Zum Inhalt wechseln


Foto

Tisch B, Informations- & Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#81 Demo Geschrieben 14. Juli 2009 - 17:18

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

WAS??? Ich find das Zusammen legen nicht sinnig... Viel sinniger ist es, wenn ihr mal die alten Threads hier kickt... Löschen oder archivieren mir egal... Aber so gehen schon mal viele Threads hier raus


Gibts dafür auch Gründe?
Alle Picks in einem Thread sehen zu können hat halt den Vorteil, dass man sich nochmal allen in einem Durchgang angucken kann ohne zwischendurch den Thread (und später auch die Seite) zu wechseln. Gerade für Leute die hier Tipps geben wollen recht nützlich. Den aktuellen Pick findet man ja eh wenn man auf den letzten ungelesenen Beitrag springt.
Den Vorteil den beide "Taktiken" bieten ist halt die Übersichtlichkeit. Wenn man nur 8 Threads da hat findet man schnell seinen eigenen, bzw den den man gerade durchschauen will (dann verbummelt pseudodespot vielleicht auch weniger oft die neuen Booster ;))

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#82 elfe Geschrieben 15. Juli 2009 - 00:06

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Gut stimmt aber so kann man ggf. schon beim 2. Booster sein wärend die letzten immer noch beim 1. sind, weil die einfach nie picken... Desweiteren kann man so einfacher alles überblicken... Weil sonst hat man eben in einem Thread alles... Ok hat auch seine Vorteile aber es sind dann eben viel mehr seite... und wenn man dann noch mal gucken will was die Picks vom zweiten waren muss man erst mal den Anfang suchen... ;)
Ich denke, dass es hier eher eine geschmackssache is... Beides hat Vor und Nachteile...
Eingefügtes Bild

#83 pseudo Geschrieben 15. Juli 2009 - 00:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
@ elfe: Ich würde dann glatt so dreist sein und erst dann Booster 2 rausrücken, wenn alle mit nr. 1 fertig sind. Auch bei der Monothreadtigen Variante.

@ Demo: Bummeln gehört zum Handwerk, scheinbar auch bei "Sucht die Karte" ;)

Bearbeitet von pseudodespot, 15. Juli 2009 - 00:46.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#84 elfe Geschrieben 15. Juli 2009 - 16:08

elfe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

@ elfe: Ich würde dann glatt so dreist sein und erst dann Booster 2 rausrücken, wenn alle mit nr. 1 fertig sind. Auch bei der Monothreadtigen Variante.


Das is doch voll doof :angry: Warum müssen bei Draft eigentlich immer alle unter den leiden die hier so im 24h tackt picken :blink:
Ganz ehrlich das is das was mich am Draft am meisten stört... Wenn ich ständig gucke und es is immer noch nichts neues da.... und irwann nach 2 Tagen kann ich endlich weiter machen... Das könnte man jawohl wenigstens beim Booster wechsel ändern...
Eingefügtes Bild

#85 Rayne Geschrieben 15. Juli 2009 - 16:24

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Boosterthreads zusammenlegen find ich gut.

Aber ein Deckbauthread sollte schon sein.
Grund wäre, dass man die Liste vom Org. bekommt, so dass man sich diese nicht selbst, vlt. auch verändert/modifiziert [mutwillig/ungewollt], kopieren/erstellen muss/kann und er sie so besser kontrollieren kann.

1442zhz.png

 


#86 Erasor Geschrieben 15. Juli 2009 - 16:31

Erasor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge
Man hat nunmal bis zu 36 Stunden Zeit einen Pick zu machen, was auch ganz gut so ist, es kann einem ja immer was dazwischen kommen und einen random-pick zu bekommen ist ziemlich sch...eiße. Du bist wahrscheinlich ziemlich viel online und guckst oft rein (wie ich auch :angry:), bei anderen ist das nicht der Fall. Die machen den Rechner vielleicht nur 2x am Tag an und checken ihre Mails, schauen im Forum vorbei und picken. Ich finde da muss man mit leben, damit der Draft möglichst viele User anspricht.

Vielleicht kann man ja ein IRC-Skript schreiben und einen Draft per Chat anbieten, wo das Picken dann wirklich an einem Abend durchgezogen wird und man danach eine gewisse Zeit hat, um das Deck zu bauen und zu spielen. Das wäre imo aber mehr eine Zusatzoption, denn ich finde gerade diesen Draft im Forum total geil, weil man bei dem anderen Tisch gucken kann und so verdammt viel lernt. Kurze Anmerkung dazu: Das war jetzt mein zweiter Draft, ich hab im März überhaupt erst angefangen Magic zu spielen und ich denke ich hab dieses mal schon ein ziemlich gutes Gefühl dafür gehabt, was ich picken muss. Der andere Punkt bei diesem Forumsdraft ist halt genau der, dass man sich mehr Zeit lassen kann beim Picken. Man kann stundenlang theoretische Diskussionen mit sich selbst führen, warum welcher Pick jetzt der richtige ist.

Ich bin sonst aber auch dafür, dass die 3 Threads für 3 Booster beibehalten werden, finde das schön übersichtlich. Deckbau, kann aber gerne im Diskussionsthread stattfinden. Wenn fertig gepickt wurde, kann pseudeodespot da ja auch einen Post machen mit allen gepickten Karten, das wäre dann derselbe Effekt wie bei einem neuen Thread.

Bearbeitet von Erasor, 15. Juli 2009 - 16:34.


#87 pseudo Geschrieben 16. Juli 2009 - 02:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Es ist eigentlich weder ein Problem, den Deckbauthread zu machen noch den Post mit der Pickliste.
Betrugspotential sehe ich auch keines, denn alle, die bei dir mitdiskutieren dürfen haben auch Einsicht in die Boosterthreads.
Übertragungsfehler sollten beim markieren->kopieren->einfügen auch nicht sooo häufig auftreten.

Zum Thema zusammenlegung von Boosterthreads: Scheint geteilter Meinung zu sein. Was ich sicher dazu sagen kann, ist dass eine gemischte Handhabung natürlich Mumpitz ist.

@ IRC-Draft: War mal kurz im Gespräch. Allerdings als Rochesterdraft. Alle Karten eines Blockes einmal offen ausliegend und dann wird Reiheum gepickt, bis jeder seine 45 Karten hat. Ob das klappt, weiß ich nicht, einen normalen Draft dagegen halte ich für undurchführbar, oder soll der Leiter dann durch die 8 Chatrooms wechseln, in denen jeweils ein User sitzt und seine Picks macht damit die Geheimhaltung gewährleistet ist? Wenn du wüsstest, wieviele Missgeschickte hier mir beim Weiterreichen passieren. Das lässt sich bei der Pickgeschwindigkeit noch meist korrigieren. Bei nina war ich mal nicht schnell genug, ließ sich aber noch mal zurückdrehen. Also Echtzeitdraft gerne aber nicht in dieser Form.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#88 Erasor Geschrieben 16. Juli 2009 - 11:10

Erasor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge
Ich meinte auch, dass man sich ein Skript, also einen Bot dafür schreiben müsste mit dem jeder Spieler dann ein query offen hat. Der versendet immer die aktuellen Booster und wartet auf ein "PICK xxx". Wartet dann bis alle gepickt haben, bzw. bis die Zeit abgelaufen ist und sendet dann den nächsten Booster raus. So etwas in der Art. Mit einem menschlichen Boosterschieber halte ich es auch für undurchführbar. :angry:

#89 Erasor Geschrieben 29. Juli 2009 - 01:05

Erasor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge
Sry wegen Doppelpost, aber sonst sieht man das nicht. {B}

Ich hatte dyna zuletzt am We angeschrieben, aber er scheint irgendwie gerade im Urlaub zu sein. Problem ist, dass ich heute (mittwoch) auch bis Montag in den "Urlaub" fahre. Wir kriegen das Spiel dementsprechend nicht mehr bis zur Deadline hin. Ich hoffe wir können das noch irgendwie nachreichen, denn spielen möchte ich mein Deck unbedingt. {W}

#90 pseudo Geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ich würde vorschlagen alle 3 Booster in ein und dem selben thread abzuhandeln. Anmerkungen?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#91 Alucard1766 Geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:49

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
mir egal, wenns dir einfacher geht mach nur ;)

#92 Headhunter Geschrieben 11. Oktober 2009 - 01:15

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
macht auf jeden Fall sinn ... und übersichtlicher
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#93 Alucard1766 Geschrieben 11. Oktober 2009 - 18:39

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge

macht auf jeden Fall sinn ... und übersichtlicher


nein, warum? Du schaust nur bei dir wer den letzten Post gemacht hat. wenn da pseudo steht gehst du rein und machst deinen Pick und gut ist... Du siehst dort doch alle informationen.

#94 Headhunter Geschrieben 22. Oktober 2009 - 07:37

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
einfach weil dann im "Tisch B" Forum nicht so viele Threads sind und wenn man mal nach dem Draft sich die Booster der anderen ansehen will das viel einfacher machen kann weils eben nur ein Thread ist
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#95 pseudo Geschrieben 06. November 2009 - 11:58

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
So ich bin Samstag und Sonntag vermutlich nicht online. Sicher ist aber noch nix.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#96 pseudo Geschrieben 27. November 2009 - 20:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Nach dem dritten Mal unerklärtem Verzug durch Kurpi89, hab ich seine Picks übernommen. Zum Ausspielen seit ihr also nur noch zu sechst. Deshalb wird hier an Tisch B das Ligasystem zum ausspielen benutzt. Jeder gegen jeden sozusagen.

Den Pile von Kurpi werde ich als Springer an Tisch A verwenden, um das imho unschöne Freilos zu umgehen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#97 pseudo Geschrieben 01. Dezember 2009 - 16:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Deckbau sollte bis 4.12. schaffbar sein. Allerdings ist so ein Stichtag dank dem Ligasystem relativ irrelevant. Die DL im Ergebnisspost schon eher nicht ;)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#98 Alucard1766 Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:57

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
Decklisten müssen nirgens hin geschickt werden wie bei den anderen Ligen?^^

lg

#99 Erasor Geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:25

Erasor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge
Nö. Warum auch? Die stehen doch hier öffentlich im Forum. :rolleyes:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.