Zum Inhalt wechseln


Foto

Conflux-Prerelease Erfahrungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_JonSnow_* Geschrieben 08. Februar 2009 - 22:56

Gast_JonSnow_*
  • Gast
In meinem Pool war übrigens noch ein Progenitus, ich hab grad mal bei MKM nach dem Preis geschaut und
mich doch ein wenig gewundert. Scheint der neue Darksteel Colossus zu werden.

Rupture Spire ist mein Lieblings-Confluxland im Limited. Das hatte einen grossen Anteil daran,
dass meine Manabasis dieses Mal ziemlich gut funktioniert hat. Problem war dann eher, wenn ich zuviele Länder
gezogen habe.

Ich glaube wir spielten schonmal miteinander. {B}


Jau, scheinen ja doch ein paar mehr Hive-Spieler hier im Forum zu sein als ich dachte. :o

Immerhin hatte ich Dich ja von 43 auf 18 LP runtergehauen. Das gibt mir eine gewisse Genugtuung. {G}

3 geworden von 44 oder so waren auf jeden Fall mehr als 36 @JonSnow


Es haben aber einige gedroppt. 36 standen auf der finalen Liste drauf.

@Schimära:

Dein Bericht deckt sich mit meiner Erfahrung, dass Wild Leotau nicht so prall ist, zumindest, wenn man
noch irgendwas im cc5 oder höher Slot hat und keine Mana-produzierenden Kreaturen.

#22 Schimära Geschrieben 08. Februar 2009 - 23:39

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

@Schimära:

Dein Bericht deckt sich mit meiner Erfahrung, dass Wild Leotau nicht so prall ist, zumindest, wenn man
noch irgendwas im cc5 oder höher Slot hat und keine Mana-produzierenden Kreaturen.


Nunja das ist, finde ich, Ansichtssache. Immerhin ist es ein 4Mana Power 5 Biest, was mit der 4 hinten auch gegen etwas mehr Removal gefeit ist.
Weiterhin macht Power 5 fast immer Druck, was zur Folge hat, dass der Gegner entweder in die Defensive gezwungen werden kann, bzw. er schlecht abtauschen müsste.
Das verschwendete {B} ist auch recht situativ..es kommt immer auf deine Hand an und dein Board. Wenn du nämlich eine Kurve bis 4 auf der Hand hast und nicht höher, so finde ich es nicht schlimm auf ein Mana zu verzichten. Zumal das Leotau Drumhunter und Kameraden triggert etc.
In meinem Bericht war nur die Situation ungünstig, da er kein Mana mehr für den Paragon hatte und ein Nichtflieger/Nichtreacher ihm in keinster Weise geholfen hat...
Aber andererseits nehm ich doch auch gerne die etwas teureren Fetties mit mehr (P/)T und weniger Nachteil {G}

MfG
Schimära

----------------
Listening to: Neaera - Harbinger
via FoxyTunes




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.