Zum Inhalt wechseln


Foto

Teure Kreaturen kostenlos?!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 legend akroma Geschrieben 21. Oktober 2008 - 17:03

legend akroma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hey, ich hab da mal zwei Fragen:
1) Wenn eine Karte wie z. B. Fold into Aether oder Deathrender erlaubt, eine Kreatur aus der Hand zu spielen, darf man dann eine beliebige Kreatur rausbringen ohne Manakosten zu bezahlen oder muss man die Kosten trotzdem zahlen?

2) Wie sieht das aus bei Aether Vial?

Schonmal danke im Voraus :P

#2 Guardian Geschrieben 21. Oktober 2008 - 17:11

Guardian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 83 Beiträge

Hey, ich hab da mal zwei Fragen:
1) Wenn eine Karte wie z. B. Fold into Aether oder Deathrender erlaubt, eine Kreatur aus der Hand zu spielen, darf man dann eine beliebige Kreatur rausbringen ohne Manakosten zu bezahlen oder muss man die Kosten trotzdem zahlen?

2) Wie sieht das aus bei Aether Vial?

Schonmal danke im Voraus :P


Hi legend akroma,

zu 1 und 2. Wenn der Text lautet "put a creature card from your Hand into play", dann darfst du eine Kreatur ins spiel setzen ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Allerdings wird die Kreatur nicht gespielt! Abilites wie die des Demigod of Revenge, weil er ja nicht gespielt wird, sondern ins Spiel gesetzt wird.

Viele Grüße

Stephan

#3 yggdr Geschrieben 21. Oktober 2008 - 17:13

yggdr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

1) Wenn eine Karte wie z. B. Fold into Aether oder Deathrender erlaubt, eine Kreatur aus der Hand zu spielen, darf man dann eine beliebige Kreatur rausbringen ohne Manakosten zu bezahlen oder muss man die Kosten trotzdem zahlen?

Keine dieser Karten erlaubt jemandem, eine Kreatur zu spielen, sie erlauben dir, eine Kreaturenkarte von deiner Hand ins Spiel zu bringen. Daher wird diese Kreatur nie gespielt und man kann keine Manakosten oder zusätzliche Kosten (wie Kicker) zahlen.

2) Wie sieht das aus bei Aether Vial?

Siehe oben.
DCI Level 2 Judge

Bitte Karten verlinken: [card]Island[/card]=Island oder einfach auf das Kartensymbol klicken.

#4 legend akroma Geschrieben 21. Oktober 2008 - 17:18

legend akroma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Danke!
Dann ist Fold into Aether mit dem Darksteel Colossus ja ne sau geile Kombi - man spielt Fold into Aether auf einen eigenen, billigen Zauberspruch und darf dann den dicken fetten Darksteel Colossus kostenlos rausbringen! Wie geil ist das denn!

Bearbeitet von legend akroma, 21. Oktober 2008 - 17:20.


#5 Gix Geschrieben 21. Oktober 2008 - 17:27

Gix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Da bist du mit Tinker aber besser dran.

Bearbeitet von Gix, 21. Oktober 2008 - 17:28.


#6 scrapy Geschrieben 22. Oktober 2008 - 11:37

scrapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Danke!
Dann ist Fold into Aether mit dem Darksteel Colossus ja ne sau geile Kombi - man spielt Fold into Aether auf einen eigenen, billigen Zauberspruch und darf dann den dicken fetten Darksteel Colossus kostenlos rausbringen! Wie geil ist das denn!


Das ist eine schwache Kombo.
Du musst ja dann für Fold into Aether einen eigenen Spruch countern.
Besser ist da doch elvish piper oder ?

#7 legend akroma Geschrieben 22. Oktober 2008 - 15:33

legend akroma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
@ gix: Da muss ich aber n artefakt opfern und davon hab ich nicht grad viele...

@scrapy: stimmt, die ist besser, aber ich wollte den darksteel colossus in mein blaues Deck tun, mein grün-weißes ist eh schon zu groß ;)
Mal sehen, vielleicht kommt der Koloss doch noch da rein...

#8 yggdr Geschrieben 22. Oktober 2008 - 16:09

yggdr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
Bitte verlagert die Strategieduskussion ins entsprechende Forum und beschränkt euch hier auf Regelfragen und deren Beantwortung.
DCI Level 2 Judge

Bitte Karten verlinken: [card]Island[/card]=Island oder einfach auf das Kartensymbol klicken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.