants =====


#554 fren-g Geschrieben 28. April 2009 - 18:43

fren-g

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Als Die Booster bei uns inUlm noch 3.90 gekostet haben,und das Turnament Pack 12. Irgendwas, istb man mit den 25 Euros gut hingekommen.
Jetzt kosten die Booster 3 Euros und es sind keine TurnamentPacks mehr dabei.
Macht unverschämt billige18 Euro bei 6 Seald Booster. Und es gibt keine Standartländer mehr dazu. Die die man sich nehmen kann müssen am ende des Turniers back to the Shop Chief !! Und das Turnier kostet immer noch 25 Euros :ugly:
Also zahle ich jetzt 7 Eruos für die Release Karte die ich einen tag Später für 1,50 aufMKM bekomme.
Find ich sehr hart !
Und da bei uns in Ulm immer so viele Pros mitspielen, kommst man als normalsterblicher nie in die Preisausschüttung.

Thats Life. Sometimes you Loose, Sometimes you Win.

Bearbeitet von fren-g, 28. April 2009 - 18:44.

Wenn es Dich tötet, war es wohl schneller als Du,


und heißt meistens nicht: Wolfgang ....

eCTG Votes
Mercadia Votes
MagicInvasion Votes


#555 Mac54321 Geschrieben 28. April 2009 - 19:19

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
gibts zum RELEASE(nicht pre-release) auch ne extra karte?
mfg mac

#556 Erasor Geschrieben 28. April 2009 - 19:21

Erasor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

gibts zum RELEASE(nicht pre-release) auch ne extra karte?
mfg mac

Ja den Knight of New Alara mit alternativem Gummibärenartwork und natürlich in Foil. :ugly:

Bei uns (Hamburg) hat's übrigens 22€ gekostet, dafür gab's auch ein Freigetränk. Das ganze wurde wegen der Teilnehmerzahl in eine Bar/Kneipe/Restaurant, welches 50m vom Laden entfernt lag, ausgelagert. Gespielt wurde mit jeweils 3 Boostern und wir hatten sogar einen DCI Judge. {R}
Gezogen hab ich eher mäßig, außer Resounding Silence kein Removal, was farblich auch nur halbswegs gepasst hätte. Manafix war auch sehr dürftig, hab mein Bant Deck (Stoic Angel, Finest Hour, Behemoth Sledge, Quasali Pridemage, Lorescale Coatl) mit Standardländern, einem Bant Panorama und einem Naya Obelisken gespielt. Borderpost hatte ich leider gar keinen. :/

Erstes Spiel dann wegen Spielfehlern meinerseits und Glück des Gegners in der zweiten Runde einmal verloren und einmal unentschieden. (Zeit lief ab und er konnte mir als noch genau 5 Runden zu spielen waren mit 4 Lebenspunkten alle meine Kreaturen entfernen, hab dann keine mehr nachgezogen und der gute Behemoth Slege, der noch draußen lag, hatte niemanden der ihn benutzen wollte.)

Zweites Spiel dann 0:2 verloren. Nix gutes gezogen, Gegner hat jeweils seine Elspeth rausgebekommen und mich mit Fliegern sehr schnell gekillt.

Drittes und Viertes Spiel hab ich dann jeweils recht gut gezogen und entweder Stoic Angel, Finest Hour oder Behemoth Slege oder eine Kombo aller drei Karten rausbekommen und problemlos für mich entschieden.

Fünftes und letztes Spiel: Der Gegner hat schmeißt seinen Nemesis of Reason auf's Board und kloppt mich auf 4 Karten in der Bibliothek runter bevor ich das Teil entfernen kann. Dann überrennt er mich aber noch bevor ich meine Bibliothek leer habe.
Im zweiten Spiel bringt er wieder den Nemesis, ich zieh draufhin Scourglass und muss nur 1x 10 Karten in den Friedhof legen. Zum Glück keine allzu guten Karten. Ich hab gegen Ende wieder meinen Hammer draußen und will in der nächsten Runde anfangen mir Leben zurückzuholen, da spielt der das Removal mit Cascade auf meine eine Kreatur, zieht ein weiteres Removal über Cascade nach und auch meine zweite Kreatur ist hinüber, dann kloppt er mich zu brei.

Am Ende bin ich 22. von 35 geworden, nicht umwerfend, aber recht akzeptabel für mein erstes Tunier ever. Zudem hatte ich am Anfang nur 10min Booster aufzureißen und das Deck zu bauen. Und richtig Zeit das ganze zu überarbeiten hatte ich dann erst nach dem 2. Spiel.

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und beim nächsten Prerelease bin ich mit Sicherheit wieder dabei. {R}

Bearbeitet von Erasor, 28. April 2009 - 19:43.


#557 Dargoon Geschrieben 28. April 2009 - 19:24

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
An den 25 € machen die Händler ja gute Einnahmen. Ich persönlich würde mir booster nicht mehr im Laden kaufen, es gibt inzwischen so viele gute und seriöse Händler im Netz, bei denen du neue Display`s für 85 € bestellen kannst. Allerdings bilden Händler eine gute Grundlage, bei der Jugendliche und neulinge eine Anlaufstelle haben, sich mit Pro`s unterhalten können und in vielen Fällen auch spielen können. Also gehe ich mit einem hintergedanken zum Release: Das Geld hilft dem Besitzer seine Rechnungen zu bezahlen und ich hab in der regel nen nachmittag fun dafür :ugly: .

#558 Play_The_Game Geschrieben 28. April 2009 - 19:30

Play_The_Game

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

gibts zum RELEASE(nicht pre-release) auch ne extra karte?
mfg mac



Ja, da bekommst du die Klick Mich
Eingefügtes Bild




Eingefügtes Bild

#559 Hippie Geschrieben 28. April 2009 - 19:37

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Nehmt doch wenigstens den guten Link für die Realease-Karte: Guter Link

Wie es aussieht, spiele ich Shards/Reborn Sealed in Köln am Donnerstag.
Mal abwarten was daraus wird.
Avatar by Demo

#560 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 28. April 2009 - 19:49

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

Als Die Booster bei uns inUlm noch 3.90 gekostet haben,und das Turnament Pack 12. Irgendwas, istb man mit den 25 Euros gut hingekommen.
Jetzt kosten die Booster 3 Euros und es sind keine TurnamentPacks mehr dabei.
Macht unverschämt billige18 Euro bei 6 Seald Booster. Und es gibt keine Standartländer mehr dazu. Die die man sich nehmen kann müssen am ende des Turniers back to the Shop Chief !! Und das Turnier kostet immer noch 25 Euros :ugly:
Also zahle ich jetzt 7 Eruos für die Release Karte die ich einen tag Später für 1,50 aufMKM bekomme.
Find ich sehr hart !
Und da bei uns in Ulm immer so viele Pros mitspielen, kommst man als normalsterblicher nie in die Preisausschüttung.

Thats Life. Sometimes you Loose, Sometimes you Win.



Dir ist klar, dass die Händler auch irgendwie Gewinn machen müssen oder?
Und du musst außerdem noch bedenken, dass der Veranstalter auch noch Preise ausschüttet.
Also erst Nachdenken dann gegebenfalls heulen, wenn die Notwendigkeit weiterhin besteht.

Bei mir kostet es zwar nur 20€ aber das holt der Veranstalter anders wieder rein, zum Beispiel, indem man dort nicht trinken darf und er mal die übelst krassen Wucherpreise für die Getränke nimmt. (Und für das Essen)
Naja was soll man machen, der verhältnismäßige niedrige Preis lockt mehr Spieler an, die sich die Getränke dann dort kaufen müssen.
Immerhin waren wie schon gesagt 63 Mann vor Ort. Und mehr Spieler sind mehr Gewinn. Dein Händler hat eine andere Strategie, die aber kaum teurer ist, wenn man das mal nachrechnet.

Und wenn da nur bessere Spieler sind, musst du eben auch besser werden.
Die werden ja wohl nicht alle so unfreundlich sein, dass sie einem nicht helfen.

Also besser werden, Tipps von den besseren holen, dann klappt das schon mit den Preisen. Hat bei mir auch etwas länger gedauert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.