Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Spieler in Heilbronn

Baden-Württemberg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
147 Antworten in diesem Thema

#101 Ch33seburger Geschrieben 08. April 2013 - 07:50

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Hättest du den einen TO?

Weil die Donnerstags runde ist eher so ein freebird ding, ohne Regeln usw.

Gibt da halt schon einige dinge zu beachten wenn man es Sanktionieren möchte.


ist es denn wichtig, dass die turniere sanktioniert sind? bin nicht unbedingt scharf darauf planeswalkerpoints zu sammeln insofern wäre mir das völlig wayne.

aber wir hätten auf jedenfall einen TO.

#102 Project0815 Geschrieben 08. April 2013 - 13:44

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
Falls du oder wer auch immer das dann als Hauptorganisator aufstellt das sanktionieren will, gibt es eben einige wichtige punkte und regeln seitens dci zu beachten. Die so wie ich das sehe, im Marpels auch nicht zu 100% erfüllt sind, und bei jemandem Privat erst recht nicht, dann man möchte ja wohl echt nicht unbedingt jeden in seiner Wohnung haben.
Den Leuten ausm Marpels wäre es denke ich auch echt egal, obs punkte gibt oder nicht. Und da sind ja im grunde schon lange Draft "Turniere" wenn man da aber Standart, Modern oder EDH mal auf Turnier Ebene aufziehen will, bräuchte man neben einer anderen (evtl) größeren Location, denke ich auch einfach feste Regeln.
Speziell in bezug auf Commander/EDH den da gibt es aktuell, (was ich nebenbei sehr angenehm finde) keine exakten Regeln. ZB Solring erlaubt oder nicht? Wie macht man den Muligan usw.

Obs dafür nun beschissene 2-13 plainswalker punkte gibt, ist mir eigentlich auch echt egal.
Da ich so oder so, niemals in die Regionen komme, wo das interessant wird.

Meinte das auch wirklich eher im gegenteiligen bezug das es, falls Sanktioniert nicht ganz so einfach ist, was dir denke ich auch klar ist. Aber nachfragen wollte ich dennoch.
The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#103 Solidfox Geschrieben 10. April 2013 - 03:49

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Also mir ist das ehrlich gesagt egal. Wenn wir das richtig aufziehen wollen brauchen wir einen Organisator der das ständig betreut. Eine Location hätten wir, Martin hat schon oft angeboten dies in den Seminarräumen seiner Firma zu machen.

Wegen der Planung und den Terminen können wir natürlich FB-Events machen, eine Gruppe zum Informationen und Termine austauschen haben wir ja bereits.

Bearbeitet von Solidfox, 10. April 2013 - 03:50.


#104 Ch33seburger Geschrieben 10. April 2013 - 15:57

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
ich denke ein organisator zu finden wird kein problem sein.

viel wichtiger finde ich ein format festzulegen.

mal will einer standard spielen, der andere will draften, noch ein anderer will commandern.....

wenn wir uns mal auf ein format festgelegt haben können wir gerne über datum, location etc. reden.

#105 Amaunator Geschrieben 10. Mai 2013 - 08:55

Amaunator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Hi, wie heißt diese Facebook-Gruppe? Und wann findet das nächste Treffen statt? Am 16.5. im Maples? Würde auch mal reinschauen, hab aber kein EDH Deck bislang, nur ein paar alte T1.x / T1x5 Dinger!

Macht ihr auch THG?

 

Gruß Philipp


As long as man has had breath the Brotherhood has existed. For from the beginning - when man's struggle was with nature, not knowing where he might sleep, how he would eat, or whether he would survive to see the light of dawn - there have always been those who would lord over others.

#106 Ch33seburger Geschrieben 10. Mai 2013 - 17:48

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Im marples wird meistens nur gedraftet. Kannst mir neu pm schreiben dann geb ich dir nähere Infos zu unserer fb Gruppe.

Vg masa

#107 Project0815 Geschrieben 11. Mai 2013 - 03:14

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Komm einfach mal vorbei und schau es dir an. Zur not Trinkst du einen Cider und Quatscht ne runde,

 

Aber wie gesagt wurde, größtenteils EDH und Draft.  Wobei letzteres zur Zeit sogar vage ist, da nicht immer Material vorhanden ist.

 

THG kann man klar auch spielen, wenn sich 4 leute finden.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#108 Bacardi Geschrieben 11. Juni 2013 - 20:18

Bacardi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn das nächste Mal im Raum HN was zu Stande kommt, würde ich mich auch gerne anschließen.

Bin noch relativ neu dabei und habe nur ein paar Decks.. aber für ein paar nette Runden reicht es. :-)

 

Würde mich freuen, wenn es mal klappt.

 

Gruß Bacardi



#109 Bacardi Geschrieben 11. Juni 2013 - 20:23

Bacardi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Findet am Donerstag wieder was statt?

Würde ggf. auch mal vorbei schauen.. hab aber noch nie gedraftet und nur ein paar Decks, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, in welches Format die passen.

Ich vermute mal Modern / Standard.

 

VG Bacardi



#110 Project0815 Geschrieben 14. Juni 2013 - 01:00

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Sry Hombre  ich hab das eben erst gesehen.

Generell sind immer Donnerstags leute da, meistens Commander Spieler. Modern glaube ich eher weniger. Standart oder Block wirst du aber auch jemanden finden wenn du nichts anderes hast.

 

Falls du noch nie gedraftet hast ist das kein Beinbruch. Dann sag das und es wird dir erklärt das gillt nicht nur bei uns sondern auch bei anderen Spielerrunden. Jeder hat mal seinen ersten.

 

Aber achtung, nächste Woche also der 20.6 ist die kneipe zu. Also treffen wir uns erst in 2 Wochen wieder. 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#111 Ch33seburger Geschrieben 14. Juni 2013 - 20:23

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Kannst mir gerne schreiben. Bin immer auch für Standard & modern zu haben ;)

#112 Bacardi Geschrieben 19. Juni 2013 - 15:46

Bacardi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Vielleicht klappt es ja dieses Wochenende? Samstag oder Sonntag?


Bearbeitet von Bacardi, 19. Juni 2013 - 15:46.


#113 Project0815 Geschrieben 20. Juni 2013 - 00:47

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Bei mir sieht es wochen ende immer schlecht aus, bin aber nächste Woche Donnerstag wieder im Marpels


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#114 Solidfox Geschrieben 20. Juni 2013 - 07:13

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Wer noch nicht in unserer Facebook-Gruppe ist, kann mich gerne anschreiben per PN und bekommt dann nähere Informationen dazu :)

 

Dort planen wir u.a. Treffen und andere Sachen rund ums Magic-TCG

 

Grüße

 

Manu



#115 Ch33seburger Geschrieben 20. Juni 2013 - 10:17

Ch33seburger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

kann die nächsten 2 wochenenden auch nicht, aber gerne mal unter der woche ;)



#116 Project0815 Geschrieben 22. Juni 2013 - 00:54

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Donnerstag Marpels, wie immer halt. Commander, Block und evtl Draft


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#117 Project0815 Geschrieben 30. August 2013 - 01:36

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Auch hier mal wieder das Update.

Jeden Donnerstag 18:45 Marples in der Gymnasiumstraße.

Commander, manche auch Block oder T2.

Wenn Material und lust vorhanden Draft.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#118 Sarjana Geschrieben 08. Dezember 2013 - 22:03

Sarjana

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Internet heute mal aus Neugier durchsucht, allerdings nur Posts gefunden, die älter als ein halbes Jahr sind. Die nächsten offiziellen Treffen sind im Raum Stuttgart von uns aus. Da mein Partner und ich nur an Wochenenden Zeit haben, sind diese für uns uninteressant. Wir spielen beide seit einigen Jahren, allerdings nur zum Spaß und sind daher weit entfernt von Profispieler. Wir suchen eine Gruppe von Spielern hier im Raum Heilbronn / Neckarsulm, mit denen man sich ab und an treffen kann und die ein oder andere Runde zusammen spielt.

 

 

Gruß Jana


Bearbeitet von Sarjana, 10. Dezember 2013 - 21:05.


#119 Uuuuulf Geschrieben 12. Dezember 2013 - 10:44

Uuuuulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ich hätte Pforzheim/Böblingen anzubieten, falls euch das nicht zu weit ist und bin gerade am abklären, wo am wir am Sonntag spielen werden.



#120 Henning_Herndler Geschrieben 01. Januar 2014 - 18:38

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

In Pforzheim wird gespielt in einem Schreibwarenladen oder in Karlsruhe wird in der Spiele Pyramide gespielt.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.