Zum Inhalt wechseln


ccgdecks - Tuesday Night Magic (Draft)


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
313 Antworten in diesem Thema

#41 Rayne Geschrieben 06. Januar 2009 - 19:01

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Ich hab gard nochmal alle angeschrieben, bei denen ein Fragezeichen war.

Damits auch nicht so lange mit dem Spielen dauert würde ich vorschlagen, dass wir das in drei Runden beenden.
Swiss mit dci reporter.

Fl@sh kann erst ab 20uhr.

Bearbeitet von Rayne, 06. Januar 2009 - 19:02.

1442zhz.png

 


#42 Firestorm Geschrieben 06. Januar 2009 - 19:04

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
20Uhr wär auch ok würd ich noch was essen.^^


5lz3khio.png


#43 Rayne Geschrieben 06. Januar 2009 - 19:08

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Eingeloggt:
Firestorm
Rayne
Fl@sh
Stimme
JonSnow

Bearbeitet von Rayne, 06. Januar 2009 - 19:25.

1442zhz.png

 


#44 Gast_JonSnow_* Geschrieben 06. Januar 2009 - 19:30

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Damits auch nicht so lange mit dem Spielen dauert würde ich vorschlagen, dass wir das in drei Runden beenden.
Swiss mit dci reporter.


Beim spielen muss ich immernoch passen. Gccg muss ich erstmal auf meinem Mac OS X kompiliert bekommen.

Edit: Langsam sollte es aber mal losgehen, habe keine Lust ewig zu warten!

Bearbeitet von JonSnow, 06. Januar 2009 - 20:12.


#45 Firestorm Geschrieben 06. Januar 2009 - 20:01

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Um 20:15 gehts jetzt endgültig los. Haut rein!

Edit: 3 Leute können noch. Ihr müsst es ja auch nicht ausspielen aber wenn wir voll werden wärs schon cool.

Bearbeitet von Firestorm, 06. Januar 2009 - 20:06.


5lz3khio.png


#46 Gast_JonSnow_* Geschrieben 06. Januar 2009 - 21:09

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Diesmal bin ich recht straight auf Naya gegangen.
Choices habe ich nicht aufgeschrieben. Im ersten Pack war allerdings neben Oblivion Ring
auf jeden Fall noch Skullmulcher und noch ein paar andere nette Sachen. Aber den
O-Ring find ich einfach zu gut.
Für einen Jungle Shrine hab ich auch noch mehrere ganz gute Sachen durchgegeben,
aber ich denke es hat sich trotzdem gelohnt (Edit: eins war z.B.. Bull Cerodon).
Einen Magma Spray habe ich für nen Akrasan Squire durchgehen lassen,
weil ich meiner Meinung nach schon genug Removal hatte. War mir aber nicht ganz sicher.
Exalted ist hier mit 4 Karten nur ein Alternativplan. Daher habe ich auch Sighted-Caste Sorcerer
nicht rein genommen, der ist halt ohne Exalted zu schlecht.

Das Deck hat etwas wenig Fattie-Power, aber immerhin 2 Rakeclaw Gargantuan mit First Strike.



Im Sideboard sind an nennenswerten Karten:
1 Rhox War Monk
1 Kiss of the Amesha
1 Infest

Die habe ich alle recht früh gezogen (Infest über Bant Charm, hmmm), aber für eine
stabilere Mana-Base nicht rein genommen. Wobei auch eigentlich nur der War Monk in
die Strategie gepasst hätte.
Angelic Benediction ist so ne umstrittene Karte, wird aber nur durch 3 Karten
(Kapsel, Naturalize, und einen der Charms) gekillt und die Fähigkeit einen Blocker einfach
wegzutappen ist schon Hammer.
Ob der Realm Razor wirklich gut ist, bin ich mir nicht sicher. Hab ja keine Obelisken
und als Alternativ-Sourcen nur die Stewards. Den leg ich wohl am ehesten, wenn ich schon die
Übermacht habe und den Sack zumachen will.

Bearbeitet von JonSnow, 06. Januar 2009 - 21:18.


#47 Firestorm Geschrieben 06. Januar 2009 - 21:19

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Mich hat er rausgeworfen. {1}
War auf Grixis, fast Monorot.

1stPick 1stBooster: Flameblast Dragon
1stPick 2ndBooster: Prince of Thralls
1stPick 3rdBooster: Cruel Ultimatum

Rest:2 Resounding Thunder, 3 Vithian Stinger, etc. etc. War schon zufrieden und dementsprechend sauer *argh*


5lz3khio.png


#48 Gast_JonSnow_* Geschrieben 06. Januar 2009 - 22:07

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Nach nem Rauswurf kommste doch normalerweise wieder rein.

#49 dieinnerestimme Geschrieben 06. Januar 2009 - 22:08

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ich hatte ein ganz nettes Esper.dec
Nicht besonders stark, aber doch ganz gut ausgewogen.

Hatte dann auch 2:1 gegen Rayne mit Jund gewonnen.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#50 Rayne Geschrieben 07. Januar 2009 - 18:07

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Ihr drei Lam0r. Weil ihr nebeneinander gesessen habt, konntet ihr "vernünftige" Decks draften. Ich war von der Logik der Botpicker abhängig und dementsprechend fiel auch mein Deck aus.
Mini-Highlander ftw!

1442zhz.png

 


#51 Juergen Geschrieben 07. Januar 2009 - 18:17

Juergen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge
Ich habs verpennt. Ich hätt auch gern mitgemacht. Tja nächsten Dienstag wieder.

Was ist eigendlich so toll an der Angelic Benediction? Ich hab die nie als spielbar gesehn. Jeder zweitklassige 4 Mana Kritter ist einem da doch wesentlich lieber. Es ist ja nicht so als würde man damit ne Kreatur handeln. Warum seh ich ständig Leute die die spielen?
Tauschthread

Team PCA

#52 Ammanas Geschrieben 07. Januar 2009 - 19:15

Ammanas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Ich schaue mal ob ich es nächsten Dienstag hinbekomme. Am Freitag spiele ich meinen ersten "echten" Draft, mal sehen ob das was wird ^^

#53 Gast_JonSnow_* Geschrieben 07. Januar 2009 - 21:58

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Warum seh ich ständig Leute die die spielen?


Keine Ahnung, aber dazu hab ich ja ein bißchen was geschrieben.
Das 'tap target creature' finde ich schon ziemlich stark, auch wenn
es hier nur mit Exalted zusammen geht. Gibt ja auch Karten mit netten
Fähigkeiten für getappte Permanents (Ajani z.B.).
In meinem Deck vor allem mit Welkin Guide als Finisher
fies. Soviele Flieger gibt es ja nicht und die kann ich dann wegtappen,
wenn ich mit irgendnem grossen Viech angreife, AB und am besten noch irgendwas Exalted-mäßiges liegt und ich dann
den WG ausspiele.
Naja, ausserdem sind die Karten in meinem Sideboard in den Naya-Farben
ansonsten auch nicht so prall. Besser als ein 1/1er Exalter für cc2 ist die Benediction allemal.

#54 Firestorm Geschrieben 07. Januar 2009 - 22:06

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
hätte da lieber den 1/1er gespielt. der triggert auch mal den Iguanar und ist so schonmal zweite Runde ein Bär.


5lz3khio.png


#55 Gast_JonSnow_* Geschrieben 09. Januar 2009 - 08:33

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Naja, der Sighted-Caste Sorcerer kommt in Runde 2 doch erst raus und hat kein Haste.
Ist damit frühestens Runde 3 ein kleines Bärchen ... (Sehr stark. Wow) ...

und wird von absolut jedem Removal im Format erwischt, selbst vom Blister Beetle.
Für den Iguanar ist Dragon Fodder viel besser. Der wird ja auch durch Tokens getriggert.
Ausserdem hab ich ja noch 2x Trigger per Removal.
Shroud kann ich dem in meinem Farben auch nicht geben.
Dadurch wesentlich schlechter als der Squire.

Den würde ich nur in nem reinen Exalted-Deck Main spielen. In meinem Deck ist das ja nur Zugabe.
Ausserdem habe ich mit den beiden Benedictions auch im cc4 Slot genug Krams.
Und wie gesagt, die Benediction wird im Limited bisher nur durch Esper Charm,
Esper Charm oder Naturalize gekillt. Die hab ich sehr selten Main
gesehen bisher. Und nach dem ersten Spiel kann ich als Überraschung den Sorcerer ja immernoch
statt der Benediction rein nehmen oder für ein Land (sind eventuell etwas viel, würde ich dann halt beim
spielen sehen).

Habe heute meinen dritten FNM-Draft. Ich hoffe, ich hab ein bißchen was gelernt und schneide besser ab (damit meine ich
endlich mal Top 4).

#56 Rayne Geschrieben 09. Januar 2009 - 14:41

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Immerhin ist der Sorcerer ein Critter und macht im Normalfall Damage. Das Benediction kann das nicht.

Deshalb:

Karten sollten nicht mit anderen Karten vergliechen werden. Es geht um den Plan und wie man ihn mit welcher Karte verfolgt.
Also sollte man das Augemerk auf die Umwelt der Karten richten und diese dann dort beurteilen. Hier stellt sich jedoch die Problematik, dass es zig verschiedene Szenarien gibt in welchen die Karte X gut/schlecht ist. Desweiteren hat jeder Präferenzen, wie das Setup optimal auszusehen hat.
Ich selbst ziehe den Critter vor, der vorallem ftt besser als das Enchantment ist und sowieso die Aufgabe, die ich ihm zuspreche, nämlich das Dmg-Race voranzutreiben, besser erfüllt.
Removalanfällig hin oder her.

1442zhz.png

 


#57 Gast_JonSnow_* Geschrieben 12. Januar 2009 - 14:50

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Ich wäre aber sehr dafür die Anmeldung beim nächsten Mal nicht so in die Länge zu ziehen.

Wir können ja auch mal probieren, den Draft nach dem Zeitfenster ohne Fill-with-Bots zu starten,
sollten dann ja eigentlich keine Bots dabei sein.

Wenn jemand rausgeworfen wird, einfach die ccgdecks Seite
http://www.ccgdecks.com/draft_gen.php
nochmal aufrufen. Da sollte man eigentlich wieder reinkommen. Wichtig ist das möglichst schnell
zu machen. Da clientseitig nur die Picks vorgenommen werden und der Rest vom Server kommt, ist im
Prinzip alles gespeichert.

#58 Kreator Geschrieben 12. Januar 2009 - 22:56

Kreator

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Bin morgen mit von der Partie, wenn mein Internet mitspielt. 19 Uhr, gelle?
Tauschfred (16.03.) Die Wants sind mal wieder aktuell, die Haves leider weniger. Sagt einfach, wenn ihr was anbieten wollt, und ich schaue in eure Wants.

Blog


Eingefügtes Bild

#59 lOput Geschrieben 12. Januar 2009 - 23:09

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

Bin morgen mit von der Partie, wenn mein Internet mitspielt. 19 Uhr, gelle?

dito
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#60 Firestorm Geschrieben 12. Januar 2009 - 23:18

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ich werds wohl auch schaffen


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.