Zum Inhalt wechseln


Foto

Informations- & Diskussionthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

Umfrage: ?!Turnier oder Liga?! (23 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wollt Ihr den Draft als Turnier (3 Runde) oder als Liga ausspielen?

  1. Turnier (11 Stimmen [47.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.83%

  2. Liga (9 Stimmen [39.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 39.13%

  3. Egal (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Rayne Geschrieben 15. November 2008 - 01:29

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Das ist so super-schnell.
Wesentlich besser, als damals. Tick, du machst einen großartigen Job.

ps. ich bin neidisch auf deinen Ajani!

1442zhz.png

 


#22 elfe Geschrieben 15. November 2008 - 02:22

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Ich bin dafür, dass er mod des draft-forums wird :(

Du machst das echt super!!!
Eingefügtes Bild

#23 Tick05 Geschrieben 15. November 2008 - 11:22

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Ich bin dafür, dass er mod des draft-forums wird {B}


Arg... ne laß mal :(
Ich werde nach dem ersten Draft sicherlich auch ne Pause brauchen... so Ende November...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#24 elfe Geschrieben 15. November 2008 - 11:32

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Ja ja man sieht, dass es anstrengen ist...

Ach ja: Ich will den nächsten Booster xD ( :( {B} {R}) (nimm mich blos nicht so erstn^^)
Eingefügtes Bild

#25 Tick05 Geschrieben 15. November 2008 - 17:55

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Mir ist eben ein Fehler aufgefallen...
Ich hatte in einem Booster vergessen eine Karte herauszunehmen... :)

Da die Karte erst ein paar Plätze weiter gepickt wurde (und es mir da auch noch nicht aufgefallen war) habe ich entschlossen eine Random andere Karte aus dem Booster zu nehmen und quasi eine 2te als Foil in den ursprünglichen Booster (war dort ein #1 Pick) aufzunehmen... das tut ja niemanden weh...

Sorry für die Unachtsamkeit - sollte aber kein großen Effekt auf den weiteren Draft haben.

Nochmal die Bitte an Euch: Überprüft grundsätzlich, ob [Anzahl Euer Picks]+[Karten im Booster] = 14 ist ... ansonsten ist was faul...

€: Habe gerade einen zweiten Fehler dieser Art entdeckt...

Bearbeitet von Tick05, 15. November 2008 - 18:59.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#26 Oros, the Avenger Geschrieben 15. November 2008 - 18:14

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
14? Eig. müssten es doch 15 sein oder? Weil im Booster doch 15 Karten sind oder hat WotC da schon wieder was geädnert?

Edit: Bei mir sinds 14 Karten...richtig...falsch?

Bearbeitet von Oros, the Avenger, 15. November 2008 - 18:15.

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#27 Tick05 Geschrieben 15. November 2008 - 18:15

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

14? Eig. müssten es doch 15 sein oder? Weil im Booster doch 15 Karten sind oder hat WotC da schon wieder was geädnert?


14 +1 Land ... siehe Startthread :)
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#28 Soerael Geschrieben 16. November 2008 - 00:56

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
MHm, insgesamt ein komischer draft.

Darf ich ganz kurz nur so fragen, was in dem booster, den ich gerade geschobe bekommen habe, alles so drinne war? Und könnte, falls meine vermutung richtig ist, jem den leuten hinschreibn, das sie vllt nen fehler gemacht haben? weil, nur so lernt mans :-P

Ps: Ihr dürft auch gerne was in meinen kommentarthread schreibn, gerade der letzte pcik war schwer, weil zu viele guten karten und so.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#29 elfe Geschrieben 16. November 2008 - 01:44

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Ps: Ihr dürft auch gerne was in meinen kommentarthread schreibn, gerade der letzte pcik war schwer, weil zu viele guten karten und so.


Ähh also ich fürchte, dass von außen bis jetzt nicht soo das Interesse ist... Und wir anderen 7 dürfen ja nicht... also na ja ich weiß nicht ich finde man kann auch nach dem Draft noch über fehler reden. Die Threads werden ja nicht alle sofort gelöscht :)
Eingefügtes Bild

#30 Tick05 Geschrieben 18. November 2008 - 12:38

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Ps: Ihr dürft auch gerne was in meinen kommentarthread schreibn, gerade der letzte pcik war schwer, weil zu viele guten karten und so.


Habe ich - Du kannst ja mal zurückschreiben ;)
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#31 Tick05 Geschrieben 20. November 2008 - 12:54

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
So - der erste Stapel Booster ist quasi durch...
Ich nehme an heute Abend gehen dann die Booster 9-16 raus.

Mein Zwischenfazit:
- Ich habe bereits einige interessante Entdeckungen gemacht und ich denke Ihr alle könnt in der Nachbetrachtung des Drafts einige Erkenntnisse gewinnen.
- Auch wenn es den einen oder anderen verwundert, welche Picks noch spät zu haben sind (und sicherlich der eine oder andere direkt bei seinen Picks nicht optimale Entscheidungen getroffen) - das Niveau in Summe kann sich durchaus sehen lassen.
- Vorallem im Bereich der "Signale" bin ich allerdings ein bissl überrascht - hier zeigt sich für mich, dass tatsächlich einige nicht so oft draften und damit den Draft in Summe vermutlich in eine ganz spannende Richtung lenken / bereits gelenkt haben
- Es motiviert mich sehr, dass ihr alle so engagiert dabei seit
- Leider gibt es keine Kommentare von ausserhalb...

€: @stimme: Hab Dich (heute Abend)!

Bearbeitet von Tick05, 20. November 2008 - 12:56.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#32 Oros, the Avenger Geschrieben 20. November 2008 - 13:49

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Krieg ich auch wieder was zum picken? Ich warte schon den ganzen Tag aufs picken :D

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#33 geestyler Geschrieben 20. November 2008 - 15:17

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Das stimmt, ich hab' am Anfang auch noch nicht so sehr auf Signale geachtet, jetzt aber echt deutliche bekommen. Mal sehen.. :>
Aber da kann man bestimmt noch dran arbeiten, ich zB drafte maximal einmal im Monat, da kommt mir ein bisschen Erfahrung grade recht.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#34 Oros, the Avenger Geschrieben 20. November 2008 - 15:52

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Ich hab bis jetzt 1 mal vor diesem Draft gedraftet, daher kommen eventuell einige Fehler. Mal sehen.

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#35 Soerael Geschrieben 20. November 2008 - 15:56

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Naja, ich drafte halt auch so ca. 1x im monat, das aber schon länger, und beschäftige mich halt auch sonst so damit (artikel von namhaften leuten ) kenn ich btw nur empfehlen, man lernt schon einiges dabei.
.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#36 elfe Geschrieben 20. November 2008 - 18:58

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Ich habe noch nie gedraft :D
Bin echt gespannt wie ich mich mache...
Eingefügtes Bild

#37 Tick05 Geschrieben 22. November 2008 - 01:17

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Ähm.. Booster gibt es morgenfrüh...

Cheers,
Ich
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#38 elfe Geschrieben 22. November 2008 - 01:37

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Schade dabei habe ich so doll gehofft, dass ich vor Sonntag noch min. ein mal Picken darf.... (geschrieben am 22.11.08 (Sa.) um 1.34) :D

Sorry aber das musste sein :D

Kein Ding... sag mal was schätzt du wann wir mit den Boostern durch sind?? wäre echt super wenn das noch dieses Jahr was würde (man das hört sich auch immer wieder scheiße an)... wir haben jetzt fürs 1. knapp 1 1/2 Wochen gebraucht also könnten wir es noch schaffen oder??
Eingefügtes Bild

#39 Oros, the Avenger Geschrieben 22. November 2008 - 06:19

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Ich hoffe das das ganze zügig weitergeht und das wir bis Weihnachten durch sind, weil ich zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage wegbin. Und meiner Meinung nach ist das durchaus realistisch.

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#40 nagaroth Geschrieben 22. November 2008 - 09:46

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Ich drafte erstmal für den geestyler93 weiter,solange er nicht vefügbar ist :D
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.