Zum Inhalt wechseln


Foto

Snake Opposition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Dilbert Geschrieben 26. Januar 2009 - 17:12

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
nachdem vor nem Monat ca ja schonmal in nem Schlagen-Thread über Opposition enpfohlen wurde hier mal mein versuch was brauchbares in die Richtung zu bauen.
Ziel ist es standardmäßig schnell die Opposition an den Start zu bringen und damit nen Lock zu schaffen.


Deck


das wäre die erste Überlegung.
Ziel ist es die Opposition möglichst schnell draussen zu haben und so einen Manalock zu schaffen, beschleunigen sollen hier die 7Turn 1 Viecher sowie die 7 Turn 2 Schlagen. Hier bin ich noch nicht ganz schlüssig ob ich die Tribe Elder (da sicheres Land) oder die Oracles lieber mag (bringen ja nicht sicher nen Land ins spiel. Da man aber hoffentlich schon nen Turn 1 Manabeschleuniger haben sollte sind die Oracles evtl besser da sie sich ja noch Oppositionen lassen.
Der Hierarch hat zwar schön exalted und kann auch blau machen liefert aber später leider die Summons nicht wieder auf die Hand. Mit einer Kreatur greift man ja auch bei Tokendecks eher selten an.
Die beiden Negates halt gegen alle fiesen Massremovals oder sonstigen fiesen kram denke die sollten schon sein.
Ohran Viper ist vor allem zum Kartenziehen gedacht möglichst dank Tappen ungeblockt. Kartenvorteil ist immer gut deswegen 4mal.
Sosuke's Summons ist das herzstück des decks, Token am laufenden Band, wenn alles klappt turn 2.
Opposition die herzkarte des Decks, sollte Turn 3 liegen dank 23 Länder und Manaacc.
Patagia Viper 3 Kreaturen für 4 mana von denen eine fliegt, top ausserdem holt sie summons wieder.
Mystic Snake der wandelnde counter, hier nur 3 mal da man ja eigentlich nicht 4 mana saven will für die schlange, ansonsten sehr effektiver counter.
Mycoloth der Winner wenn er überlebt, spammt er Token ohne Ende die den Gegner endgültig locken.


Werde Anfang des Monats das Deck dann mal fertigbauen und mal kucken, par überlegungen sind eben noch drin.
Der hierarch über die Manaschlange?
1 Mycoloth mehr rein für mehr winner?
23 Länder?
Negate vs. Mystic snake?
Seshiro the Anointed evtl noch rein?
evtl irgendwas an das ich noch gar nicht gedacht hab und was dafür cutten?


würde mich über Anrregungen und Vorschläge sehr freuen.

Thx in regards

Dilbert

Bearbeitet von Dilbert, 14. Februar 2009 - 14:06.

W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#2 durin86 Geschrieben 26. Januar 2009 - 17:26

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Mein Snake Opposition sieht atm so aus:

http://www.deckcheck...4650&saved=true

Zu deinem Deck:

- Sakura-Tribe Elder würde ich 4x spielen, der ist einfach top
- Mystic Snake finde ich persönlich schlecht, willst du dir immer 4 mana offenhalten für ne 2/2 ohne evasion etc?
- Noble Hierarch ist mir nicht bekannt und/oder falsch verlinkt, kann ich nix zu sagen :P
- 23 Lände finde ich zu viel, da du dir auch noch welche raussuchen kannst mit dem STE
- 2 Negate finde ich ein bisschen random, da würde ich eher problemlöser wie echoing truth oder sonstwas spielen
- für meinen geschmack zu wenig finisher, Seshiro bietet sich natürlich an, oder eben Overrun, was meistens gleichbedeutend mit win ist

Ich hoffe ich konnte helfen. mfg

Bearbeitet von durin86, 26. Januar 2009 - 17:26.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#3 K'Sor Geschrieben 26. Januar 2009 - 21:12

K'Sor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Moin moin!

Ich besitze ein ähnliches Deck, ist allerdings eher auf Multiplayer ausgerichtet. Crystal Shard könnte ich dir als Funkarte noch empfehlen, holt gerne die Mystic Snake oder Patagia Viper und vor allem das Coiling Oracle wieder (CA, auch in Hinblick auf Sosuke's Summons). Ist manchmal auch ein gewisser Schutz vor removal oder ärgert ausgetappte Gegner. Kann viel in dem Deck, macht viel Spaß, ist fürs 1:1 aber vielleicht zu schwach, habs da noch nicht wirklich getestet.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, die Sakura-Tribe-Elder sind top, genauso wie Echoing Truth. Cutten könnte man dafür die Mystic Snake, die ist zwar spaßig (auch in Verbindung mit der Crystal Shard {MYTHIC} ) aber im Grunde subobtimal im Deck, da du dein Mana wohl besser in Sosuke's Summons investieren kannst.
Außerdem fehlen dir wirklich noch so 1-2 Finisher, Seshiro bietet sich alleine schon wegen dem Stylefaktor an :P
Zu Negate kann ich nicht viel sagen, kommt drauf an was in deinem Umfeld gespielt wird und womit die dir an den Kragen wollen (Massremoval etc.).
Wie oft nutzt du den Orochi Leafcaller wirklich zum manafixen, falls du schonmal getestet hast?

Gruß
K'Sor

Bearbeitet von K'Sor, 26. Januar 2009 - 21:16.


#4 Dilbert Geschrieben 26. Januar 2009 - 23:12

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Moin moin!

Ich besitze ein ähnliches Deck, ist allerdings eher auf Multiplayer ausgerichtet. Crystal Shard könnte ich dir als Funkarte noch empfehlen, holt gerne die Mystic Snake oder Patagia Viper und vor allem das Coiling Oracle wieder (CA, auch in Hinblick auf Sosuke's Summons). Ist manchmal auch ein gewisser Schutz vor removal oder ärgert ausgetappte Gegner. Kann viel in dem Deck, macht viel Spaß, ist fürs 1:1 aber vielleicht zu schwach, habs da noch nicht wirklich getestet.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, die Sakura-Tribe-Elder sind top, genauso wie Echoing Truth. Cutten könnte man dafür die Mystic Snake, die ist zwar spaßig (auch in Verbindung mit der Crystal Shard {MYTHIC} ) aber im Grunde subobtimal im Deck, da du dein Mana wohl besser in Sosuke's Summons investieren kannst.
Außerdem fehlen dir wirklich noch so 1-2 Finisher, Seshiro bietet sich alleine schon wegen dem Stylefaktor an :P
Zu Negate kann ich nicht viel sagen, kommt drauf an was in deinem Umfeld gespielt wird und womit die dir an den Kragen wollen (Massremoval etc.).
Wie oft nutzt du den Orochi Leafcaller wirklich zum manafixen, falls du schonmal getestet hast?

Gruß
K'Sor


Das Deck befindet sich nochh in der Bauphase da die hälfte der Karten aktuell auf dem Postweg zu mir sind bzw bald sein werden.

Die hohe Länderanzahl erklärt sichh daraus, dass ich bis Turn 3 auf jeden Fall auch die volle Anzahl von 3 Länder auf der Hand gehabt haben will.
Ein Optimaler Start mit dem Deck sähe in etwa so aus:
Turn 1: Manakreatur also Schlange/Hirarch
Turn 2: Sosuke Summons (oder falls nicht vorhanden Ohran Viper)
Turn 3: Opposition (oder falls nicht auf der Hand die 4 Mana für ne Mystic Snake saven, da Turn 3 der Gegner doch was wichtiges Casten will hoffentlich.

Die CC2-Critter dienen also eher den Fällen in denen ich keine Turn 1 Kreatur hab um so möglichst schnell auf Opposition oder Summons zu beschleuniggen.

Was halt wirklich noch fehlt sind Winner, 2 Seshiro wären hier passend evtl tuns jedoch auch 2 Overrun, muss ich mal nach den Klausuren testen.
Die Negates sind halt da um Massremoval zu handeln, kommt drauf an gegen wen ich spiele im direkten Freundeskreis gibbet eher wenig davon, im Spieleladen um die Ecke dafür umso mehr muss man mal sehen, Truth ist ne gute Karte spiele ich in nem anderen Blau/grünen Deck auch die volle 4 mal ich weis nur nich ob ich das hier so Haben will, welche Situation hätte ich lieber nen Truth als nen Opposition auf der Hand wie gesagt muuss alles noch getestet werden, werd auf jeden Fall noch nen Feedback reinpacken :)
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#5 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 12. Februar 2009 - 22:23

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Wie mich diese Mystic Snakes beim testen gegen dein Deck heute genervt haben...
Die müssen drin bleiben^^

Etwas countern + eine Kreatur haben ist schon richtig gut.


Was ich toll finde, ist Shisato, Whispering Hunter.
Der beste Finisher, da der Gegner so viel schwerer aus dem Look rauskommt und du nicht immerwieder neu tappen musst. (Und der Gegner kann in seiner Upkeep nichts spielen um den Look zu unterbinden)

Find ich cooler als den Mycolothen in dem Deck.

Alles andere wichtige wurde schon gesagt, den Tribe Elder auf 4 hoch dafür die Negates cutten und di Mystic Snake auf 4 noch hoch.
Sollte dann schon so passen.

Bearbeitet von Chaoshydra, 12. Februar 2009 - 22:24.


#6 Dilbert Geschrieben 14. Februar 2009 - 14:16

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
wie chaoshydra schon geschrieben hat, hab ich jetzt mal 1-2 testspielchen damit gemacht. Und lief ganz gut.
Probleme gibt es halt wenn ich keine Opposition ziehe und auch sonst keinen der Winner die ich jetzt mit Seshiro auf 4 aufgestockt hab.

Die Negates sind rausgeflogen, was das Deck zwar noch anfälliger gegen Massremoval wie Firespout macht, aber wenn die Opposition Kombo liegt macht alles außer Volcanic Fallout eh nix da alles nicht instant mäßige eh meistens manamäßig totgetappt wird.

Finde den Mycoloth aber persöhnlich besser als die Snake, er läßt sich nicht so leicht brutzeln geht selber noch für ziemlich viel hauen, und produziert jede! Runde meist mind. 4 Saprolinge die dem Gegner noch mehr zutappen und das selbst wenn ich nurnoch Länder topdecke.

Die Snake hat nur vorteile wenn der Gegner Volcanic Fallout/Jund Charm spielt und die am Anfang nicht auf der Hand hat.
Der Mycoloth hat den Vorteil dass er auch ohne Opposition viel macht.

Über die 4. Mystic Snake denke ich nach.

DIe Tribe Elder bleiben bei 3, da sie in dem Deck einfach wirklich nicht so gut sind, Coiling Oracle macht hier echt mehr, und wenn es perfekt läuft will ich die cc2 Schritt ja eh überspringen.

Bearbeitet von Dilbert, 14. Februar 2009 - 14:18.

W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#7 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 15. Februar 2009 - 17:19

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

und wenn es perfekt läuft will ich die cc2 Schritt ja eh überspringen


Ja, WENN es PERFEKT läuft.
Tut es aber nicht immer, weshalb der 4te Tribe-Elder schon zweckmäßig ist.

Und wenn du Shisato, Whispering Hunter spielen würdest, würde nichtmal Instant-massremoval was machen und du kannst deine Token zum ANgreifen benutzen und musst nicht immer wieder neu tappen.
Devinitiv eine muss-Karte.

Und über den Tokennachschub muss man sich hier ja eh keine Sorgen machen....
DIe Upkeepkosten sind zu vernachlässigen.

#8 Dilbert Geschrieben 15. Februar 2009 - 18:24

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Ja, WENN es PERFEKT läuft.
Tut es aber nicht immer, weshalb der 4te Tribe-Elder schon zweckmäßig ist.

Und wenn du Shisato, Whispering Hunter spielen würdest, würde nichtmal Instant-massremoval was machen und du kannst deine Token zum ANgreifen benutzen und musst nicht immer wieder neu tappen.
Devinitiv eine muss-Karte.

Und über den Tokennachschub muss man sich hier ja eh keine Sorgen machen....
DIe Upkeepkosten sind zu vernachlässigen.



naja das Problem ist halt dass der Shisato, meiner meinung eine Win-more Karte ist, er ist im cc4 Spot da ist Oppostion schon drin, und das Problem ist ja evtl eher das er recht wenig macht wenn die Opposition nicht liegt da er ja dem Gegner Schaden machen muss damit er nicht enttappen kann, was bei einem 2/2 Body ohne Evasion nicht wirklich viel macht.
Ein Mycoloth oder ein Seshiro machen auch schon ein bischen Druck wenn keine Opposition liegt der fette Fungus muss möglichst schnell gehandelt werden, und wenn mit ihm das Feld von meinen Schlangen gereinigt wird naja dann spuckt er halt nächste Runde 4 neue Biester aus die alles wegtappen und selber geht er auch noch für Recht viel hauen und das auch ohne Opposition.

Das Problem mit dem Tribe Elder ist, er ist nur selten besser als das Oracle da er dank Opfern nicht wirklich Kartenvorteil macht wenn er nicht was chumpblocken kann, da wenn ich ihn Opfern muss halt ihn selber nicht mehr zum tappen übrig hab.

Statistisch gesehen hab ich auch zu 60% mind. einen 1Drop auf der Starthand bzw in Turn 2 zu 65% (on the Play) bzw 70% (on the Draw) was den Elder eher zum Lückenfüller macht, und wenn ich ihn Opfere um Turn 3 die Opposition zu spielen hab ich ja nix mehr zum tappen.

Dazu wüßte ich auch nicht was ich dafür sinnvoll cutten sollte das Deck fährt ja jetzt schon 15Karten acceleration wenn man die coiling oracle mitzählt und finde das reicht eigentlich. Wie gesagt werd das Deck im Freundeskreis mal weiter testen aber denke eher eine verteuerte Manabase mit :( -SPlash für Enchantment Tutoren.

In meinem Freundeskreis und auch sonst im Casual werden halt eher selten instant-sweeper gespielt.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#9 durin86 Geschrieben 15. Februar 2009 - 18:30

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Ich hab in mein Snake Opposition noch Counterbalance + Sensei's Divining Top eingebaut, und es läuft ziemlich gut, da es dem Deck mehr Stabilität bzw Sicherheig gibt. Das ist die Liste



/edit: Ich finde Shisato auch relativ unnötig, da man den Gegner mit Opposition schon komplett kontrollieren kann, es ist wie gesagt ne win more.

Bearbeitet von durin86, 15. Februar 2009 - 18:33.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#10 Dilbert Geschrieben 16. Februar 2009 - 20:04

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Ich hab in mein Snake Opposition noch Counterbalance + Sensei's Divining Top eingebaut, und es läuft ziemlich gut, da es dem Deck mehr Stabilität bzw Sicherheig gibt. Das ist die Liste



/edit: Ich finde Shisato auch relativ unnötig, da man den Gegner mit Opposition schon komplett kontrollieren kann, es ist wie gesagt ne win more.



jo stimmt schon, dass sich topf und counterbalance noch gut im deck machen, finde aber für casual geht das dann doch schon ein bischen weit, will ja auch noch das jemand lust hat dagegen zu spielen.
mein high tide deck gammelt aus dem selben grund im schrank rum...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#11 durin86 Geschrieben 16. Februar 2009 - 21:03

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Man muss es ja nicht spielen, aber es finzt einfach supergut, außerdem muss ich gelegentlich auch gegen Legacy Decks spielen ^^
Außerdem kann man den Top auch alleine gut in dem Deck spielen, da er hervorragend mit Coiling Oracle harmoniert und auch mit der Ohran Viper.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#12 durin86 Geschrieben 06. März 2009 - 12:16

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Ich hab mein Snake Opposition mal ein wenig umgebaut, mehr Counter rein usw:

Deck


Soweit so gut.

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich Rune Snag durch Counterspell soll, aber der gegner sollte in der Regel nicht genug Mana offen haben um die {B} bzw {W} Mana zu bezahlen, weil seine Länder ja auch fröhlich getappt werden. Due {U}{U} kosten von Counterspell finde ich auch nicht unbedingt überragend. Was sagt ihr dazu.

Desweiteren überlege ich noch ob ich noch1 oder 2 Finisher wie Overrun oder Garruk Wildspeaker einbauen sollte. Wenn Opposition liegt ist das Spiel in der Regel eh schon mehr oder weniger gewonnen. So muss ich halt warten bis ich genug Kreaturen habe um ihn in einem Zug wegzuputzen.

Man könnte auch noch sowas wie Meekstone oder Propaganda einbauen, aber ich glaube das wäre ein wenig Overkill.

Ich bitte um Ratschläge :)

Bearbeitet von durin86, 06. März 2009 - 12:23.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#13 Darkside Geschrieben 06. März 2009 - 13:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich Rune Snag durch Counterspell soll, aber der gegner sollte in der Regel nicht genug Mana offen haben um die bzw Mana zu bezahlen, weil seine Länder ja auch fröhlich getappt werden. Due kosten von Counterspell finde ich auch nicht unbedingt überragend. Was sagt ihr dazu.


Im earlygame willst du im normalfall nicht countern sondern dich aufbauen. Im Lategame hast Opposition um alle länder zu tappen und solltest somit eh verhindern können das der Gegner irgendwas außer instants spielt. Gegen instants im lategame helfen die Snags kein stück da er einfach nur mehr mana zieht (was ja sonst eh getapped wird). Ich würde also ganz klar für Counterspell apellieren. Wobei ich nicht glaube das man den überhaupt spielen muss.

Ich denke das man Orochi Leafcaller locker cutten könnte, dafür dann einfach ein paar mehr "duals" spielen.
Mein Favorite für das deck ist Sakura-Tribe Scout + Simic Growth Chamber da das einfach auch noch kartenvorteil generiert. (synergie mit Daze)

Wenn du unbedingt mehr counter spielen willst solltest du überlegen Cryptic Command zu spielen. Besonders das tappen aller kreaturen passt sehr gut in den Deckplan.
Shisato, Whispering Hunter ist mMn ein muss für Snake-Opposition.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#14 durin86 Geschrieben 06. März 2009 - 13:50

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Danke für die Vorschläge. Ich hab noch 2 Shisatos reingepackt, Leafcaller durch Scouts ersetzt. Und Noch 3 Simic Growth Chamber rein.

Und Rune Snag durch Brainstorm ersetzt: mit Counterbalance ist das quasi auch ein counter der noch Cardquality macht.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#15 Darkside Geschrieben 06. März 2009 - 13:58

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Und Rune Snag durch Brainstorm ersetzt: mit Counterbalance ist das quasi auch ein counter der noch Cardquality macht.

Du spielst schon top, eventuell wäre es da besser statt Brainstorm Telling Time oder Impulse zu spielen. Die synergieren auch mit Counterbalance können aber auch karten unter die Bib legen die sonst im Top bereich beleiben.

Bainstorm würde ich nur spielen wenn du fetchländer als zusätzliche mischmöglichkeit spielst (2-3 Bant Panorama würdens im notfall vieleicht auch tun)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#16 Dilbert Geschrieben 06. März 2009 - 22:54

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
naja ich finde den Shisato, Whispering Hunter immernoch als Win-More Karte, der Seshiro the Anointed hat sich jedoch als Win-Option sehr bewährt und er macht auch was wenn kein Oppostion liegt.

Ansonsten würde ich in deinem Fall die Orochi Leafcaller und durch Manabeschleuniger alla Birds oder Noble Hierarch ersetzten. Spieler selber 7Stk. (4Hierarch und 3 Lanowar Elves) und trotzdem hab ich nicht oft genug den 1 Drop auf der Hand, dass sie keine Schlangen sind fällt eigentlich eh kaum auf, man will sie ja eh kaum spielen wenn sie später kommen (Außnahme evtl hier der Hierarch mit exalted).

Rune Snag finde ich hier auch nich so toll lieber Spell Snare aber dann weniger und paar Winner rein ins Deck.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#17 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 06. März 2009 - 23:31

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Es ist keine Win-More Karte sondern eine Win-Save Karte.

Der Gegner ist schließlich noch nicht ganz im Look.
Er kann sich durchaus noch befreien.
Und das geht mit Karten wie Naturalize relativ leicht.

So sicherst du es ab und gewinnst auch wirklich...

#18 Dilbert Geschrieben 07. März 2009 - 16:04

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Es ist keine Win-More Karte sondern eine Win-Save Karte.

Der Gegner ist schließlich noch nicht ganz im Look.
Er kann sich durchaus noch befreien.
Und das geht mit Karten wie Naturalize relativ leicht.

So sicherst du es ab und gewinnst auch wirklich...


ja klar sichert man ab aber dafür muss das Biest erstmal Schaden machen, wenn er einfach so rumliegen würde und der Effekt da ist Top, aber so kommt er Runde 5 evtl (Opposition wird man vorher spielen wollen) und genau in dieser Zeit kann der Gegner noch sein Naturalize spielen ect. weil er ja auch noch enttappt. Gleichzeitig stirbt er aber an jedem Shock,Volcanic Fallout, Jund Charm ect. was er ebenfalls nicht verhindert.

Da spiel ich lieber Turn 6 den Seshiro raus, Tappe vorher in Turn 5 meinem Gegner die Viecher weg und komme dann für tödlichen Schaden vorbei. Dann brauch ich den Sieg nicht sichern, weil ich (meist) wirklich gewonnen hab. Und wenn nicht hab ich nen Arsch voll Handkarten neu gewonnen. Der Seshiro ist einfach flexibler und in mehr Situationen gut.

Wenn man schon sonen Art Timewalk effekt haben will dann doch lieber Exhaustion spielen, praktisch ein virtueller Timewalk und auch spielbar um den Gegner auszubremsen (wenn mal keine Opposition liegt) oder direkt den Effekt von der Schlange zu generieren.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#19 Darkside Geschrieben 07. März 2009 - 17:33

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wenn man schon sonen Art Timewalk effekt haben will dann doch lieber Exhaustion spielen, praktisch ein virtueller Timewalk und auch spielbar um den Gegner auszubremsen (wenn mal keine Opposition liegt) oder direkt den Effekt von der Schlange zu generieren.

Man spielt normalerweise den blauen Command der kann das deutlich besser und ist vielseitiger.


Da spiel ich lieber Turn 6 den Seshiro raus, Tappe vorher in Turn 5 meinem Gegner die Viecher weg und komme dann für tödlichen Schaden vorbei. Dann brauch ich den Sieg nicht sichern, weil ich (meist) wirklich gewonnen hab. Und wenn nicht hab ich nen Arsch voll Handkarten neu gewonnen. Der Seshiro ist einfach flexibler und in mehr Situationen gut.

Deine beschreibung ist die Definition von win more... wenn ich alles wegtappen kann dann brauch ich auch den Monk nicht mehr. Dann kann man lieber bei dem Standart Overrun bleiben der macht halt auch was wenn man keine Opposition hat (was vorkommen soll hab ich gehört ... )
Wenns der gledbeutel erlaubt wird natürlich Garruck gespielt.

Bearbeitet von Darkside, 07. März 2009 - 17:35.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#20 Dilbert Geschrieben 07. März 2009 - 20:13

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Man spielt normalerweise den blauen Command der kann das deutlich besser und ist vielseitiger.


naja finde hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, der Command Tapped Kreaturen, Exhaustion läßt alles getapped,kostet außerdem ein Mana weniger und ist auch deutlich einfacher zu Casten da kein :) :) ;) benötigt wird.
Außerdem ist ne 20€ Karte im Casual naja etwas overkill.

Deine beschreibung ist die Definition von win more... wenn ich alles wegtappen kann dann brauch ich auch den Monk nicht mehr. Dann kann man lieber bei dem Standart Overrun bleiben der macht halt auch was wenn man keine Opposition hat (was vorkommen soll hab ich gehört ... )
Wenns der gledbeutel erlaubt wird natürlich Garruck gespielt.


nicht wirklich, natürlich macht auch ein Overrun den Job ein Seshiro ist jedoch deutlich flexibler da er nicht nur +2/+2 auf alle gibt sondern auch noch Karten nachziehen läßt, was vor allem mit einer Pagianviper (also fliegend) vorteile Bringt und so durchaus auch etwas macht wenn keine Opposition liegt.

Das Garruk ne gute Karte ist, steht denk ich nicht zur Diskusion, aber auch hier stellt sich die Preisfrage, nen Seshiro/Overrun bekommt man für 1€ nen Garruk für naja doch schon deutlich mehr...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.