Zum Inhalt wechseln


Foto

Conflux-Prerelease Erfahrungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Serra the Plainswalker Geschrieben 01. Februar 2009 - 12:14

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Guten Morgen allerseits, da hier noch kein Erfahrungsbricht für Con flux ist dachte ich mir mal mache ich einen auf.

Also ich habe bemerkt das sehr viel 4 farbig unf auch 5 farbig gespielt wurde, 3 farbig war schon fast die ausnahme.
Ich selber hatte WUB mit G Splash gespielt und konnte mich auch über Colorprobleme nicht beschweren, wie meine Gegner allerdings auch nicht.
Der gute Colorfix aus Alara und besonders aus Conflux greift also sehr gut.
Auch war Domäne gut dabei mit den Panoramas wurde was eben benötigt wurde gut fetched.

Was bei uns mal wieder sehr merkwürdig war, das die Spieler mit Bomben gleich mehrer davon in ihrem Pool hatten und andere mal wieder nur Durchschnittkost, aber das ist ja nun mal Glücksache.
Zb Nicol Bolas und Spearbreaker Behemoth im selber Pool. Oder Nicol Bolas und Vein Drinker im selben Pool. Wenn dann der Nicol erst mal kommt ist es eh schon fast vorbei.

Nun aber zu meinem Deck:


Naja mehr als Mittelfeld war damit nicht drin.

Im Pool hatte ich noch:

Aber das schien mir nicht genügen um 5 farbig zu spielen.
Eingefügtes Bild

#2 Fux Geschrieben 02. Februar 2009 - 01:15

Fux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Hi,

wir hatten einige sehr seltsame Pools...ich hatte einige Bant Bomben, angefangen mit Thornling und einiger anderen 5mana+ Jungs, mein 3-4er Slot war aber eher bescheiden....bei meinem Kumpel war es sogar so, dass egalw as er spielt er maximal 1-2 Kreas im 4er Slot hat...

Nunja, gespielt hab ich 4-1, Finale lief leider garnicht, es fing an, dass ich anfange und auf 5 runter Mullige...

Zuerst wollte ich wie gesagt wegen der Bomben Bant, hatte aber maximal 2 removal....und der ging nur auf Artefaktkreas^^ Splash wollte ich nicht, hab also angefangen Esper kontroll zu bauen...und nach nochmaligem durchschauen Esper flying aggro^^

CC1: complett gecuttet
CC2:
Tidehollow Strix
Etherium Sculptor
CC3:
Windwright Mage
Esper Battlemage
Grixis Battlemage
Aven Trailblazer
Frontline Sage
Parasitic Strix
CC4:
Tower Gargoyle
Faerie Mechanist
Wall of Reverence
Esper Cormorants
CC5:
Skeletal Kathari
Vectis Agents
CC6:
Vein Drinker
Grixis Slavedriver

Spells(7)
Esper Charm
Executioner's Capsule
Spell Snip
Obelisk of Bant
Drag Down
2*Wretched Banquet (wegen fast leerem CC1+2, lief gut)

Länder (17)
5 Islands
5 Swamps
4 Plains
Crumbling Necropolis
Rupture Spire
Ancient Ziggurat


Die häufigsten Antworten auf Regelfragen:
A: Ja
B: Nein
C: 42
D: Lies genau...
E: 18.5cm

#3 DrLambda Geschrieben 02. Februar 2009 - 02:58

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Erstmal das Deck von gestern, 4-1, 4th/31, Double Paleoloth sei Dank.



Und das hier ist das Deck von heute, mit dem ich 4-0 (1st/19) gegangen bin.



Insgesamt ein sehr lustiges Format, aber auch unheimlich glücksabhängiges Format, und ich bin froh, endlich mal wieder ein T-Shirt gewonnen zu haben, das mir nicht passt und deswegen als Wischlappen dienen kann (Nicht wirklich, aber ich habs eben direkt weiterverschenkt...) Außerdem toll, das ich insgesamt 3 Banefire antauschen bzw. beim Draft rarepicken konnte.

Bearbeitet von DrLambda, 02. Februar 2009 - 03:02.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#4 Schimära Geschrieben 02. Februar 2009 - 10:43

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
So mein Samstagsdeck war Jund mit Weißsplash für saugutes Removal etc...:



Sah eigentlich recht solide aus, was mir auch von anderen suggeriert wurde - trotzdem reichte es nur für 2-3-0 was mich schon ärgert, da mich entweder mein Draw oder zu viele Spoiler beim Gegner verarscht (entschuldigt den Ausdruck) haben. Platz (hmm steht noch nich bei DCI und ich habs vergessen - wird also editiert) 14/24

Und von gestern:



Das ist schon beinahe Traumhaftes Bant gewesen - gut der Sigiled Paladin ist fragwürdig bei 3Color mit größerem Splash.
Dass ich den Splash auf Rot gemacht habe ist eigentlich klar - bei 4 wirklich Traumhaften Removaln. Ein größerer Rotsplash deswegen, weil man so mit mehr Wahrscheinlichkeit die Fiery Fall cyceln kann und so auch die Basis stabilisieren kann.
Es waren traumhafte Matches dabei die ab Runde 2-5 immer einen Exalter gelegt haben und dazu noch saugutes Backup hatten.
Besonders Lustig ist die Necropolis gewesen: Sie hat mich ja eigentlich nur auf UR fixen sollen, aber durch sie hatte ich manchmal Domain und aus irgendeiner dummen Idee meinerseits boardete ich "Skyward Eye Prophets" ins Deck, bin auf 7 Mana (Necropolis, Forests, Islands, Plains), tappe sie eot, reveale Mountain, bringe ihn ins Spiel und cycle Resounding Thunder und burn den Gegner von 5 auf 0.

Da sieht man wieder einmal, dass nicht nur das Deck und der Skill eine Rolle spielen, sondern wie bei jedem Kartenspiel eine Ordentliche Portion Glück dabei sein muss.

Das war aber die einzige Ausschreitung der omg-lucky Sorte. Den restlichen Tag schaukelte mich das Deck erst bis zum 4-0-0 bis ich auf Christian Habelt im Finale treffe, 2 unheimlich spannende und fordernde Spiele erlebe, bis es 1:1 steht und im dritten Spiel mein Screw mit einer traumhaften Kurve bestraft wird.

So werd ich nur 2ter von 24, bekomme aber in den Boosterpreisen meinen 2ten Noble Hierarch! Das Startgeld war also wieder drinnen - da ich in den Boostern am Anfang noch Tezzeret the Seeker und Progenitus auf machte.

Ich freu mich jetzt schon auf die Drafts (hoffe aber auf ALA/ALA/CFX bzw aus Fun 3xCFX) und aufs Release diesen Samstag.

MfG
Schimära

Bearbeitet von Schimära, 02. Februar 2009 - 17:58.


#5 Fux Geschrieben 02. Februar 2009 - 12:20

Fux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Kann es sein, dass du nen hang dazu hast wenig Kreaturen zu Spielen?

das erste Deck gefällt mir garnicht...12 Kreas und Noble Hierarch und Druid of the Anima dabei...ok, ok man kann Necrogenesis noch zählen aber du hasst nur 12 Kreas...die macht warscheinlich nicht viel...und um das zu unterstützen noch eine Krea verzauberung die nichtmal Gamewin ist?


Dein zweites DEck, was auch besser abgeschnitten hat gefällt mir da schon viiiiel besser^^
Die häufigsten Antworten auf Regelfragen:
A: Ja
B: Nein
C: 42
D: Lies genau...
E: 18.5cm

#6 Schimära Geschrieben 02. Februar 2009 - 13:22

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Nunja das erste Deck hatte mehr oder weniger funktioniert, da ich ausreichend Removal hatte um lange zu leben (in den Spielen wo ich mitgespielt hab {W} ) Und konnte halt souverän durch Rakka Mar (X Creas in 1 ^^), Necrogenesis oder durch einfach stupiden Haudrauf durch Leotau und den Wurm.
Das Creaenchantment ist nicht zwingend für mich...zwar macht es ,sollte eine Crea da sein, mal Locker ne 4/4 o 5/5 draus, aber viel geiler ist es, den wichtigsten Gegnerischen Blocker einfach mal abzustellen - sowas wie Guardian of Akrasa und so nen Blubb.

Das 2te hat auch nicht grad viele Kreaturen - aber mal ehrlich - will man auf die guten Removal verzichten um ein paar mittelmäßige Kreaturen à la dem Elfen-Bärchen oder so? Nein will man nicht, und überdurchschnittlich mehr Removal erlaubt Locker nur 13 Kreaturen - zumal da schon wieder 6 Flieger dabei waren, welche das auch nochmal durch ihre Evasion wett machen.

#7 Serah Geschrieben 02. Februar 2009 - 13:56

Serah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
So hier mein Samstagsdeck. Lief so mittelmäßig 4 gewonnen 3 verloren und war damit glattes Mittelfeld.

Deck



Hierbei hat mir vor allem das Ultimatum mehrmals den Sieg beschert. Leider musste ich aber auch drei mal auf 5 Karten mulligen, was sich natürlich echt schlecht ausgewirkt hat. Na ja hatte insgesamt nen mittelmäßigen Pool im vergleich zu anderen, aber war ok.

#8 Fux Geschrieben 02. Februar 2009 - 14:06

Fux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
Hi,

ich finden nen Tick zu wenige Kreas 12...naja, du hasst zwar noch dragonfodder und Tezzi die man dazu zählen kann, hätte aber wohl doch ca eine mehr gepsielt.

hmm mulligan auf 5 hmm könnte es daran liegen, dass du nur 15 Länder spielst?
Elder Mastery durch n land ersetzen und evtl auch Armillary Sphere. Die sucht zwar welche, kostet dir aber 2 Runden wenn du sie Turn2 spielen möchtest weil kein 3tes Land da ist.
Die häufigsten Antworten auf Regelfragen:
A: Ja
B: Nein
C: 42
D: Lies genau...
E: 18.5cm

#9 molten destruction Geschrieben 02. Februar 2009 - 15:44

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Ich hab leider die Liste nicht mehr, aber ich muss sagen, dass 5-Color viel besser geworden ist, ich sag nur Turn 3 Wooly Thoctar und dann turn 5-6 Fusion Elemental... da haben viele gegner einfach nichts gegen gemacht. Und da beide UC sind, und das Fixing auch alles C/UC ist, sollte das nicht zu selten passieren....
Ich weiß nur noch, dass ich total den Jund-Naya pool hatte, mit Thoctar, der neuen Thrinax, Shambling Remains, Sarkhan Vol, ungefähr allem Burn dens im Format gibt und ein paar weiteren guten Karten, und dann U gesplasht hab für Fusion elemental und Ethersworn Adjucator, die mir einfach zu gut waren. Trotzdem hatte ich in 80% der spiele die eine Insel, die ich gespielt hab auf der Starthand {W} Aber Manafixing war auch extrem, ich hatte quasi alles: 3 panoramen, ein UC-land, und noch 2 von den neuen. Dummerweise hab ich nach Runde 3 mit 2 Siegen und einer Niederlage gedropptz, um am Sidevent-Draft teilzunehmen, wo dann nicht genug leute da waren...
Aber ich find das Format cool, 5-Color wird viel spielbarer dadurch, und das macht auch gut spaß.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#10 Ammanas Geschrieben 02. Februar 2009 - 19:59

Ammanas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge


Im Endeffekt habe ich die Naya-Farben gespielt und für den Wurm sowie den Thrinax Schwarz gesplasht.
Das erste Spiel habe ich recht deutlich 0-2 verloren gegen ein Deck mit Elspeth, Knight-Errant und Martial Coup. Danach ging es zweimal mit 2-1 sehr knapp aus. Die beiden letzten Spiele habe ich dann recht deutlich mit 2-0 gewonnen, was ich unter anderem der Hydra und dem Thoctar verdanke.

Ich war mit der Performance meines Decks eigentlich sehr zufrieden. Zwar sind auch ein paar Verlegenheitskarten drin, aber der Exalted Opi kam oft auf der Starthand und das Thoctar brachte ich auch zweimal in Runde 3 raus. Der Spoiler schlechthin war natürlich die Hydra. Wenn dann mit 7 Mana als 10/10 gespielt und ggf wurden noch nervige Blocker weggepingt.

Rakka Mar macht auch echt Spaß, wenn sie nicht direkt Removal frisst. Sobald da mal 2+ Token liegen geht das alles recht fix.

Gewonnen habe ich dann 4 Booster =) Freue mich schon auf den Release von Conflux, denn die Karten gefallen mir teilweise sehr gut.

MfG

Alex

#11 Bob Geschrieben 04. Februar 2009 - 00:47

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Am Samstag bin ich letztendlich 2:3:0 gedroppt.
Deck sah ungefähr so aus:

Länder
1-2 panoramen
Nen obelisk


Am Sonntag kristallierte sich nach der 1. Runde nen Esper mit R-Splash heraus. Ging 2:3:1 Sah dann in etwa so aus (auch ausm Kopf):

x länder


Gut gefielen mir:
Sacellum Archers - stallen einfach mal total
Pestilent Kathari - s.o.
Soul's Fire - superflexibel einsetzbar

so long,
Bob

Bearbeitet von Bob, 04. Februar 2009 - 00:49.


#12 jumpy2k6 Geschrieben 04. Februar 2009 - 10:23

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
[TB] Conflux Pre-Release vom 31.01.2009 im SR Wien

Hallo liebe Leser,

Es ist der 31.01.2009 12:30.

Heute war das Pre-Release von Conflux im Spielraum Wien.

Es gab insgesamt 62 Teilnehmer, und das Turnier verlief über 6 Runden.

Format: Sealed
1 Turnierpackung Shards of Alara
3 Booster Conflux

Pre-Release Card war:
Malfegor
2bbrr
Legendary Creature - Demon Dragon
Mythic Rare
Flying
When Malfegor comes into play, discard your hand. Each opponent
sacrifices a creature for each card discarded this way.
6/6


Mein Pool war sehr bescheiden.


Deck: GWUr Bant Stoic Aggro mit Rot Splash für Removal

Lands:
1 Rupture Spire
1 Unstable Frontier
1 Esper Panorama
1 Savage Lands
1 Mountain
3 Plains
4 Forest
5 Island



Spells:

1cc
R
1 Magma Spray

2cc
G/W
1 Sigil Blessing

3cc
B/W
1 Dark Temper
U
1 Resounding Wave
1 Scepter of Insight

-
5


Creatures:

1cc
G
1 Feral Hydra FOIL

2cc
W
1 Knight of the Skyward Eye
1 Aven Squire
G
1 Druid of the Anima

3cc
W
1 Guardians of Akrasa
1 Aven Trailblazer
G
1 Matca Rioters
2 Ember Weaver
U
1 Brackwater Elemental
W/G
1 Qasali Ambusher

4cc
GUW
1 Stoic Angel
U
1 Fatestitcher
G
1 Drumhunter
1 Cliffrunner Behemoth
1 Wild Leotau

5cc
W/G/U
1 Waveskimmer Aven
W/G
1 Rhox Bodyguard

-
18


Deck Total: 40 cards

-----------------------
1. Partie

0:2 vs Sven Fischer
Deck: R/G/W Naya Aggro + Removal Deck.

1.Spiel - Ich verliere den Würfelwurf.
Er überrennt mich rasch. Alle meine Blocker werden sofort weggeschossen oder entfernt.

2.Spiel
Er überrennt mich rasch. Alle meine Blocker werden sofort weggeschossen oder entfernt.
---
0:1:0 Partie Loss

-----------------------
2. Partie

2:1 vs Gerhard Jakesch
Deck: W/B/U/G/R Pack die Mythic Rares raus Deck.

1.Spiel - Ich gewinne den Würfelwurf
Ich besiege ihn hier knapp mit Stoic Angel und Flyern.

2.Spiel
Er gewinnt mit Maelstrom Archangel und dickem Kresh.

3.Spiel
In den ersten Turns, screw auf drei Ländern. Habe zwar das Scepter of Insight im Spiel kann es noch nicht aktivieren.
Er ist zum Glück für mich Mana Flooded und hat kaum Druck an Board. Letztens ziehe ich das vierte Land und kann dadurch einige Extrakarten ziehen und das spiel zu meinen Gunsten umdrehen. Wichtigste Spielsituation. Er hat zwei Ember Weaver ungeblockt. Ich greife nur mit Stoic Angel an, er blockt wie erwartet mit beiden Ember Weaver. Nach Blockerphase Bounce ich eine Spinne mit Resounding Wave. Eine Spinne ist auf seiner Hand, eine Spinne landet in den Friedhof und mein Stoic Angel lebt weiterhin. Dank Stoic Angel gewinne ich langsam aber sicher die Oberhand. Da er meine Flyer nicht totblocken kann gewinne ich das Spiel.
---
1:1:0 Partie Win

-----------------------
3. Partie

2:0 vs Aleksandar B. Milosevic
Deck: R/B/G Aggro.

1.Spiel - Ich gewinne den Würfelwurf
Ich gewinne das Spiel rasch dank dritten Turn, Stoic Angel. Bevor er sich aufbauen konnte. Das erste Spiel war innerhalb 8min beendet.

2.Spiel
Er ist screwed auf Swamps. Daher kann ich ihn locker flockig umschlitzen. Das zweite Spiel war innerhalb 12min beendet.
---
2:1:0 Partie Win

-----------------------
4. Partie

2:0 vs Tobias Frischmuth
Deck: W/B/R Naya Aggro. Jedes Pre-Release wieder.

1.Spiel - Ich gewinne den Würfelwurf
Er mana screw. Sein Scattershot Archer rennt in meine geflahsten Qasali Ambusher hinein. Ich habe Kreaturen, er kann sie nicht handeln und gewinne ich das Spiel.

2.Spiel
Er legt einfach dritten Turn, Wolly Thoctar. Den kann ich zwar noch zwei zu eins traden aber...
Seine Thornling und Vagrant Plowbeasts zeigen mir wer die Herren an Board sind.

3.Spiel
Ich mulligan auf 5 Karten.
In Response auf sein Soul's Fire schiesse ich ihm seine getargetete X/2 Kreatur mittels Magma Spray ab.
Habe hier aber den Super Draw und gewinne das spannendste Match knapp. Ich kann ihn mit Kleinviech dank Doppel-Exalted auf die Nerven gehen. Er hält zwar den Oblivion Ring in der Hand weiss aber nicht genau was er O-ringen soll. Ich hatte noch einen Stoic Angel in der Hand für alle Fälle.
---
3:1:0 Partie Win

-----------------------
5. Partie

1:2 vs David Reitmayr
Deck: 5c Deck mit Planeswalker Nicol Bolas, Sedris, the Traitor King, Goblin Razerunners, Tower Gargoyle, Esper Cormorants, Sphinx Summoner. Er hat einfach alles.dec. Jedes Pre-Release wieder.

1.Spiel - Ich Verliere den Würfelwurf
Ich lege Kreaturen, er hat immer die Antwort auf meine Kreaturen. Dadurch fällt es mir schwer Druck aufzubauen. Er legt Second Turn, Dragon Fodder. Er haut mich einige Runden. Sein Fleshbag Marauder freut sich über den gesaccten 4/4 Feral Hydra. Auch meine anderen Tiere werden mittels Bone Splitters gehandelt. Sein Planeswalker Nicol Bolas, klaut mir meine Kreaturen und die hauen mich dann letztendlich auf 0 Leben. Dank Mana Cylix konnte er Knight of the Skyward Eye nochaufpumpen.

2.Spiel
Ich setzte ihn massiv unter Druck und gewinne dadurch das Spiel.

3.Spiel
Er setzt mich unter einer Clock mit den Goblin Razerunners. Da wir beide das Board vollgespammt mit Kreaturen haben. Leider schaffe ich es nicht genug Schaden durchzuforcen um das Spiel zu gewinnen. Dadurch gewinnt er vor den Extraturns mit den Goblin Razerunners EOT Schiessaction.
---
3:2:0 Partie Loss

-----------------------
6. Partie

2:0 vs Benjamin Geberovich
Deck: RGB Sarkhan Vol und Necrogenesis.

1.Spiel - Ich gewinne den Würfelwurf
Ich töte ihn rasch und schmerzlos in 18min. Sein Sarkhan Vol war nur ein paar Runden im Spiel konnte aber sein Ultimate nicht aktivieren.

2.Spiel
Ein etwas längeres Spiel. Da er Second Turn einfach Necrogenesis legt. Ich habe inzwischen einen Druid of the Anima, Fatestitcher und einen Rhox Bodyguard im Spiel. Er spielt einen Yoke of the Damned auf meinen Rhox Bodyguard. Er versucht dann in meiner nächsten Angriffsphase meinen Fatesticher zu killen mittels Dark Temper. Ich habe glücklicherweise das Resounding Wave auf meinen Fatestitcher um ihn zu saven und Damage durchzuforcen. Ich spiele danach den Fatestitcher wieder aus. Einige Turns später verlässt der Fatestitcher jedoch das Spielfeld dank gegnerischen Removal Einwirkung. Mithilfe der Token und seinen Removal zögert er sich fast unendlich lange das Spiel heraus. Als ich versuchte meinen Fatestitcher unzuearthen machte er in Respone darauf Entferne den Fatestitcher, er bekommt einen Token und ich habe einen Mana umsonst bezahlt. Dank diverser Combat Tricks und Burn Spells räume ich sehr viele seiner Token ab mithilfe von Wild Leotau und Ember Weaver. Als er nur noch einen Token im Spiel hatte und er meinen Cliffrunner Behemoth am Tisch sah gab er auf fünf Leben auf.
---
4:2:0 Partie Win

-----------------------


Endstand:
14. Platz - 12 Punkte - 4 Wins


Reward: 3 Booster



Ich hoffe euch hat das Lesen nicht zu sehr angestrengt,
wie bei mir beim Turnier der Kopf geraucht hat.


Bis zum nächsten Mal

Jumpy2k6


Pros:
- Turnierende 18:30
-

Cons:
-
-


Jumpy2k6

PS: bitte nicht den thread mit einzeilern zuspammen thx!

=======================================
=======================================
=======================================

[TB] Conflux Pre-Release vom 01.02.2009 im SR Wien

Hallo liebe Leser,

Es ist der 01.02.2009 12:30.

Heute war das Pre-Release von Conflux im Spielraum Wien.

Es gab insgesamt 27 Teilnehmer, und das Turnier verlief über 5 Runden.

Format: Sealed
1 Turnierpackung Shards of Alara
3 Booster Conflux

Pre-Release Card war:
Malfegor
2bbrr
Legendary Creature - Demon Dragon
Mythic Rare
Flying
When Malfegor comes into play, discard your hand. Each opponent
sacrifices a creature for each card discarded this way.
6/6


Mein Pool war sehr gut im Vergleich zu gestern.

Nach einer Stunde Deckregistrierung und Deckbau bin ich zu folgenden Deck gekommen.

Deck: BGR Jund-Aggro mit Blau Splash für Fatestitcher und Agony Warp

Lands:
1 Rupture Spire
1 Unstable Frontier
1 Esper Panorama
1 Crumbling Necropolis
1 Island
3 Swamp
5 Forest
5 Mountain



Spells:

1cc
R
2 Magma Spray (1 FOIL)
A
1 Mana Cylix

2cc
G/W
1 Agony Warp
1 Dragon Fooder
1 Armillary Sphere

3cc
R
1 Volcanic Fallout
U/B/R
1 Grixis Charm
R/G
1 Branching Bolt

-
9


Creatures:

1cc

2cc
R
1 Bloodthorn Stitcher

3cc
G
1 Manaplasm
1 Ember Weaver
B/G/R
1 Sprouting Thrinax

4cc
U
1 Fatestitcher
G
1 Drumhunter
R
1 Goblin Razerunners

5cc
G
1 Beacon Behemoth
U
1 Cloudheath Drake
R
1 Bloodpyre Elemental

6cc
R/B
1 Malfegor FOIL

7cc
R/G
1 Apocalypse Hydra
G
1 Jungle Weaver

-
13


Deck Total: 40 cards

-----------------------
1. Partie

1:1 vs Michael Schneider
Deck: 5c Deck mit Hauptteil Naya Fatties.

1.Spiel - Ich verliere den Würfelwurf.
Ich ziehe einfach unglaublich schlecht nach. Ich werde hier einfach nach 30min langsam und qualvoll gekillt.

2.Spiel - Fürs Sideboarden hat mein Gegner 10min gebraucht.
Ich kann ihn noch im zweiten Extraturn umnieten und es wird ein Draw.
---
0:0:1 Partie Draw

-----------------------
2. Partie

2:0 vs Andreas Tretjnar
Deck: Naya Aggro. (er steht 0-1, ich wurde runtergelost)

1.Spiel - Ich gewinne den Würfelwurf
Er spamt das Board voll mit X/2 Drops. Ich kann mich auf sieben Leben stabilisieren dank Volcanic Fallout und sein komplettes Board ist leer. Dank Drumhunter erlange ich nach und nach Kartenvorteil. Er kann mir zwar noch mit dem 3/1 haste auf vier Leben runterbringen. Der Fatestitcher hält mir seinen weitere Angriffe ab. Dank Cardadvantage und dickeren Tretern gewinne ich das Spiel in 10min.

2.Spiel
Er hat aus dem Fehler gelernt und spamt mir nicht das Board voll. Ich kann mich auf 13 Leben stabilisieren. Dank Bloodthorn Stitcher und Beacon Behemoth und seinen getappten Kreaturen mache ich die ersten fünf Schaden. Dank dem Drumhunter erlange ich Cardadvantage und erlange Boardposition. Da ich für jede seiner Kreaturen das passende Removal als Antwort habe gewinne ich auch das zweite Spiel in 10min.
---
1:1:0 Partie Win

-----------------------
3. Partie

0:2 vs Manuel Weil
Deck: R/B/W/U Naya Aggro mit U Splash.

1.Spiel - Ich gewinne den Würfelwurf
Nach 20min hat er mich gekillt.

2.Spiel
Sein Erster Zug, Wild Nacatl macht mir 12 Schaden im gesamten Spiel. Ich resolve zwar hier eine Apocalypse Hydra für zehn Marken, aber ich bin auf drei Leben. Da ich seine Kreaturen nicht blocken kann wegen dem Nacatl Hunt-Pride, verliere ich auch das zweite Spiel. Er hätte noch den Vithian Stinger in der Hand.
---
1:1:1 Partie Lost

-----------------------
4. Partie

2:0 vs Predrag Vragovic
Deck: R/W/G Naya Aggro mit Oblivion Ring.

1.Spiel - Ich gewinne den Würfelwurf
Er screwt auf Rot. Ich habe Kreaturen und gewinne das Spiel in 10min.

2.Spiel
Ein sehr spannendes Spiel. Er bringt mich auf neun Leben hinunter bis ich... Malfengor lege und zwei Karten discarde und er dafür zwei seiner drei Kreaturen opfern muss. Ich habe den Bloodthorn Stitcher um Schaden mit dem Malfengor durchzuforcen bevor er im nächsten Turn wie erwartet Oblivion Ring ed wird. Dank Goblin Razerunner und Bloodthorn Stitcher gewinne ich das Spiel noch bevor ich mich nächsten Turn killen könnte.
---
2:1:1 Partie Win

-----------------------
5. Partie

2:0 vs Lukas Puschmann
Deck: U/W/B Bant-Sphinx mit Battlegrace Angel, Sphinx Sovereign, Extractor Demon, Mark of Asylum Deck.

1.Spiel - Ich gewinne den Würfelwurf
Er ist Mana Flooded und legt als einzige Kreatur nur einen Extractor Demon runter. Ich spamme inzwischen das Board voll mit Tieren. Den ich aber glücklicherweise mithilfe vom Fatestitcher tappen kann. Ich kille ihn daher innerhalb von 10min.

2.Spiel
Hier wehrt er sich schon einiges mehr. Sein Deft Duelist bereitet mir einiges an Kopfschmerzen. Er bringt mich auf sieben Leben herunter bis ich den Goblin Razerunner im Spiel hatte. Dadurch traute sich sein Deft Duelist nicht mehr angreifen. Seinen Battlegrace Angel konnte ich rasch entsorgen dank Grixis Charm. Seine nachfolgende Sphinx Sovereign konnte ich mittels Bloodpyre Elemental und Branching Bolt rasch killen bevor es mir zuleibe rücken konnte.
---
3:1:1 Partie Win

-----------------------


Endstand:
6. Platz - 10 Punkte - 3 Wins 1 Draw


Reward: 3 Booster



Ich hoffe euch hat das Lesen nicht zu sehr angestrengt,
wie bei mir beim Turnier der Kopf geraucht hat.


Bis zum nächsten Mal

Jumpy2k6


Pros:
- Turnierende 17:30
-

Cons:
-
-

================================================
Final Standings

090201-PRE-SpielRaumWien, Standings after round 5

Tie 1 Tie 2 Tie 3 Matches
Rank Name Points OMW% PGW% OGW% P/W/D/B


1 Leitzinger, Gerald 15 72,0000 90,0000 69,3333 5/5/0/0
2 Milosevic, Aleksandar B 12 66,6667 80,0000 60,5758 5/4/0/0
3 Weil, Manuel 12 65,3333 81,8182 63,6667 5/4/0/0
4 Sternbauer, Bernhard 12 60,0000 66,6667 57,0909 5/4/0/0
5 Fischer, Sven 12 57,3333 75,0000 59,6667 5/4/0/0
6 Chea, Wuy 10 52,0000 70,0000 52,1212 5/3/1/0
7 Hechtberger, Martin 9 62,6667 63,6364 56,1818 5/3/0/0
8 Weipert, Hannes 9 58,6667 58,3333 59,2611 5/3/0/0
9 Chance, Stuart 9 54,6667 54,5455 53,9394 5/3/0/0
10 Burtscher, Emanuel 9 54,6667 50,0000 52,3636 5/3/0/0
11 Puschmann, Lukas 9 53,3333 54,5455 54,8485 5/3/0/0
12 Moser, Nino 9 53,3333 54,5455 51,3333 5/3/0/0
13 Beyreder, Markus 9 52,0000 60,0000 50,3030 5/3/0/0
14 Schneider, Michael 7 56,0000 54,5455 53,8485 5/2/1/0
15 Geberovich, Benjamin 6 57,3333 45,4545 55,0303 5/2/0/0
16 Krauskopf, Stefan 6 55,0000 36,3636 56,0839 4/1/0/1
17 Wrbouschek, Markus 6 55,0000 36,3636 52,2727 4/1/0/1
18 Hayek, Domenik 6 54,6667 45,4545 51,8065 5/2/0/0
19 Vragovic, Predrag 6 50,6667 36,3636 49,3333 5/2/0/0
20 Huber, Arnold 6 41,3333 46,1538 41,3636 5/2/0/0
21 Moser, Ren? 3 66,6667 33,3333 61,9048 3/1/0/0
22 M?stl, Daniel 3 45,3333 27,2727 44,2424 5/1/0/0
23 Hackhofer, Severin 0 75,0000 0,0000 65,0000 2/0/0/0
24 Trejtnar, Andreas 0 51,8519 14,2857 52,3810 3/0/0/0
25 Hackhofer, Daniel 0 50,0000 33,3333 45,0000 2/0/0/0
26 Kainz, Andreas 0 50,0000 0,0000 50,0000 2/0/0/0
27 Krischel, Alexander 0 46,6667 16,6667 44,9883 5/0/0/0
================================================


Jumpy2k6

PS: bitte nicht den thread mit einzeilern zuspammen thx!

Bearbeitet von jumpy2k6, 07. Februar 2009 - 19:17.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#13 Gast_JonSnow_* Geschrieben 05. Februar 2009 - 20:45

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Entweder hab ich Bockmist gezogen oder gespielt (Sealed) oder das falsche Deck gebaut,
hab jede Runde 1:2 Verloren (5mal gespielt, einmal by). Komischerweise habe ich aber fast immer das erste Spiel gewonnen.
Meistens mit Dragon Fodder + Goblin Assault.



In der fünften Runde habe ich einmal mit einem alternativen Bant-Deck gespielt, das aber auch nicht das Wahre war:



Ich hatte im Prinzip vielleicht doch genug Colorfix für einen 5c Haufen, hab mich aber (wieder) nicht getraut. Grad die endgeilen Wandering Goblins wären dadurch noch wesentlich besser gewesen.
Beim Jund-Deck hätte ich vieleicht doch den Deathgreeter spielen sollen. Da gingen soviele Goblin-Tokens kaputt, das
hätte mich vielleicht noch gerettet. Wretched Banquet hätte ich wohl doch spielen sollen.
Tower Gargoyle ist in meinem Sideboard verrottet.
Hatte in beiden Decks zuwenig Critter mit Substanz.

Obelisk of Alara: Ist geil, kommt aber zu spät. Und in meinem Sideboard verrottete ein Etherium Sculptor, von dem ich aber immer noch nicht so ganz überzeugt bin.

PS: Hatte das zuerst so ähnlich im Conflux Diskussionsthread gepostet, aber dort jetzt gelöscht.

#14 Dilbert Geschrieben 05. Februar 2009 - 23:17

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Entweder hab ich Bockmist gezogen oder gespielt (Sealed) oder das falsche Deck gebaut,
hab jede Runde 1:2 Verloren (5mal gespielt, einmal by). Komischerweise habe ich aber fast immer das erste Spiel gewonnen.
Meistens mit Dragon Fodder + Goblin Assault.



In der fünften Runde habe ich einmal mit einem alternativen Bant-Deck gespielt, das aber auch nicht das Wahre war:



Ich hatte im Prinzip vielleicht doch genug Colorfix für einen 5c Haufen, hab mich aber (wieder) nicht getraut. Grad die endgeilen Wandering Goblins wären dadurch noch wesentlich besser gewesen.
Beim Jund-Deck hätte ich vieleicht doch den Deathgreeter spielen sollen. Da gingen soviele Goblin-Tokens kaputt, das
hätte mich vielleicht noch gerettet. Wretched Banquet hätte ich wohl doch spielen sollen.
Tower Gargoyle ist in meinem Sideboard verrottet.
Hatte in beiden Decks zuwenig Critter mit Substanz.

Obelisk of Alara: Ist geil, kommt aber zu spät. Und in meinem Sideboard verrottete ein Etherium Sculptor, von dem ich aber immer noch nicht so ganz überzeugt bin.

PS: Hatte das zuerst so ähnlich im Conflux Diskussionsthread gepostet, aber dort jetzt gelöscht.


hm der pool siehht solide aus mit den beiden decks allerdings fehlt etwas die substanz nach oben wenn der dickste beater den man hat 4/4 ist dann ist das schon weniger schön, evtl. hättest du wirklich 5color spielen können bischen fixing ist ja da aber im nachinein sagt sich das auch immer leicht, denke es war auch ne ecke pech mir dabei, aber evtl sehen wir uns ja samstag wieder dann mit hoffentlich starkem pool bei dir (und bei mir hoffentlich auch ^^)
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#15 jumpy2k6 Geschrieben 07. Februar 2009 - 19:19

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
[TB] Conflux Release vom 07.02.2009 im SR Wien

Hallo liebe Leser,

Es ist der 07.02.2009 12:00.

Heute war das Release von Conflux im Spielraum Wien.

Es gab insgesamt 31 Teilnehmer, und das Turnier verlief über 5 Runden.

Format: Sealed
1 Turnierpackung Shards of Alara
3 Booster Conflux

Release Card war:
Obelisk of Alara
Artifact, 6 (6)
{G}{W}, {T}: You gain 5 life.
:o{U}, {T}: Draw a card, then discard a card.
;){B}, {T}: Target creature gets -2/-2 until end of turn.
;){R}, {T}: Obelisk of Alara deals 3 damage to target player.
{1}{G}, {T}: Target creature gets +4/+4 until end of turn.


Mein Pool war sehr gut.

Nach einer Stunde Deckregistrierung und Deckbau bin ich zu folgenden Deck gekommen.

Deck: WGRb Naya-Aggro mit Schwarz Splash für Broodmate Dragon, Drag Down und Carrion Thrash.

Lands:
1 Rupture Spire
1 Naya Panorama
1 Grixis Panorama
1 Jungle Shrine
1 Swamp
2 Plains
5 Forest
5 Mountain



Spells:

1cc

2cc
Art
1 Armillary Sphere

3cc
R
1 Volcanic Fallout
1 Dark Temper
B
1 Drag Down
R/G
1 Branching Bolt

4cc
W
1 Resounding Silence

-
6


Creatures:

1cc
G
1 Noble Hierarch

2cc
G
1 Druid of the Anima
W
1 Avior Junker
1 Knight of Skyward Eye

3cc
G
1 Matca-Anfeurer
R
1 Bergsturz-Elementar
1 Wandernde Goblins
1 Zischender Leguan

4cc
G
1 Rhox Charger FOIL
1 Cliffrunner Behemoth

5cc
G/B/R
1 Carrion Thrash
G/W/R
1 Harkenklauen-Gargantua
R
1 Bloodpyre Elemental

6cc
R/B/G
1 Broodmate Dragon
R/W
1 Bull Cerodon

7cc
W/G
1 Umherwandernde Pflugbestien
G
1 Jungle Weaver

-
17


Deck Total: 40 cards

-----------------------
1. Partie

2:0 vs Stefan Preßlmayer
Deck: W/R/G Naya Aggro mit Fatties.

1.Spiel - Ich verliere den Würfelwurf.
Sein Wooly Thoctar bringt mich leicht ins Schwitzen. Er kann in den ersten Runden jedes meiner Tiere mittels Removal handeln. Ich kann mich jedoch auf 11 Leben stabilisieren dank Broodmate Dragon. Inzwischen konnte ich noch andere Blocker legen. Er kann zwar noch den Broodmate Dragon handeln, aber mein 4/4 Dragon Token bringt mir den Sieg.
Lebenspukte Count:
Ich: 20-14-11-8
Er: 20-16-12-8-4-0

2.Spiel
Diesmal legt er in den ersten Turns nicht soviel Druck am Board. Highlight in der Anfangsphase, er legt einen Viashino Slaughtermaster und im nächsten verzaubert es mit Lightning Talons. Dadurch macht der Viashino Slaughtermaster ingesamt acht Schaden. Da ich aber glücklicherweise das Dark Temper für ihn habe, wird er auch gleich in meinen nächsten Zug niedergeschossen. Er macht in den nachfolgenden Turns, Land, Go. Seine Umherwandernde Pflugbestien kann ich mit Resounding Silence entfernen. Nachdem der Broodmate Dragon das Spiel betritt, wisst ihr was passiert.
Lebenspukte Count:
Ich: 20-12-8
Er: 20-18-13-4-0
---
1:0:0 Partie Win

-----------------------
2. Partie

2:1 vs Eckart Svatek
Deck: Empyrial Archangel, Maelstrom Angel und Gain Life +7, +8 Deck

1.Spiel - Ich verliere den Würfelwurf und darf beginnen
Er hat für jedes meiner Tiere das Removal. Ich kann in den ersten Runden meine Armee nicht aufbauen. Ich kann zwar noch seinen Umherwandernde Pflugbestien mit Resounding Silence entfernen. Danach betritt ein Empyrial Archangel auf seiner Seite bei leeren Board lässt mich frühzeitig aufgeben damit ich Zeit für Spiel zwei und drei habe. Notiz: Schlechte Hand behalten.
Lebenspukte Count:
Ich: 20-0
Er: 20-19-26-22

2.Spiel
Wichtigste Spielsituation. Ich handle hier seinen Maelstrom Angel und Bull Cerodon mittels Branching Bolt auf beide und dem nachfolgenden Volcanic Fallout. Daraufhin gewinne ich das Spiel dank Umherwandernde Pflugbestien.
Lebenspukte Count:
Ich: 20-15-13
Er: 20-16-13-4-2-9-3-11-5-0

3.Spiel
Ich gewinne hier das Spiel recht deutlich. Meine ersten Kreaturen werden zwar noch weggeschossen aber irgendwann gehen ihm die Removal aus. Da mein Gegner ausser sich Leben geben und Landcycling nicht viel macht. Nach betreten meines Broodmate Dragon zieht er noch eine Karte, er sagt noch das er "ein Wunder braucht" und gibt auf.
Lebenspukte Count:
Ich: 20
Er: 20-13-7-14-6-0
---
2:0:0 Partie Win

-----------------------
3. Partie

1:2 vs Philipp Przyhoda
Deck: R/B/W/U Planeswalker Nicol Bolas und Flying Creatures Deck

1.Spiel - Ich verliere den Würfelwurf
Volcanic Fallout löscht sein komplettes Board mit u.a. den Deft Duelist.
Ich gewinne dank Domain Goblin.
Lebenspukte Count:
Ich: 20-18
Er: 20-15-7-3-0

2.Spiel
Ich bin screwed auf drei Ländern, er gewinnt mit Tower Gargoyle.
Lebenspukte Count:
Ich: 20-18-16-10-6-0
Er: 20-18

3.Spiel
Er hat zuviele 2/2 Flyer und ich ziehe nicht rechtzeitig das Volcanic Fallout.
Lebenspukte Count:
Ich: 20-18-16-14-12-8-2-0
Er: 20-22-17
---
2:1:0 Partie Lost

-----------------------
4. Partie

2:0 vs Thomas Chabros
Deck: 5c Haufen ohne Manafixing und ohne wirkliche Killoption.

1.Spiel - Ich gewinne den Würfelwurf und er darf das Spiel beginnen.
Wir machen beide nicht viel in den ersten Turns. Er bringt hier den Fleshformer ins Spiel und hat sein Domain. Da ich mehr Angreifer u.a. ein Cliffrunner Behemoth mit Lifelink als er Blocker hat. Sieht er ein und gibt auf und ich gewinne das Spiel in 15min.
Lebenspukte Count:
Ich: 20-18-15-20
Er: 20-17-13-4-0

2.Spiel
Sein Highlight im Spiel Kederekt Creeper. Den ich mittels Drag Down handeln kann. Da ich mehr Tiere im Board halten kann als er Removal hat gewinne ich das Spiel in 10min.
Lebenspukte Count:
Ich: 20
Er: 20-16-15-13-5-1-0
---
2:1:1 Partie Win

-----------------------
5. Partie

1:1 ID vs Alexander Rauber
Deck: W/R/G Naya Fatties Aggro.

Wir beschließen zu drawen, damit sind wir sicher 5. und 6. Platz und bekommen Booster.
Wir spielten noch zwei Testspiele und ich wäre niedergestampft worden.
---
3:1:1 Partie Draw

-----------------------


Endstand:
6. Platz - 10 Punkte - 3 Wins 1 Draw


Reward: 4 Booster



Ich hoffe euch hat das Lesen nicht zu sehr angestrengt,
wie bei mir beim Turnier der Kopf geraucht hat.


Bis zum nächsten Mal

Jumpy2k6


Pros:
- Turnierende 17:45
-

Cons:
-
-


Jumpy2k6

PS: bitte nicht den thread mit einzeilern zuspammen thx!

Bearbeitet von jumpy2k6, 07. Februar 2009 - 21:07.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#16 Gast_JonSnow_* Geschrieben 07. Februar 2009 - 23:33

Gast_JonSnow_*
  • Gast
Conflux Release @Hiveworld/Köln:

Diesmal habe ich was besser gezogen und bin immerhin 3:3 gegangen (trotzdem nur 24. von 36).

Anscheinend eingebauter Autoloose gegen Lifegain- (z.B. Wall of Reverence + Sunseed Nurturer + Banefire als Finisher) und/oder Fliegerdecks mit Exalted.



Deck


Die genauen Spielvorgänge habe ich nicht mehr im Kopf, aber gegen hauptsächlich weiss/blaue Decks mit Bant/Esper-Karten und Fliegern habe ich nur einmal gewonnen.

Plus:
- Random-Insel mit Fetchländern/Absorb Vis rockt die Domäne
- Gut mischen = geringere Gefahr Color-screwed zu werden
- Knapp verlieren macht mehr Spass als überhaupt nicht mitzuspielen
- Quenchable Fire und Corrupted Roots sind nette SB-Optionen gegen entsprechende Decks und können schonmal entscheidenden Schaden machen. Letzere lassen die Manakurve auch besser aussehen.
- Früh gespieltes Blightning

Minus:
- Spielfehler (z.B. Scattershot Archer liegen, feindlicher x/1 Flieger und vergessen den abzuschiessen)
- Hand mit 6 Ländern + Scattershot Archer halten und nur Länder nachziehen.
- Wall of Reverence und Executioner's Capsule/Dark Temper kommt zu spät
- Gegner auf 1 LP runterkriegen und trotzdem noch verlieren
- Wild Leotau bindet Mana, zwei im Deck sind nicht so prall (hätte nur einen spielen sollen und stattdessen Bloodpyre Elemental main)
- Zuwenig Tokenmacher für 2 Devourer, Tar Fiend > Skullmulcher

#17 Schimära Geschrieben 08. Februar 2009 - 02:53

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich war heut gestern auch beim Release in Jena, aber da ich copy'n'paste grad etwas doof finde würd ich euch einfach mal woanders hinlinken im MtGforum - bei interesse.

Falls Mods was dagegen haben, hab ich nichts dagegen, wenn dieser Post gelöscht wird.

CNF-Release-Bericht?

#18 Daze Geschrieben 08. Februar 2009 - 19:51

Daze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Release Hiveworld Köln

[deck]//[deck]

//Mein Deck
5 Plains
4 Forests
3 Mountains
1 Swamp
1 Island
1 Turm am Riss
1 Dschungelschrein
1 Panorama von Esper

//Kreaturen
1 Valeron-Aussiedler
1 Sonnensamen-Pflegerin
1 Avior-Junker
1 Wächter von Akrasa
1 Glutroter Weber
1 Göttersprecherin des Sacellums
1 Rhox-Sinniererin
1 Mauer der Verehrung
1 Trommeljäger
1 Unterjochte Pflugbestie
1 Dschungelweber
2 Fusionselementar
1 Cerodon-Bulle

//Spells
1 Annäherung der Fragmente
1 Explodierende Grenzen
1 Armillarsphäre
1 Weg ins Exil
1 Kapsel des Henkers
1 Magmagischt
1 Dröhnender Donner
1 Bannfeuer
1 Feuriger Fall
[/deck]


Dank des recht langsamen Formates lief das Deck ganz gut. Am Ende 3 (2-0) -2 (1-2) -1.
Matchwinner:
Bannfeuer. Konnte damit vier partien gewinnen, wobei dreimal Damage >10.
Cerodon-Bulle Fieses Ding mit guter Durchlagskraft

Entäuschend waren die Fusionelemental , Saprolings und Aussiedler überall. Drückten kaum schaden durch.
Viel Freude hatte ich dann aber an der Synergie mit Mauer der Verehrung, kamen dann noch Drumhunter oder Sonnensamen-Pflegerin dazu musste fasst nur noch aufs Banefire gewartet werden.

Die Niederlagen kassierte ich meist gegen 5C mit Discard und Milling. Blightning , Extractor Demon,
Tar Fiend.

#19 Daze Geschrieben 08. Februar 2009 - 19:54

Daze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hey, JonSnow.

Anscheinend eingebauter Autoloose gegen Lifegain- (z.B. Wall of Reverence + Sunseed Nurturer + Banefire als Finisher) und/oder Fliegerdecks mit Exalted.


Ich glaube wir spielten schonmal miteinander. {B}

#20 Dilbert Geschrieben 08. Februar 2009 - 20:23

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
war natürlich auch wieder beim release von conlux dabei und muss sagen der Tag lief überraschend gut. Im Hive angekommen war dann neben Mirko auch der Flo noch gekommen was auf jeden Fall nen chilligen Tag versprach. Mein Alara-Tournament-Pack verschreckte mich erstmal mit 3 Craprares Brilliant Ultimatum, Keeper of Progenitus, Vicious Shadows also schon wieder nur wertloser Kram.
Insgesamt hätte ich gerne 5 Color gespielt um wenigstens noch die Conflux Rares Child of Alara, Extractor Demon, Scepter of Fugue zu spielen aber mein Fixing war recht schwach und alles andere was nicht in Naya farben war konnte oft recht wenig also wurde einfach Naya aggro Deck gebaut, da die meisten Decks mit 5 Color dagegen probleme haben könnten da nicht so schnell.
Neben mir machte Mirko den üblen Spoilerpool auf mit allem was das Herz verlangt an Manafixing Bomben ect.

mein Deck sah in etwa so aus:



erwähneswert waren noch die SB optionen die eigentlich fast jedes Spiel genutzt wurden.
Deck


insgesamt muss man sagen das Magic doch ein bischen Glückspiel ist, denn obwohl das Deck gezeigt hat das Dicke Klobos weiterhin rocken hätte ich nicht mit dem Ausgang gerechnet. Habe die Spiele nicht mitgeschrieben deswegen nur in Kurzform.

Spiel 1.:
2-0 gegen Alex (removal Deck) - irgendwann gingen ihm dann doch die 15 Removal aus...

Spiel 2.:
2-0 gegen Micha (Bant glaub ich) - auch hier war wieder zu viel Druck durch dicke Biester da

Spiel 3.:
2-0 gegen Fabian (5Color Mystic Rare Deck) - trotz Mayael und Malfegor (Progenitus war wohl auch da) gewonnen

Spiel 4.:
2-0 gegen Tobias (Jund) - hatte im vergleich zu letzter Woche einfach diesesmal das Quentchen mehr Glück im Draw, Spiel 2 hatte ich ihn auf 5 Board ist leer er eine Handkarte ich Oblivion Ring auf der Hand, ziehe Mosstodon er tappt sich dann für den Jund-Wurm aus der per Ring entsorgt wird - Game

Spiel 5.:
1-2 gegen ??? - (GR + Removal) - erstes Spiel gewinnt der Nactal der das erste mal überhaupt gezogen wurde, Spiel 2 bin ich flooded und Spiel 3 hat er einfach das Quentchen mehr Drawglück, er auf 6 Wolly Thocar aufm Board ich auf knapp 20 Mosstodon beide eine Handkarte bei mir Fiery Fall. Ziehe Seaside Citadel toll jedes andere Land hätte mich den Thocar entsorgen lassen, Tausche Kreaturen und drücke noch einen Trampel durch er zieht keine Kreatur nach und ich nur Länder, dann kommt Algae Gharial bei ihm toll das einzige Vieh was ich nicht grillen kann, endlich zieh ich Kreaturen nach doch er hat Violent Ultimatum und gewinnt.

Spiel 6.:
2-0 gegen ?Hendrik? - (Esper) - Juhu erste mal esper da schlägt mein Sideboard voll zu. Ich tippe hier mal auf weniger glückliche Draws bei ihm, da ich in beiden Spielen wenig gegenwehr gegen meine Dicken treter zu sehen bekam.


Bilanz. 3 geworden von 44 oder so waren auf jeden Fall mehr als 36 @JonSnow, Mirko ist 2ter geworden und so konnte wir fleißig Booster öffnen (5 respektive 6 bei Mirko) in denen sich immerhin ein Banefire versteckte.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.