Zum Inhalt wechseln


ccgdecks - Tuesday Night Magic (Draft)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
313 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_JonSnow_* Geschrieben 26. Dezember 2008 - 13:45

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Ich greife mal die Idee mit dem "TNM - Tuesday Night Magic" aus dem Thread
http://www.mtg-forum...t-um-44061.html
auf.

Gedraftet wird per
http://www.ccgdecks.com/draft_gen.php

Draft-Queue: MTG-Forum TNM
Passwort: tnmversuch1

Slots: 8

Zeit: Jeden Dienstag, 19:00 Uhr (MEZ) und 20:00 Uhr (MEZ) (da manche zweimal möchten und manche eher früher, manche eher später können, so sollten sich dann auch genug Leute zum ausspielen nach beiden Drafts finden)
Wartezeit: Maximal 15 Minuten (sollte reichen), danach wird der Draft gestartet (ohne ausfüllen mit Bots, da die Bots nach keiner erkennbaren Logik draften)

Hab mir jetzt ne neue ICQ-Nummer für MTG registriert: 379860700.
Ansonsten wäre es am besten, kurz vorher in den Chat hier im Forum zu gehen,
damit man Timeouts, usw. besprechen kann.

Bearbeitet von JonSnow, 04. August 2009 - 19:38.


#2 Tick05 Geschrieben 26. Dezember 2008 - 13:58

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Super Sache das - und gut, dass es eine weitere Person ist, die es aufgreift.
Diesen Dienstag werde ich nicht können.

Aber grundsätzlich bin ich für sowas zu haben.

Cheers,
Ich
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#3 Rayne Geschrieben 26. Dezember 2008 - 20:21

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Ich werde arbeiten.

Bearbeitet von Rayne, 29. Dezember 2008 - 08:15.

1442zhz.png

 


#4 Fl@sh Geschrieben 28. Dezember 2008 - 11:16

Fl@sh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 142 Beiträge
Hätten einige vielleicht Lust die gedrafteten Decks danach mit MWS zu testen?
I EAT EMO KIDS FOR BREAKFAST

#5 Juergen Geschrieben 28. Dezember 2008 - 17:08

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Ich mach beim Draft mit. Zum Decks testen hab ich aber weniger Lust.
Tauschthread

Team PCA

#6 Mr_D Geschrieben 30. Dezember 2008 - 18:08

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Ich wäre heute abend vielleicht dabei.
Allerdings habe ich allerhöchstens ne 3/4 Stunde zeit.
Wäre das schaffbar in der Zeit oder sogar weniger ?

MfG
Mr_D

#7 Juergen Geschrieben 30. Dezember 2008 - 18:22

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
3/4 Stunde wäre pro Minute ein Pick. Das langt doch locker.
Tauschthread

Team PCA

#8 Mr_D Geschrieben 30. Dezember 2008 - 18:52

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Alles klar. Ich wäre dann dabei.
Ausspielen würde ich gerne aber leider hab ich super wenig Zeit momentan.
Auf ne Anfrage könnte man aber einen Termin abmachen.

EDIT: Ich heiße "qwertz" ;)

MfG
Mr_D

Bearbeitet von Mr_D(aze), 30. Dezember 2008 - 19:26.


#9 Gast_JonSnow_* Geschrieben 30. Dezember 2008 - 18:54

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Wäre das schaffbar in der Zeit oder sogar weniger ?


Kommt drauf an, wie lange die anderen brauchen.
Du kannst allerdings auch zwischendrin abbrechen, wenn Du keine Zeit mehr hast.
Nach einer bestimmten Zeit übernimmt das System Deine Picks.

#10 The_True_Timmey Geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:13

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Ich mach mit, also wenn das jetzt gleich um halb stattfindet. Ich wäre auch fürs ausspielen, weil ich schon wissen will, was mein Draftdeck kann.

MfG

#11 Gast_JonSnow_* Geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:30

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Ja, ich warte aber halt bis 19:45 Uhr, es sei denn die 8 Slots sind vorher voll.

Beim spielen muss ich passen, hab einerseits nicht genug Zeit heute und andererseits
GCCG noch nicht ans laufen gebracht (muss ich auf dem Mac selber kompilieren).

Edit: Ich richte mich bei der Uhrzeit nach
http://www.uhrzeit.org/
(Atomuhr)
Sind jetzt noch ca. 6 Minuten und 6 Slots belegt.

Bearbeitet von JonSnow, 30. Dezember 2008 - 19:38.


#12 DerDave Geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:38

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Das mit dem Spielen muss man ja net machen, wäre aber in Zukunft vl ne nette Sache, oder zumindest privat die eigenen Decks zu spielen, sieht ja zumindest für den Draft nach ner ganz guten Resonanz aus.

Posten wir eigentlich die Decks am Ende hier hin oder so ? Würd mich interessieren, was man so auszusetzen hat und was andere Leute so picken und warum ^^
Hach, ich liebe Drafts =)

PS: Ich bin Schnupsi86, fragt nicht warum ^^

Edit: Ich save mal mein Deck, kann ja später bissl was schreiben, wenns wen interessiert.

Bearbeitet von DerDave, 30. Dezember 2008 - 19:44.

Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#13 The_True_Timmey Geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:46

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Dann mal go, oder? ^^

#14 Gast_JonSnow_* Geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:46

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Posten wir eigentlich die Decks am Ende hier hin oder so ?


War jedenfalls meine Idee.

Edit: Das nächste Mal warte ich nur 10 Minuten, sollte ja reichen (warten ist doof ;) ).

Edit2: Fuck, jetzt ist die Seite down. ;)

Bearbeitet von JonSnow, 30. Dezember 2008 - 19:52.


#15 DerDave Geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:54

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Bei mir kam auch die Meldung, das der Service grad net geht oder so, aber einfach refreshed und dann gings wieder.
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#16 Mr_D Geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:56

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Wurde gerade rausgeschmisssen. ;)
Muss mal sehen ob ich in den Draft wieder reinkomme.

EDIT: Läuft wieder. :???:

E2: Und wieder down. ;)

E3: Waiting for a pack to be passed ... :)

Bearbeitet von Mr_D(aze), 30. Dezember 2008 - 20:11.


#17 Gast_JonSnow_* Geschrieben 30. Dezember 2008 - 19:57

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Ja, bin auch wieder dabei.


Edit: Grrr, sehe grad, dass einmal automatisch Jhessian Lookout gezogen wurde.

Edit2: Schon wieder Seite weg, schon wieder automatisch einmal Mist gezogen.

Bearbeitet von JonSnow, 30. Dezember 2008 - 20:22.


#18 The_True_Timmey Geschrieben 30. Dezember 2008 - 20:26

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Jemand lust es auszuspielen?
Ich hab irgendwie ein Naya Fattie.dec gedraftet und einige Picks versaut, glaube ich.
Mein Deck poste ich gleich. ;)


Naja, irgendwie fehlt mir das Removal, bzw. überhaupt Sachen, die keine Kreaturen sind.
Sonst sind halt viele Fatties und ein bisschen Beschleunigung drinne.
Irgendwie bin ich anfällig für solche Decks, erst am Freitag habe ich ein ähnliches Deck gedraftet.^^

Bearbeitet von The_True_Timmey, 30. Dezember 2008 - 20:32.


#19 Mr_D Geschrieben 30. Dezember 2008 - 20:26

Mr_D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Wir sind jetzt durch oder ?
Deck bzw. Liste kommt demnächst.
Spielanfragen per PM bitte. ;)

MfG
Mr_D

#20 DerDave Geschrieben 30. Dezember 2008 - 20:37

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
Mmh, Draft war recht durchwachsen, im großen und ganzen kann ich mich eigentlich nicht beschweren, aber ich glaub ich bin etwas zu sehr Multicolour, was nach hinten losgehen kann.

Nunja, Grixis ftw. Irgendwie kamen die Karten von selbst ^^ Die mag wohl keiner =)



Deckliste kommt später, inkl. einer kurzen Historie zum Draft.

Erster Booster war nix wirklich tolles, Cunning Lethemancer, den ich übrigends 3mal im Draft sehen durfte, aber nicht unbedingt wollte, da man eh schnell im Topdeck-Modus ist und nur über Unearth zu gewinnen nicht so wirklich die Tech ist, besonders, wenn man damit ne Runde warten müsste. Naja, nicht toll.
Also First Pick, haltet mich für bekloppt, Fire-Field Ogre, somit wären 3 Farben gesetzt -.- und nein, ich mag Grixis nicht wirklich, eher Bant, aber da liegen ja Welten zwischen.
Ich hoffe also auf Agony Warp, Tidehollow Strix, Blighning, Grixis Charm und vl sogar Sedraxis Specter oder so. Die Ausbeute war dann eher nicht so toll, zumal mir die Grixis-Treter nicht gefallen.

Priorität hat erstmal Manafix, 3 Obelisken fallen mir in die Hände, ich bin bedient. Dazu noch 1 Crumbling Necropolis und 1 Grixis Panorama sollten das ganze doch stabilisieren können.
java script:void(0)
Zwischendurch weine ich dem ganzen anderen Zeug nach, dass ich nicht spielen kann ^^ Steward of Valeron, Branching Bolt und so weiter tun ziemlich weh, weil sie gut sind und mich auch ganz schön nerven können.

So gegen Ende der einzelnen Booster kommt mir etwas viel Artefakthate entgegen, wovon ich Volcanic Submersion für mich selbst picke, auch wenns verdammt teuer ist, kann es auf Color-Screwen oder mal böse Artefakte zerstören, gegen die ich nicht viel machen kann, und den Rest um meine Obelisken zu schützen, weil ja sonst nix tolles mehr im Booster war, kennt ja jeder ^^ (Catharic Adept, ja komm, mill mich tot ^^, da nehm ich doch lieber die Dispeller's Capsule)

Verwundert hab ich glaub im 2. Booster als Lastpick (naja, n Land war auch noch drin^^) nen Lightning Talons bekommen, was ich dankend angenommen hab, frag mich was da noch drin war =)

Joa, im Nachhinein bin ich stolz auf mich, dass ich mich für Grixis entschlossen hab, da einfach fast alles was so ankam zumindest brauchbar war, auch wenn ich mich hin und wieder dazu zwingen musste eine mäßige Karte für mich zu picken, obwohl da was gutes für den Gegner drin war, aber sonst wäre ich sowieso in den Boden gestampft worden.

Also hier mal die Deckliste
Deck


Ich denke so in etwa würde ich es spielen. Zu wenig Länder (?), zu wenig Kreaturen (?), was die Talons schwächer macht -.- Comments anyone ?

Bearbeitet von DerDave, 30. Dezember 2008 - 21:22.

Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.